Halbfinale: Deutschland -Italien

  • Wer kommt weiter? 0

    1. Italien (0) 0%
    2. Deutschland (0) 0%

    Man...das Finale rückt immer näher. Italien ist nicht gerade ein Lieblingsgegner der deutschen Mannschaft, wobei die Azzuri bei der WM bislang auch nicht restlos überzeugt haben. Ein ganz wichtiger Punkt ist der Spielort, in Dortmund ist bei Länderspielen der Heimvorteil am grössten, hat man nicht nur gegen Polen gesehen.

    Ich tippe nicht, drücke aber fest die Daumen. Und ´ne Umfrage mach ich auch mal dazu...hat gegen Argentinien auch Glück gebracht. Wobei das Ergebnis nicht wirklich überraschend war!

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (2. Juli 2006 um 19:25)

  • Ich kann das auch ganz schwer einschätzen. Einserseits halte ich die Italiener fast für zu abgezockt, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß wir uns so kurz vor dem Ziel noch aufhalten lassen.

    Wenn Italien in Führung geht, dann wird es sehr schwierig. Aber der Spielort Dortmund und unser bisheriges Auftreten sprechen für uns. Tippe auf einen 1-0-Sieg für unser Team.

  • Bei diesem Spiel ist auch ein guter Schiedsrichter mal wieder wichtig. Das wird Herr Benito ARCHUNDIA aus Mexico sein.

    Quelle

    Leider steht da nicht, welche Spiele er gepfiffen hat bei diesem Turnier, aber ich habe ihn eigentlich gut in Erinnerung.

  • Ich habe ihn live im Stadion bei Ukraine-Schweiz gesehen und mich gewundert, was er alles laufen liess. War aber sehr souverän. Hat u.a. auch das klare Tor der Franzosen gegen Südkorea nicht gegeben, wobei das eherauf den Linesman zurück geht.

  • Ich habe ein ganz komisches Gefühl bei dem Spiel. Gegen Argentinien war ich mir 100 %ig sicher, dass wir sie schlagen. Bei Italien habe ich aber ein ungutes Gefühl, warum auch immer.

    Aber ich denke einfach, dass es vorherbestimmt ist, dass wir im eigenen Land Weltmeister werden. In Dortmund werden es die Italiener ganz schwer haben und ich hoffe, dass die Serie anhält. Ballack wird seinen ersten WM-Treffer erzielen und Lehmann ein starker Rückhalt sein. Wir haben bisher in jedem Spiel mindestens ein Treffer erzielt und standen bisher auch sicher in der Abwehr. Warum soll sich das ändern? Ich gehe davon aus, dass das Spiel ebenfalls kampfbetont sein wird, wie das gegen die Gautschos.

    Es wäre einfach unbeschreiblich, wenn und das Team am Sonntag ein weiteres Spiel schenken würde. Am besten gegen Frankreich und die dann bezwingen. Dann ist am Sonntag Nacht die Hölle in Deutschland los. Ich glaube so etwas hat es dann noch nie gegeben .... dagegen war der WM Sieg 1990 eine Kindergartenparty!

    Wenn man den Turnierverlauf betrachtet, sind die Deutschen die Favouriten. Und ich denke der Dortmund-Vorteil spielt auch noch eine große Rolle. Das einzig traurige an der Sache könnte sein, dass wir Lahm und Klose bald nicht mehr in der Bundesliga sehen werden.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Es wäre einfach unbeschreiblich, wenn und das Team am Sonntag ein weiteres Spiel schenken würde.


    Die Mannschaft "schenkt" uns auf jeden Fall noch zwei Spiele, Oslo ;) EDIT... Okay, ich sollte so spät nicht mehr zitieren, "Sonntag" überlesen...

    Favoriten im Kreis der letzten vier sind für mich die Franzosen mit ihrem cleveren und abgezockten Spiel, das sie im Laufe der WM immer weiter verbessert haben. Ich denke, sie werden mit Portugal wenig Probleme haben, viele Tore werden wir aber trotzdem nicht sehen.

    Deutschland sehe ich aufgrund des Heimvorteils, der Stimmung im Team und den bisherigen Leistungen gegenüber Italien leicht favorisiert. Ob das dann zum Sieg reicht, muss man sehen. Jedenfalls dürfte es ähnlich spannend werden wie gegen Argentinien.

    Bisher gilt, dass Deutschland und Brasilien immer nacheinander Weltmeister geworden sind *) (ich hoffe, das habe ich im Forum nicht schonmal geschrieben): Auf 1954 Deutschland folgte 1958 Brasilien, Auf Brasilien 1970 folgte wiederum Deutschland und nach 1990 war dann auch wieder Brasilien dran. Demzufolge kann 2006 - durch den brasilianischen Titel von 2002 - nur Deutschland Weltmeister werden!

    *) Bis auf 1962 Brasilien - 1966 England :wall: - 1970 Brasilien stimmt die Serie!

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. Juli 2006 um 00:54)

  • Zitat

    Original von Felix0711
    *) Bis auf 1962 Brasilien - 1966 England :wall: - 1970 Brasilien stimmt die Serie!

    Paßt schon. Der Ball war ja nicht drin und der schweizer Schiedsrichter sowie russische Linienrichter sind bei dieser WM schon heimgefahren... ;)

  • Deutschland wird knapp gewinnen, hoffe ich. 1:0 n.V.
    Viel wird aber davon abhängen, ob Frings gesperrt wird und bei Italien Nesta auflaufen kann. Eine Innenverteidigung mit Nesta und Cannarvaro wäre kaum zu bezwingen. Materazzi hingegen wirkt ziemlich steif, das wäre eine deutliche Schwächung.
    Wenn Frings gesperrt wird, sehe ich eher Borowski als Kehl in der Startformation, aber die überragende Form und Laufstärke von Frings würde sehr fehlen.
    Ich hoffe, dass das miese Spiel der italienischen Medien nicht belohnt wird.
    Auf jeden Fall würde ich im Mittelfeld oft auf Gattuso zulaufen lassen, der ist mit seiner Spielweise immer platzverweisgefährdet.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ronaldo
    Mensch Lothar, jetzt gönne doch den Deutschen mal den Sieg. Bisher habe ich ja Deine negativen Prognosen verstanden: je früher Deutschland ausscheidet, desto früher endet der Hype.

    Dieses Mal geht es aber nur darum, ob das nächste Spiel Samstag oder Sonntag stattfindet - also gönn uns den Spaß ;)

    Ich gönne der deutschen Mannschaft das Endspiel und sogar den Titel. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass ich persönlich an einen italienischen Sieg glaube.

    Bislang habe ich aber fast immer falsch gelegen, weil ich eh keine Ahnung von diesem Sport habe. Insofern besteht durchaus Hoffnung ;)

  • Puh! Absolut schwierig.... bei Deutschland-Argentinien überkam mich ab 16 Uhr ein gaaaaanz schlechtes Gefühl - ich hätte mir meine 'darum-gewinnt-Deutschland-Liste' audrucken sollen...

    Und Deutschland gewinnt gegen die Italiener weil:

    - wir in Dortmund spielen

    - die Italiener die Frings-Buhmänner sind

    - wir Argentinien geschlagen haben und Italien 'nur' Ukraine

    - wir zwar 30 Minuten mehr in den Knochen haben - die Italiener dafür ihren Wett-Skandal...

    - Lehmann, Ballack, hoffentlich Frings, Odonkor, Poldi, Schweini, Klose, Lahm, Merthesacker, Metzelder, Borowski....

    - wir sind WM (und Dortmund ;) )

    - das 1:4 ein 5:0 benötigt ;)

    - Klinsi und Bierhoff italienisch können

    - Hab ich unseren Doppel-Vorteil Deutschland-Dortmund-Heimspiel bereits erwähnt? :D

    - wir Weltmeister im Elfmeter-Schiessen bzw. -Halten sind!

    - die Boulevard-Presse weiterhin tolle Kahn-Lehmann Fotos/Schlagzeilen benötigt: 'Kahn unser WM-Retter - mit mentaler Stärke, Lehmann-Voodoo-Puppe und tiefer geistiger Verbindung zum Team leitet er Deutschland ins WM-Finale' ... oder so!?

    - Wir nach beschlossenen Steuer- und Krankenkassenbeitragserhöhungen eine weitere Alltag-Vernichtungs-Droge benötigen: den Einzug ins Finale!

    - DORTMUND! :head:

  • Es berichtet der Spiegel.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. Juli 2006 um 10:46)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Ich habe ein ganz komisches Gefühl bei dem Spiel. Gegen Argentinien war ich mir 100 %ig sicher, dass wir sie schlagen. Bei Italien habe ich aber ein ungutes Gefühl, warum auch immer.

    Vielleicht hast Du aber auch nur was schlechtes gegessen?!? ;)

    Meine Meinung ist, dass wir die Spaghetti-Manipulierer in Dortmund knapp aber doch verdient schlagen werden.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • 04.07.54, Bern (Finale): Deutschland - Ungarn 3:2 - Weltmeister!
    04.07.90, Turin (Halbfinale): Deutschland - England 5:4 n.E. - Weltmeister!
    04.07.06, Dortmund (Halbfinale): Deutschland - Italien

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. Juli 2006 um 13:01)