Gummersbach - Valladolid 18:17 (HZ)
Champions League 2006/07
-
Ruebe -
21. Juli 2006 um 13:31
-
-
und Portland San Antonio - Ciudad Real 18:15 HZ!!!
Also noch alles drin für Portland....... -
31 zu 31 in der 56. bleibt spannend. Endlich ist der VFL wieder "virtuell weiter".
Laut Eurosport ist im Augenblick Portland weiter
-
Valladolid im Halbfinale nach einem 34:32 Sieg in der Kölnarena
Somit 2 spanische und 2 deutsche Mannschaften dabei ... auch wenn das einige nicht verstehen werden, aber mir gefällt es so ... das erhöht die Chancen im Halbfinale auf eine spanische Mannschaft zu treffen

-
Ja, schade für Gummersbach! Wobei heute ja auch wirklich gar nichts geklappt hat bei ihnen..... Hoffe jetzt mit Jenny auf zwei deutsch-spanische Duelle im Halbfinale!!! Dann darf der THW Portland übernehmen...

-
Leider eine verdiente Niederlage für den VfL. Schade, dass man nach der guten Ausgangsposition heute nicht ins Spiel gefunden hat.
Vor allem in der Abwehr wurde gegen den spanischen Rückraum zu wenig dagegen gehalten und die Tore von Narcisse die GM in der 1.HZ noch im Spiel gehalten haben, haben dann in der 2. HZ auch gefehlt. -
Ja, sehr schade Gummersbach.
Nun heißt es hoffen, dass man wenigstens nicht Flensburg im Halbfinale erwischt. Okay, und wenn Portland, dann bitte das Rückspiel in Kiel. -
So ist dass, wenn das Fell des Bären vor dem finalen Schuss verteilt wird. Die 3 deutschen Mannschaften und Ciudad Real kommen weiter, so hieß es doch die ganze Woche durch sie selbsternannten Gurus. Scheißchen wars, die Unsympathen aus San Antonio plus Valladolid und nicht C. Real und Gummerbach stehen im Halbfinale. Gummersbach hat mich auf der ganzen Linie enttäuscht und ist verdient rausgeflogen. Und Ciudad Real ist selbst Schuld. Erstens hat Dujshebaev mit seiner Unbeherrschtheit im Hinspiel seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, denn vor und auch jetzt nach seiner Verletzung kannste Zorman vergessen und dann ist schwer nachvollziehbar, dass ein höchst durchschnittlicher Sterbik bis zur 45. Minute durchspielen darf. Ein überdurchschnittlich großer Sandsack hätte mehr abgewehrt - ohne Torhüter ist es schwer möglich ein CL-Halbfinale zu erreichen.
Hoffentlich wirft einer – egal wer – diese Kloppertruppe aus San Antonio aus dem Rennen. Die Chance bestände aber nur, wenn das Rückspiel nicht in SA ist.
-
Valladolid hat völlig verdient gewonnen. Sie waren in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Tick stärker und haben die Schwächen der Gummersbacher gut genutzt.
Die Chancen auf einen deutschen Sieg der CL stehen nicht schlecht. Weder Flensburg noch Kiel würden gegen Valladolid rausfliegen. Portland ist stark, aber für die beiden deutschen Teilnehmer auch zu packen.
-
tja, so kann's gehen... valladolid ist verdient weiter, bei GM hat's einfach nicht geflutscht... viel glück Flensburg
und Kiel!!! 
-
nun bitte zwei deutsch-spanische duelle und dann ein deutscher champions-league-sieger. wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Also da ja auch meine Pläne mit Ciudad Real nix geworden sind, nun meine dritte Variante, die doch hoffentlich mal erhört wird !
Ich möchte bitte Valladolid...meinetwegen auch zuerst zuhause ! ....Sollte es Portland oder die SG werden , dann doch bitte zuerst auswärts

-
Was für ein Hühnerhaufen in der zweiten Halbzeit in der Gummersbacher Abwehr. Schade, hatte richtig mitgefiebert...
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Erstmal sollte wir heute Valladollid schlagen und das wird ein hartes Stück Arbeit und dann dürfen alle träumen wobei der VfL noch 50 % mehr Tempohandball spielen könnte aber Ciudad zu schlagen da gehört wesentlich mehr dazu.Stimmt der Vfl könnte Ciudad Real schlagen, allerdings nur wenn man sich in der Sporthalle Solingen-West zur Partie der überheblichen Entäuschten trifft

Wie hieß es im Vorffeld aus dem Vfl-Lager...
"Wann ist die Halbfinal-Auslosung"
Viva la Halbfinal!
-
Meiner Meinung nach haben Gummersbach heute einfach die Alternativen im Rückraum gefehlt.
Gislason ließ fast über die gesamte Spielzeit hinweg die selbe Mannschaft spielen. Gerade am Ende hätte frischer Wind vielleicht dem Spiel ganz gut getan. Desweiteren war die Abwehr der Gummersbacher bis zur Hälfte der 2. Halbzeit viel zu defensiv. -
Valladolid wüde mir auch gefallen. Von Portland habe ich noch kein Spiel gesehen, aber die hätte ich lieber als schon wieder den THW. Mal schauen, was die Auslosung am Dienstag bringt.
Da haben wohl einige Gummersbacher Anhänger nach dem Hinspiel hier ein bisschen zu früh gefeiert. Leider hat es nicht für 3 deutsche Mannschaften gelangt. Die Atmosphäre muss aber schon klasse gewesen sein. -
Valladolid war heute sehr gut eingestellt. Für mich war der Knackpunkt die Einwechslung von Wiegert und Ramota. Das ist lediglich meine Meinung, verschenkt bitte diese Flaschen!!!
-
Zitat
Original von Jenny
Also da ja auch meine Pläne mit Ciudad Real nix geworden sind, nun meine dritte Variante, die doch hoffentlich mal erhört wird !Ich möchte bitte Valladolid...meinetwegen auch zuerst zuhause ! ....Sollte es Portland oder die SG werden , dann doch bitte zuerst auswärts

Jenny, wenn Du es gut meinst, mit dem THW, wünsche Dir das Hinspiel zu Hause, es ist ein Märchen, dass Heimrecht im Rückspiel ein Vorteil sei. Seit der Auswärtstore-Regelung eher ein Nachteil.
Nur falls die eigene Mannschaft am Ende der Gewinner ist, ist es in der eigenen Halle sicherlich schöner, als sich Liverticker reinzuziehen, deren Server nach 10 Minuten platt sind.
Ich plädiere für folgende Halfinalbegegnungen:
Flensburg - San Antonio
Valadolid - Kiel -
Zitat
Original von Rheinland-SR
Ich denke, Flensburg und Kiel werden es packen.Ich glaub zwar, dass sich Barcelona erheblich steigern wird, zum Hinspiel, und ich rechne auch mit einem Sieg gegen Flensburg, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Flensburg wirklich in die Gefahr kommt, da wirklich noch eine 10-Tore-Klatsche zu bekommen. Dafür sind die m.E. zur Zeit einfach zu gut und zu gefestigt!
In Kiel wird das Publikum nach der Hinspielniederlage von der ersten Minute an voll da sein und die Halle in einen Hexenkessel verwandeln und die Mannschaft wird voll konzentriert zur Sache gehen und dann m.E. auch mit 5,6 Toren gewinnen, trau ich ihnen einfach zu.
Meine größten Bedenken habe ich ehrlich gesagt bei Gummersbach und ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie ihr euch so sicher hier sein könnt.
Hinspiel unentschieden und jetzt wird alle Hoffnung in den Heimvorteil gelegt.
Aber wird der so groß sein? Ich mein, die Halle scheint ja, nach momentanem Stand, am Sonntag wohl nicht annähernd ausverkauft zu sein und wer die Kölnarena kennt, weiß, dass es bei knapp über 10.000 Zuschauern oder so sehr schwierig wird, da tolle Stimmung rein zu kriegen.
Also, an nen Hexenkessel glaub ich wirklich nicht und ich glaube, Valladolid wird sich noch deutlich steigern können und habe deshalb Zweifel, ob es für Gummersbach reicht.
Mist, hätte wetten sollen...
-
Ich als Anhanger des VfL bin stolz auf unsere Mannschaft, denn wer hätte zu Beginn der Vorrunde für den VfL auf das Viertelfinale gesetzt? Valladolid hatte die bessere Personaldecke und Kiel und Flensdorf müssen diese Mannschaft gegebenenfalls auch erst noch besiegen.
Jetzt mit voller Konzentration in die letzten Spiele der Meisterschaftsrunde. -