• Zitat

Original von sigurdson22
    Als grund die höheren einschaltquoten zu nennen finde ich schwachsinnig da sich nur eine Menge leut bayern angucken ,da sieh darauf warten dass die rausfliegen. Beim fc würden mindestens genau so viele einschalten!

Tut mir leid, aber das macht absolut keinen Sinn, was du von dir gibst !
    Die Leute, die darauf warten, dass Bayern rausfliegt, treiben die Quote nun mal hoch.
    Und wenn ein Spiel kommt, bei dem die Bayern nicht zu sehen sind, werden diese Leute, nach deiner Argumentation, auch nicht zuschauen.
    Wieso sollten dann genauso viele gucken ? :wall:

GOTT LASS HIRN REGNEN ! :nein:

• Ich rechne schwer mit einer Live-Übertragung aus Köln... Im übrigen sollen neuerdings auch Leute ins Stadion gehen, die keine Vereinsmitglieder sind.... ;)

Automatisches Heimrecht für dasunterklassige Team fände ich gut und richtig...hat es aus meinerSicht auch mal vor gar nicht allzu langer Zeit gegeben...zumindestens in einer der ersten Runden. Genaueres dann bitte die Kollegen der Statistik...

• Also, soweit ich mich erinnern kann, galt die Heimspielgarantie immer erst ab dritter Liga. Und das stammt ja noch aus der Zeit, als die Oberligen noch dritte Liga waren und dort fast nur reine Amateurclubs gespielt haben. An ein Heimrecht für Zweitligisten gegen Erstligisten kann ich mich nicht erinnern.

• Zitat

Original von Hereticus
    Also, soweit ich mich erinnern kann, galt die Heimspielgarantie immer erst ab dritter Liga. Und das stammt ja noch aus der Zeit, als die Oberligen noch dritte Liga waren und dort fast nur reine Amateurclubs gespielt haben. An ein Heimrecht für Zweitligisten gegen Erstligisten kann ich mich nicht erinnern.

Der 1.FC Köln hat mal 2:1 in Pokal in einer frühen Runde als Zweitligist gegen Frankfurt gewonnen, da meine ich mich zu erinnern, dass sie automatisch Heimrecht hatten. Müsste die Saison 1999/2000 gewesen sein unter Ewald Lienen...

Aber ich werde das recherchieren...

• Zitat

Original von Meikel

Der 1.FC Köln hat mal 2:1 in Pokal in einer frühen Runde als Zweitligist gegen Frankfurt gewonnen, da meine ich mich zu erinnern, dass sie automatisch Heimrecht hatten. Müsste die Saison 1999/2000 gewesen sein unter Ewald Lienen...

Aber ich werde das recherchieren...

ginge heute auch,wenn der fc aus der regio aufgestiegen wäre ;)...

• Zitat

Das Spiel der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern und Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird live im Fernsehen gezeigt. Die ARD als übertragender TV-Sender hat die Neuauflage des Finales von 2003 als Live-Partie der zweiten Runde ausgewählt. Die Partie wird am Mittwoch, 25. Oktober 2006, ausgetragen und beginnt um 20.30 Uhr in der Allianz Arena.Quelle: fcb.de

:D

• Okay....dann eben mal wieder die Bayern...Ob das wirklich ein spannendes Spiel wird, wage ich mal zu bezweifeln... Es lebe die Abwechslung!

• Zitat

Original von Meikel
    Okay....dann eben mal wieder die Bayern...Ob das wirklich ein spannendes Spiel wird, wage ich mal zu bezweifeln... Es lebe die Abwechslung!

Da weiß ich, was ich mir nicht anschauen werde.

Wiederholungen langweilen mich :/:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Das werde ich mir ganz bestimmt auch nicht anschauen!! Gegen St. Pauli war das ja noch was anderes, denn St. Pauli schaue ich mir gerne an, aber die doofen Bayern. Nein danke!!

Der Kaiser heult schon wieder Michael Ballack nach! Ich kann es nicht mehr hören!!

• Außerdem wurde die Sperre von Lucio (nach Tätlichkeit gegen St. Pauli)reduziert von drei Spielen auf ein Spiel (Mindestsperre).
    Erstaunlich wie schnell man beim Sportgericht vor den Bayern einknickt.
    :wall: :wall: :wall:

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Wenn man sich die letzten jahre anschaut, dann kann einen die Entscheidung der ARD nicht überraschen. Ganz nachvollziehen kann ich sie aber nicht.
    Köln und Schalke gehören zu den beliebtesten deutschen Klubs, da wäre sicherlich auch eine ganz ordentliche Quote drin. Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, zu Beginn des Pokals eine attraktive Begegnung ohne Bayern-Beteiligung zu zeigen.

• Die Aussage von Steffen Simon, Programm-Chef der ARD, ist ganz klar. Jedes Spiel mit Beteiligung der Bayern hat eine höhere Zuschauerzahl vor dem Bildschirm als ohne die Bayern. Also wird man immer die Bayern sehen. Da für jede Übertragung extra Kohle an die Mannschaften des Live-Spiels ausgezahlt wird, ist das richtig gut verteilt....

• Zitat

Original von Meikel
    Die Aussage von Steffen Simon, Programm-Chef der ARD, ist ganz klar. Jedes Spiel mit Beteiligung der Bayern hat eine höhere Zuschauerzahl vor dem Bildschirm als ohne die Bayern. Also wird man immer die Bayern sehen. Da für jede Übertragung extra Kohle an die Mannschaften des Live-Spiels ausgezahlt wird, ist das richtig gut verteilt....

Genau so sieht es aus. Traurig, aber wahr. Hätte K'lautern Heimrecht, dann wäre eine Übertragung auch absolut in Ordnung. So wird es aber eine klare Angelegenheit für die Bayern. Solange die Münchener im Pokal vertreten sind, wird man keine anderen Spiele sehen.

• Es ist einfach so, dass alle Spiele mit Bayern eine höhere Einschaltquote haben. Schalke-Köln würde ich mir nicht angucken.

SV Post Schwerin

• Schöne Nachricht!

• Ja, aber irgendwie perves, dass man es deshalb überträgt, weil vielleicht Slomka danach gefeuert wird.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Das schreibt ja nur der Express. Aber das Spiel ist doch in der Tat durch die aktuelle vermeintliche Formkrise der Schalker (punktgleich mit dem Tabellenführer!!!) zusätzlich brisant. Und wer weiss, ob Slomka da noch auf der Bank sitzt....

• Zitat

Original von Meikel
    Die Aussage von Steffen Simon, Programm-Chef der ARD, ist ganz klar. Jedes Spiel mit Beteiligung der Bayern hat eine höhere Zuschauerzahl vor dem Bildschirm als ohne die Bayern. Also wird man immer die Bayern sehen. Da für jede Übertragung extra Kohle an die Mannschaften des Live-Spiels ausgezahlt wird, ist das richtig gut verteilt....

wieso DER ausgerechnet programmchef ist, ist mir auch ein rätsel. für mich einer der grossen labermoderatoren des fussballs. im privat-tv vielleicht gewollt, aber bei den ö.-r. für mich eine totale fehlbesetzung.
    diese ewigen fcb übertragungen sollte man (ausser man ist bayern-fan :rolleyes: ) bewusst ignorieren.