ZitatAlles anzeigen
Odonkor drückt Florian Kehrmann für die Handball-WM die Daumen
[13.07.] "So, jetzt seid ihr dran!" Nach der triumphalen Fußball-WM spielte Nationalspieler David Odonkor (22) den Ball an Handball-Nationalspieler Florian Kehrmann (29) mit den besten Wünschen für die Handball-WM 2007 in Deutschland weiter. Florian Kehrmann bedankte sich mit der Überreichung eines Handballs und der Einladung für die Welttitelkämpfe vom 19. Januar bis 4. Februar 2007.
[Blockierte Grafik: http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20062007/o…_1152795705.jpg]Florian Kehrmann (li.) und David Odonkor. Foto: Jörg Hagemann
Der Lemgoer Handballer (187 Länderspiele) und der Dortmunder Fußballer (5 Länderspiele) trafen sich am Rande eines Empfangs für David Odonkor in seiner Heimatstadt Bünde in Westfalen. "Ich habe David bei der WM live im Dortmunder Stadion im Halbfinale gesehen und ihn jetzt natürlich nach ein paar Tipps gefragt, wie man eine solch tolle Euphorie in Deutschland entfachen kann", meinte Kehrmann, der wie sein Fußball-Kollege als Flügelflitzer auf der rechten Angriffsseite zu Hause ist.
"Ich wünsche euch viel Glück und drücke bei der WM die Daumen. Vielleicht schafft ihr ja auch den dritten Platz", sagte David Odonkor. Aber damit war Florian Kehrmann nicht ganz einverstanden: "Zunächst setzen wir uns das gleiche Ziel wie ihr Fußballer: Wir wollen Weltmeister werden." Die Auslosung der Gruppen für die Handball-WM in Deutschland findet am Freitag in Berlin statt.
Quelle: bvb.de