Champions League 2006/07

  • Schiedsrichter im heutigen Spiel in Leverkusen VfL Gummersbach gegen Celje
    sind die Ungarn Peter Herceg und Peter Südi.
    EHF-Obmann der Slovake Jozef Ambrus.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Flensburg hat heute mit Chehovski Medvedi Moskau einen ganz harten Brocken in der Campushalle. Ein Großteil der Mannschaft stellt auch die russische Nationalmannschaft und der Trainer ist ebenfalls Trainer der Nationalmannschaft. Ich hoffe auf einen knappen Sieg der SG, dann wäre zumindest Platz 2 in dieser schweren Gruppe sehr nahe.

  • Freundschaft!

    Ich glaube schon, daß die SG zu Hause gewinnt. Es sollte aber nicht zu knapp werden. Der direkte Vergleich kann sehr wichtig werden. Ich rechne fast mit einem Gruppenendstand von jeweils 8:4 Punkten für die SG, für Zagreb und für Tschechow, sowie 0:12 für Metalurg. Selbst wenn die SG mit 8:0 Punkten starten würde, wovon ich ausgehe, ist da noch nichts sicher. Die Knackpunktspiele hat Flensburg erst zum Schluß.

  • Nach 12 Minuten steht es in Flensburg 7:7

    Medvedi führt in Flensburg mit 18:15 zur Halbzeit. Da muß Flense aber eine gewaltige Schippe draufpacken um das Spiel zu drehen. Aus dem Rückraum der SG kommt so gut wie nichts und die Torhüterleistung könnte auch etwas besser sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi (12. Oktober 2006 um 19:29)

  • Da grausts einem ja, wenn man sieht wie die Flensdorfer bis jetzt aufgetreten sind. Die Russen spielen grundsolide ihren Stiefel runter und die Flensburger nehmen in der 27ten Minute die erste Auszeit. Schwach. Das muss trotz des 15:18 noch ein klarer Heimsieg werden.

  • Nach 10 Minuten in der 2.Halbzeit, gleicht Flensburg zum 21:21 aus.


    Noch 10 Minuten in Flensburg und die SG führt nun mit 27:26
    Großes Spiel von Eggert auf Seiten von Flense.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi (12. Oktober 2006 um 20:03)

  • 7 Minuten vor Ende, verwierfen die Russen einrn Siebenmeter und im Gegenzug macht Lackovic das 30:27.
    Beutler im Tor der SG nun stark.
    31:27 Eggert
    32:27 Nielsen

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi (12. Oktober 2006 um 20:09)

  • Also was der Dan Beutler da heute in der zweiten Hälfte hält ist der Wahnsinn in Tüten. Sind zwar auch einige für Torhüter sehr "dankbare" Bälle dabei, aber da muß man die Knochen auch erstmal hinbekommen. :D

    Ende übrigens gerade eben 34:29

    Einmal editiert, zuletzt von wmk (12. Oktober 2006 um 20:15)

  • 34:29 gewinnt die SG Flensburg gegen Medvedi. Garanten für mich, ein sich steigernder Dan Beutler im Tor und Eggert, der für Christiansen ins Spiel kam.

    Auch für Gummersbach ist es das erwartet schwere Spiel, 8:8 steht es nach 15 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi (12. Oktober 2006 um 20:46)

  • starker Auftritt der SG in der zweiten Halbzeit. Die erste vergessen wir mal ;) Die Russen mit einigen sehr starken Spielzügen und meiner Meinung nach hätten sie den Sack zumachen müssen. In Sachen Tempogegenstöße war das lehrbuchreif, was die Mannen aus der MoskauerVorstadt gespielt haben. Großer Kampf der SG allerdings in der Zweiten. Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass sie das Ding noch drehen. Große Gewinner des Spiels sind sicherlich Anders Eggert, der ja fast alles getroffen hat und Dan Beutler, der die Aufholjagd erst möglich gemacht hat. Das Puplikum hat nach einigen seltsamen Entscheidungen der Schiedsrichter sein Übriges getan, um Druck auf die Russen auszuüben. Ob der Sieg allerdings in der Höhe reichen wird, muss man erst sehen. Das Auswärtsspiel in Russland wird ein harter Gang, genau wie gg Zagreb auswärts.

    Einmal editiert, zuletzt von horny01 (12. Oktober 2006 um 20:58)

  • Also Gummersbach hatte die erwarteten Probleme. Unkonzentriert, übermütig viele Fehler, und zurecht in Rückstadn geraten. aber eine absolute kampfleistung und der Hexenkessel haben Gummersbach wieder ins Spiel gebracht. Und am Ende verdient gewonnen. Beruhigend fand ich, dass das Gummersbacher Spiel nicht so auf Gokier baut wie man in den letzten Spielen vermutet könnte. Er war ein Totalausfall im Angriff, aber immernoch unersetzlich in der Abwehr. Hoffen wir, dass er sich nicht verletzt. Ramota hat gezeigt, warum er nur 3. Mann zur Zeit ist. Ein wahrliches Spektakel, was man gestern zu sehen bekam...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ein atmeberaubendes Spiel in Leverkusen. Nicht immer hochklassig und mit vielen Fehlern, aber auch mit irrem Tempo. Wie der VfL das noch gedreht hat - allerhöchter Respekt! Die Stimmung in der Halle war zum Schluss fast auf Bördelandhallen-Niveau...

    Das Ergebnis wird zwar wohl fürs Rückspiel zu dünn sein, aber chancenlos ist Gummersbach in Celje nicht!

  • Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

  • Eines haben mir die beiden Spiele gegen Zagreb und Moskau gezeigt, die SG FL-H kann gegen solche Mannschaften noch gerade so mithalten. Wahrscheinlich auch im Achtelfinale, wo man, vorausgesetzt die Gruppe wird gewonnen,auf Gruppenzweiten aus den anderen Gruppen trifft, aber danach wird es eng.

    Das gilt vermutlich auch für die beiden anderen deutschen Vertreter. Ich kann jedoch deren Stärke nur vage einschätzen, da ich sie nicht sehr oft in einem komplettem Spiel sehe. Wenn ich jemanden das Halbfinale zutraue, dann Kiel, es sei denn, sie bekommen wieder Flensburg im Viertelfinale. Aber spätestens nach dem Halbfinale heisst es für alle deutschen Teilnehmer, "nächstes Jahr greifen wir wieder an ..."

    Gruss,

    Block-O

  • da kann ich dir nur Recht geben...Ohne den Heimvorteil wären diese beiden Spiele klar verloren gegangen. Und auch Gummibach wird meiner Meinung nach in Celje nur den berühmten Blumentof gewinnen. Kiel traue ich mehr zu, sehe die spanischen Mannschaften aber weiterhin vorne. Sicherlich hat Flensburg die schwerste Gruppe erwischt, aber trotzdem ist meiner Meinung nach schon ein Qualitätsunterschied zur letzten Saison zu sehen.

  • @Horny, wo Du gerade den Heimvorteil ansprichst. Hattest Du nicht auch den Eindruck, dass, nach der Zeitstrafe gegen Jonny Jensen und dem darauffolgendem Lärm in der Halle, die Schiedsrichter, zu Gunsten Flensburgs, eingeknickt sind?

    Von meinem Platz war klar zu sehen, das dem russischem Spieler in den Wurfarm gegriffen wurde.

    Gruss,

    Block-O

  • Zitat

    Original von block-o
    @Horny, wo Du gerade den Heimvorteil ansprichst. Hattest Du nicht auch den Eindruck, dass, nach der Zeitstrafe gegen Jonny Jensen und dem darauffolgendem Lärm in der Halle, die Schiedsrichter, zu Gunsten Flensburgs, eingeknickt sind?

    Von meinem Platz war klar zu sehen, das dem russischem Spieler in den Wurfarm gegriffen wurde.

    So ein bisschen hatte ich auch den Eindruck und vor allem fiel mir auf, dass die russichen Spieler auf einmal sehr nervös wurden. Insgesamt waren es aber ganz sicher keine Heimschiedsrichter....merkwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten. Aber bevorteilt wurde über das gesamte Spiel gesehen eher keiner.

  • Zitat

    Original von horny01

    So ein bisschen hatte ich auch den Eindruck und vor allem fiel mir auf, dass die russichen Spieler auf einmal sehr nervös wurden. Insgesamt waren es aber ganz sicher keine Heimschiedsrichter....merkwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten. Aber bevorteilt wurde über das gesamte Spiel gesehen eher keiner.

    Das trifft auch auf die Schiedsrichter in Leverkusen zu !
    Dies waren ebenfalls definitiv keine Heimschiris.

  • So werte Spieler vom THW , die Antwort folgt hoffentlich auf der Platte und das auch deutlich ......

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. Oktober 2006 um 10:55)