ZitatOriginal von handballerin17
ich les nie die vollständigen vereinsnamen.... aber trotzdem danke....
hmm irgendwie erinnert mich das an eine andere userin ....
ZitatOriginal von handballerin17
ich les nie die vollständigen vereinsnamen.... aber trotzdem danke....
hmm irgendwie erinnert mich das an eine andere userin ....
danke schön....
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich kenne nur das Velbert, welches an Essen angrenzt.
Das ist in der Tat der Hachinger Gegner. In der Stadt arbeite ich übrigens!
Ich rechne der SSVG Velbert durchaus eine Aussenseiter-Chance im heimischen Stadion zu. Immerhin hat man die ersten 6 Saisonspiele alle gewonnen und ziert stolz einsam die Tabellenspitze der Oberliga Nordrhein....
Wenn ich mir den bisherigen Saisonstart ansehe - HSV 3 Unentschieden, Kickers Stuttgart klarer Tabellenführer der RL Süd - dann bekomme ich ein ganz ungutes Gefühl. Wie etwa vor zwei Jahren, als der HSV gegen Paderborn ausgeschieden ist, was nicht nur an Hoyzer lag. Der Auftritt seinerzeit war alles andere als souverän. Und die Kickers sind gut genug, um auch ohne einen bestochenen Schiri den HSV zu schlagen... ![]()
Naja, hoffen wir, dass sich in zwei Wochen die Abstimmungsprobleme in der Deckung aufgelöst haben werden. ![]()
Zitat
Oh man, schon im dritten Jahr in Folge muss Köln zu einem Zweitliga-Aufsteiger reisen. In Offenbach letztes Jahr ist man sogar gescheitert. Ein ganz blödes Los, zumal man 2 Wochen vorher in der Meisterschaft schon dieselbe Partie hat.
und das hat der FCC mit 3:2 gewonnen, hoffen wir mal auf 'ne Wiederholung
also bisher gab es immer die ein oder anderen Überraschungen im pokal. Der hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Aber ich rechne nicht damit, dass ein Oberligist über die 1. Runde hinaus kommt. Auch nicht Velbert ![]()
Fürth gewinnt in Sandhausen 2-0, Osnabrück gewinnt in nem krassen Spiel (insgesamt 3 FE) mit 3-1 gegen Braunschweig.
ZitatAlles anzeigen
"Ich bin heute noch traurig"Hamburg - Zweimal innerhalb von fünf Monaten meinte es die Glücksfee gut mit dem FC St. Pauli: Sie bescherte dem Regionalligisten den deutschen Rekordmeister FC Bayern München als Gegner im DFB-Pokal.
Zu den besten Akteuren auf dem Platz gehörte im Halbfinale im April Felix Luz. Bayern-Trainer Felix Magath, der Luz aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart kennt, lobte damals gegenüber Sport1.de den St.-Pauli-Angreifer: "So stark hab’ ich Felix zuvor nicht gesehen."
Luz selber ist "heute noch traurig", dass es damals mit der Sensation nicht geklappt hat.
In einem Gespräch mit Sport1.de spricht der Stürmer über den bevorstehenden Pokal-Knaller, aber auch über den misslungenen Saisonstart des Teams von Millerntor und gesteht ein, dass er schon enttäuscht war, dass es mit einem Wechsel in den Profi-Fußball nicht geklappt hat.Sport1: Herr Luz, nach der letzten Saison hatten Sie Angebote von einigen Vereinen aus dem Profibereich vorliegen. Aber der FC St. Pauli hat Sie nicht gehen lassen. Enttäuscht?
Felix Luz: Natürlich war ich anfangs ein bisschen enttäuscht, denn mein Ziel ist es, Profi zu werden. Aber ich habe einen Vertrag beim FC St. Pauli bis 2007 ohne Ausstiegsklausel, und die Angebote waren halt nicht so, dass der Verein mich dafür gehen lassen wollte.Sport1: Beeinträchtigt das Ihre Leistung?
Luz: Überhaupt nicht. Ich fühle mich wohl in Hamburg, habe hier viele Freunde gewonnen und die Fans hier sind super.Sport1: Ziel des Vereins ist der Aufstieg. Nach nur sieben Punkten aus sechs Spielen ist ein Abstiegsplatz näher als ein Aufstiegsplatz…
Luz: Die Euphorie war groß nach der tollen Rückrunde mit den Erfolgen im Pokal, aber bisher ist es nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben.Sport1: Woran liegt’s?
Luz: Ich war drei Spiele gesperrt und konnte den Jungs nicht helfen. Aber natürlich liegt es nicht nur an mir. Wir mussten einige neue Spieler integrieren, und dann haben wir auch noch die Seuche mit den vielen Verletzten. Wir spielen quasi ohne Stürmer.Sport1: Schlägt sich das auf die Stimmung im Team nieder?
Luz: Überhaupt nicht. Die Stimmung ist super, wir haben einen tollen Zusammenhalt in der Mannschaft und werden alles tun, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.Sport1: Kommen wir zum Pokal-Hit. Innerhalb von fünf Monaten wollte es das Los, dass St. Pauli zweimal gegen den FC Bayern spielt. Was für Erinnerungen haben Sie an das Halbfinale im April?
Luz: Ich bin heute noch traurig. Wir waren so kurz vorm Finale. Und wenn wir den Ausgleich gemacht hätten, bin ich sicher, dass eine Sensation drin gewesen wäre. Der Traum vom Endspiel war zum Greifen nah.Sport1: Gibt es Unterschiede in der Art der Vorbereitung auf das Duell?
Luz: Da hat sich im Vergleich zum letzten Mal im Training nichts geändert. Wir hatten uns auf das Bayern-Spiel genau so vorbereitet wie auf Wuppertal oder die Werder-Amateure…
Und das tun wir auch diesmal. Im Unterschied zum letzten Mal haben Trainer und Mannschaft diesmal beschlossen, den Presserummel nicht so mitzumachen wie vorm Halbfinale. Das hat doch sehr abgelenkt, denn auch wir trainieren unter Profi-Bedingungen.Sport1: Sie haben beim VfB Stuttgart unter Felix Magath trainiert. Ist er nach dem Spiel auf Sie zugekommen?
Luz: Ich bin nach dem Spiel sofort in die Kabine und hatte daher leider keine Gelegenheit, mit ihm zu sprechen. Er wurde, wie unser Trainer auch, von der Presse vereinnahmt. Ich habe aber gehört, dass er meine Leistung gelobt hat.Sport1: Sie haben in ihrer Zeit beim VfB Stuttgart ja mit international erfahrenen Spielern trainiert. Werden Sie von den Kollegen darauf angesprochen?
Luz: Nein, wir sind alle Fußballer. Und mit Fabio Morena haben wir ja auch einen Spieler mit Champions-League-Erfahrung im Team.Sport1: Geht man mit mehr Respekt und Ehrfurcht ins Spiel, wenn es gegen Spieler mit so großen Namen geht?
Luz: Natürlich träumt man jedes Mal, wenn man die Champions League im TV sieht, davon, dass man da gern mitspielen würde. Aber sobald ich mein Trikot anhabe, bin ich Fußballer. Da geh’ ich auf den Platz, will mein Bestes geben und gewinnenSport1: Kein besonderes Gefühl also, dass Champions-League-Sieger Mark van Bommel gegen den FC sein Deutschland-Debüt gibt?
Luz: Es war mir es letztes Mal egal, dass mein Gegenspieler Lucio amtierender Weltmeister war oder dass Stars wie Ballack auf der anderen Seite standen. Und ebenso egal ist es diesmal, ob da ein van Bommel aufläuft. Namen zählen da nicht!Sport1: Wie beurteilen Sie die Chancen des FC St. Pauli?
Luz: Wir werden mit viel Spielfreude auflaufen und alles geben – wie beim letzten Mal. Es ist ein tolles Erlebnis gegen den Deutschen Meister vor ausverkauftem Haus zu spielen. Wir wollen unsern Anhängern wieder ein tolles Spiel zeigen, und ich hoffe, dass wir von den Millionen Zuschauern vorm Fernseher noch ein paar Fans für den FC St. Pauli gewinnen können. Und vielleicht haben wir diesmal ja auch noch das letzte Quäntchen Glück…
Das Gespräch führte Jürgen Blöhsquelle: sport1.de
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig 3:1 (0:0)
SV 1916 Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth 0:2 (0:1)
1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 7:8 n.E.
Westfalia Herne - Erzgebirge Aue 1:2 (0:0)
Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC 1:3 (0:2)
SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach 0:2 (0:2)
Dynamo Dresden - Hannover 96 2:3 (0:2)
Rot-Weiß Essen - FC Energie Cottbus 1:0 (0:0)
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 4:3 n.V.
Hansa Rostock II - FC Schalke 04 1:9 (0:5)
BV Cloppenburg 1919 - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)
TuS Koblenz - Bayer Leverkusen 3:5 n.E.
FK Pirmasens - SV Werder Bremen 5:3 n.E.
1. FC Gera 2003 - 1. FC K'lautern 0:2 (0:1)
TSG Thannhausen - Borussia Dortmund 0:3 (0:3)
Delbrücker SC - SC Freiburg 2:4 (0:1)
ZitatZeeBee: Belgische Mannschaften spielen auch mit? Oder ist das Dänemark? verwirrt lachen
... noch irgendwelche Fragen? ![]()
ZitatOriginal von *Heike*
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 4:3 n.V.
FK Pirmasens - SV Werder Bremen 5:3 n.E.
Ach du scheiße
ZitatOriginal von Postfan
Ach du scheiße
Tja, im Pokal läufts manchmal anders ![]()
Ich wusste doch, dass es kein gutes Ende für den HSV geben wird. Hatte Karten und diese weggeworfen. Gut das ich im Norden bin und ich mich nicht ärgern muss! ![]()
Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze ! ![]()
Der FC Bayern quält sich zu einem 2:1-Auswärtssieg auf St. Pauli durch Schulz (0:1), Podolski (1:1) und ein Eigentor des Pauli-Schlussmannes Borger in der Verlängerung. ![]()
Bayern ist wie immer mit Dusel weiter, das ist doch echt zum
Dass die Kickers den HSV rausgeworfen haben ist ja wahnsinn. Ich finds toll, wenn es soviele Überraschungen gibt!
ZitatOriginal von hamster-gestreift
Der FC Bayern quält sich zu einem 2:1-Auswärtssieg auf St. Pauli durch Schulz (0:1), Podolski (1:1) und ein Eigentor des Pauli-Schlussmannes Borger in der Verlängerung.
Ja, zum heulen
Man wäre das toll gewesen... Aber irgendwie schafft Bayern es eben doch immer...:(
Ich bin sicher kein Bayern-Fan. Aber insgesamt war es vielleicht wegen der Umstände (Eigentor in Verlängerung) Dusel, vom Spielverlauf und dem Chancenverhältnis jedoch insgesamt verdient.
Bayern verschlief die erste Halbzeit komplett, war dann jedoch Chef im Ring.
Hamburg und Bremen haben die Chance auf einen Titelgewinn leichtfertig verspielt, in Bremen wird dies wohl keine großen Auswirkungen haben.
Bei der Medienlandschaft in Hamburg ist allerdings zu erwarten, dass es bald kracht.
Schalke souverän weiter ;), jedoch stießen mir die rassistischen Urwaldlaute gegen Asamoah übel auf.
Schade, dass in manchen Stadien der ehemaligen DDR (in Westdeutschland fielen mir in den letzten Jahren solche Rufe nicht mehr auf), noch immer solche Unterbelichtete zu den Spielen kommen.
Hamburg raus, Bremen raus einfach nur geil ![]()
Leverkusen zwar mit grottenschlechter Leistung in Koblenz, aber weiter ist weiter (wenn auch erst im Elfmeterscheißen)
Damit ist Lev jetzt der große Favorit neben Bayern und Schalke auf den DFB-Pokal ![]()
ZitatOriginal von kuzorra
Schade, dass in manchen Stadien der ehemaligen DDR (in Westdeutschland fielen mir in den letzten Jahren solche Rufe nicht mehr auf), noch immer solche Unterbelichtete zu den Spielen kommen.
wo war noch die wahl am 17.09.? ![]()
also bitte jeder aus mv zur wahl gehen und die nazis stoppen!
Das gefällt mir auch alles nicht hier. Überall hängen hier die Plakate der NPD rum. Doppelt so viele wie von jeder anderen Partei. Und die Hälfte wurde sicherlich schon entfernt. Und dann im Moment auch noch 8%!!! Das kanns nicht sein. Ich geh zur Wahl und sicherlich auch zu Rock gegen Rechts.
ZitatOriginal von kuzorra
Schalke souverän weiter ;), jedoch stießen mir die rassistischen Urwaldlaute gegen Asamoah übel auf.
Schade, dass in manchen Stadien der ehemaligen DDR (in Westdeutschland fielen mir in den letzten Jahren solche Rufe nicht mehr auf), noch immer solche Unterbelichtete zu den Spielen kommen.
Das darfst du aber den gemeinen Ostdeutschen nicht sagen, die Mehrheit würde das trotz Wahrheitsgehaltes nicht kapieren. Stimmem tuts aber trotzdem...