Es geht wieder los ....

• Zitat

Original von KrÖstringer
    @Oslo: Wie war das gestern von Pino: 'Mir gefällt es hier sehr gerne!' :lol:

Ich war schon erleichtert, dass er nicht nur "Gut" sagte ... überrascht hätte es mich nicht .... :lol: :lol:

• Zitat

Original von Jenny

Ok mal fern ab davon wie Flensburg auf die 1 kommen soll .....und nein ich sage nicht, dass automatisch Kiel dahin kommt, aber es gibt so die ein oder andere Mannschaft, die eher als die SG auf Platz 1 landet !
    Dann Göppingen auf Platz 5 - mensch muss die Hoffnung groß sein :D
    Und Lemgo auf 8 und Melsungen auf 16 sind dann noch weitere seltsame Wandlungen in dieser Tabelle :D

Neee, beim THW wär ich mir da auch nicht so sicher. Zweckpessimismus? Nein, eher Realismus. Der Druck ist doch enorm gewachsen. Die Mannschaft ist klar besser als die der letzten Saison, aber die Ziele auch weit höher....

Aber die SG sehe ich letztllich nicht vor dem THW. Es wird sich zeigen, wie die anderen Teams ihre "Neuen" integrieren können...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Also auf Platz 1 ganz klar der THW die werden wieder eine Saison für sich spielen. Auf Platz 2 wird es wohl wieder Flensburg werden und auf Platz 3 können es Gummersbach schaffen aber auch nur wenn es gut läuft und die Mannschaft sich schnell zu einem Team formiert. Läuft es schlecht kann man auch nur 6. werden.
    Sehr stark schätze ich den HSV ein. Die haben mit Hens und Yoon einen super Rückraum und werden für Überraschungen sorgen. Dann wird es auch schon schwer da die Mannschaften sehr eng beinader liegen aber ich denke mal es wird so aussehen:
    4. Hamburg
    5. Magdeburg
    6. Kronau
    7. Lemgo
    8. Nordhorn
    9. Göppingen
    10. Großwallstadt
    11. Nettelstedt
    12. Melsungen
    13. Minden
    14. Düsseldorf ( wird aber schwer)
    15. Wilhelmshaven
    16. Wetzlar
    17. Hildesheim
    18. Balingen

• Also sooo dominant und sooo übermenschlich ist Kiel auch nicht...
    Klar sind sie der Favorit aufgrund ihres kaders und ihrem Umfeld...
    Aber wichtig ist auf der Platte und sehr wichtig wird denke ich der saisonstart, falls Kiel gegen Hamburg und Gummersbach gleich Punkte liegen lässt, wird es eine sehr spannende Saison(natürlich hypotetisch, aber nicht illosorisch)...
    Hoffe auf ein spannendes Meisterschaftsrennen...

1. SG Flensburg/Handewitt
    2. THW Kiel
    3. HSV Hamburg
    4. SC Magdeburg
    5. SG Kronau/Östringen
    6. Vfl Gummersbach
    7. FA Göppingen
    8. TBV Lemgo
    9. TV Großwallstadt
    10. HSG Nordhorn
    11. MT Melsungen
    12. TuS N-Lübbecke
    13. HSG Wetzlar
    14. HBW Balingen-Weilstetten
    15. GWD Minden
    16. Wilhelmshavener HV
    17. HSG Düsseldorf
    18. Eintracht Hildesheim

• Zitat

Original von sg-fan86
    Also sooo dominant und sooo übermenschlich ist Kiel auch nicht...
    Klar sind sie der Favorit aufgrund ihres kaders und ihrem Umfeld...
    Aber wichtig ist auf der Platte und sehr wichtig wird denke ich der saisonstart, falls Kiel gegen Hamburg und Gummersbach gleich Punkte liegen lässt....

und auch vll gegen den TVG im ersten spiel

• Zitat

Original von xxxhunterxxx

und auch vll gegen den TVG im ersten spiel

Man darf ja mal Träumen :D

Aber ich fahr da natürlich einen Tag nach meinem Geburtstag dort hin, um dort noch Geschenke in Empfang zu nehmen in Form von 1 oder 2 Punkten ;) :)

• genau träumen darf man :D
    aber so schlecht is der TVG jetzt nicht dass die kieler ihn auf die leichte schulter nehmen dürfen
    naja wir werden sehen, ich erwarte auf jeden fall ein engeres spiel als letztes jahr ( und da hat der TVG ja bekanntlich auch nicht so schlecht gespielt)
    die vorbereitung des TVG lässt auf jeden Fall Hoffnung aufkommen

• Zitat

genau träumen darf man :D
    aber so schlecht is der TVG jetzt nicht dass die kieler ihn auf die leichte schulter nehmen dürfen
    naja wir werden sehen, ich erwarte auf jeden fall ein engeres spiel als letztes jahr ( und da hat der TVG ja bekanntlich auch nicht so schlecht gespielt)
    die vorbereitung des TVG lässt auf jeden Fall Hoffnung aufkommen

Äh das Ergebnis vom letzten Spiel THW - TV Großwallstadt endete 32:23 und das war mit Abstand das schlechteste Spiel vom TVG dass ich in der Saison gesehen habe ....und ich hab zwar nich alle, aber doch ein paar gesehen ....also besser kann es nur werden, weil schlechter geht gar nicht, so leids mir tut !

@daabefuggeler/der Spanier ....wir hatten eine andere Abmachung, also psst ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (10. August 2006 um 16:28)

• Zitat

Original von daabefuggeler

Man darf ja mal Träumen :D

Aber ich fahr da natürlich einen Tag nach meinem Geburtstag dort hin, um dort noch Geschenke in Empfang zu nehmen in Form von 1 oder 2 Punkten ;) :)

Das wär doch ein Deal:
    Ihr nehmt diesmal der Mannschaft aus dem Süden Schleswig-Holsteins die Punkte ab (und verschont uns bitte) und am letzten Spieltag wird zusammen gefeiert...Wir mit der Schale und ihr entgegen meiner Prognose den Europa-Cup-Einuzug ;)

• Zitat

Original von Jenny

Äh das Ergebnis vom letzten Spiel THW - TV Großwallstadt endete 32:23 und das war mit Abstand das schlechteste Spiel vom TVG dass ich in der Saison gesehen habe ....und ich hab zwar nich alle, aber doch ein paar gesehen ....also besser kann es nur werden, weil schlechter geht gar nicht, so leids mir tut !

@daabefuggeler/der Spanier ....wir hatten eine andere Abmachung, also psst ;)

Entscheidend darüber wie freundlich das Spiel ausfällt wird "einfach" sein, wie groß dieses Mal der Respekt des TVG vor dem THW und der Ostseehalle sein wird!
    Ist er auch dieses Mal wieder so groß und geht schon in Richtung Angst wie letzte Runde, wird es zu keinem Zeitpunkt spannend werden und man wird vom THW nach Belieben auseinander genommen werden.
    Da Pettersson wohl dem TVG nicht helfen kann, nach dem verdammt dummen und unnötigen Foul von Narcisse in Kleinostheim, wird die Leistung von Holmgeirsson ganz wichtig sein. Dazu kann man auf Oechsler bauen, der schon einmal in Kiel bewiesen hat was er kann!

• Zitat

Original von sg-fan86 Das wär doch ein Deal:
    Ihr nehmt diesmal der Mannschaft aus dem Süden Schleswig-Holsteins die Punkte ab (und verschont uns bitte) und am letzten Spieltag wird zusammen gefeiert...Wir mit der Schale und ihr entgegen meiner Prognose den Europa-Cup-Einuzug

Sind wir hier in Italien, dass wir die Saison am Reißbrett planen? :baeh:
    Jenny:

Das Spiel gegen Gummersbach war definitiv noch schlechter. Aber neue Saison, neue Spieler, neues Duell.

Ich denke man sollte jetzt auf TVG-Seite erst mal das Turnier in Sindelfingen abwarten. Das ist eine echt harte Standortbestimmung nach den guten Leistungen beim Sparkassencup. Dort spielte man zwar ausschließlich gegen Bundesligisten, von denen die besten aber letztes Jahr ein ähnliches Niveau hatten.
    Jetzt geht es unter anderem gegen Lemgo und Gummersbach (der VfL hat nun mehr als eine Woche Training wie beim f.a.n-Cup) sowie wieder gegen Göppingen, wobei alle drei Spiele an zwei Tagen stattfinden.
    Ob das Team dort mithalten/gewinnen kann muss man erst mal abwarten.

• Zitat

Original von daabefuggeler

Entscheidend darüber wie freundlich das Spiel ausfällt wird "einfach" sein, wie groß dieses Mal der Respekt des TVG vor dem THW und der Ostseehalle sein wird!
    Ist er auch dieses Mal wieder so groß und geht schon in Richtung Angst wie letzte Runde, wird es zu keinem Zeitpunkt spannend werden und man wird vom THW nach Belieben auseinander genommen werden.
    Da Pettersson wohl dem TVG nicht helfen kann, nach dem verdammt dummen und unnötigen Foul von Narcisse in Kleinostheim, wird die Leistung von Holmgeirsson ganz wichtig sein. Dazu kann man auf Oechsler bauen, der schon einmal in Kiel bewiesen hat was er kann!

du sprichst hier die verletzung von pettersson zurecht an, aber auf der seite des TVG steht im artikel zu dem tunier in sindelfingen, dass der einsatz von alex pettersson fraglich ist. Und meiner Meinung nach hört sich das Wort "fraglich" jetzt nicht danach an als dass alex noch weitere 2-3 wochen ausfallen wird

• Zitat

du sprichst hier die verletzung von pettersson zurecht an, aber auf der seite des TVG steht im artikel zu dem tunier in sindelfingen, dass der einsatz von alex pettersson fraglich ist. Und meiner Meinung nach hört sich das Wort "fraglich" jetzt nicht danach an als dass alex noch weitere 2-3 wochen ausfallen wird

Hab ich auch nie beahuptet, dass er noch 2 oder 3 Wochen ausfallen wird!
    Ob er in Sindelfingen auflaufen wird bleibt erst mal abzuwarten.
    Was aber Fakt ist, dass ihm bisher schon 2 wichtige Wochen in der Vorbereitung fehlen, ich meinte mit dem Helfen in Kiel nicht, dass er in Kiel nicht dabei sein wird, ich meinte seine Leistungsstärke, die er in Kiel nach seiner Verletzung haben wird.

• hab mir mal gerade die quoten bei betandwin angeschaut, finde echt interesant wie hoch die teilweise stehen.

MT Melsungen =4.80
    0 =14.00
    SC Magdeburg =1.20

VfL Gummersbach =1.03
    0 =18.00
    Eintracht Hildesheim =12.00

SG Kronau-Östringen =1.16
    0 =14.00
    HSG Düsseldorf =5.60

THW Kiel =1.05
    0 =18.00
    TV Großwallstadt =9.50

betandwin

• Zitat

Original von OsloStar

Ich war schon erleichtert, dass er nicht nur "Gut" sagte ... überrascht hätte es mich nicht .... :lol: :lol:

Du darfst eben nicht so schwere Fragen stellen! :lol:

Gestern war er ja wieder extrem gut drauf, er und da Essig, zum kugeln. :lol: Schade aber dass Iouri Mariusz nicht den Kempa hat machen lassen. :(

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Ich setz en 5er auf den TVG :D
    Das lohnt sich ja richtig.
    Hoffentlich begehe ich kein Verbrechen wenn ich bei betandwin wette.

Mal nebenbei:
    Eine bessere Publicity kann man gar nicht bekommen, als die die betandwin durch den ganzen Politiksch... jetzt hat!

• So, dann probier ich mich auch noch mal:

1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg
    3. SC Magdeburg
    4. Vfl Gummersbach
    5. SG Flensburg
    6. SG Kronau/Östringen
    7. FA Göppingen
    8. TBV Lemgo
    9. TV Großwallstadt
    10. MT Melsungen
    11. HSG Nordhorn
    12. TuS N-Lübbecke
    13. HSG Wetzlar
    14. GWD Minden
    15. HSG Düsseldorf
    16. Eintracht Hildesheim
    17. Wilhelmshavener HV
    18. HBW Balingen-Weilstetten

Okay, im Abstiegskampf mag auch viel wunschdenken drinn sein, aber irgendwie schaffen die Vereine von 14 bis 16 das schon.

• Sind doch nur noch 18 Tage bis zum Saisonstart ! Kann es auch nochkaum abwarten !!!

Gruß Ulli :hi:

:hi: Ein Tag an dem man nicht lacht ,ist ein verlorener Tag :baeh: :)

• Mhm, glaubt man der Mehrheit der HE`ler so kommt der TVG am Ende der Saison auf Platz 9, sprich im Niemandsland der Tabelle ein!
    Da hoffe ich doch sehr, dass hier einige Unrecht haben werden und das nicht eintrifft, da ich persönlich das Niemandsland gar nicht mag und das eigentlich auch nicht meine Motivation ist mir eine Dauerkarte zu kaufen.
    Der TVG war in der vergangenen Saison bekanntlich 7ter, in diesem Jahr hat man eine eingespielte Mannschaft, die noch einmal leicht verbessert wurde durch Oechsler und durch die Rückkehrer Immel, Lochman, da darf das Ziel nicht sein 2 Plätze abzurutschen.

Ansonsten möchte ich aus meiner Sicht nur die Standard-Prognosen abgeben:

Kiel wird ziemlich problemlos Meister

Flense, Gummersbach und der SCM werden sich zusammen mit dem HSV hinter Kiel tummeln, können die Zebras aber nicht wirklich gefährden

der HSV sollte in der Lage sein, sich endlich mal der Kaderstärke entsprechend zu platzieren

Melsungen wird sich wahrscheinlich in der Tabelle noch einmal minimal verbessern können

Top-Abstiegskandidaten für mich: die 2 Aufsteiger + Düsseldorf + Wetzlar
    letztes Jahr wurden ja auch von einigen wenigen hier die Rhein-Neckar-Löwen als Abstiegskandidat gehandelt, ich denke sie werden sich auch in diesem Jahr den Klassenerhalt ähnlich knapp sichern wie im letzten Jahr