Abstiegsfavoriten

  • ich find es aber schonmal sehr auffallend, das ihr obwohl die meisten von euch unsere truppe nicht kennen, uns soviel zutrauen! ok, ich würd auch sagen, ihr liegt richitg! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Ich glaube nicht, dass der TV Gelnhausen um den Abstieg kämpfen wird, da sich die Mannschaft in der Rückrunde richtig gut gefunden hat und eine herrvoragende Rüxkrunde gespielt hat.
    Klar, einen Niko Weber kann man nicht ganz ersetzten aber ein Torwart müstte man noch verpflichten, weil der Jasmin hat auch mal einen schlechten Tag.
    Falls unser Kreisläufer Sebastian Weber den TVG verlässt, woran ich nicht glaube, sehe ich nicht so große Schwierigkeiten, weil mit einem Tom Grundwaldt oder Oliver Hubbert haben wir zwei sehr starke Kreisläufer und man muss noch daran denken, das ein Indset wieder zurück in die Mannschaft kommt.

    Ich denke, da es nur zwei Absteiger gibt ( wennn die SGL insolvent geht vielleicht nur einen) es sehr eng wird.
    Sehr weit hinten sehe ich die neuen Aufsteiger ( Essen, Kirchzell und Bittenfeld, Aue, die neue Spielgemeinschaft mit Solingen und Wuppertal und Gensungen/Felsberg

  • Also Obernburg sehe ich nicht als Abstiegskandidat. Ich denke die Neuverpflichtungen werden ganz gut einschlagen und das Team als Ganzes wird hoffentlich Jörg Lützelberger der die letzte Saison sehr stark war ersetzen können.

    Was den TV Kirchzell angeht macht das Spiel beim f.a.n. Cup gegen Gummersbach Mut, wo man eine Halbzeit trotz des vorherigen Spieles mithalten konnte.
    Wenn man diese Einstellung und diesen Willen in die Saison mitnimmt kann man den Klassenerhalt bestimmt schaffen.

  • Also ich spiele bei der SG Bietigheim-Metterzimmern und ich denke nicht das sie dieses Jahr absteigen werden.
    Sie haben letztes Jahr so gut gearbeitet,und sie haben es geschafft vom Absteigertreppchen weg zu kommen.Es war einfach Pech das sie da so weit abgerutscht sind.
    Und dieses Jahr werden sie sich aufjedenfall im Mittelfeld halten können.
    Die Männer haben viele Neuzugänge bekommen,ihr Rückraum ist nun vollständig gestärkt und nun kann es los gehen.
    Greetz
    BYE :hi:

    Handball ist der geilste Sport,
    spielt Handball
    und ihr seit immer gut drauf ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von handballkid (6. September 2006 um 17:37)

  • seh ich ähnlich. bietigheim hat sich perfekt beim ehemaligen nachbar ossweil bedienen können und sich mehr als gut verstärkt.
    als aufsteiger letztes jahr im abstiegskampf die nerven behalten, und trotz durchwachsener saison den klassenerhalt geschafft.
    diese jahr auf jedenfall deutlich stärker und homogener besetzt.
    gesicherter mittelfeldplatz mit tendenz nach oben.

  • also erst einmal zum tv bittenfeld:
    ich habe die truppe gesehen im dhb pokal als sie in die regio aufgestiegen sind....und ich fande diese truppe von anfang an sehr geil...muss ich ehrlich ssagen....so eine junge...homogene truppe...habe ich schon lange nicht mehr gesehen und wenn das die truppe noch komplett ist plus eins zwei spieler....werden die sich zu 100% halten.......
    so nun zu gensungen....ich kenne in gensungen vier leute sehr gut....drei davon sind neu.....kai hüter....michi koppeining und jan-hendrik walther.....normalerweiße dürfte diese truppe nicht absteigen....wird sie aba wenn es so weiterläft...da hilft auch keinn neuer trainer und kein hüter und co....aba na ja...muss man schauen.....münster wird auch nicht absteigen gehe ich davon aus...und kirchzell wird es auch net erwischen...die truppe kenne ich auch sehr gut von daher....und außerdem arbeitet da auch das umfeld sehr sehr gut mit....

    "Wir brauchen einfach mehr Eier"

  • Nun ja, im Vorjahr brauchte man über 25 Punkte um die Klasse zu halten. Sonst braucht man ja normalerweise um die 20 Punkte gegen den Abstieg. Passieren kann viel, aber Hüttenberg ist auf einem guten Weg.

    So richtig schlau bin ich in Sachen Abstiegsfavoriten noch nicht. Für Gelnhausen scheint es schwer zu werden. Gensungen hat sich gegen den TuSEM zumindest stärker präsentiert als Aue oder Obernburg. Delitzsch ist auch eine reine Wunderpackung. Kirchzell und Münster sind auch ganz klar noch im Rennen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von TVHÜTTENBERG

    und war das schon der Start oder reicht das noch nicht?

    Doch, für mich reicht es schon. Hüttenberg wird mit Sicherheit nicht in Abstiegsgefahr kommen. ;)

  • wenn gelnhausen die tradition der letzten jahre fortsetzt, kommt da demnächst eine "verstärkung".
    die liga ist allerdings ziemlich eng beieinander und ausreißer nach unten wie willstätt oder solingen in der letzten runde scheint es diesmal eher nicht zu geben. wer zur zeit unten drin steht - auch wenn die tabelle noch nicht viel aussagt - war da auch eher erwartet worden.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    wer zur zeit unten drin steht - auch wenn die tabelle noch nicht viel aussagt - war da auch eher erwartet worden.

    Friesenheim, Eisenach und Delitzsch hätte ich da allerdings nicht erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Arena (11. Oktober 2006 um 11:03)

  • So...ich tippe mal nach der aktuellen Form auf Obernburg und Bittenfeld, wobei ich das bei beiden Teams schade fänd. Aber zuletzt haben sie wirklich kaum noch etwas gerissen...

  • Ich tippe auf Gelnhausen und Gensungen. Beide Mannschaften spielen richtig schwach. GErade bei Gelnhausen glaube ich nicht mehr an eine Steigerung. Da gehts seit JAhren nur bergab. Meiner Meinung nach hat sich Budanow verbraucht. Gensungen konnte den Abgang von Trainer und Spielmacher überhaupt nicht kompensieren. In eigener Halle ist man längst nicht mehr schwer zu schlagen. Auswärts wird wie früher auch nichts gerissen. Das wird ganz schwer...

  • ich glaube mal, das der ThSV Eisenach :nein:(sorry Jungs) absteigen wird, die haben so eine verkorkste Hinrunde gespielt ;(

    ich hoffe es zwar nicht aber mal schauen....

  • so dann mal weiter in der zls, wo es hingehört;)

    zu 17 und 18 sind es fünf bzw. sechs Zähler und Gelnhausen hat zwar heute den Kampfgeist gezeigt und klar gemacht, dass man sich dem Abstiegsgespenst nicht kampflos ergeben will, trotzdem glaub ich nicht, dass es reichen wird (aber ich empfange den TVG auch gerne wieder in der Ländcheshalle:D )
    Okay Eisenach hat heute (meiner Meinung nach) überrascht mit dem Punktgewinn. Mit den Thüringern ist wohl noch zu rechnen, aber wenn ich mir OBB bisher angesehen habe, besser als momentan können sie nicht wirklich und das reicht auch mit Nachholspiel gegen den TVK nicht, wenn denen auf Grund des kleinen Kaders nicht am Ende der Saison die Puste ausgeht, glaub ich aber nicht.

  • Gelnhausen hat in der ersten Hälfte nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt. Allerdings war es bedenklich, wie sie nach dem Zwischenspurt des BHC von 16:17 auf 16:21 völlig die Übersicht verloren haben. Das wird ganz schwer....

  • Zitat

    Original von Meikel
    Gelnhausen hat in der ersten Hälfte nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt. Allerdings war es bedenklich, wie SIE nach dem Zwischenspurt des BHC von 16:17 auf 16:21 völlig die Übersicht verloren haben. Das wird ganz schwer....

    härter_schneller hat es auch schon einmal vor Ort erleben dürfen. Nicht "sie", sondern "er" auf der Bank verliert da regelmäßig den Überblick und da er ihn auch nicht mehr finden wird, dürfte es m.E. nicht nur schwer, sondern unmöglich werden.

  • Hallo ihr,

    wie sich jetzt am ende der saison zeigt, steht der erste Abstiegskandidat ja schon fast fest.. und das wäre der tv gelnhausen..

    lg steffi