Das Cleverle Jürgen Klinsmann hat, wie schon viele hier geschrieben haben, auch meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Auch wenn ich sein "Projektdenken" an dieser Stelle etwas schade finde und mir weitere zwei Jahre mit diesem "geilen" Chefcoach gewünscht hätte.
Klinsi schmeisst hin!
-
-
Zitat
Original von nadine_76
MV möchte sicherlich Daum installieren, etliche andere nicht, man darf gespannt sein. Solange es nicht Lodda oder noch viel schlimmer Sammer wird sind die Perspektiven nicht allzu schlecht.
Sammer ist mit seinen Tätigkeiten im Moment zufrieden. Er wird nicht als zweiter an Löws Seite kommen. Ebenso wenig wie Lodda und Daum. Vielleicht Rangnick? -
Zitat
Original von Postfan
Sammer ist mit seinen Tätigkeiten im Moment zufrieden. Er wird nicht als zweiter an Löws Seite kommen. Ebenso wenig wie Lodda und Daum. Vielleicht Rangnick?Klopp! Dann hätten wir auch wieder einen Strahlemann

-
Klopp wäre gut, der wäre aber gar nicht aus Mainz wegzuholen sein.
Eben auf der Presse kam die Frage nach ihm. Löw hat gesagt, dass er in den Gesprächen keine Rolle spielen wird. Er wäre wohl auch zu sehr Fan gewesen.
-
Klopp wäre vermutlich nur ein guter erster Mann, die zweite Position ist sicher nicht sein Ding. Klopp die eins und Löw die zwei, das hätte mir am besten gefallen.
Und zu Rangnick: Zum Glück
ist der ja in der Regionalliga gebunden. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Postfan
Vielleicht Rangnick?Der hat erstmal sein eigenes Porjekt vor, in dem er einen Drittligisten mit SAP-Millionen zum ChampionsLeague-Sieger machen will

Rangnick geht nicht zum DFB, das glaube ich nicht ...
-
Ich würde mir einen Volker Finke mal als Bundestrainer wünschen. Aber der hat wohl einen Rentenvertrag in Freiburg.
Soll der Jogi mal machen. Bevor wieder eine Trainerfindungkommission eingesetzt wird, die "konstruktive Gespräche" mit den Kandidaten führt, die sie dann abserviert...
-
Finke ist sicher ein guter Mann, aber er passt schon rein alterstechnisch nicht mehr so richtig in das Anforderungsprofil eines jetzigen Bundestrainers. Auf den Löw-Assi darf man aber gespannt sein.
-
Ist nicht Dieter Eilts als zweiter Mann vorgesehen. Ich halte die Entscheidung des DFB für eine sehr mutige. Jogi Löw ist ähnlich wie Berti Vogts ein absoluter Fachmann, hat aber wenig bis gar kein Charisma. Beim ersten Misserfolg werden all die Kritiker wieder die Messer wetzen.
Der Schritt von Klinsmann ist nur konsequent. All die Schulterklopfer von heute, waren die lautesten Kritiker noch wenige Monate zuvor, egal ob Beckenbauer, Hoeneß oder ganz schlimm die BILD-Zeitung.
-
Eilts? Wer wird dann Trainer der U 21? Ich finde Eilts hat da nen guten Job gemacht und sollte sich auch weiter um den Nachwuchs kümmern!
Edit: Laut http://www.sport1.de ist Thomas Häßler als Co im Gespräch, Bedingung von Löw war, dass Siegenthaler, die amerikanischen Fitnesstrainer und Hans - Dieter Herrmann bleiben.
-
Eilts macht auch weiter die U-21. So wurde es heute auf der Pressekonferenz gesagt.
-
Man soll doch gehen, wann es am Schönsten ist..
Und ich denke, dass er schon am Sonntag beim Empfang auf der Berliner Fanmeile wusste, dass das sein Abschied sein wird..Schade, dass er aufhört, man hat ihn echt ins Herz geschlossen..
-
Klinsmann wird sicherlich auch nicht vergessen haben, daß viele der jetzigen Schulterklopfer vor der WM ziemlich heftig auf ihn eingeprügelt und ihn auch als Bundestrainer in Frage gestellt haben. Vorneweg natürlich das Lügenblatt mit den vier großen Buchstaben, daß dann aber nach der WM eine große "Klinsi-muß-bleiben"-Kampagne gestartet hat. Heuchlerischer geht es kaum noch
!Ich denke auch, daß sein Entschluß schon länger feststand. Sonst hätte er sich sicherlich nicht schon so kurz nach der WM geoutet, sondern alles erstmal daheim in den Staaten sacken lassen um dann in Ruhe zusammen mit der Familie die weitere Zukunft zu planen.
-
also ich denke auch das Klinsmann es absolut richtig gemnacht hat auch wenn er als Verdruecker da steht. Damit ist er fast unsterblich geworden. Als Spieler Weltmeister und als Teamchef ne Truemmertruppe auf das Treppchen gebracht. ausgesorgt wird er eh haben und von daher hoert er auf wenn es am schoensten ist. Wie schon erwaehnt. Ausserdem wird sich diese Euphorie nie halten und wenn es in der Quali statt einem 12:0 nur ein 2:1 gegen Mazedonien gibt ist ein Herr Hoeness oder ein Herr Effenberg sofort wieder da um auszuteilen. Naja Effenberg ist aber auch nicht weiter wichtig

Zum Thema Bild sag ich nur "was liegt auf denTisch und luegt" O-Ton eines Bildmitarbeiters. ABer mal schauen was der Herr Loew bringt. Ich druecke ihm die Daumen und wenn wir 2010 ned Weltmeister werden dann werden wir halt Waldmeister.
bis die tage -
der nächste 90er ist im Gespräch...
Die Nationalmannschaft soll einen Trainer für Standarts bekommen...Thomas Hässler...Quelle -
na dann empfehle ich als bundestrainer doch nen anderen 90er
Guenther Herrman mit 2 Laenderspielen und ohne WM-Minute (glaube ich zumindest) Weltmeister geworden.
das waere doch was

ciao
-
ich persönlich hätte auch hitzfeld mit offenen armen begrüßt...
-
Hitzfeld hatte doch nur mit zusammengekauften, fertigen Mannschaften Erfolg, in Dortmund (als die noch Geld hatten oder es zumindest glaubten ;)) und natürlich bei Bayern. Mit jungen Talenten zu arbeiten, ist nicht sein Ding. Das Talent von Lahm konnte er nicht erkennen, er schaffte dann in Stuttgart den Durchbruch.
Außerdem bevorzugt er eine eher defensivere Grundordnung und der Spielstil Klinsmanns (offensiv) sol ja beibehalten werden.
Hitzfeld ist auch schon zwei Jahre aus dem aktiven Geschäft raus, alles Argumente die wohl gegen ihn sprachen. -
Zitat
Original von michel b.
Mit jungen Talenten zu arbeiten, ist nicht sein Ding. Das Talent von Lahm konnte er nicht erkennen, er schaffte dann in Stuttgart den Durchbruch.Dies ist sachlich falsch. Das Talent von Lahm war den Bayern durchaus bekannt, weshalb ja auch seine Rückkehr schon vor dem Wechsel nach Stuttgart feststand.
-
Nach den Erfahrungen, die der DFB zur WM gemacht hat, könnte sich Hitzfeld auch bewerben, aber er würde mit Sicherheit jetzt nicht genommen. Eine Chance hätte er aber vermutlich, wenn das Projekt Löw scheitert.
-