ZitatOriginal von klabauterchen
siehste wohl, wir haben die Hand ja gereicht, aber ihr wolltet ja nicht
Naja, ihr wisst ja, wie man nach Barca kommt und wieder nach Hause schleicht, also hängen wir uns doch an euch dran ![]()
ZitatOriginal von klabauterchen
siehste wohl, wir haben die Hand ja gereicht, aber ihr wolltet ja nicht
Naja, ihr wisst ja, wie man nach Barca kommt und wieder nach Hause schleicht, also hängen wir uns doch an euch dran ![]()
ZitatOriginal von horny01
Naja, ihr wisst ja, wie man nach Barca kommt und wieder nach Hause schleicht, also hängen wir uns doch an euch dran
Na, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung ![]()
Dieser neue Modus wird doch schon daran scheitern, dass kein ausländischer Ausrichter bereit sein wird beim Final Four die nötigen SIcherheitsvorkehrungen zu organisieren, sollten Flensburg und Kiel daran teilnehmen
Das sollen die dann unter sich in ihren Heimhallen ausmachen...
Ernsthaft: wenn ich mir den Vorverkauf für die Vereins-EM in Köln anschaue, dann bin ich erst recht skeptisch wie die Resonanz so eines Final Four aussieht. Bei der Vereins-EM sind immerhin zwei deutsche Mannschaften am Start, eine davon lokal, das wäre bei solch einem Final Four nicht zwangsläufig der Fall.
Ich kann mir erstens nicht vorstellen, dass es sich durchsetzten wird und zweitens verliert bei einer Veranstaltung wie einem CL-F4 wieder der Fan. Dort werden viele Funktionäre und Sponsoren sitzen und den richtigen fans Plätze nehmen. Außerdem müssen die Fans der Teilnehmer weiter reisen. Zudem würde der Heimvorteil wegfallen, den beide mannschaften einmal haben sollten. Bei einer zentralen Veranstaltung hätte immer das Team Vorteile, das näher an der Halle ist in der das Finale stattfindet. Das finde ich auch im Fußball mit einem Endspiel blöd.
man bedenke alleine die Eintrittspreise, die zu so einem F4 fällig wären. Da wäre selbst Köln als für uns erreichbarer Ort viel zu teuer.
ZitatOriginal von Olaf
man bedenke alleine die Eintrittspreise, die zu so einem F4 fällig wären. Da wäre selbst Köln als für uns erreichbarer Ort viel zu teuer.
Weißt du den etwa in welcher Größenordnung die Preise liegen würden ?
Das Final Four würde vier Halbfinalspiele und zwei Finalspiele durch drei-bis vier SPiele an einem Wochenende ersetzen. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Karten auch in den dreistelligen Bereich gehen.
Bleibt das Problem, dass im Handball nicht halb Europa (vier Vereine) an einen Standort zu einem CL-Finale reisen.
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Aber mit ein Paar Korrekturen.
FF4 ist wirklich nicht nötig. Es können zwei Endspielen bleiben. Auch Halb- un Viertel Finale können meiner Meinung nach bleiben. Die zweite Gruppenphase wäre aber gut.
Ich finde es könnte alles bleiben wie es ist...war bzw. ist doch ok, oder?
ZitatOriginal von Edi82
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Aber mit ein Paar Korrekturen.FF4 ist wirklich nicht nötig. Es können zwei Endspielen bleiben. Auch Halb- un Viertel Finale können meiner Meinung nach bleiben. Die zweite Gruppenphase wäre aber gut.
Wenn die Viertelfinal und Halbfinalrunde bleibt, dann kommt es zwangsweise zu mehr Spielen, die keinen weiter bringen, bzw dann funktioniert die Belastungsargumentation. Um die Anzahl der Spiele für die Siegermannschaft konstant zu halten bleibt fast gar keine andere Möglichkeit.
Wenn man die zweite Gruppenphase will, um dann ein Halbfinale in Hin- und Rückspiel und dann ein Finale auszuspielen, dann wäre das noch die geringste Mehrbelastung.
Was für eine zweite Gruppenphase und ein FinalFour spricht:
Vermarktungsmöglichkeit
Für mittelmäßige Mannschaften mehr garantierte Spiele
Kalkulierbarere Saisonplanung möglich
Was gegen eine zweite Gruppenphase und ein FinalFour spricht:
Fehlende Spannung am Ende der Gruppenphase
Fehlende Stimmung durch zu weite Anreise für Fans
ZitatAlles anzeigenOriginal von meteokoebes
Was für eine zweite Gruppenphase und ein FinalFour spricht:
Vermarktungsmöglichkeit
Für mittelmäßige Mannschaften mehr garantierte Spiele
Kalkulierbarere Saisonplanung möglichWas gegen eine zweite Gruppenphase und ein FinalFour spricht:
Fehlende Spannung am Ende der Gruppenphase
Fehlende Stimmung durch zu weite Anreise für Fans
In dem Fall bin ich gegen die zweite Gruppenphase, denn CL unter Ausschluß der Öffentlichkeit( Zuschauer) ist doch auch nichts wert, oder?!
Naja, so extrem wäre es nun auch wieder nicht.
11.09.2006 - Champions League: VfL trifft auf Sandefjord
Der norwegische Club Sandefjord TIF ist der dritte Gegner des VfL Gummersbach in der Gruppenphase der Champions League. Die Norweger setzten sich in der Qualifikation mit 37:26 und 43:24 gegen H.C. Berchem aus Luxemburg durch. Beide Spiele fanden in Sandefjord statt. Das Spiel des VfL in Norwegen wird am 21. oder 22. Oktober ausgetragen.
(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)
Schade..Luxemburg hätte mir sehr gefallen^^
ZitatOriginal von Jenny
Der rumänische Meister HCM Constanta hat sich im Qualifikations-Hinspiel zur Champions League in eigener Halle mit 38:24 (18:10) gegen den italienischen Double-Gewinner Indeco Conversano durchgesetzt.Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw - Forum !
Also wird dann auch Constanta werden.
Sagt mir persönlich (noch) nicht viel, aber ich hoffe mal, dass die Gruppenphase wohl ohnehni problemlos zu bewältigen sein wird.
Frag mal in Lemgo nach. Die dürften an Constanta noch ihre Erinnerungen haben.
Freundschaft!
Constanta ist keine schlechte Mannschaft, aber ich denke, daß der THW beide Spiele gewinnen wird. Ich schätze Constanta allerdings schon höher ein, als damals gegen Lemgo. Da wurden sie ja zerlegt. Sie haben ein paar gute Jugos drin, die auch schon in Spanien gespielt haben. Der beste Mann ist allerdings der Rechtaußen Laurentio Toma. Silvio Baiceanu (KM) und Sandu Iacob (RR) sind ja in die Bundesliga gegangen, Florin Nicolae (RL) in die Schweiz. Für Nicolae kam Mircea Muraru und für Iacob Dusko Milinovic. Ich denke, daß ist schon ein Schwächung. Für Baiceanu am Kreis wird sicher Milutin Dragicevic mehr Spielanteile bekommen.
Interessante Aufgabe - der rumänische Handball ist wieder im Kommen.
ZitatKieler Nachrichten: Final Four ist vom TischAus den Kieler Nachrichten vom 15.09.2006:
Wien - Die europäischen Vereine haben das geplante Final Four in der Champions League verhindert und damit in ihrem Zwist mit der Europäischen Handball-Federation (EHF) einen Kompromiss erzielt. Der EHF-Workshop, der am Mittwoch in Wien tagte, nahm dafür die Neuerung einer zweiten Gruppenphase in Kauf. "Das mussten wir schlucken, können aber gut damit leben", sagte Uwe Schwenker vom THW Kiel nach dem einstimmigen Votum.Gespielt wird ab der Saison 2007/08 in acht Vierergruppen, die beiden Ersten ziehen in die vier Gruppen der zweiten Phase ein. Die jeweiligen Gewinner bestreiten dann die Halbfinals mit einem Hin- und Rückspiel.
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.09.2006)
Quelle : THW Homepage
ZitatOriginal von klabauterchen
Quelle : THW Homepage
Naja zum Einen ganz gut, dass das F4 vom Tisch ist. Andererseits sehe ich das als reine Ausbeute. Wiederum wird man wahrscheinlich alle Gruppenspiele im Bündel erwerben müssen ohne dabei die Gewissheit zu haben, dass die eigene Mannschaft auch weiterkommt. Nimmt irgendwie so ein bisschen die Spannung raus.
Halte auch überhaupt nichts von zwei Gruppenphasen. Das ist im Fussball schon nichts geworden und wird hier ähnlich enden.....aber warum auch von anderen Sportarten lernen....das wäre ja zu einfach