Champions League 2006/07

• Zitat

Original von Olaf
    jaja, sicher. Warum reißt sich dann die Mannschaft den Hintern auf für den Gruppensieg?

Wäre ja immer noch der vermeintlich schwächere Gegner, da Gruppenzweiter, ein schlagendes Argument!

Dreimal Gruppensieg für die Deutschen Teams ist ein Wort. Gerade beim VfL ist das schon eine echte Leistung! Schade, dass man im Achtelfinale nicht nach Köln gehen kann. Hoffentlich wird die Halle in Leverkusen wenigstens ausverkauft. Mit Blick auf Daniel Narcisse dürfte ein Duell mit Chambery das reizvollste Los sein im Achtelfinale.

Allgemein dürften die Deutschen Teams hoffen, dass nicht Veszprem, Celje (Gummersbach kann da durchatmen) und der 2. der Gruppe Valladolid/Montpellier Gegner im Achtelfinale sein wird. Es sind aber auch einige auf dem Papier sehr lösbare Aufgaben mit dabei...

• Sieht man sich die Auswahl der Mannschaften an, die für Kiel, Gummersbach und Flensburg in Frage kommen, sollten normalerweise alle drei Vereine, das Viertelfinale erreichen.

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o
    Sieht man sich die Auswahl der Mannschaften an, die für Kiel, Gummersbach und Flensburg in Frage kommen, sollten normalerweise alle drei Vereine, das Viertelfinale erreichen.

Also Veszprem und Montepellier/Valladolid würde ich zumindestens für Gummersbach als ernsthaften Stolperstein sehen, wie auch Celje und die oben genannten Teams für Flensburg. Der THW wird eh wieder Losglück haben... ;)

• Zitat

Original von Meikel

Also Veszprem und Montepellier/Valladolid würde ich zumindestens für Gummersbach als ernsthaften Stolperstein sehen, wie auch Celje und die oben genannten Teams für Flensburg. Der THW wird eh wieder Losglück haben... ;)

Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen ;) Im Pokal und Europapokal scheinen sie einen guten Draht zur Losfee zu haben :D

Sicherlich wäre mir ein vom Papier her "leichter Gegner" sehr lieb, aber mit Montpellier z.B. hat man hier noch eine Rechnung offen. Da würde ich auch nicht "nein" sagen ;)

• Zitat

Original von Meikel

Ich würde da noch Tschechow nennen. Die sind ganz sicher schlagbar, aber eben auch nicht im Vorbeigehen.

Zitat

Original von Ruebe

und der komentator, der müsste mal die namen der vfl-akteure lehrnen.
    daniel blume.......oder wie er meinte: nazisse........alvanosch......

Lass mich raten, der Kommentator war Dirk Thiele. Kann eigentlich kein anderer sein. :D
    Also ich höre ihn sehr gerne, kann mir aber vorstellen, dass sein Stil nicht jedermanns Geschmack ist.

• Zitat

Original von horny01
    Sicherlich wäre mir ein vom Papier her "leichter Gegner" sehr lieb, aber mit Montpellier z.B. hat man hier noch eine Rechnung offen. Da würde ich auch nicht "nein" sagen ;)

Spart euch das doch fürs Viertelfinale auf... ;)

Glückwunsch nach Gummersbach für den Gruppensieg und für Gummersbach und Flensburg das Losglück, das der THW eh schon hat... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Außerdem hat er auch immer Vucivic anstatt Vucicevic gesagt. :D

Aber ist doch egal, der Kommentar war insgesamt in Ordnung.

Ich denke auch, dass alle deutschen Clubs das Achtelfinale überstehen werden.
    Allerdings muß es fün den VFL nicht unbedingt Moskau werden.

• einmal eine Frage zur Auslosung am Dienstag:

Kann der Gruppenerste auch auf den Gruppenzweiten der eigenen Gruppe treffen?Also z.B. Gummersbach auf Celje?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es in Kiel und Umgebung eigentlich keine hoffnungsvolle Nachwuchsspieler? Bei der Verletztenmisere und dem eindeutigen Spiel heute, hätte man doch locker einige Spieler schonen können und Nachwuchspieler auf dem Bogen nachtragen können. Ich hier aus dem Süden hab keine Ahnung, was so um Kiel rum alles läuft, aber es müsste doch niederklassigere Vereine geben, deren junge Spieler man mit Zweitspielrecht ausstattet!

• Die Dominanz der Liga Asobal und der HBL hält an: Vier spanische Gruppensiege, drei deutsche, von denen jeweils einer denkbar knapp war (Valladolid und Gummersbach). Dazu ein dänischer Sieg durch Kolding. Es würde mich wundern, wenn (bis auf Montpellier, Celje und vielleicht noch Veszprem) andere Teams als die Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen sollten.

Leider etwas einseitig, aber international ist es eben nicht anders. Schön, dass unsere deutschen Teams bisher doch überzeugt haben, so dass die Top-Clubs der Asobal nicht ganz allein dastehen. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Lostopf CL 1.
    San Antonio
    Ciudad Real
    Kolding
    Flensburg
    Kiel
    Gummersbach
    Barcelona
    Valladolid

Lostopf CL 2.
    Veszprem
    Szeged
    Chambery
    Tschechow
    GOG Svendborg
    Celje
    Kozina
    Montpellier

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. November 2006 um 13:17)

• Der VfL Gummersbach beendet erste Champions-Leaque-Phase als Gruppensieger
    Eine bejubelte Niederlage

Alexis Alvanos verletzt sich in Celje und könnte morgen im Bundesligaspiel im Lemgo ausfallen.

VON ANDREA KNITTER

Gummersbach/Celje - Mit 29:31 (16:15) verloren die Handballer des VfL Gummersbach gegen Celje Pivorna Lasko ihr letztes Gruppenspiel in der Champions League. Und doch feierten sie diese Niederlage wie einen Sieg in dem mit 6000 Zuschauern ausverkauften Hexenkessel von Celje.

Da sie das Hinspiel mit 34:31 gewonnen hatte, verteidigten die Gummersbacher im direkten Duell mit einem Tor die so wichtige Tabellenführung der Gruppe F. Wenn morgen in Wien das Achtelfinale ausgelost werden, bekommt der VfL einen Gegner aus dem Topf der Zweitplatzierten - und hat im entscheidenden Rückspiel Heimrecht. Das steigt wahrscheinlich am 9. Dezember in der Dopatka-Halle in Leverkusen. "Am liebsten hätte ich Chambery", hofft VfL-Chef Hans-Peter Krämer.

Die Freude wurde überschattet von der Verletzung von Alexis Alvanos, der in der 24. Minute mit Verdacht auf eine Leistenzerrung ausschied. "Bei einer Täuschung bekam ich einen Schlag in die Seite", beschrieb der Grieche nach dem Spiel. Ob er morgen im Bundesliga-Spiel in Lemgo auflaufen kann, ist fraglich. Mit einem Hexenschuss konnte Torwart Christian Ramota gar nicht erst antreten. "Und das in dieser Halle und bei einem solchen Spiel", ärgerte sich "Eros".

Dass beide Mannschaften um die Gruppenführung kämpften, war vom Anpfiff an zu spüren. Gummersbach war Celje spielerisch überlegen und führte - angetrieben von dem in der ersten Halbzeit überragend spielenden Daniel Narcisse - nach 14 Minuten 10:5. "Wir haben Sigurdsson gut in den Griff bekommen, aber gegen Narcisse hatten wir keine Mittel", analysierte Celjes Torhüter Gorazd Skof. Dabei hatten die Slowenen Eduard Koksarov als Manndeckung für ihn abgestellt.

Dazu kam, dass die VfL-Deckung mit dem Mittelblock Gudlaugur Arnasson und Momir Ilic sicher stand. Nach einer Auszeit hatte sich Celje besser auf die Gäste eingestellt und glich zum 12:12 (20.) aus. Da halfen auch die Paraden von Nandor Fazekas nicht. Für Alvanos kam Milan Vucicevic, der seine Chance direkt mit zwei schönen Toren nutzte. Nach der Pause folgten zwei weitere Treffer. "Dann hat er aufgehört, sich an die Taktik zu halten", kritisierte Trainer Alfred Gislason.

Bis zur 45. Minute hatten die Gummersbacher ihre Führung wieder auf drei Tore ausgebaut (23:20), woran vor allem Nandor Fazekas mit teilweise unglaublichen Paraden großen Anteil hatte. Doch die Partie wurde hektischer und beim VfL häuften sich nun die Fehler. In der 48. Minute wechselte Gislason Stojanovic ins Tor. Und mit sieben Toren in Folge brachte Siarhei Harbock, gegen den der VfL einfach kein Mittel fand, Celje wieder zurück. Trotzdem sah der VfL noch kurz vor Schluss wie der sichere Sieger aus. Aber als er ab der 57. Minute in Unterzahl spielte, nutzte Celje seine Chance und zog auf 31:29 (60.) davon. Sekunden vor Schluss hatte Gummersbach Glück. In doppelter Unterzahl spielte Momir Ilic, der sehr unglücklich im Angriff agierte, den Ball in die Hände des Gegners. Der letzte Distanzwurf ging aber knapp am Tor vorbei. Da hatte Ilic die Hände vor die Augen geschlagen, während seine Mitspieler jubelten.

Trotzdem ärgerte sich Alfred Gislason: "Schade, dass wir nicht gewonnen haben." Auch Gudjon Valur Sigurdsson bedauerte, dass der VfL den Sieg noch aus der Hand gegeben hatte. Und Narcisse resümierte: "Wir haben eben nur 45 Minuten gut gespielt."

Als schlechter "Verlierer" erwies sich derweil Celjes Trainer Kasim Kamenica, der vermutete, dass der "VfL die französischen Schiedsrichter gekauft habe". Er selbst hatte seine Mannschaft nicht nur unermüdlich angetrieben, sondern auch eine gelbe Karte und eine Zwei-Minuten-Strafe bekommen.

(Qelle:Oberbergischer Anzeiger vom 13.11.2006)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (13. November 2006 um 13:15)

• Und wieder ein Rückraumspieler beim VfL verletzt :nein:

Wolln ma hoffen, dass Alex und die anderen Jungs schnell wieder fit werden.