Aufstiegsfavoriten

  • Mal schauen, wen die Expertenschar der Handball-Ecke am Ende oben sieht.

    Mein Tip ist Essen, wenn sie einigermassen vom Verletzungspech verschont bleiben. Dahinter landet wieder Dormagen, die zwar den breiteren Kader haben, aber in der ersten Sieben etwas abfallen. Friesenheim wird unter König auch oben mitspielen....

  • TuSEM ist wohl dieses Jahr eine Wundertüte. Die erste Sieben ist mit Sicherheit für eine Top-Platzierung gut, aber die zweite Reihe hat da dann doch ein großes Leistungsgefälle.

    Dormagen ist für mich der Top-Favorit auf den Aufstieg. Friesenheim wird wie jedes Jahr oben mitspielen, aber dann doch noch rechtzeitig die Aufstiegsplätze verpassen. Weitere Wundertüten sind für mich Delitzsch, HBR Ludwigsburg, Bergischer HC, Eisenach und Leutershausen. Ebenso wird man Oftersheim nicht abschreiben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich sehe TuSEM auch unter den ersten 5 Mannschaften , wenn sie von grösseren Verletzungen verschont bleiben ! Probleme sehe ich weiterhin nur beim Trainer , den für diese Klasse die Erfahrung fehlt und das kann für mich entscheident sein 8o
    Dormagen , Friesenheim , Eisenach und Leutershausen zähle ich zu den Mitfavorieten :bigok:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Zitat

    Original von willi
    Ich sehe TuSEM auch unter den ersten 5 Mannschaften , wenn sie von grösseren Verletzungen verschont bleiben ! Probleme sehe ich weiterhin nur beim Trainer , den für diese Klasse die Erfahrung fehlt und das kann für mich entscheident sein 8o
    Dormagen , Friesenheim , Eisenach und Leutershausen zähle ich zu den Mitfavorieten :bigok:

    Leutershausen dürfte sich wohl eher in die andere Richtung orientieren.

    ;)

  • hmm Tusem hat sicher das Potential ober es fuer den Platz an der Sonne reicht glaube ich nicht. ich denke mal Dormhagen wird es machen. Und mal darf uebberrascht sein was Delitsch nach dem Abstieg zu verleisten mag. Zeit zu planen hatte man da ja lange genug. von daher bin ich optimistisch.

    bd

  • ganz oben können einige landen.

    essen - will und kann aufsteigen. mit kaluzinski den begehrten mann für "einfachen" tore. ob allerdings das umfeld mitspielt, kann ich von hier nicht beurteilen. aufstieg aber auch absturz möglich.

    dormagen - kann aufsteigen. die haben mit pfahl, meckes, wagner ganz wichtige verstärkungen an land gezogen, die sehe ich besser als letztes jahr. spitzenplatz, aufstieg wahrscheinlich.

    friesenheim muss erstmal mit einer neuen trainerphilosophie klarkommen - und könig muss mit dem friesenheimr umfeld klar kommen. das wird dauern. genmauso offen ist die frage ob ein skatar bereits leistungsträger wird. übergangsjahr.

    leutershausen? versucht nicht abzusteigen. da muss man auch mal abwarten, ob der kader heute identisch sein wird mit dem des saisonendes. ;)

    bietigheim/metterzimmern ist so ein bißchen das "dark horse" in der liga. fast den gesamten kader umgekrempelt, aber einige gute leute (lanci, löffler, catak, sauerland) geholt.

    ähnlich verhält es sich mit willstätt. auch eine wundertüte, die oben oder unten reißen kann...

    esa hat zu wenig bewegung im kader, bei einigen spielern hatte ich den eindruck, dass sie mit der situation ganz zufrieden sind.... wer soll kneer ersetzen?

    die fusionisten bergischer hc und hbr sind die ganz großen wundertüten.

    oftersheim hat sich nicht erheblich verstärkt, ob die die guten ergebnisse der vorsaison erreichen können? unterschätzen wird sie niemand mehr und das sie eine gute abwehr spielen, sollte sich auch rumgesprochen haben. erweiterte spitze.

  • Ganz eindeutig:

    [list=1]
    [*]Dormagen, dann
    [*]Essen und Ludwigsburg auf einem Niveau, dann
    [*]Friesenheim und Wupperlingen/Solental.
    [/list=1]
    Oftersheim, Eisenach sind erweiterte Spitze, wobei sich Oftersheim in dieser Saison eher an den Leistungen der letzten Spielzeit unter Beweis stellen muß, was schwer wird.

    Bietigheim wird nicht vorne stehen, aber auch nicht hinten, ebenso Willstätt. Leutershausen wird in der Tabelle der rückständigen Gehälter wieder vorne stehen, ansonsten eher hinten.

    Um die Abstiegsfavoriten geht es hier ja nicht, also spreche ich nicht über den TV Gelnhausen...

  • Essen hätte aus meiner Sicht schon letzte Saison oben mitgespielt in der 2.Liga, hat sich jetzt mit zwei Top-Spielern verstärkt auf Positionen, wo noch am ehesten Bedarf war. Dazu gehe ich davon aus, dass man die nötigen Mittel hätte, den Kader noch einmal zusätzlich verstärken, wenn sich einer der Leistungsträger verletzt.

  • Den Aufstieg machen drei Teams unter sich aus.
    Essen - Mit Casanova, Klesnkis, Eylers, Schmetz, Dragunski, Kaluzinski... eigentlich der TOP Favorit
    Dormagen - Den ohnehin schon starken Kader noch mit Pfahl und Meckes verstärkt. Die werden ein gewaltiges Wörtchen mitreden wenns um den Aufstieg geht
    SG HBR LB - der starke Kader des TVK ohne Salzer und Fina, dafür Knierim, Pflugfelder, Heger... auch eine starke Truppe, auch wenn ich den TuSEM und Bayer stärker einschätze.

    Dann rechne ich auch nochwie Ronald mit einem Favoritenschreck. Da hab ich vor allem Friesenheim und Bietigheim aber auch Bittenfeld auf der Liste.

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (25. Juli 2006 um 21:49)

  • Essen hat eine absolut bundesligataugliche erste Sieben, aber haben diejenigen Spieler hinter der ersten Sieben Zweitliganiveau? Wird der TuSEM mit der offensiven Deckung, die viele Südzweitligisten spielen, zurecht kommen? Wenn beide Fragen mit ja beantwortet werden können, ist Essen Topfavorit Nummer 1.

    Meine Dormagener sind sehr ausgeglichen besetzt und gezielt verstärkt worden. Außerdem ist die Mannschaft seit Jahren eingespielt. In der letzten Saison hat die Mannschaft mehrfach gezeigt, dass sie mit Bundesligisten mithalten kann.

    Ludwigsburg ist Nummer Drei im Favoritenkreis.

    Anderen Mannschaften in der Liga traue ich den Aufstieg nicht zu. Verfolger dieses Trios werden Friesenheim und Eisenach sein.

    Ende der Saison sollten wir das Thema noch mal hoch holen. ;)

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • natürlich hoffe ich auch, das wir oben eine bestimmende rolle spielen werden, doch ob es dann tatsächlich für den aufstieg reicht, kann ich nciht beurteilen, weil ich die anderen teams praktisch gar nciht kenne!

    wir haben letztes jahr ich glaube in der winterpause 1mal gegen dormagen gespielt (unentschieden) und wenn das ihre 1 formation war, dann kann man doch sehr positiv gestimmt sein!

    aber ich sehe auch das problem was einige vor mir schon angesprochen haben! wir haben zwar eigenltich eine 1. gute 7, wobei ingo erstmal wieder richtig fit werden muss und bei ben muss man sehen wir er sich schlägt!
    da kann man noch hinzufügen, das unser 2. torwart tihanovs auch nicht so schlecht ist und wir haben (wenn er dann irgendwann wieder gesund wird, spätherbst), noch unser junges talent, dennis tenberken, der eine super saison gespielt hat!
    danach komm ich dann ein bisschen ins stocken, vielleicht kann igor noch mithalten aber alle anderen die wir dann noch haben, hatte es schon in der 3. liga sehr schwer!
    mal abwarten:

    ich hätte wie gesagt nix dagegen schnell wieder in die 1. liga zu kommen, aber vielleicht ist es ja auch gut, erstmal 1 jahr in der 2. zu bleiben um das team wieder fest zu machen!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Ich denk mal das HBR Ludwigsburg auch ein wörtchen beim Aufstieg mit zureden hat. Da der TVK und die TSG letzte Saison ja nicht gerade schlecht da standen

    Bittenfeld könnte sich auch noch mit oben einreihen da diese mannschaft auch nicht schlecht Bestückt ist. Vorallem mit Jürgen Schweikhardt der ja schon 2.Liga erfahren ist. Weiterhin noch Simon Baumgarten der ja bekanntklich Doppelspielrecht bei FAG besitzt und nicht zu verachten Jens Bechtloff auf Links Aussen. Ich denke wen sie sich so Kämpferrisch zeigen wie in der Regio dann werden sie vorn mit dabei sein

    :DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Baschdi (26. Juli 2006 um 10:47)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flevo
    Essen hat eine absolut bundesligataugliche erste Sieben, aber haben diejenigen Spieler hinter der ersten Sieben Zweitliganiveau?

    Naja, das Problem hat aber nicht nur Essen ... wenn Du eine Liga höher schaust, dann haben zB die Körsits zwar eine sehr gute erste Sieben - aber im Endeffekt gar keine zweite ...

    Bei Essen wird es halt darauf ankommen, ob sie halbwegs verletzungsfrei bleiben, dann haben sie sicher eine mehr als gute Aufstiegschance. Wenn sich jemand verletzt, wird man schauen müssen, ob noch jemand nachverpflichtet werden kann ...

  • Zitat

    Original von Basti-Dietl
    Ich denk mal das HBR Ludwigsburg auch ein wörtchen beim Aufstieg mit zureden hat. Da der TVK und die TSG letzte Saison ja nicht gerade schlecht da standen

    Bittenfeld könnte sich auch noch mit oben einreihen da diese mannschaft auch nicht schlecht Bestückt ist. Vorallem mit Jürgen Schweikhardt der ja schon 2.Liga erfahren ist. Weiterhin noch Simon Baumgarten der ja bekanntklich Doppelspielrecht bei FAG besitzt und nicht zu verachten Jens Bechtloff auf Links Aussen. Ich denke wen sie sich so Kämpferrisch zeigen wie in der Regio dann werden sie vorn mit dabei sein

    Naja, ich bezweifle, dass es aus den drei genannten Gründen reicht um oben mitzuspielen. Auch wenn man noch die mannschaftliche Geschlossenheit dazu zählt. Das allein kann und wird nicht reichen. Sonst könnte ich hier nämlich auch vorschlagen, dass Kirchzell oben mitspielen wird. Dort hat ein Alex Hauptmann schließlich auch Zweitligaerfahrung, hinzu kommt ein wieder genesener Bernd Roos. Man hat gleich drei Zweitspielrechtler, die sowohl für den TVK als auch für Großwallstadt spielen und die mannschaftliche Geschlossenheit im Odenwald ist sowieso nur zu bewundern.
    Trotzdem reicht das alles nur um hoffentlich irgendwie die Klasse zu halten. Bei Bittenfeld schätze ich das ähnlich ein. Klassenerhalt okay, aber oben mitspielen?:nein:

  • Ok Mini, Einigen wir uns auf Klassenerhalt ;)

    :DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

  • Ich kann die Stärken der einzelnen Mannschaften der ZLS nicht genau beurteilen, doch bekommt ja ab und zu die ungefähren spielstärken mit.

    Natürlich rechne ich dem TUSEM gute Chancen ein als Fovorit mitzuspielen und ich denke, dass wenn wie gesagt nicht wieder ein großes Verletzungspech den TUSEM erwischt und die Jungs richtig reinhauen und sich schnell aufeinander einstellen können, sowie die vielen kleinen Fehler (Fang-, Pass-) verschwinden, dann denke ich, dass es auch klappt.
    Doch Dormagen mischt ja auch noch mit und wohl wie ich gehört habe auch noch 1-2 andre starke Mannschaften.
    Wie gesagt die 1.Garde vom TUSEM ist Top, doch ich finde, dass auch die jüngeren Spieler potential haben.
    Doch um die genaue Stärke einzuschätzen muss ich ersteinmal unsere "neue" Mannschaft spielen sehen .... und dann schau'n mer mal! ;)