Champions League 2006/07

• Freundschaft!

Ist für Gummersbach machbar. Beide Teams sind von der Struktur her vergleichbar. Beide nur mit einer Reihe an richtig guten Spielern. Zu erwähnen ist auf jeden Fall noch der Spielmacher Jose Maria Rodriguez. Der ist immerhin Stammspieler in der spanischen Nationalmannschaft und Weltmeister. Der Rückraum ist also super. Dazu kommt Garabaya am Kreis und das ist mit Eduardo Fernandez (war jahrelang bei Chambery) ein zweiter guter Spieler vorhanden. Rechtsaußen ist Roberto Garcia kein schlechter, der wird wohl nach dem Ausfall von Rocas auch bei der WM spielen. LA ist mit Antonio Ugalde so ein wenig die Schwachstelle, seitdem David Davis weg ist. Im Tor steht Jose Sierra, ein wirklich guter Torwart ist so nach Jorge Martinez der zweitbeste spanische Torhüter, hinter den den Stammtorhütern der Nationalmannschaft.

• bin auch sehr zufrieden mit der Auslosung.Für mich hat der VFL die beste Ziehung erwischt(Valladolid+Rückspiel zu Hause).Das Barcelona schon wieder Heimrecht im Rückspiel hat ist wirklich verwunderlich.Werden aber sicherlich vier spannende CL-Duelle,die eurosport hoffentlich alle überträgt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für das Rückspiel wäre die Kölnarena am Sonntag, den 04. März frei.
    Am 02.03.2007 spielen KEC "Die Haie" - DEG Metro Stars und am 07.03.2007 ist LIONEL RICHIE auf Coming Home Tour 2007 in der Kölnarena.
    Hoffen wir mal, dass es endlich in der Kölnarena zum ersten EHF Champions League Spiel kommt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    Für das Rückspiel wäre die Kölnarena am Sonntag, den 04. März frei.
    Am 02.03.2007 spielen KEC "Die Haie" - DEG Metro Stars und am 07.03.2007 ist LIONEL RICHIE auf Coming Home Tour 2007 in der Kölnarena.
    Hoffen wir mal, dass es endlich in der Kölnarena zum ersten EHF Champions League Spiel kommt.

Laut Stadionwelt kommt es bei einem Rückspiel zu einem Match in der Kölnarena!

• Klasse gelaufen. Viel besser hätte es kaum laufen können (Flensburg zuerst Auswärts aber gut).
    Drei deutsche Teams im Halbfinale wären schon der Hammer. Mal sehen wie es letztlich kommt. Ich werd mit allen drei mitfiebern

• Mit Veszprèm kann ich leben. Barcelona wäre mir zrwar deutlich lieber da sie einen klangvolleren Namen haben und ich sie etwas schwächer einschätze als Veszprèm, aber vor allem mir Portland und Ciudad waren noch stärkere Gegner möglich.
    Gummersbach sollte das Weiterkommen relativ klar packen und auch Flensburg hat meiner Meinung nach trotz des Rückspiels auswärts etwas bessere Karten als Barca. Gespannt bin ich mal wie das rein spanische VF ausgeht. Im letztjahrigen Finale war es ja eine richtige Demontage für San Antonio.

• Zitat

Original von Linksaussen
    mein tip: alle drei deutschen teams schaffen es ins halbfinale und ciudad wird cl-sieger.

Ich denke die scheiden schon gegen Portland aus. Und die werden dann CL-Sieger ;).

• Es hätte für die drei Bundesligamannschaften kaum eine bessere Konstellation geben können.

Was am Ende dabei herausspringt, wird man nach dem 1. Märzwochenende sehen, aber die Zeichen stehen eindeutig auf Qualifikation, einer der drei, für das Endspiel.

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von Lucky

Sehe ich auch so, Ligaduell hat eigene Gesetze.

Alles schon gesagt - Super - VfL darf im Rückspiel zu Hause Spielen.

Aber was heißt eigentlich der Zusatz Cifec im Barca- Vereinsnamen ???

Dit heißt, dat se dafür kohle kriegen....

• Cifec ist ein spanisches, in Barcelona ansässiges Unternehmen, das eine Produktpalette vertreibt, die sowohl Elektrogeräte als auch Waren für Haushalt, Handwerk und Garten, Möbel bis hin zu Bekleidung umfasst. Wer des Spanischen mächtig ist, wird dazu diesen Link recht interessant finden und mit etwas durchclicken findet man auch viele bunte Bilder... :D

Kiel sollte gegen Veszprem eine recht gute Chance haben (60:40), zumal wenn nach der WM ohne Schweden die Mannschaft wieder weitgehend komplett und auch ausgeruhter sein dürfte als konkurrierende Teams.
    Gummersbach hat ebenfalls eine recht gute Chance auf ein Weiterkommen. Mit einer Leistung wie in rußland halte ich 70:30 für realistisch, mit einer Leistung wie in Leverkusen 55:45.
    Flensburg sicherlich mit dem nominell schwersten Los, wobei ich es nicht für unmöglich halte, Barca diese Saison auch zu Hause zu bezwingen. 51:49 für Flensburg.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (12. Dezember 2006 um 18:26)

• Die Auslosung ist doch sehr positiv verlaufen. Kiel wird sicher weiterkommen. Veszprem ist nicht zu unterschätzen, aber der THW ist insgesamt dann doch zu stark. Die Kieler könnten dieses Jahr reif sein für den Titel, die lassen sich von Veszprem nicht stoppen.

Gummersbach wird sich meiner Meinung nach knapp durchsetzen. Bei Flensburg fürchte ich, daß es wegen des Rückspiels in Barcelona ganz knapp nicht reichen wird.

Sehr schön auch, daß sich die beiden unangenehmsten Konkurrenten Ciudad und Portland selbst rauskegeln.

• Die Spanier sind sich im Moment selbst noch nicht einig, wann und wo gegen Gummersbach gespielt wird.

Zum einen gibt es diese Aussage von Eurosport:
    Champions League bei Eurosport
    23 Februar 2007 - 19:15 Campushalle - SG Flensburg Handewitt vs FC Barcelona
    1 Märzde 2007 - 19:15 - Ostseehalle - THW Kiel vs MKB Veszprém KC
    24 Februar 2007 - 18:30 - Kölnarena - VfL Gummersbach - Bm Valladolid

Und dann gibt es die Aussage aus dem Forum bei Valladolid:
    Valladolid-Gummersbach 24 de febrero a las 18:30
    Gummersbach-Valladolid 4 de Marzo a las 16:00
    __

Da wäre der VfL aber auch schön doof, wenn sie das zugeloste Heimrecht im Rückspiel tauschen würden!
    Zudem ist am 24.Februar die Kölnarena belegt!

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (13. Dezember 2006 um 11:59)

• Von der VfL-Homepage:

Zitat

Das Hinspiel des Champions League Viertelfinales zwischen BM Valladolid und dem VfL Gummersbach findet am 24. Februar 2007 in Valladolid statt. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr (MEZ). Das Rückspiel findet am 4. März 2007 um 16 Uhr in der Kölnarena statt.

Eurosport wird sich wohl vertan haben.

• CL-Serie, Teil II: Gummersbach trifft auf den allgemeinen Wunschgegner

Die Auslosung der CL-Viertelfinalpartien ergab interessante Duelle. Aus Sicht der Spannung und aus Sicht der Erfolgschancen der Bundesligamannschaften war es eine gute Wahl von Frau Fortuna. handball-world.com beleuchtet in einer kleinen Serie aus heutiger Sicht alle vier Paarungen und stellt die Klubs einzeln vor. Heute: BM Valladolid – VfL Gummersbach

Von den meisten Viertelfinalisten war unisono zu hören, dass man doch gern gegen Valladolid spielen würde. Da aber Valladolid nur einmal im Wettbewerb ist, waren da leider nicht alle Wünsche zu erfüllen. Wäre der Gegner per Versteigerung ermittelt worden, könnte Valladolid mit dem Geld wohl bald Ciudad Real auf dem Transfermarkt Konkurrenz machen. Da aber gelost wurde, muss der Shopping-Trip leider ins Wasser fallen. Der Gewinner heißt unterdessen VfL Gummersbach. Zumal die Oberbergischen im Rückspiel das Heimrecht haben. Das ist eine gute Ausgangsposition für den Einzug in das Viertelfinale. Mehr aber auch nicht. Beide Mannschaften spielen in etwa auf dem gleichen Niveau.

Beiden Mannschaften eint auch, dass sie in erster Linie über eine starke erste Sieben verfügen, die Bank aber qualitativ stark abfällt. Die Hauptschützen im Kader Valladolids sind die beiden Halben Eric Gull (RR) und Alen Muratovic (RL). Beide bilden ein ebenso gutes Duo, wie es zuvor bereits Gull und Julio Fis getan haben. Eric Gull ist aktuell Dritter (100/38) in der ASOBAL-Torjägerliste und Alen Muratovic ist Vierter (95) und gleichzeitig bester Feldtorjäger. Ein weiterer Topspieler ist Weltmeister Ruben Garabaya am Kreis. Er wird den Verein nach der Saison in Richtung Barcelona verlassen.

Auch der zweite Kreisläufer Eduardo Fernandez ist ebenfalls nicht zu verachten. Er kam vor der Saison aus Chambery und war lange Jahre einer der wenigen spanischen Legionäre. Der Spiellenker ist ebenfalls ein spanischer Weltmeister. Jose Maria Rodriguez, genannt Chema, komplettiert so den starken ersten Rückraum der Iberer.

Die beiden Stammaußen Antonio Ugalde (LA) und Roberto Garcia (RA) sind beide Spanier – überhaupt besteht die Mannschaft zu 80 Prozent aus einheimischen Spielern. Aber Juan Carlos Pastor hat ja auch allen Grund, in dieser Hinsicht den anderen Topteams der ASOBAL ein Vorbild zu sein. Er ist ja schließlich auch der Nationaltrainer Spaniens. Eine weitere Gemeinsamkeit mit dem VfL Gummersbach. Alfred Gislason ist ja der Auswahltrainer Islands – wenn auch nur für ein Jahr und eine Weltmeisterschaft. Aber so hat es bei Pastor ja auch mit seiner Doppeltätigkeit angefangen. Er sollte ja auch nur für ein Jahr und eine WM interimsweise den Posten besetzen. Doch wie es der Handball wollte, gewann die Auswahl das Turnier und nun hat Pastor etwas weniger Freizeit als zuvor.

Im Tor teilen sich Jose Sierra und Gregor Lorger die Spielanteile. Allerdings quantitativ eindeutig zu Gunsten des Spaniers. Er ist in Deutschland nahezu unbekannt, aber sicher alles andere als ein schwacher Torwart. Er ist ungefähr als Nummer vier der spanischen Torhüter einzuordnen.

In der Liga belegt Valladolid den Fünften Platz, punktgleich mit dem Vierten Barcelona und zwei Punkte hinter Ademar Leon auf (CL)-Platz drei. Auch im Duell mit Gummersbach ist das Spiel nahezu völlig offen. Wer am Ende die Nase vorn haben wird, ist heute schwer abzuschätzen. Gerade durch die dünne Decke an Spitzenspielern fällt hier jeder verletzungsbedingte Ausfall stärker ins Gewicht als bei den anderen Viertelfinal-Teilnehmern. Jedoch wird der VfL bestimmt nicht chancenlos sein, den spanischen Vertreter aus dem Königswettbewerb zu katapultieren. Es wäre an der Zeit. Zum letzten Mal ist es dem THW Kiel gelungen – und zwar im Viertelfinale 1997. Damals war Santander der Gegner.

=> BM Valladolid

Bestes CL-Resultat: Viertelfinale 2006
    Trainer: Juan Pastor – CL-Viertelfinalist 2006 – Weltmeister 2005
    CL-Sieger im Kader: Gregor Lorger (2004)

=> VfL Gummersbach

Bestes CL-Resultat: Viertelfinale 2006 (Fünfmaliger Sieger im EC der Landesmeister)
    Trainer: Alfred Gislason – CL-Sieger 2002
    CL-Sieger im Kader: Bennet Wiegert (2002)

Quelle: handball-world.com

• Ich denke auch das die Auslosung für uns sehr gut gelaufen ist, insgesamt ist sie für ale deutschen Clubs optimal gelaufen, jedoch glaube ich auch das Flensburg es gegen Barcelona am schwersten haben wird.