• Das Finale und erste Kreisderby der jungen Saison gewinnt der TuS mit 31:26. Beim 6:1 war das Spiel gelaufen. Einen super Eindruck hinterließ bis zu diesem Zeitpunkt Neuzugang Tim Remer, der sich beim Fangen des Passes der zu seinem dritten Tor führte am Oberschenkel verletzte.

Auf halblinks durfte heute über weite Strecken Jakub Szymanski ran. Auch der machte ein gutes Spiel.

Ein Highlight am Rande: TuS-Keeper Torsten Friedrich, der seit Neuestem mit giftgrünen Schuhen spielte musste sich während des Spiels Sprechchöre anhören; "Fichte zieh die Schuhe aus"....nach dem Spiel tat er das dann auch und warf sie in den Nettelstedter Fanblock. Ich hoffe er hat gelernt und denkt nun etwas besser über seine Schuhfarbwahl nach. :D

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (12. August 2006 um 22:20)

• Glückwunsch nach Lübbecke!

Die morgigen Spiele beim Schlecker-Cup stehen auch fest.

Im Finale trifft der HSV auf den THW Kiel.

Prima, irgendwie spielen wir in der nächsten Zeit andauernd gegeneinander :D

Hier die Ergebnisse der Vorrundenspiele von der HP des Schlecker-Cups:

Gruppe A MKB Veszprem - HSV Hamburg 35:37
    Gruppe B Celje Pivovarna Lasko - Ademar Leon 25:34
    Gruppe A Montpellier HB - HSV Hamburg 30:34
    Gruppe B THW Kiel - Celje Pivovarna Lasko 40:32
    Gruppe A Montpellier HB - MKB Veszprem 26:32
    Gruppe B THW Kiel - Ademar Leon 35:30

Tabellen der Vorrunde

Gruppe A

1. HSV Hamburg 4:0 71:65
    2. MKB Veszprem 2:2 67:63
    3. Montpellier 0:4 56:66

Gruppe B

1. THW Kiel 4:0 75:63
    2. Ademar Leon 2:2 64:59
    3. Celje Pivovarna Lasko 0:4 57:74

Endspiele am Sonntag

Spiel um Platz 5 Celje Pivovarna Lasko- Montpellier

Spiel um Platz 3 MKB Veszprem - Ademar Leon

Endspiel HSV Hamburg - THW Kiel

Quelle:http://www.schlecker-cup.de/

• Übersicht über die Vorrunde beim Universa-Cup in Sindelfingen:

Quelle: TVG Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (12. August 2006 um 22:41)

• TuS-Benjamin schreibt:

Zitat

Ein Highlight am Rande: TuS-Keeper Torsten Friedrich, der seit Neuestem mit giftgrünen Schuhen spielte musste sich während des Spiels Sprechchöre anhören; "Fichte zieh die Schuhe aus"....nach dem Spiel tat er das dann auch und warf sie in den Nettelstedter Fanblock. Ich hoffe er hat gelernt und denkt nun etwas besser über seine Schuhfarbwahl nach.

Vielleicht hat er sich ja was mit dem 'giftgrün' gedacht und Ihr habts nicht kapiert ;) Das Grün in den Vereinsfarben von GWD geht eher in die dunkelgrüne Richtung.

Eine Viertelstunde vor Schluß nur mit drei Toren zurückzuliegen, ist sicherlich vom Ergebnis her aus Dankerser Sicht sehr zufriedenstellend. Da kommt wenigstens die Hoffnung auf, daß man in den ersten Wochen einigermaßen mitspielen kann - wenngleich Punkte wahrlich nicht zu erwarten sind.

• Zitat

Original von Karl
    TuS-Benjamin schreibt:

Vielleicht hat er sich ja was mit dem 'giftgrün' gedacht und Ihr habts nicht kapiert ;) Das Grün in den Vereinsfarben von GWD geht eher in die dunkelgrüne Richtung.

An GWD hab ich bei der Schuhfarbe noch gar nicht gedacht. Eher an eine unterirdische Farbe. :lol:

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Das Ergebnis ist für uns mehr als in Ordnung, ich hatte eine Packung wie beim letzten Spielo-Cup befürchtet. Wir müssen eben noch ein bisschen improvisieren, aber das scheint bisher ja halbwegs zu klappen.

Freut mich, daß Andy Simon auf RM überzeugt hat, das könnte ja in den nächsten Wochen eine Alternative zu Snorri Gudjonsson sein. Aber wer spielt dann auf LA?

• Ein schönes Finale gestern, mit einem sehr schönen Ergebnis ;) Obwohl Minden personell nicht gerade verwöhnt ist, haben sie sich wirklich sehr gut geschlagen, das Spiel von Düsseldorf und Hildesheim war dagegen richtig schlecht, da merkte man, dass es bei denen um nichts ging.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Quelle

• so, wir hatten jetzt wirklich sehr viele Spiele gegen 1.Ligisten und haben allesamt verloren. Trotzdem boten alle Spiele Grund zum Optimismus.

Dass in allen Spielen mit Alex Job und Martin Strobel beide Regisseure fehlten ist sicherlich nicht förderlich in der Vorbereitung, aber wir wissen, dass unsere Mannschaft mit den Beiden um einiges besser sein wird.

Hinzu kommt, dass alle Spiele gegen Gegner waren, welche wohl die gesamte Saison über in anderen Tabellenregionen verweilen werden als wir, die Spiele trotzdem denkbar knapp ausgingen und auch verliefen.

Sorgen macht mir vor allem Jobs Gesundheit. Schon vergangene Saison über weite Strecken verletzt, verpasst er jetzt die Vorbereitung wegen einer Verletzung. Schwer vorzustellen, dass das über die gesamte Saison hinweg seine letzte Verletzung bleiben wird...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Wenn ich den ungarischen Text auf der Veszprem-Fanpage richtig deute, hat beim Schlecker-Cup Montpellier das Spiel um den 5. Platz gegen Celje mit 32:28 gewonnen.

• Das hab ich mich in Balingen auch gefragt; Der schien nicht gerade schlecht zu sein..Aber mir wurde der mit Korroß diktiert..

Einmal editiert, zuletzt von Guillem (13. August 2006 um 15:17)

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Mal eine Frage an die SCM-Anhänger, wer ist Carsten Kommoß, der gerade beim Turnier in Sindelfingen für den SCM so kräftig mitmischt?

[Blockierte Grafik: http://www.dessau-rosslauer-hv.de/bilder05/kommossPor.jpg]
    Carsten Kommoß geb. 27.01.1981 (RA) kam vom Dessauer HV 96. Ist wohl eigendlich mehr für die II. gedacht.

M.f.G. Jörg

• Zitat

Original von Lokeeper

[Blockierte Grafik: http://www.dessau-rosslauer-hv.de/bilder05/kommossPor.jpg]
    Carsten Kommoß geb. 27.01.1981 (RA) kam vom Dessauer HV 96. Ist wohl eigendlich mehr für die II. gedacht.

Dafür hat er aber anscheinend gut gespielt. 4 Tore waren es im Spiel gegen den TVG.
    Endergebnis übrigens 23:28 (9:15). Damit der SCM 3. und der TVG 4.
    Wieder gute Torwartleistungen (Rominger 40%, Bitter 35%). Beim TVG zu viele fehler die dem SCM leichte Tore durch Tempogegenstöße ermöglichten.

• Beim Schleckercup gewinnt Veszprem das Spiel um den 3. Platz gegen Leon mit 27:25. Bester Werfer war Buday mit 10 Treffern.

Buday würde ich in der nächsten Saison gerne in der Bundesliga sehen, natürlich am liebsten in Hamburg. Er ist genau der Mann, den man noch sucht. Gutes Spielverständnis, gute Anspiele und selbst sehr torgefährlich. Dürfte aber nicht ganz einfach sein, ihn aus Veszprem loszueisen. Also Manager, strengt Euch mal an.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (13. August 2006 um 16:33)

• Zitat

Original von wintermute
    Beim Schleckercup gewinnt Veszprem das Spiel um den 3. Platz gegen Leon mit 27:25. Bester Werfer war Buday mit 10 Treffern.

Buday würde ich in der nächsten Saison gerne in der Bundesliga sehen, natürlich am liebsten in Hamburg. Er ist genau der Mann, den man noch sucht. Gutes Spielverständnis, gute Anspiele und selbst sehr torgefährlich. Dürfte aber nicht ganz einfach sein, ihn aus Veszprem loszueisen. Also Manager, strengt Euch mal an.

In HH kriegt man wohl echt nie genug :nein:

• Zitat

Original von horny01

Das sagt gerade jmd aus Kiel ;)

Du hast dir aber schon vor diesem Spruch mal die Mühe gemacht dir anzuschauen wie der Kader von HH aussieht und wie der von Kiel aussieht ? ...

Und zum Thema zurück, im Finale führt der THW zur Halbzeit mit 18:15 gegen Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (13. August 2006 um 17:28)