Freundschaft!
ZitatOriginal von UlfN
Okay, ich habe ja bei weitem nicht alle Spiele gesehen, aber die Nominierung von Ballack erstaunt mich doch ein wenig. Da scheint der Name wichtiger zu sein, als die gezeigte Leistung.
Ich zitiere mal Marcel Reif: "Jose Mourinho wird Ballack nach London tragen, so überragend wie der hier spielt." Und das hat er sicher nicht ironisch gemeint. Die wirklich wichtigen Spieler sehen oftmals gar nicht so toll aus. Pirlo ist so ein Beispiel, der auch ohne die letzte Aktion ein überragendes Spiel gemacht hätte. Paolo Sousa ist das nächste. Wenn man den so gesehen hat, dann konnte man auch denken: "Was ist das für einer?" Aber er hat 1996 bei Juve und 1997 bei Dortmund den Unterschied zu den anderen CL-Teilnehmern gemacht. Und nun noch mein Lieblingsbeispiel: Demetrio Albertini. Da konnte man sich auch nichts abgucken, aber der hat in den 90ern über Jahre kein Spiel verloren - nicht mit Milan, nicht mit der U21, nicht mit der A-Nationalmannschaft und nicht der Militärauswahl. War er mal nicht dabei, gingen die Spiele fast immer verloren. Und in dieser Tradition hat diesma Ballack gespielt. Von daher geht die Nominierung in Ordnung, wobei ich Pirlo und Cannavaro als die Turnier-Besten sehen würde.