FC Barcelona verkauft TV-Rechte für eine Milliarde

• welt.de

Viele Grüße
    :hi:

• Gut so, zumal Sogecable locker unter den Top-3 der meistgehassten Firmen in Spanien ist. Hoffentlich bald Pleite, am besten gemeinsam mit Premiere.

• Dennoch ist dies wieder ein großes Zeichen, mal über die Drohung des FC bayern nachzudenken, und doch jedem Verein eine Einzelvermarktung zuzustehen. Nur so kann man mit Europa noch halbwegs Schritthalten. Weil es kein anderes Land gibt, wo die Vermarktung Zentral vertrieben wird. Und dass dies nicht grade schön ist, hat man bei den letzten Verhandlungen gesehn! Da sitzen doch recht viele, die von Vermarktung keine Ahnung haben...

Viele Grüße
    :hi:

• Damit dürfte das Gehalt von Ronaldinho für die nächsten paar Wochen und Monate gedeckt sein. Und jetzt erahnt man erst, warum Barca es nicht nötig hat, einen Trikotsponsor zu "dulden".

Aber ei solchen Summen kann man nur noch staunen... :pillepalle:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich meine aber, dass Barca nächste Saison mit Trikotwerbung auflaufen wird. Natürlich für richtig Kohle und die gibts von betandwin.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich meine aber, dass Barca nächste Saison mit Trikotwerbung auflaufen wird. Natürlich für richtig Kohle und die gibts von betandwin.

Woher hast du die Info ? Würde mich doch sehr wundern hab davon noch nichts gehört und die neuen Trikots sind ja auch schon vor kurzem in Frankfurt vorgestellt worden, ohne Trikotsponsor (was zugegebener Maßen aber noch nichts heißt) .

• Einfach nur noch krank :pillepalle:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Einfach nur noch krank :pillepalle:

Nicht krank sondern Kommerz.

Yoon
    Ist schon ein paar Monate her, da habe ich das irgendwo gelesen, bin eigentlich ziemlich sicher.

• Zitat

Original von Mister Bösi

Nicht krank sondern Kommerz.

Yoon
    Ist schon ein paar Monate her, da habe ich das irgendwo gelesen, bin eigentlich ziemlich sicher.

Kranker Kommerz, oder findest das OK?

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• naja, bei nem Verein dieser Größenordnung... ständig volles Stadion mit 100.000 Plätzen, Identifikationssymbol einer ganzen Region mit mehreren Millionen Einwohnern... das is schon ein Werbeträger.. auch für einen TV-Sender ;)

• Nö mit so ner Summe an Geld könnte viel viel sinnvolleres finanziert werden!!!

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• wer entscheidet das? Das ist halt Marktwirtschaft, jeder darf sein Geld ausgeben, wofür auch immer er will... ;)

• Zitat

Original von Mister Bösi

Hab mal was gegoogelt und bei wikipedia folgendes gefunden:

[quote] In der Saison 2005/2006 sollte Gerüchten zufolge aus wirtschaftlichen Gründen von diesem Grundsatz abgegangen werden: die chinesische Regierung war als erster Trikotsponsor der Katalanen geplant. Angeblich sollte für die olympischen Sommerspiele 2008 in Peking geworben werden. Jedoch kam es zu keinem Vertragsabschluss. Auch für die Saison 2006/2007 gab es Verhandlungen mit betandwin.com, allerdings kamen auch diese zu keinem Abschluss. Da man sich bislang mit keinem anderen Sponsor einigen konnte, "ziert" somit nach wie vor kein Sponsor das Trikot von Barça.

Denke aber auch das is in Zukunft nur eine Frage der Zeit ist bzw des Angebotes das auch Barca mit einem Trikotsponsor aufläuft was aber doch irgendwie Schade wäre naja. Bei dem Beijing Deal waren 19 Millionen Jährlich vorgesehen plus Prämien womit man auf bis zu 39 Millionen Jährlich hätte kommen können. Das wäre auch absolute Spitze gewesen.

• Zitat

Original von Outsider81

Kranker Kommerz, oder findest das OK?

Was ist daran krank? Der Sender wird das Geld nicht verschenken, sondern selber versuchen, damit selber Geld verdienen. Das ist freie Marktwirtschaft. Barcelona ist aktuell halt die beste Mannschaft der Welt, da ist der Preis entsprechend hoch. Für Dein sozialistisches Denken ist da leider kein Platz...