Spiel um Platz 3: Deutschland-Portugal

  • Freundschaft!

    Zitat

    Original von UlfN


    Okay, ich habe ja bei weitem nicht alle Spiele gesehen, aber die Nominierung von Ballack erstaunt mich doch ein wenig. Da scheint der Name wichtiger zu sein, als die gezeigte Leistung.

    Ich zitiere mal Marcel Reif: "Jose Mourinho wird Ballack nach London tragen, so überragend wie der hier spielt." Und das hat er sicher nicht ironisch gemeint. Die wirklich wichtigen Spieler sehen oftmals gar nicht so toll aus. Pirlo ist so ein Beispiel, der auch ohne die letzte Aktion ein überragendes Spiel gemacht hätte. Paolo Sousa ist das nächste. Wenn man den so gesehen hat, dann konnte man auch denken: "Was ist das für einer?" Aber er hat 1996 bei Juve und 1997 bei Dortmund den Unterschied zu den anderen CL-Teilnehmern gemacht. Und nun noch mein Lieblingsbeispiel: Demetrio Albertini. Da konnte man sich auch nichts abgucken, aber der hat in den 90ern über Jahre kein Spiel verloren - nicht mit Milan, nicht mit der U21, nicht mit der A-Nationalmannschaft und nicht der Militärauswahl. War er mal nicht dabei, gingen die Spiele fast immer verloren. Und in dieser Tradition hat diesma Ballack gespielt. Von daher geht die Nominierung in Ordnung, wobei ich Pirlo und Cannavaro als die Turnier-Besten sehen würde.

  • Zitat

    Original von UlfN


    Okay, ich habe ja bei weitem nicht alle Spiele gesehen, aber die Nominierung von Ballack erstaunt mich doch ein wenig. Da scheint der Name wichtiger zu sein, als die gezeigte Leistung.

    Ballack ist extrem wichtig für die Mannschaft, auch ohne zu überragen. Ich hab recht viel ausländische Presse zu den deutschen Spielen gelesen, die Franzosen z.B. waren sehr angetan...

  • Einhelliger Tenor bei den sogenannten Experten: Es gab keinen herausragenden (Feld-)Spieler wie eigentlich sonst immer - Buffon wäre logischerweise eine gute Wahl.

    Ich befürchte aber, dass es Zidane wird...

  • Denke auch, daß Buffon eine gute Wahl wäre. Als Feldspieler könnte ich mir eigentlich nur Cannavor vorstellen, aber ob ein Abwehrmann die Auszeichnung erhält?

    Die Berufung von Klose und Ballack unter die Top 10 halte ich für absolut gerechtfertigt.

  • Ballack war 2 Mal von der FIFA zum "Man of the Match" bestimmt worden. Beide Male (gg. Polen und gg. Argentinien) empfand er diese Auszeichnung selbst als nicht gerechtfertigt. Alleine dafür verdient er Respekt. Seine Leistungen fand ich dieses Mal nicht so überragend, aber an ihn setzt man auch höhere Ansprüche als einen "süßen Lahm" oder einen "rennenden Odonkor".

    Wenn es nach Alf geht, dann wäre aber der richtige deutsche Name in dieser Aufstellung Torsten Frings und da der spielt werden wir auch das Spiel am Samstag gewinnen.

    EDIT: Aus der heuteigen PK:

    Kahn im Tor, Janssen als Linksverteidiger, Huth in der Innenverteidigung, Klose wird stürmen.
    Friedrich, Mertesacker, Ballack und Borowski fallen wohl aus.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (7. Juli 2006 um 12:52)

  • Och nö, wer fällt denn jetzt auf einmal noch alles aus. Jede Wette, in dem ersehnten Endspiel hätten (fast) alle gespielt.

    Und zu Ballack: Zuerst die Wade, dann Dauerkrämpfe und jetzt das Knie - ich frage mich seitdem ich es weiß: Was will er in England?

    Bei rp-online gibts einen Artikel «Experten streiten über Ballack».

  • Das war ein Spiel, das eigentlich nicht besser hätte laufen können. Platz 3 ist gesichert, schön, daß sich die Mannschaft mit einem Sieg aus dem Turnier verabschiedet hat. Auch die Leistung hat wieder gestimmt, die Reservisten Hitzelsperger und Hanke durften nochmal ein paar Minuten ran und King Kahn hat den Abschied bekommen, den er wirklich verdient hat.

    Deutschland hat in den sieben Spielen nicht einmal enttäuscht und jeweils gute bis sehr gute Leistungen gezeigt (im Gegensatz zu den beiden heutigen Finalteilnehmern). Im Halbfinale waren die Italiener leider einen Tick besser, übers gesamte Turnier gesehen hätten wir das Finale und den Titel eigentlich verdient gehabt. Aber dann wird es eben etwas bei der nächsten EM oder der WM 2010.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze (9. Juli 2006 um 11:36)

  • Bezze

    So sehe ich es auch ... einzig die Position von Ballack im offensiven Mittelfeld benötigt noch eine gute Alternative in der Hinterhand und es könnte was werden in der Zukunft. Hitzelsperger, Borowski sehe ich eher defensiver als Nachfolger von Frings oder Schneider.

    Dass ist meine einzige Bremse dafür eine gute Nationalmannschaft zu haben wenn denn alle fit sind ist es ja eher ein Überangebot, halt in einer Position nicht. Nur welcher junge Deutsche könnte den Part von Ballack übernehmen? Ich hätte mir gewünscht dass z.B. der junge Gentner vom VfB zu einem Verein wechselt wo er Spielpraxis bekommt...

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Auf der Schneider Position, sehe ich eher Bati Deisler.

    Den sehe ich schon seit Jahren nicht mehr fit bei irgendeinem Großturnier.

    Odonkor und Asamoah sind da auf der Seite schon ein ganz gutes Gespann, was sich entwickeln kann. Spannend wird es sein, wie sich Janssen, Lahm, Owomoyela und der nach Sevilla gewechselte Hinkel entwickeln.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Das war doch gestern noch mal ein schöner Grund um so richtig zu feiern. Danke! Ein schönes Spiel mit viel Schweini-Aktion und einigen Umstellungen... aber gelungen!

    Zu Kahn: so wie es gelaufen ist, war es im nachhinein doch richtig, dass er gespielt hat - Lehmann hat ihm die Möglichkeit gegeben, Klinsi war einverstanden und Kahn hat es als Danke schön entgegen genommen - da hat er sich bei mir ein paar Pluspunkte erarbeitet! Ein gutes Zusammenspiel aller Beteiligten ohne da jemand sein Gesicht verloren hat.

    Und dann die Szenen am Brandenburger Tor: :love: :klatschen:

    Und jetzt kommt das große WM-Loch ;(

    Eins hat die WM aus mir gemacht: ein Fan der Fussball-Nationalmannschaft - ganz besonders von Lehmann :love:

  • ich fand das spiel gut! ich hab es ja in frankreich auf einem französischen sender geguckt und fand es total witzig, wie viele probleme der französische kommentator mit dem schweinsteiger namen hatte! die ganzen franzosen, die sich das spiel auch noch angesehen haben waren auch echt erstaunt was der schweini da gemacht hat, natürlich fanden sie es nicht so toll das wir dann gewonnen haben, das sah man vor allem daran, dass sie sich bei dem 1 tor für portugal riesig gefreut haben! die gründe dafür kann sich eigenltich jeder denken, wem es nicht einfaällt, dem sag ich nur: hitler! ich glaub jetzt ist manches klar aber es zeigt auch, das manches total bescheuert ist!

    insgesamt hat mir fußball gucken in frankreich richtig gut gefallen, denn alleine schon die spiele mal auf französisch zu sehen war total witzig oder wusstet ihr das wir ein lamm und nen sweinsteigör im team haben? :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Lisa: Der Grund das einige Franzosen leider immer noch Vorurteile gegen uns deutsche haben hat weitaus mehr und schon länger zurückliegende Ereignisse als der 2. Weltkrieg. Sagt Dir zufäälig der, wie ich finde, absolut bescheuerte Ausdruck "Erbfeind" etwas?

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Und über das mit den namen braucht man auch nicht lachen oder es witzig finden. das ist in den verschiedenen Sprachen ganz normal. So gibt es im Englischen einen Lihman und Mikel Schuhmaker. Wir Deutschen sprechen 100%ig auch Namen aus, wie sie in der Muttersprache nicht ausgesprochen werden.

    SV Post Schwerin

  • ich find das trotzdem witzig, tut mir leid postfan, wenn du das anders siehst! ich find eigentlich schon, das unser kommentatoren versuchen die französischen namen richitg auszusprechen und ich hatte da nen super vergleich, hab das halbfinale auf französisch geguckt und dann das finale auf deutsch und ich finde unser kommentator hat das schon gut gemacht!

    naja, das sollte ja auch eigneltich keine kritik sein, sondern eher ne witzige bemerkung! was zudem noch witzig war, deutschlands programme wussten 5 sec vor dem französischen programm wer wm meister geworden ist! das war voll witzig, wir haben schon den verwandelten oder nicht verwandelten 11m gesehen und irgendwann ca. 5 sec später hörte man die franzosen erst jubeln oder trauern, voll witzig! und keine angst ihr müsst mir nicht erklären woran das liegt, auf das bin ich schon selbst gekommen!

    um jetzt nochmal zu den hitler geschichte zurück zukommen, ich kenn das wort erbfeind nicht, werde es aber gleich mal nachsehen!

    die franzosen haben sich vor der leinwand mit dem hitler zeichen gezeigt und das zeigt ja wohl einiges! die interessiert gar nicht, das wir da nix zu können, aber sie wollten es auch nicht verstehen als dann ein paar von unseren deutschen älteren fans sie drauf aufmerksam gemacht haben, das find ich einfach nur unglaublich!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Die Aussprache französischer Namen im deutschen Fernsehen schwankt zwischen gerade eben tolerabel und absolut desolat falsch. Von gut kann da keine Rede sein. Noch schlimmer wird es aber bei weniger verbreiteten Sprachen - ich hab z.B. noch nie bei einem Sportreporter eine auch nur ansatzweise korrekte Aussprache des Namens Peter Forsberg gehört... :rolleyes: ;)

    ach ja, zur deutsch-französischen Geschichte lass ich mich lieber nicht groß aus - allerdings bist du da an ziemlich komische Leute geraten, als ich beim Länderspiel in Paris war haben sich ausschließlich einige deutsche "Fans" daneben benommen. Allerdings wäre es nach dem Auftreten dieser Gestalten nicht wieter verwunderlich, wenn die Vorurteile gegen Deutsche ausgeprägter wären... bei der Nationalhymne mit erhobenem rechtem Arm Haltung anzunehmen und "Deutschland, Deutschland über alles" zu singen könnte eventuell für Befremden sorgen...

    Wyrd bid ful aræd!

    Godes vrende unde al der werlt vyande

    Zebra vs. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (23. Juli 2006 um 01:03)

  • ich muss dir recht geben, das waren viele komische leute, vorallem jugendliche und junge erwachsene, auf nem campingplatz eben! es gab aber auch nette franzosen und französinnen da, zum glück!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)