• Ich denke, eine pauschale Verurteilung der Menschen in Ostdeutschland sollte man nicht vornehmen. Hohlköpfe gibt es überall und die besondere soziale Situation dort (hohe Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit der Jugend)lassen die Parolen der Rattenfänger vom rechten und linkem Rand auf besonders fruchtbaren Boden fallen.
    Allerdings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso über die gesamte Spielzeit rassistische Rufe abgesondert werden konnten, ohne dass Polizei und Ordnungsdienst einschritten (zumindest war im TV keine Intervention zu sehen).
    Deeskalation mag sicher manchmal angebracht sein, es darf aber nicht dazu führen, dass man solche Vorfälle ignoriert.
    Oder ist die Staatsmacht im Osten schon auf dem Rückzug vor den braunen Horden?

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Rechtsradikale gibt es nicht nur im Osten. RW Essen und RW Oberhausen z.B. sollen ja auch ne recht aktive rechtsradikale Szene unter ihren Fans haben.
    Und vor 2 Jahren war ich bei Hertha gegen Werder, da wurden dann von den Herthaner Ultras so "tolle" Lieder wie das "Horst Wessels-Lied" angestimmt.
    Und Otto Schily saß im Stadion und hat nichts gehört oder gesehen ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• es gibt schon eine häuffung im osten deutschlnads...
    in der oberliga nord-ost ist sowas an der tagesordnung...
    (Die Welt zu gast bei freunden?)

im westen hat mans aber weitgehend aus den stadien raus aber es ist ein extremes problem alleine wenn man sich die wahlergebnisse anschaut...

aber damit hier auch noch der letzte mitkriegt was " die nette npd die sich so um die deutschen sorgt" so macht hier ein mikroskopisch kleiner ausschnitt:http://www.youtube.com/watch?v=l2bKFUpy3Qc

• Also der Bericht über die Fußball-Fans ist natürlich der Hammer. WiIe krank sind denn die Leute bitte?
    "Das Problem ist nicht, dass ein Neger in der Bundesliga spielt, sondern dass man sie überhaupt hier spielen lässt!"
    Von wie wenig Intelligenz zeugt denn diese Aussage bitte? Aber dazu muss man ja nichts mehr sagen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• SC Pfullendorf - Kickers Offenbach -:- (-:-)
    1. FC Saarbrücken - Greuther Fürth -:- (-:-)
    VfL Osnabrück - Borussia M'gladbach -:- (-:-)
    SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart -:- (-:-)
    Stuttgarter Kickers - Hertha BSC -:- (-:-)
    FK Pirmasens - SpVgg Unterhaching -:- (-:-)
    VfB Lübeck - Wacker Burghausen -:- (-:-)
    VfL Bochum - Karlsruher SC -:- (-:-)
    SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
    Bayern München - 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-)
    VfL Wolfsburg - SC Freiburg -:- (-:-)
    Rot-Weiss Essen - Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    Borussia Dortmund - Hannover 96 -:- (-:-)
    1. FC Köln - FC Schalke 04 -:- (-:-)
    MSV Duisburg - Bayer Leverkusen -:- (-:-)
    Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue -:- (-:-)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Na das ist doch mal ein klasse Pokallos: Der FC zu Hause gegen Schalke. Sportlich zwar kaum lösbar, aber man kann es ja trotzdem mal versuchen... ;) Wird wohl auch das Fernsehspiel werden...

• Zitat

Original von Meikel
    Na das ist doch mal ein klasse Pokallos: Der FC zu Hause gegen Schalke. Sportlich zwar kaum lösbar, aber man kann es ja trotzdem mal versuchen... ;) Wird wohl auch das Fernsehspiel werden...

Ich hoffe auch, daß das Spiel gezeigt wird, tippe aber auf Bayern-Kaiserslautern.

Wird schwierig für den FC, aber unlösbar ist es denke ich nicht.

• Bayern gegen einen Zweitligisten zu Hause? Zudem wurden sie schon in der ersten Runde gezeigt...

• Zitat

Original von Meikel
    Bayern gegen einen Zweitligisten zu Hause? Zudem wurden sie schon in der ersten Runde gezeigt...

Bayern wird eigentlich immer gezeigt, wenn sie noch im Wettbewerb sind. Letztes Jahr wurde z.B. Erzgebirge Aue gegen den FCB übertragen, auch an Osnabrück gegen Bayern kann ich mich erinnern.

Als Argument bringen die Sender immer die Quote, was ich auch durchaus nachvollziehbar finden. Diesmal denke ich aber, daß Köln gegen Schalke mehr ziehen würde, ich hoffe, daß ARD und ZDF dies genauso sehen.

• hann mir e sch**ß los gekriegt!
    gegen Fürth! da wird nichtmal es stadion voll... :nein:

Handball 4 ever!
    Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen!!!

• Zitat

Original von sigurdson22
    Der fc wird warscheinlich wieder nicht übertragen , da die kölner nicht vor den bildschirmen sitzen sondern alle im stadion sind

Ich glaube, Du unterschätzt die Größe der Kölner Fangemeinde. Dazu noch Schalke, das Spiel wäre für ein Millionenpublikum interessant. Aber mal abwarten, wie entschieden wird. Vielleicht wird ja auch das einzige Bundesligaduell (BVB-96) gezeigt.

• Der fc hat gud 32.000 Mitglieder davon werden sicher 80% im stadion sein un schalke hat uch viele fans soviekl passen eigentlich gar nicht alle ins stadion, also könnte man es doch übertragen, da hastu recht .
    Aber ich denke man wird bayern wieder den vorzug gewähren .
    Als grund die höheren einschaltquoten zu nennen finde ich schwachsinnig da sich nur eine Menge leut bayern angucken ,da sieh darauf warten dass die rausfliegen. Beim fc würden mindestens genau so viele einschalten!

• Als Schalker kann man zufrieden sein, der 1.FC Köln auswärts ist sicher unbequem, aber lösbar.
    Es wäre sicher ein schönes Fernsehspiel. Aber ich befürchte es wird Bayern, wie fast immer. :wall:
    Überlegenswert wäre vielleicht mal unterklassigen Mannschaften(und nicht nur Amateurvereinen ) generell Heimrecht zu gewähren.

KSC-VFL Bochum oder
    1.FC Kaiserslautern-Bayern München

wären sicher attraktiver als umgekehrt.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Überlegenswert wäre vielleicht mal unterklassigen Mannschaften(und nicht nur Amateurvereinen ) generell Heimrecht zu gewähren.

das würde die auslösung noch verkomplizieren...

Das heimrecht ist ein entgegenkommen an die amas,da eine anreise durch ganz deutschland für sie nun mal problematisch ist und sie so auch aus dem "spiel des jahrhunderts" profit schlagen können....

2liga klubs haben diese probleme nicht....

• Ich denke nicht, daß ein Zweitligist automatisch Heimrecht gegen den Erstligisten haben sollte. Bayern gegen Lautern ist natürlich eine harte Nummer für die Pfälzer, aber Bochum gegen den KSC ist schon in Ordnung.

Der Unterschied zwischen einer schwachen Bundesligamannschaft und einem starken Team aus der zweiten Liga ist nicht sooo riesig, ein generelles Heimrecht für die unterklassige Elf wäre daher meiner Meinung nicht gerechtfertigt.

• Zitat

Original von eisbeer
    MSV Duisburg - Bayer Leverkusen -:- (-:-)

Hurra... ausgerechnet die Pillis. Mit genau 2 Siegen aus 22 BL-Spielen der MSV-Angstgegner schlechthin. Diese beiden Siege fanden 1979 und 1981 statt. Seitdem nur Klatschen und ab und zu mal ein 0:0 (das wäre ja was).

Wenigstens Heimspiel, bei uns passen ja auch mehr Leute rein.