• Hi ich wollt emal fragen, wie man in eine Mannschaft eines Bundesligisten einsteigen kann.

Geht man da einfach zum training hin und sagt ich möchte heut Probetraininig machen, oder wi egeht das von statten?

Ich sprech jetzt mal nur über 2. Ligisten.

Und wie würde sowas bei 1. Ligisten aussehen???? ?( ?( ?(

MfG Euer Rico

• Offizieller Beitrag

verschoben ins Erstliga-Forum.

Ich denke mal, dass der Einstieg "via Bewerbung", wie du ihn dir vorstellt, in den seltensten Fällen erfolgt und erfolgreich ist. In aller Regel dürfte es doch eher so sein, dass ein Spieler in der Jugend auffällt und dann nach oben "gefördert" wird und so zu einem Bundesligisten kommt, oder dass er sich durch immer bessere Leistungen durch die Oberligen/ Regionalligen nach oben spielt, dann von den Bundesligisten gesehen und beobachtet wird und dann (ggfs. mit einem Zweitspielrecht) in den (erweiterten) Kader des Bundesligisten geholt wird.

• Man könnte einfach den Trainer der zweiten Mannschaft des Bundesligisten kontaktieren (soweit vorhanden) - wenn es nicht völlig absurd ist (also man etwa in der Kreisklasse spielt oder 35 Jahre alt ist), sollte eine Trainingsteiilnahme dort eigentlich unproblematisch sein - und dann kann man ja weiitersehen.