Champions League 2006/07

• Vielen Dank an die Göppinger Fans, die nach Barcelona mitgefahren sind und unsere Mannschaft unterstützt haben. :hi:

Faire Geste: Im Spiel war mit Dragan Skrbic nicht zu spaßen. Nach dem Ende war Barcas Kreisläufer aber wieder lammfromm. „Das war nichts Böses, was Lars getan hat. Ich habe ihn am Ohr gezogen, er hat ein bisschen geschubst – das war alles.“ Skrbic ging nachher mit Christiansen, der für seinen Schubser Rot sah, zum EHF-Offiziellen Roland Bürgi, um den Schweizer milde zu stimmen und eine für den SG-Linksaußen möglicherweise folgenreiche Eintragung in den Spielbericht zu verhindern. Morgen fliegt SG-Manager Thorsten Storm zur Halbfinal-Auslosung nach Wien und kann dabei die Angelegenheit mit EHF-Generalsekretär Michael Wiederer vor Ort besprechen.

Missgeschick: Überhaupt war es nicht Lars Christiansens Tag. Erst zeigt er eines seiner schwächeren Spiele (Storm: „Das muss man ihm zugestehen“) und dann auch noch ein unglücklicher Zusammenstoß mit Ljubomir Vranjes. Der Schwede konnte kaum noch gehen, erlitt aber nur eine Wadenprellung, wie sich beim Röntgen in einer Klinik in Barcelona herausstellte.

Handball-Fans: Unter den 350 Schlachtenbummlern, die die SG im Palau Blaugrana anfeuerten, waren auch vier grün gekleidete Männer, unschwer als Fans von Frischauf Göppingen zu identifizieren. Nanu? Verirrt? „Nein, wir haben die SG auch schon beim Final Four angefeuert. Jetzt wollten wir unbedingt das Spiel gegen Barcelona sehen“, sagte einer aus dem Quartett und grinste: „Dafür sind wir extra hierher gekommen – und unsere Frauen sind mit Frischauf in Wilhelmshaven, ha,ha.“

Stadtrundfahrt: „Ich bin heute ihr Guide im Bus von Lars Christiansen“, sagte Anders Eggert über das Mikro, und dann wurde eine nächtliche Busfahrt zu einem der Höhepunkte des Barcelona-Aufenthalts. Die beiden Linksaußen brachten ihren Mitspielern ein sehr persönliches Bild der Katalanen-Metropole nahe. Hier das Beste aus den Erläuterungen, die Eggert in liebenswürdig dänisch gefärbten Deutsch kundtat:

„Hier links sehen Sie einen Turm. Er ist gemacht von ein dänische Architekt, aber das war so schlecht, dass man außen Stahl herumbauen musste“ (Über die ungewöhnliche Architektur des Hotel Arts).

„Da vorn ist ein Gebäude, das ist Jan-Paulsen-Haus genannt, weil es so teuer war.“ „Hier ist ein Ankündigung für morgen. Wir machen ein Konkurrenz, wer spricht das schlechteste Deutsch. Teilnehmer sind Kasper, Knudsen und Johnnny. Wer verliert, muss zur Deutsch-Schule. Es gibt ein Sonderregel: Johnny darf nicht reden dabei.“

„Eigentlich wollte ich Barcelona by night zeigen, aber nun sehen wir Barcelona von unten“ (Bei der Fahrt durch einen Tunnel).

„Hier kommen wir an ein Theater vorbei. Da spielt der neue Film mit Michael Knudsen in der Hauptrolle – es ist ein Stummfilm.“

„Über diese Straße weiß ich nicht sehr viel. Aber die Bäume links und rechts heißen ,Blazenko in der Abwehr’“.

„Bitte jetzt nicht mehr den Guide schlagen.“ (jw)

erschienen am 05.03.2007 im Flensburger Tageblatt

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (5. März 2007 um 10:24)

• Zitat

Original von horny01
    Vielen Dank an die Göppinger Fans, die nach Barcelona mitgefahren sind und unsere Mannschaft unterstützt haben. :hi:

ja da sagste was! ganz vergessen zu erwähnen!
    darüber waren wir auch sehr "erstaunt", dass die Jungs aufeinma da waren :D

recht witzig war eigentlich nach dem Spiel die Aktion von Frank von Behren, als er ankam und von uns ersteinmal Bier haben wollte :lol:

reserviert für ihre werbung!

• Zitat

Original von Meikel
    Habe das Spiel leider nicht sehen können...aber ich bin echt enttäuscht, dass der VfL draussen ist. Gegen Valladolid hätte man es wirklich schaffen müssen.

Was heißt hier immer schaffen müssen? Valladolid war nie so schwach wie sie immer geschrieben wurden! Sowohl im Hinspiel, als auch im Rückspiel.
    Die Leistung vom VfL, zumindest gestern, war auch nicht so schlecht, wie sie in den Medien dargestellt wird. Es fehlte lediglich eine Konstants über 60 Minuten.

Vielleicht ist es jetzt ein Vorteil sich voll und ganz auf die Liga zu konzentrieren, denn die Nerven der Mannschaft waren in den vielen CL Spielen oftmals der entscheidende Faktor, gerade vor heimischem Publikum.

• kann man irgendwo im internet die cl 1/4 finalspiele angucken, z.b. portland - ciudad ? oder downloaden?!

-Wir müssen untenrum spielen-

• Der VFL scheint doch noch nicht so weit zu sein wie immer vermutet.

In ihrem Viertelfinale sind die beiden schwächsten Mannschaften unter den letzten acht aufeinander getroffen, wobei ich mir sicher war das der VFL weiter kommt. :(
    Aber wenn ich es nicht schaffe den doppelten Spezialisten Wechsel und die zwei relativ schwachen außen von Valladolid auszunutzen kommt es wie es kommen muss.........

• Zitat

Original von huth10
    Der VFL scheint doch noch nicht so weit zu sein wie immer vermutet.

In ihrem Viertelfinale sind die beiden schwächsten Mannschaften unter den letzten acht aufeinander getroffen, wobei ich mir sicher war das der VFL weiter kommt. :(

Irgendwie bin ich mir sicher, dass der VfL gegen eine vermeintlich stärkere Mannschaft, etwa Portland oder Ciudad, wesentlich besser ausgesehen hätte...

• Ich hatte eigentlich gehofft, Eurosport zeigt auch noch eine Z'fassung von San Antonio gegen Ciudad, nachdem man gestern Barcelona - SG auch nochmal im Programm hatte...

Oder gab's da was auf Euro2?

Zum Spiel selbst:

Zitat

Portland San Antonio advanced to the semifinals of the League of Champions on having taken down the current champion, Ciudad Real, after mend in the party back the disadvantage of five goals of the going, in a meeting that the Navarrese team conquered for eight so many people with Ivano Balic and You take Svensson like you appear.[...]

[...]Somewhat it was everything what Portland needed so that the victory before his black beast was not in bucket. There him went away high to Vugrinec the last goal that they they all were hoping to sing, but Kjelling recovered this scream stealing the ball and made it sound to semiend, to revenge, to glory.

Portland San Antonio (37): Hvidt (Svensson, ps); Rocas (2), Andorinho (4), Lozano (-), Vugrinec (5), Dominikovic (1), Ruesga (1), Ortigosa (-), Juancho (1), Jorgensen (1), Nikolic (4), Balic (8) y Kjelling (10, 4p).

Ciudad Real (29): Sterbik (Hombrados, ps); Kallman (-), Pajovic (-), Steffanson (6, 2p), Davids (2), Dzomba (6, 1p), Uríos (6), Metlicic (2), Rutenka (3), Entrerríos (3), Dinart (1) y Zorman (-)

Source

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

Einmal editiert, zuletzt von matteo (5. März 2007 um 15:21)

• Zitat

Original von Marc

Irgendwie bin ich mir sicher, dass der VfL gegen eine vermeintlich stärkere Mannschaft, etwa Portland oder Ciudad, wesentlich besser ausgesehen hätte...

Besser ausgesehen vielleicht, aber trotzdem ausgeschieden. Das hätte dann nur die Ursachenforschung leichter gemacht. Wieder eine Titelchance weniger. Nunja, im Vergleich zur Komkurrenz da oben ist nun die Belastung im Kampf um den Titel bedeutend geringer. Dennoch macht dieses unnötige Ausscheiden den Kampf um neue Sponsoren nicht einfacher.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (5. März 2007 um 15:28)

• Schade, Schade! Wär ja auch zu schön gewesen mit 3 deutschen Vereinen im Halbfinale.

Dem VfL ist es einfach nicht gelungen gegen Eric Gull ein Mittel zu finden und die Torhüter hatten auch einen schlechten Tag.

So leicht wird man es in den nächsten Jahren nicht mehr haben ins Halbfinale einzuziehen. Das war eine echte Chance.
    Jetzt kann sich der VfL wenigstens voll auf die Bundesliga konzentrieren.

• Zitat

Original von VfL deluxe
    Schade, Schade! Wär ja auch zu schön gewesen mit 3 deutschen Vereinen im Halbfinale.

Dem VfL ist es einfach nicht gelungen gegen Eric Gull ein Mittel zu finden und die Torhüter hatten auch einen schlechten Tag.

So leicht wird man es in den nächsten Jahren nicht mehr haben ins Halbfinale einzuziehen. Das war eine echte Chance.
    Jetzt kann sich der VfL wenigstens voll auf die Bundesliga konzentrieren.

kann ich dir nur zustimmen! Es wäre auch einfach nur zu Geil gewesen, wenn der VfL auch noch dabei gewesen wäre...
    Vorallem wie sich das in der Euopawertung gemacht hätte ;)

Aber egal, die Zeit wird kommen! ich finde nach den Spielen welche die SG bestritten hat, also nach dem Sieg gegen Celje oder Barca sollte der Pott doch nur noch an diese Förde kommen :D

naja wir werden es sehen! :)

• Ich denke das nun im Halbfinale Flensburg und Kiel aufeinander treffen. Die beiden ziehen sich doch irgendwie an. Hätte den Vorteil, das auf jeden Fall eine deutsche Mannschaft im Finale ist. Flensburg würde ich es mehr gönnen ins Finale zu kommen und auch zu gewinnen. Aber warten wir mal die Auslosung ab.

• Zitat

Original von Paule
    hat schon jemand einen Termin für die Auslosung des CL Halbfinale???

heute (Dienstag 6.3.07) um 12 Uhr

Champions League Page

ich hoffe, dass irgendwo noch ein Live Ticker erscheint ;)

• Zitat

Original von Moose
    Die Auslosung in Wien beginnt um 11 Uhr

oooh doch shcon um 11 uhr? irgendwer meinte nämlich letzte nacht im bus um 12 uhr aber okay, danke dir!

• oh man wie ätzend... hoffe ich mal auf nen schnellen Newser auf Sport1.de :lol: