WM-Finale: Italien - Frankreich

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Als Belohnung wird er auch noch zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt. :kotzen:

    Pädagogisch sehr wertvoll! :nein:

    Liegt wohl daran, daß diese Wahl immer vor dem Finale statt findet. Den einen Tag sollte man sich noch Zeit nehmen, dann wäre die Wahl bestimmt anders ausgefallen.

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Als Belohnung wird er auch noch zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt. :kotzen:

    Pädagogisch sehr wertvoll! :nein:

    Das ist wieder Wasser auf die Mühlen der geheimen Fußballgegner ;), aber diesmal nachvollziehbar. Als ich das vorhin gelesen habe, hats mir fast die Sprache verschlagen, und das will schon was heißen. Der Sch..ß-Zidane leistet sich regelmäßig solche Aussetzer und zweitestens reichen 2-3 gute Spiele für solch einen Titel nicht aus.

    Dass die Wahl praktisch schon vor dem Finale feststand ist eine Unsitte, die es in Zukunft zu beheben gilt. Trotzdem hätte die FIFA kurzfristig umdisponieren können ... aber da ist man wohl nicht flexibel genug.

    Dass Zidane den Titel bekommt war mir schon seit Tagen klar, aber gestern Abend war ich der festen Meinung, dass die feststehende Entscheidung nach der Tätlichkeit gecancelt wird.

  • Für mich ist Zinedine Zidane der Spieler des Turniers.

    Die Tätlichkeit hat mir nur gezeigt, dass er ein Mensch ist und keine Maschine. Mit Gefühlen, Emotionen und auch Ausrastern.
    Natürlich ist es einfach, sich "hier hin zu stellen" und zu behaupten, das darf IHM nicht passieren. Materazzi hat Zizou mit Sicherheit nicht nur als "Blödmann" beschimpft.

    Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, die rote Karte geht natürlich voll in Ordnung, auch 6 Spiele Sperre, oder wieviel auch immer. Aber dieser Fussballer hat es nicht verdient so nieder gemacht zu werden.

    Zizou, viel Glück in deinem Leben, nach dem Fussball. :tschau:

  • Falsch, man konnte seine Stimme bis heute Morgen um 10 Uhr abgeben! Man wollte so der Presse eine Bedenkzeit verschaffen. Peinlich für die FIFA, dass so ein Zigeuner noch zum Spieler des Turniers gewähltwird. Dafür habe ich keinerlei Verständniss .....

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Falsch, man konnte seine Stimme bis heute Morgen um 10 Uhr abgeben! Man wollte so der Presse eine Bedenkzeit verschaffen. Peinlich für die FIFA, dass so ein Zigeuner noch zum Spieler des Turniers gewähltwird. Dafür habe ich keinerlei Verständniss .....


    Zidane ein Zigeuner? Junge du hast sie ja nicht mehr alle! :pillepalle:

    :wall: :wall: :wall:

    charly

  • Zigeuner ist ein Sprichwort ... nicht mehr nicht weniger ...

    Und bei Zidane ist das nicht das erste mal, dass er eine Tätigkeit begeht. In der CL gegen den HSV hat er (damals Juve) den am Boden liegenden HSV-Verteidiger ebenso mit einer Kopfnuss bedachte.

    Und hierbei ist MIR das sch*** egal, was der Italiener zu Ihm gesagt hat und was nicht. Ich bin Sportler und habe die Vernatwortung, für das viele Geld was Sie verdienen, sauber zu spielen und ein Vorbild zu sein. Wenn jetzt die FIFA noch einen solchen Spieler auszeichnet, dann vestehe ich die Welt nicht mehr.

    Den "Fair Play Pokal" bekommt dann bestimmt Rossi von Italien oder Ronaldo von Portugal!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (10. Juli 2006 um 14:31)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Zigeuner ist ein Sprichwort ... nicht mehr nicht weniger ...

    Bei aller Aufregung, Thorsten. Hier rudern wir besser mal zurück.

  • 1. Zidane ist m.E. zu Unrecht Spieler der WM geworden.

    2. Habe ich 9 Monate neben Zigeunern gewohnt. Details möchte ich Euch aufgrund evt. nicht jugendfreier Ausbrüche meinerseits ersparen.

    Zwei verschiedene Ebenen / Ärgernisse. Bitte nicht verknüpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (10. Juli 2006 um 14:37)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Die Tätlichkeit hat mir nur gezeigt, dass er ein Mensch ist und keine Maschine. Mit Gefühlen, Emotionen und auch Ausrastern.
    Natürlich ist es einfach, sich "hier hin zu stellen" und zu behaupten, das darf IHM nicht passieren. Materazzi hat Zizou mit Sicherheit nicht nur als "Blödmann" beschimpft.

    Sehr einfache Lösung - mich macht nachher auf der Straße einer dumm an, beledigit, provoziert mich - ich hau ihm eine rein. Entschuldigung, bin eben nur ein Mensch.

    Das war eine Tätlichkeit, die so unter Fremden auf offener Straße durchaus strafrechtlich relevant sein könnte. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

  • Es ist aber auch grob unsportlich, seinen Gegner verbal zu attackieren, doch leider wurde gestern erst der Videobeweis eingeführt, auf den Audiobeweis müssen wir wohl noch warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (10. Juli 2006 um 14:51)

  • höchstinteressant.

    neben "zigeunern" gewohnt? schlechte erfahrungen gemacht? klar. die sind allesamt gesocks. ich habe auch schon mal von einem nordrhein-westfalen eine aufs maul bekommen. die sind alle so.

    ganz schlimm auch die badenser. da hat mich mal einer, nein, was sag ich - da haben mich gleich zwei beschissen. das sind alle betrüger.

    das läßt schon gewaltig tief blicken, "oslo", wenn du gleich zweimal hintereinander so einen stuß schreibst.

    und ein sprichwort, nein, das ist das ganz gewiss nicht.

  • OsloStar
    Was ist denn ein Zigeuner?? Etwa Sinti und Roma?? :nein:

    Ronaldo
    Was machst du denn, wenn du auf der Straße sehr übel beleidigt wirst?
    Ich würde dieser Person nicht voll in die Schnauze schlagen, aber eine Backpfeife würde er von mir kriegen. Im Fussball wäre dies eine Tätlichkeit und rot.

  • Wenn du nicht den Mum hast, deinen Stolz zu waren. Pech. Ich meine nicht Beleidigungen wie du Arschloch oder Blödmann. Natürlich, wenn ich erkenne dass der Typ 2 Meter groß und breit ist, würde ich es mir auch verkneiffen, aber ansonsten, lass ich mir sowas nicht gefallen. Gott sei Dank war ich allerdings noch nie in einer solchen Situation.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    höchstinteressant.

    neben "zigeunern" gewohnt? schlechte erfahrungen gemacht? klar. die sind allesamt gesocks.

    Hier! Ich war die, die neben Zigeunern gewohnt hat! Und auch die, die eine Bezeichnung Zidanes als Zigeuner ablehnt. Und ja - durch 9 Monate Nachbarschaft habe ich viel gelernt und erlebt - das prägt, leider.

    Zidane hat - egal wie sehr er proviziert wurde - die Beherrschung verloren und sich einen Abgang als Held kaputt gemacht. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man so ausrasten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (10. Juli 2006 um 15:26)

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Spiel bei einer WM als Spielmacher bei Frankreich im Finale, dann weisst du es.

    :klatschen: Großartige Antwort - richtig klasse!

    Es bleibt dabei - für mich ein Zeichen von Schwäche, sich derart provozieren zu lassen und der Mannschaft und sich selbst zu schaden.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Wenn du nicht den Mum hast, deinen Stolz zu waren. Pech.

    Das hat vielleicht auch etwas mit Verstand zu tun. Aber das ist nun wirklich off topic.