Aufstiegsfavoriten

• kommt zwar ein bisschen spät, aber ich hoffe doch das helmuts bleibt!
    er kann doch eigentlich auch gut spielen, natürlich ist gerrie die klare nr 1 aber als 2. könnte ich ihn mir weiterhin vorstellen!
    sorry, philipp, aber da sehe ich ein, das wir noch einen brauchen!
    felix busjan ist genauso wie auch schütte und stary auch ein talent und ich denke, dass er immer noch ne gute reserve sein könnte! wenn hymer wieder verletzt ist, so vielleicht als 3. mann! in "leichten" spielen denke ich schon, dass er spielen könnte (jedenfalls im angriff)!
    mit dennis muss man gucken! ich hoffe das er wieder gesund wird und zu seiner stärke zurückkehrt!

insgesamt würde ich sagen brauchen wir:
    1 neuen rechtsaußen
    1 torwart
    2 rückraum
    wenn dragu dann bald aufhört 1 neuen kreis
    links müsste es ja eignentlich mit ingo und ben gehen! aber gegen einen gokir hätte ich auch nix einzuwenden! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Also, ich schließe mich wohl auch mal dabei an ... ganz objektiv gesehen! ;)
    Ich kann aber lischen nicht zustimmen, dass F.Busjan als "gute Reserve" bleiben sollte ... was bringen und "gute Reserven"??? Wir brauchen eigentlich für die 1.BuLi nochmal eine Stufe höher als "gute Reserven", denn ob diese es auch so in der BuLi sind ist fraglich!
    Ich meine, wenn da mal ein Schmetz ausfällt und Felix dann gegen einen Florian Kehrmann spielen müsste über längere Zeit ... uh, ich denke das wäre eine Nummer zu groß! Das nur mal als Beispiel.

Ich persönlich bin ja mal sehr gespannt, was sich da so vom Markt holen lässt, auch so, dass in 2 Jahren nicht wieder in der Regio angefangen werden muss .... :rolleyes: Daher ist es wohl ganz gut dass Roggisch, Torgovanov und Velyky "verplant" sind ... da kommt der Verein gar nicht erst in Versuchung! ;)

Ich finde jüngere Talente sich an Land zu ziehen, die finazierbar und auch uns weiterbringen sind jetzt das Schlüsselwort.
    Als gutes Beispiel hat man Gokir relativ jung und unbekannt nach Essen geholt und man schau, was er gebracht hat und heute ist ... ich denke, soetwas sollte man aussnutzen.

• Zitat

Original von TusemNina

Also, ich schließe mich wohl auch mal dabei an ... ganz objektiv gesehen! ;)
    Ich kann aber lischen nicht zustimmen, dass F.Busjan als "gute Reserve" bleiben sollte ... was bringen und "gute Reserven"??? Wir brauchen eigentlich für die 1.BuLi nochmal eine Stufe höher als "gute Reserven", denn ob diese es auch so in der BuLi sind ist fraglich!
    Ich meine, wenn da mal ein Schmetz ausfällt und Felix dann gegen einen Florian Kehrmann spielen müsste über längere Zeit ... uh, ich denke das wäre eine Nummer zu groß! Das nur mal als Beispiel.

Ich persönlich bin ja mal sehr gespannt, was sich da so vom Markt holen lässt, auch so, dass in 2 Jahren nicht wieder in der Regio angefangen werden muss .... :rolleyes: Daher ist es wohl ganz gut dass Roggisch, Torgovanov und Velyky "verplant" sind ... da kommt der Verein gar nicht erst in Versuchung! ;)

Ich finde jüngere Talente sich an Land zu ziehen, die finazierbar und auch uns weiterbringen sind jetzt das Schlüsselwort.
    Als gutes Beispiel hat man Gokir relativ jung und unbekannt nach Essen geholt und man schau, was er gebracht hat und heute ist ... ich denke, soetwas sollte man aussnutzen.

Also zum Thema junge Talente mal folgendes. Klar haben wir in der augenblicklichen Truppe ein paar junge "Hüpfer", die derzeit ihre Leistung bringen. Absolut positiv ist hier Ben zu nennen! ABER: es ist ein Unterschied, ob ich in eine gute Leistung abrufen kann, wenn ich mit 10 Toren jeden Gegner aus der Halle schieße, oder wenn ich in der kommenden Saison gegen den Abstieg spiele und im entscheidenden Moment den Ball nicht im Tor unterbringe. Keine Frage, Ben und Co. haben es verdient, dass man sie in der neuen Saison für die -hoffentlich- 1.BuLi berücksichtigt aber wer von den jungs am Ende wirklich was wird, ist mehr als fraglich. Michael Haas ist in einer Mannschaft was geworden, in der er "Ruhe" hatte und langsam Fuß fassen konnte. In der kommenden Saison, werden wir verdammt wenig Ruhe für Experimente haben.
    Falls wir aufsteigen, ist damit nicht wieder alles toll und schön. Wir werden -wahrscheinlich- mit einem starken Mitaufsteiger -Berlin- in die 1.BuLi aufsteigen und dann dort naja, Kanonenfutter für viele Vereine werden. Nix mit Europapokal oder so. Neee, ABSTIEG verhindern ist dann das Ziel. Schaut Euch mal die augenblickliche Truppe an. In zwei Jahren wurden da fünf Spiele verloren. Bin mal gespannt, wie die Jungs ihren Mann stehen, wenn wir nach 15 Spielen 5 Punkte haben......Da zeigt sich, wer Arsch in der Hose hat.
    Will nichts schwarz malen aber vorsicht!! Wir brauchen eine Mannschaft, die einen guten Mix auf die Platte bringt, aus erfahrenen Spielern (Dragu, Mark und Co.) plus zwei, max. drei junge Spieler, die vielleicht was werden können.
    Man hat es ja schon häufiger gesehen, dass die Mannschaften, die sich auf 80% junge und wilde Spieler verlassen haben, schnell wieder weg waren.
    Und jetzt kommt das ins Spiel, was Meteo gesagt hat. "Was ist auf dem Markt und was können wir bezahlen????"
    Ich gehe nicht davon aus, dass wir in der kommenden Saison einen Spieler wie Oleg sehen werden, der ein "fertiger" Spieler ist. Auch die großen "unbekannten " Newcomer werden wir nciht sehen, da sie nicht zu bezahlen sind und von den Großen der Liga gejagt werden. Ich gehe davon aus, dass wir die "alten Haasen" der augenblicklichen Truppe haben werden + zwei "ältere" Spieler, die nicht mehr die Möglichekeiten haben, bei den grpßen der Liga zu Spielen. Vielleicht noch ein unbekanntes Gesicht aus Island oder sonst woher und das muss dann schon reichen.
    Das kann sich höchstens noch dadurch ändern, dass ein deutlich vergrößertes Budget für die 1.BuLi verfügbar sein wird aber sein wir mal ehrlich, damit darf/kann man nicht rechnen.

So, das mal von mir dazu.

• @Meteokoebes:
    Apropo Sharnikau. Warum wird der eigentlich nur noch so selten bzw. gar nicht berücksichtigt? Er war doch in der letzten Saison eigentlich immer sehr gut aufgelegt. Oder habe ich da was verpasst? ?(:rolleyes:

• wann findet eigentlich das Spiel Essen-Dormagen statt?Oder gab es das schon und ich erinnere mich nicht mehr?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    wann findet eigentlich das Spiel Essen-Dormagen statt?Oder gab es das schon und ich erinnere mich nicht mehr?

Einmal am 21:02.07 in Dormagen und einmal am letzten Spieltag in Essen.

Summer85: Sharnikau hatte auch im vergangenen Jahr auch immer wieder mit irgendwelchen gesundheitlichen Problemen (Rücken?) zu kämpfen. Von meinen Eindrücken bisher würde ich sagen, dass für ihn das Tempo im Spiel schon recht grenzwertig ist. Des Weiteren würde ich mal mutmaßen, dass Eryk auch in Liga 1 für den TuSEM auf Torejagd gehen soll und dafür muss er nun ausreichende Lehrzeit im Angriff (Stichwort: Das Tor hat 4 Ecken) und Abwehr bekommen. In der ersten Liga kann er sich die Würfe, die er sich am Sonntag teilweise genommen hat, nun mal nicht leisten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wurde das Spiel verschoben oder ist das regulär?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    wurde das Spiel verschoben oder ist das regulär?

ich glaub das ist aufgrund der wm da hingerutscht! denn die rückrunde startet schon bevor wir das 1. mal gegen dormagen gespielt haben!

ich freu mich schon auf das spiel und werde auf jeden fall mitfahren!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Lelle1605
    wurde das Spiel verschoben oder ist das regulär?

Drei Spiele wurden vom Rahmenspielplantermin (30.12.06) auf den 21.02.07 verschoben. Eine Partie des 19. Spieltags findet bereits am 23.12. statt und die restlichen zwischen dem 28. und 30.12.

da die WM in Deutschland ist, gibt es wohl überhaupt eine WM-Pause in den unteren Ligen. Das war m.E. nicht immer der Fall, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. Dezember 2006 um 09:23)

• Zitat

Original von Meikel
    Wenn bei Essen 3 Leistungsträger ausfallen (z.B. Klesniks, Dragunski und Eylers), dann können die gegen etliche Teams verlieren. Sollte dasnicht passieren, brennt nix an...

das argumernt zieht für mich nur teilweise. in der zls gibt es nur wenige teams, die vergleichbares auf allen positionen der ersten sechs haben. da kann man sich in essen schon einen ausfall leisten. sollte der teufel so sehr zuschlagen, das es gleich die halbe mannschaft dahinrafft, mag das argument wieder ziehen - aber das ist unwahrscheinlich.

abgesehen davon, das essen eben mit höheren umfängen arbeitet, als auch die meisten der konkurenten in der spitze. damit sollte man in der anfangsphase eines spiels das tempo so hochhalten können, das bereits nach einem teil der spielzeit eine vorentscheidung gefallen ist. da müssen andere teams erstmal ran kommen.

• Zitat

Original von pko
    Perspektiven wie bei manchen anderen Clubs (Was kommt aus der 2./Jugendmannschaften nach? / Förderung von Talenten der Region) sind in Essen wohl nicht vorstellbar.

nein. warum auch?
    essen will in die erste, oftersheim/schwetzingen - und so einige der anderen "ausbildungsteams" in der zls - wollen / können noch nicht mal in die eingleisige zweite.

• HANDBALL. Sieben Punkte Vorsprung vor Verfolger Dormagen sind ein beruhigendes Polster. Sigfusson und Casanova bleiben.

Hier ein Bericht zum Thema Aufstieg. Im besonderen der letzte Absatz:

Die " Weihnachts-Botschaft" des Tusem ist klar und deutlich: Wir wollen zurück in die Bundesliga! Bei der Weihnachtsfeier des Zweitliga-Spitzenreiters im Clubhaus am Fibelweg hätte die Stimmung nicht besser sein können.

Der eigene 40: 27-Sieg gegen Kirchzell vor der beeindruckenden Kulisse von erneut 2700 Zuschauern am Hallo war schon Grund genug, das Glas zu erheben. Übrigens ging eine Runde allein auf Igor Sharnikau, weil der das 40. Tor markiert hatte. "Wir hätten nicht gedacht, dass wir an einem Mittwochabend so viele Fans mobilisieren können", freute sich die Führungsriege des Traditionsvereins über den großen Zuspruch trotz der Fußball-Pokalübertragung im TV.

Stolz auf die Mannschaft

Die Kunde von der Dormagener 28: 31-Niederlage bei Bundesliga-Absteiger Concordia Delitzsch wirkte noch zusätzlich stimulierend. Sieben Punkte Vorsprung vor dem Zweiten - das ist beruhigend und sollte über die Ziellienie gerettet werden. "Ich bin unglaublich stolz auf unsere Mannschaft und unseren Erfolg", strahlte Tusem-Trainer Ion Bondar mit der Weihnachtsbeleuchtung um die Wette.

Auch Tusems HSB-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier macht überhaupt keinen Hehl mehr daraus, bereits intensiv mit den Planungen für die Rückkehr in die Bundesliga beschäftigt zu sein. "Unsere Sponsoren haben uns signalisiert, dass sie mitziehen", berichtete der Initiator der gemütlichen Abschlussfeier mit Familie und Freunden nicht ohne Stolz.

Nach dem Absturz und Zwangsabstieg in die Regionalliga war er in einer spontanen Aktion als neuer Geschäfstführer in die Verantwortung gegangen. Und findet offenbar immer mehr Gefallen an seiner Aufgabe, die mit der Rückkher in die Bundesliga noch nicht beendet sein soll.

In einer kleinen Ansprache dankte Edelmeier den Spielern und Trainern und Betreuern für ihren Einsatz und ihr tolles Auftreten. In eigener und in fremder Halle. "Gegen uns ist ja immer das Spiel des Jahres für die anderen Vereine."

Sonderlob für Busjan

Spätestens nach dem Schwetzingen-Spiel sei auch dem Letzten klar geworden, dass der Aufstieg kein Selbstläufer sei. Um so beeindruckender fand er die Leistungen der Mannschaft danach.

Dann richtete der Geschäftsmann sein Wort an den 21-jährigen Rechtsaußen Felix Busjan, der nach der Verletzung von Mark Schmetz gegen Friesenheim und Kirchzell die Chance beim Schopf ergriffen und hervorragende Leistungen geboten hatte. "Das war aller Ehren wert."

Nur als Mannschaft könne man das ehrgeizige Ziel erreichen. "Das schafft eine erste Sieben nicht allein!" Der spontane Beifall stürzte Busjan in größere Verlegenheit, als es Stunden zuvor noch ein Kirchzeller Gegenspieler vermocht hätte.

Als wichtiges Signal wollte Edelmeier auch die Vertragsverlängerung mit dem Isländer Halldor Sigfusson verstanden wissen. Und auch mit dem Spanier Sergio Ruiz Casanova ist sich Edelmeier im Prinzip schon einig. Gemeinsam mit Mark Dragunski, Evars Klesniks, Mark Schemtz und Torwart Gerrie Eijlers steht damit bereits das Gerüst. "Alles weitere werden wir in Ruhe angehen", so der HSB-Geschäftsführer.

Im neuen Jahr will er sein Versprechen einlösen, alle Spieler zu einem ausgiebigen Sauna-Abend einzuladen. Das "schweißt" bestimmt nochmal enger zusammen....

NRZ Online 21.12.2006 SABINE HANNEN

• Original von rro.ch

• Seit der gestrigen Partie bin ich auch davon überzeugt, dass der BHC bis zuletzt im Rennen um Platz 2 dabei ist...

• Zitat

Original von härter_schneller
    ...da kann man sich in essen schon einen ausfall leisten. sollte der teufel so sehr zuschlagen, das es gleich die halbe mannschaft dahinrafft, mag das argument wieder ziehen - aber das ist unwahrscheinlich...

Dafür schlägt der besagte Teufel bei uns seit Monaten zu. Das hielten wir bei Saisonbeginn auch für unwahrscheinlich, aber es ist eingetreten.

Trotzdem Glückwunsch an Essen zur Herbstmeisterschaft und zum wahrscheinlichen Bundesligaaufstieg. Wer nach der Hälfte der Spiele erst drei Minuspunkte hat, hat es einfach verdient. :respekt:

Wir haben jetzt erstmal ein paar Wochen Pause. Danach können hoffentlich einige unserer derzeit Verletzten wieder spielen. Der Kampf um Platz zwei wird sicher noch lange spannend bleiben.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo

Dafür schlägt der besagte Teufel bei uns seit Monaten zu. Das hielten wir bei Saisonbeginn auch für unwahrscheinlich, aber es ist eingetreten.

Trotzdem Glückwunsch an Essen zur Herbstmeisterschaft und zum wahrscheinlichen Bundesligaaufstieg. Wer nach der Hälfte der Spiele erst drei Minuspunkte hat, hat es einfach verdient. :respekt:

Wir haben jetzt erstmal ein paar Wochen Pause. Danach können hoffentlich einige unserer derzeit Verletzten wieder spielen. Der Kampf um Platz zwei wird sicher noch lange spannend bleiben.

Gruß Flevo

Und wie der Teufel zuschlägt. :wall:Jetzt hat sich Florian Wisotzki im Training schwer verletzt. Kreuzbandanriß und Wadenbeinbruch ist die vorläufige Diagnose. Es wird von 8 Wochen Pause ausgegangen. :kotzen:
    Wenn da nicht nachgelegt wird, kann sich der TSV aus dem Rennen um Platz 2 verabschieden.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• Das ist natürlich Blödsinn. ZWeifelsohne ist wisotzki ein wichtiger und guter Mann...aber sicher nicht entscheidend. Dormagen hat, sollte es bei diesem Ausfall bleiben...genügend Alternativen. Und eins muss mal gesagt werden: Mit dem Kader ist die derzeitige Leistung einfach nur schwach...auch wenn sich zugegebenermaßen einige Leute verletzt haben. Da hätte dennoch mehr bei rumkommen müssen...

• Was ist nur bei Euch (TSV) im Training los?
    Erst wird Adi Pfahl die Schulter ausgekugelt, dann das mit Wisotzki !?!?

Wenn ihr weiter so trainiert, dann solltet ihr den Spielderkader über die WM-Pause noch deutlich vergrößern.

2 Mal editiert, zuletzt von S-Arena (11. Januar 2007 um 13:59)

• Außer Wisotzki und Pfahl fallen auch Plaz und Sieberger langfristig aus, seit Wochen "angeschlagen" sind Duin, Wagner, Landsberg, Meckes, Wernicke und Laurencz. Anders ausgedrückt: Von sieben Spielern sind mir keine Verletzungen bekannt.

Klar ist bisher nicht alles so gelaufen, wie wir uns das erträumt haben. Vor allem die Niederlage am ersten Spieltag in Kirchzell ist ärgerlich, aber ich denke, mit einer weniger langen Verletzungsliste hätten wir auch weniger Minuspunkte.

Hätte, wäre, könnte... Unter den derzeitigen Voraussetzungen wird es sehr schwer, noch auf Platz 2 zu kommen. Das wollte DauerfanTSV sicher mit seinem Post sagen. Unmöglich ist es natürlich nicht, schließlich haben wir noch zehn Heimspiele.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von DauerfanTSV

Und wie der Teufel zuschlägt. :wall:Jetzt hat sich Florian Wisotzki im Training schwer verletzt. Kreuzbandanriß und Wadenbeinbruch ist die vorläufige Diagnose. Es wird von 8 Wochen Pause ausgegangen. :kotzen:
    Wenn da nicht nachgelegt wird, kann sich der TSV aus dem Rennen um Platz 2 verabschieden.

Mit Kreuzbandriss und Wadenbeinbruch 8 Wochen Pause? Ich wäre eher von 8 Monaten ausgegangen, aber vielleicht hat bei diesem Teufelsschlag ja doch noch ein klitzekleines Schutzengelchen seine Finger im Spiel gehabt... :/: