Rasmussen fordert Arbeitsruhe für Schiris !

• Nach dem etwas glücklichen Punktgewinn brach Flensburgs Trainer Erik Veje Rasmussen eine Lanze für die Schiedsrichter. «Das hat nichts mit der heutigen Partie zu tun. Ich habe mir das schon lange überlegt», begann der Däne und forderte: «Die Schiris haben es unheimlich schwer. Wir alle müssen ihnen mehr Arbeitsruhe schaffen. Das ist ein generelles Problem des Handballs», erklärte Rasmussen. Als Konsequenz forderte er rigorosere Strafen. «Jede Unmutsäußerung der Spieler und Betreuer muss sofort bestraft werden. Nur so bekommen die Schiedsrichter die Arbeitsruhe, die wir alle ihnen nicht gewähren. Auch heute haben alle Akteure wieder dazu beigetragen, das sie diese Arbeitsruhe nicht hatten.»

Quelle : http://www.handball-world.de

Was meint ihr zu dieser Forderung von Rasmussen ?
    Ich kann diese Forderung schon verstehen, nur würde ich nicht sagen dass jede Unmutsäußerung bestraft werden sollte, man sollte da schon zwischen schwerwiegenden oder weniger schwerwiegenden unterscheiden !

• das ist ja der oberhammer.er war es doch der permanent auf die schiris losging(in eisenach).rost tats einmal und wir bekamen 2 min.wenn rassmusen das ernst meint kann er gleich jedes spiel zu hause bleiben.oder er soll gleich mitspielen,war ja eh ständig auf dem parkett. ?(

• Offizieller Beitrag

Recht hat er mit dem was er sagt, aber ich kann mich meinem Vorredner Jörg nur anschliessen. Er rennt aufs Feld (laut Regelwerk darf das ein Offizieller nur wenn er von den Schiedsrichtern dazu aufgefordert wird) und macht den Schiris die Situation damit nicht einfacher ! Anfangen muss Rasmussen wirklich bei sich, aber die Tatsache, dass Diskussionen bzw. Unmutsäusserungen bestraft werden müssen ist eindeutig korrekt, das wurde beim Spiel Flensburg gegen Eisenach aber auch so gehandhabt (gelbe Karte Rasmussen, gelbe Karte Allonge, 2 Minuten Rost, 2 Minuten Berge - alles wegen meckern).

• Na toll! Und wenn Rasmussen dann selber mal austickt ist er auch wieder nicht einverstanden mit der Entscheidung der Schiedsrichter.

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag

Wie gesagt, du hättest ihn gestern sehen müssen. Man muss da wirklich eine Lösung finden die für alle akzeptabel ist. Vor allem auch die Zuschauer sollten verstärkt über die Regeln aufgeklärt werden und toleranter sein. Die Ausbildung der Schiedsrichter ist auch ein weiterer Punkt, wenn alles kompakt verbessert und angepasst wird, dann klappts auch mit den Schiris :)

• @ Andre : Wie willst du das machen? Die Fans mit den Regeln aufklären?
    Was Rasmussen da fordert ist schon ok, aber er sollte vielleicht erst einmal mit sich selber anfangen, was er da manchmal abzieht ist nicht so toll!