• Zitat

Original von Laggy
    Nachdem ich ihn gestern zum 534. mal gesehen hab'. Dogma
    Einfach nur ein kranker Film zum kaputtlachen. :lol:

Den hab ich jetzt auch schon zum x. mal gesehen und finde ihn immer wieder klasse.

Und noch ein paar meiner Lieblingsfilme:

- Strange Days
    - Reservoir Dogs (von Quentin Tarantino - knallhart)
    - True Romance (aber nur ungekürzt!!! Was bei uns im TV gezeigt wird ist eine Unverschämtheit)
    - Lost In Translation
    - Bang Boom Bang (besonders der Teil mit dem Daumen im Safe :D )

• Die fabelhafte Welt der Anemie
    Herr der Ringe-Triologie
    Brady Family
    Stand by Me-Das Geheimnis eines Sommers
    Die Goonies
    Das fliegende Klassenzimmer
    Good Bye Lenin
    Lola rennt
    Natalie 1-4 ;)

• Die sind zwar schon etwas älter, aber immer noch klasse:

- Die Katze auf dem heißen Blechdach
    - Fenster zum Hof

• 1. Pulp Fiction
    2. Die Musterknaben
    3. Stirb langsam (alle)
    3. Lethal Weapon (alle)
    5. Bourne Identität
    5.The Big Lebowski (+ diverse andere Filme von den Coens, Fargo usw.)
    5. Goodfellas
    8. Snatch - Schweine und Diamanten
    8. Being John Malkovich
    10. California
    11. sämtliche Filme mit Nicolas Cage (Face Off, Moonstruck, Leaving Las Vegas, Tricks,...)
    12. Finding Nemo

Das Dutzend muss reichen ;) - EDIT: Shit jetzt hab ich Trainspotting vergessen. Außerdem gehört Goodbye Lenin da auch noch irgendwo dazwischen. Und Abahachi, Ranger und "ey, du bist so fies" Winnetouch gehören eigentlich auch noch rein. Schwierig, schwierig.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (22. November 2004 um 19:59)

• Joa, "Und dann kam Polly" mit Ben Stiller. Grandios in alter "Verrückt nach Mary"-Marnier. Mehr muss man nicht sagen *g*.

Auch nicht schlecht ist "50 erste Dates"......

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Sweet Home Alabama
    Findet Nemo
    Fahrenheit 9/11
    Pretty Women (manchmal *g*)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Lieblingsfilm ist für mich eindeutig "Der Clou" mit Robert Redford und Paul Newman.
    Danach kommt dann "Einer flog über das Kuckucksnest".
    Als drittes "Mercenario der Gefürchtete".

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Zitat

Original von sonnenschein
    Lieblingsfilm ist für mich eindeutig "Der Clou" mit Robert Redford und Paul Newman.

Ein wirklich herrlicher Film über zwei glorreiche Ganoven und die Ragtime Musik passt wunderbar. Übrigens sind nicht nur die genannten Hauptdarsteller extrem gut besetzt, auch die Nebenrollen haben wunderbare Schauspieler gegeben. Schön auch die einzelnen Kapitel mit der einleitenden Tafel. Den Film gibt es meines Wissen mittlerweile in einer Sonderedition auf DVD. Ich glaube den gönne ich mir zu Weihnachten.
    "Lonnemann" ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ok, ist vielleicht nicht mein Lieblingsfilm, aber wir haben in der Schule "Die Hoffnung stirbt zuletzt" geguckt. Ein Film der über´s Thema Mobbing geht und der wie ich finde richtig zum Nachdenken anregt und viel Stoff für ne Diskussion gibt.
    Ansonsten fand ich in letzter Zeit "Schweigen der Lämmer" ganz gut- zumindest das, was ich davon gesehen habe und "Eiskalte Engel".

• Zitat

Top Gun"

finde ich auch total gut, was ich auch gut fand war "the fast and the furious" und "60 Sekunden" heißt der glaube ich, mit Nikolas Cage. Was aber auch gut ist, sind die Rocky Filme mit silvester stalone

• Zitat

Original von Ronaldo
    Das mit den Lieblingsfilmen wechselt, ich habe auch noch lange nicht alle Filme angeschaut, die bei mir im Regal stehen.

Zwei Klassiker ziehe ich mir regelmäßig aus dem Regal:

"Wall Street" und "Top Gun"

Naja....das kommt immer auf die Art der Arbeit an.... *ggggg* aber ich gebe dir Recht. Die beiden Filme sind echt gut
    Beide Filme sind amüsante, seichte Unterhaltung nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich find "Bad Boys" total gut. Is witzig und spannend.
    Und was mir auch noch gut gefallen hat is "Fluch der Karibik". Der is total genial.

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Hab jetzt Ritter aus Leidenschaft geguckt, der ist auch nicht schlecht.

• Ich finde ----Gegen jede Regel---- mit Denzel Washington total Klasse!!!!

Er spiel dort einen Footballcoach der eine Horde Jungs, unterschiedlicher Hautfarbe und Herkunft, mit Freundschaft, Solidarität und Fairness zum Sieg führt.

:rollin:

• Also meine 5 Lieblingsfilme:

High Fidelity - Da finde ich mich immer wieder, drei Rollen aus verschiedenen Phasen meines Lebens

Fear and Loathing Las Vegas - Klasse, schräg, genau meine Art Film, selbst ohne Drogen (wenn es denn sein muß)

Casablanca - Einfach ganz groß

Der Pate 1-3: Nochmal ganz groß

2 Glorreiche Halunken: Riesen Western, spannend, witzig - unschlagbar

Kill Bill - Gewalt, gewalt, gewalt. Macht das Spaß. Und gute Musik.

Twin Peaks - Okay, ist ne Serie, aber wahnsinnig witzig und schräg

Smoke, Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einen Berg herunterkam, Lang lebe Ned Devine - Zwischenmenschliche Beziehungen, nett, nicht laut !!!

Okay, das waren jetzt 10. Ich höre lieber auf, man gibt es tolle Filme !

• American High ist echt nen lustiger film, aber nur für Leute die spaß verstehen, das is echt mal nen abgedreht lustiger kiffer-film

• Meine Lieblingsfilme:

Der Bockerer 1
    Dr. Schiwago
    Einer flog über das Kuckucksnest
    Das Schweigen der Lämmer

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• "Mississippi Delta" mit Alec Baldwin ist geil oder auch "Auf der Jagd" mit Tommy Lee Jones und Wesley Snipes.

EDIT:..., weil sie eine gute Handlung besitzen, emotional sind (zumindest "Mississippi Delta") und an Spannung kaum zu überbieten sind.

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini (28. Juni 2005 um 17:01)