Erfahrungen mit den neuen Pfeifen

• Offizieller Beitrag

Einen schönen Nachmittag alle zusammen,

habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen Pfeifen gemacht, die es von FOX 40 gibt?

Einige gibt es sicher schon eine ganze Weile lang, aber in aller Regel wird man ja mit der Fox 40 Classic konfrontiert.

Hat jemand von euch schon die tollen Modelle Fox Dolfin oder Fox Micro ausprobiert? Zumindest optisch sind sie ja mal was ganz anderes.

[Blockierte Grafik: http://www.allzweck.de/%24WS/b-d-sport/websale6_shop-b-d-sport/produkte/medien/bilder/klein/4029.gif]
    Dolfin

[Blockierte Grafik: http://www.allzweck.de/%24WS/b-d-sport/websale6_shop-b-d-sport/produkte/medien/bilder/klein/4049.gif]
    Micro

• nein hab ich noch nich, aber ich muss zugeben, dass ich gar nich wusste, das es neue modelle gibt. die sehen aber ziemlich seltsam aus :pillepalle:

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Offizieller Beitrag

Ob was besser oder anders ist, ist eben die große Preisfrage. Ich habe mir die Fox Micro mal zugelegt. Sie sieht ein bisschen schicker aus, ist nicht ganz so schrill wie die Fox 40 Classic und liegt anders in der Hand. Aber das sie "extrem laut" sein soll kann ich nicht bestätigen im Vergleich zur normalen...

Die Dolfin habe ich noch nicht in Aktion gesehen.

• Bügelpfeifen... kann ich gar nicht ab :) :)

Aberich find die neuen sehen auch irgednwie "dumm" aus, wie man so schön sagt. Mein Trainer ~> auch Schiri ~> hat die untere der beiden und die sieht wirklich ... naja nicht schön aus... und ein unterschied hab ich beim hören auch nicht festgestellt.
    Ich bleib bei meinen beiden FOX 40 Classic Pfeifen und dann hat sich es... Ich will mir noch eine Classic in rot kaufen (oasst dann zum 2 Trikot besser), aber das war es schon; Hauptsache die SPieler hören einen, wenn man pfeift (richtig pfeift) :hi: :hi:

MfG Euer Rico

• Mit Bügel? Omg...hab ich noch nie sehen...
    Ist das nicht umständlicher?

UNd die neuen find ich häßlich...

• Zitat

Original von Ellob
    Sieht ulkig aus wenn man pfeift und gleichzeitig ein Handzeichen (Z.B. Time-Out) geben will :baeh:

Du bist mir vielleicht ein Partner :nein: aber für dieses Handzeichen reicht es immer noch :thefinger:;)

Viel Erfolg am Samstag :)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

[...]aber für dieses Handzeichen reicht es immer noch :thefinger:

Aber nur einhändig, oder? :baeh: :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (19. Juli 2006 um 16:32)

• würde mich aber mal interssieren damit zu pfeifen.ok das mit den handzeichen..könnt en problem werden...
    ich will die ma testen aber wo könnte ich,wenn sie mir zusagt,eine bestellen oder kaufen?

Heil to the Shower!

• Zitat

Original von Januz
    würde mich aber mal interssieren damit zu pfeifen.ok das mit den handzeichen..könnt en problem werden...
    ich will die ma testen aber wo könnte ich,wenn sie mir zusagt,eine bestellen oder kaufen?

also ich hab kein Problem damit. nur solltest Du beim Time-Out nicht gleichzeitig pfeifen und das Handzeichen geben. das sieht bescheiden aus.

b+d hat sie, du wirst sie aber sicher im gutsortierten Fachhandel finden.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Hey! Unser Schiriwart wollte uns mal was gutes tun und hat und die pfeife gekauft.... Das Problem is nur das du de bei großen menschen Mengen nit mehr hörst. Die geh total unter :nein:

Dear Mr. President
    [...]
    What do you feel when you see all the homeless on the street?
    Who do you pray for at night before you go to sleep?
    What do you feel when you look in the mirror?
    Are you proud?
    [...]
    Aus: Pink, Dear Mr. President

• also ich bin seit ca. einem jahr komplett von der fox 40 weg..

ich habe mir über einen schirikollegen ein neues modell aus england zugelegt. Die nennt sich Tornado 2000 oder so ähnlich..soll die lauteste Pfeife sein die es gibt..Ich muss sagen das die ordentlich laut ist und ich mit der auch völlig zufrieden bin..
    also wenn du voll reinhaust und es steht einer neben dir..der arme..:-)
    also wir hatten jedenfalls mit dieser pfeife keine probleme das man uns nicht hört und das auch nicht vor ca. 800 Zuschauer beim Eröffnungsspiel der letzten Oberligasaison..

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Egal welche Pfeife ich mittlerweile benutze, mir ist nur eins wichtig: KEIN TRILLER. Da ist es egal ob Fox 40 oder Thunder, beide sind aus meiner Sicht ok. Mit der Micro komme ich wegen der Form nicht zurecht, die Dolfin kenne ich nicht.

Was mich noch interessieren würde. Haben die Buli-SR eigentlich Vorgaben, welche Pfeife sie benutzen müssen ?

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)