HSG Nordhorn nach Bremen?!

• Ich habe es ja bereits im Wechselgerüchte-Thread angedeutet.

Da jetzt auch die GN davon berichtet, hier ein eigener Thread. Auch um die Entwicklung weiter beobachten zu können.

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (21. Juli 2006 um 08:26)

• Richtig. Die erste Quittung gibt es ja bereits für das Gemauschel hinter den Kulissen - der Dauerkartenverkauf stagniert.

• Oh ha das sind natuerlich keine allzu guten Nachrichten. Ich hoffe mal das die Nordhorner weiter im Euregium feiern koennen. Ich halte den ganzen Wechsel in die grossen Hallen teilweise fuer kontraproduktiv. Einerseits ist es aus wirtschaftlicher Sicht absolut verstaendlich. Andererseits sollte man schauen ob man dem kleinen Fan der sich die Dauerkarte vielleicht mit Ach und Krach leisten kann nicht zuviel zu mutet wenn man 6 Spiele oder mehr statt in der Spielstadt in einer Stadt spielt die vielleicht 50km weg ist muss man halt den eventuellen Verlust an Dauerkarten gegenrechnen. Aber die Herren wissen schon was sie machen denke ich :lol: Ich hoffe nur das die Geschichte gut ausgeht in Nordhorn. Schliesslich will der SCM sicher noch oft in Nordhorn spielen :baeh:

bd

• Zitat

Original von Karl
    Der Weg vielleicht mal eine nicht mehr ganz so teure Mannschaft zu haben, scheint ja für Nordhorn indiskutabel zu sein.

Hui, ein Insider?

Woher kommen die Informationen, dass Nordhorns Mannschaft wieder so teuer ist wie in der letzten Saison?

• Bienchen schreibt:

Zitat

Hui, ein Insider?

Da braucht man nun wirklich kein 'Insider' zu sein, um zu behaupten, daß es wesentlich billigere Bundesligamannschaften gibt - die spielen dann aber halt nicht um den EHF-Cupplatz mit (ist in Nordhorn anscheinend unvorstellbar so eine Mannschaft zu haben, siehe auch die 'Hilferufaktionen' nach Hannover vor ein paar Jahren).

Teddy schreibt:

Zitat

Die Nordhörn'chen sollten sich mal in Minden-Hannover erkundigen, wie das mit dem Umzug in eine weiter entfernte Groß-Arena geht - und was da für finanzielle Vorteile rauskommen.

Dabei liegen Minden und Hannover nur 50 km voneinander entfernt, bei Nordhorn und Bremen handelt es sich um hunderte von Kilometern.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. Juli 2006 um 09:35)

• 'Billigere BuLi-Mannschaften' ist aber was anderes als 'eine nicht ganz so teure Mannschaft zu haben'.

Im Vergleich zur letzten Saison wurde m.E. bereits runtergeschraubt!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen
    Richtig. Die erste Quittung gibt es ja bereits für das Gemauschel hinter den Kulissen - der Dauerkartenverkauf stagniert.

Man kauft die Dauerkarte unter der Voraussetzung, dass die Spiele im Euregium stattfinden. Jedenfalls bis offiziell nichts anderes gesagt wird. Sollte sich der Spielort nach Erweb der Karte spontan ändern, kann man die Karte zurückgeben bzw. teilweise erstattet verlangen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen

Hui, ein Insider?

Woher kommen die Informationen, dass Nordhorns Mannschaft wieder so teuer ist wie in der letzten Saison?

So ganz ohne Kreis ist sie sicherlich erheblich günstiger ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen
    'Billigere BuLi-Mannschaften' ist aber was anderes als 'eine nicht ganz so teure Mannschaft zu haben'.

Im Vergleich zur letzten Saison wurde m.E. bereits runtergeschraubt!

Aber offensichtlich nicht weit genug, wenn die Mannschaft nicht mehr bezahlt werden kann. Ich glaube, das ist es, was Karl meinte.

Selbst wenn die Mannschaft billiger ist als letzte Saison - den Eindruck habe ich auch - ist wohl immer noch für die verfügbaren Mittel zu teuer.

• Ja da kommt wieder die alten Wirtschaftsgesetze zum Tragen. Wer ned oben spielt bekommt kein Geld und wer kein Geld hat kann nicht oben spielen. Gut okay ist im sportwirtschaftlichen Sinn aber trotzdem denke ich das Nordhorn mit dem Umzug noch mehr kaputt machen wuerde. Das Bsp Minden ist ja genannt worden. Aber andererseits wenn angenommen Becks sagt okay wir pumpen eine 7 stellige Zahl rein damit wir die Saison schaffen und naechste Saison ein paar Hochkaraeter holen. Aber da wuerde aus sicht des Standorts Bremen sich ein zweitligist wohl besser machen der dafuer aber aus dem Umkreis kommt.

Ubrigens ohne Kreis also ich waere verfuegbar :lol: naja obwohl Ostholland??? :baeh:

bd

• Lothar Frohwein schreibt:

Zitat

So ganz ohne Kreis ist sie sicherlich erheblich günstiger Augenzwinkern

Es gab letzte Saison eine BL-Mannschaft, die ohne gelernten Außenspieler angetreten ist, weil sie keinen finanzieren konnte.

In Nordhorn sind zur Zeit zwei renommierte Kreisläufer beim Probetraining ( Bjarte Myrhol von Vezprem, Rastko Stojcovic).

Schlagzeile auf der HSG Nordhorn Homepage:

Zitat

HSG-Trainer Lindgren begrüßt 20 Spieler - "So viele wie noch nie"

Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. Juli 2006 um 09:50)

• 20 Spieler - drei davon noch nicht vertraglich abgesichert (der Holländer wäre auch eher was für die 2. Herren). Drei Neue aus der A-Jugend. Dazu einige Nicht-Profis (u.a. Kalter, Lüning, Bode), die nicht wirklich teuer sind. Und einer aus einer Oberliga-Mannschaft.

Im Artikel steht zudem, dass beim Training fünf Spieler der 2. Herren dabei waren.

Alles sehr undurchsichtig. Und für mich hört sich das nicht nach Top-Mannschaft an.

3 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (21. Juli 2006 um 09:57)

• Bei GWD wurden die Halbspieler der 2. Mannschaft (Simon und Schäpsmeier) zu Außenspielern erklärt - und haben ganz (Schäpsmeier) oder weitgehend (Simon) durchgespielt (auf LA gabs noch den gelernten Kreisläufer Just und den RL Backovic - auf RA gabs keine 'echte Alternative zu Schäpsmeier).

• Buschmann soll nicht gut auf RA spielen können (kann mich auch gar nicht erinnern, ihn jemals auf der Position gesehen zu haben) - außerdem muß ja auch 'irgendjemand' auf RR spielen (da ist Buschmann Stammspieler). Der zweite Linkshänder auf RR Vukas ist für die Außenposition nicht geeignet.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. Juli 2006 um 10:08)