Typisch FIFA was will man von dem Saftladen erwarten. Egal wir hauen die Ittakas trotzdem raus. Und im Finale ist Frings wieder dabei!
Viertelfinale Deutschland - Argentinien
-
-
Wenn irgendjemand noch Motivationsdefizite gesehen hat, die dürften jetzt weg sein

Schwachsinnsurteil. Ein bißchen schwanger gibt es doch auch nicht, oder?
-
Man erkennt, daß Frings mit großer Wahrscheinlichkeit geschlagen hat, wenn man es so nennen will. Ob es eine Abwehrhandlung oder eine Tätlichkeit war, das ist nicht zu sehen.
Letztlich stand der Schiedsrichter einen Meter daneben und mußte es eigentlich sehen. Dann wäre es eine Tatsachenentscheidung und hätte nicht revidiert werden können.
Ich denke, daß Kehl spielen wird, Borowski wäre zu offensiv. Das ist schon ein Schwächung, aber dann muß es eben das Publikum in Dortmund ausgleichen.
-
Im Radio meinten sie eben: 1 Spiel Sperre und 1 Spiel auf Bewährung ....
-
Unglaublich, wirklich unglaublich.
Da muss die FIFA mal wieder demonstrieren welche Macht sie hat.
Wei hier schon gesagt, entweder ist es eine Tätlichkleit oder es ist keine.
Ein Spiel Sperre ist ein Witz, auch wenn es für uns gut ist, dass er am Sonntag gegen Frankreich dabei ist. -
Zitat
Original von Ellob
Im Radio meinten sie eben: 1 Spiel Sperre und 1 Spiel auf Bewährung ....Bei RTL meinten sie gerade etwas von 1/2 Jahres Bewährung
-
ja, wenn er innerhalb eines halben Jahres wieder was macht, muss er das zweite Spiel absitzen - wie Bewährung im echten Leben halt

-
- Offizieller Beitrag
Er hat gehauen, wenn auch nicht mit voller Wucht getroffen. Die Bilder, die die ARD gestern gezeigt hat, waren für mich absolut eindeutig. Die Strafe ist sehr mild, man hat offenbar zu Recht berücksichtigt, wer mit der Rangelei angefangen hat.
-
Der Schiri steht mit beiden Assistenten daneben und sieht die Aktion. Er gibt dafür keine Karte, Tatsachenentscheidung. Figo hatte auch eine, der Kopfstoß beim Spiel gegen Holland und er wurde auch nicht gesperrt obwohl er dafür nur gelb sah.
Ein Witz, aber lieber so, als wenn er sich ne gelbe abholt und gegen Frankreich fehlen würde.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Er hat gehauen, wenn auch nicht mit voller Wucht getroffen. Die Bilder, die die ARD gestern gezeigt hat, waren für mich absolut eindeutig. Die Strafe ist sehr mild, man hat offenbar zu Recht berücksichtigt, wer mit der Rangelei angefangen hat.So sehe ich es auch. Sperre ja...aber das Verursacher-Prinzip wurde berücksichtigt. Ein faires Urteil...eher noch sehr milde.
-
Geschlagen ist geschlagen.... Urteil ist schon okay!
-
Mal ne kleine Verschwörungstheorie:
Wie schauts denn überhaupt mit der Beweiskraft von solchen Aufnahmen aus - müßte doch eigentlich mit den heutigen Möglichkeiten der Videobearbeitung ein leichtes sein, da ein wenig rumzufummeln (wenig reicht ja mitunter schon).
Oder liefen die Bilder live im Fernsehen? (müßte doch eigentlich auch aussagekräftige Photos geben) -
soweit ich weiß sind es Bilder von einer der Weltbild-Kameras, sollten also der FIFA im Original, das nicht durch italienische Hände gegangen ist, vorliegen..

-
Ich weiß dass es definiv welche gibt, weiß aber nicht mehr genau von wo, entweder von der Position hinter Frings, oder Frings links und Cruz rechts. Habe die Szene jetzt so oft gesehen, ich weiß nicht mehr genau.
Bilbo:
Glaube ich nicht, sonst hätte die FIFA diese Bilder eher gesehen und nicht erst nachdem gesagt wurde, dass nicht gegen Frinks untersucht wird. -
Murdochs unsäglicher Sender Sky Italia hat da etwas losgetreten, dass auch nach hinten losgehen könnte. Sollten wir morgen verlieren, würde ich keine Pizzeria in der Dortmunder Innenstadt haben wollen.
Und die FIFA hat sicher wieder einmal blamiert. Zuerst stellt man ohne genaue Einsicht der Bilder ein Verfahren zu früh ein und nimmt es dann auf Druck von einem Sender wieder auf. Und das der ausgerechnet aus dem Land kommt, dessen Mannschaft im Halbfinale unser Gegner ist, macht die Sache nicht besser.
Und zum Urteil: Entweder Faustschlag sprich Tätlichkeit und längere Sperre oder Freispruch, alles andere ist Wischiwaschi. Bis jetzt ist einfach alles zu gut verlaufen, da legt man einfach mal kurz vor Toreschluss ne neue Lunte, sozusagen um die Spannung zu erhöhen.
In Dortmund rechnet man mit dem größten "Besucheraufkommen" in der Geschichte der Stadt, um die 200.000 Fans sind eingeplant. Da kann man nur gutes Gelingen wünschen und selbstverständlich den Rausschmiss der Itaker.
An die Wettexperten: Kann man irgendwo eine Wette platzieren, dass am Spielende keine 22 Akteure
mehr auf dem Platz stehen? -
Wenn du mit einem Italiener wettest, dürftest du die Wette wohl verlieren....

-
Zitat
Original von nadine_76
Und die FIFA hat sicher wieder einmal blamiert. Zuerst stellt man ohne genaue Einsicht der Bilder ein Verfahren zu früh ein und nimmt es dann auf Druck von einem Sender wieder auf. Und das der ausgerechnet aus dem Land kommt, dessen Mannschaft im Halbfinale unser Gegner ist, macht die Sache nicht besser.Und zum Urteil: Entweder Faustschlag sprich Tätlichkeit und längere Sperre oder Freispruch, alles andere ist Wischiwaschi. Bis jetzt ist einfach alles zu gut verlaufen, da legt man einfach mal kurz vor Toreschluss ne neue Lunte, sozusagen um die Spannung zu erhöhen.
In Dortmund rechnet man mit dem größten "Besucheraufkommen" in der Geschichte der Stadt, um die 200.000 Fans sind eingeplant. Da kann man nur gutes Gelingen wünschen und selbstverständlich den Rausschmiss der Itaker.
Die FIFA wollte wohl keinem richtig wehtun. Auf der einen Seite wollte man wohl die deutschen Gastgeber nicht brüskieren. Auf der anderen Seite konnte man aber vor den Fernsehbildern auch nicht völlig die Augen verschließen. Also konnte im Endeffekt nur Wischiwaschi herauskommen.
Aber mal was anderes: Wie kann man bei 200.000 Leuten vom größten Besucheraufkommen der Stadtgeschichte reden, liebe Herrschaften von der Presse? Wohl noch nie eine BVB-Meisterfeier miterlebt (Mann, DAS waren noch Zeiten! ;()!?
-
Ganz interessant für die Bewertung des 'Falls' Frings' sind hier die Bilder von der Bildzeitung.
Da fragt man sich schon, ob das Urteil so angemessen ist!
(ist natürlich auch klar, daß so eine Geschichte die Vorbereitung auf das Spiel empfindlich stört)
-
Ein lächerliches Urteil. Entweder Tätlichkeit dann längere Sperre, ansonsten kein krass sportwidriges Verhalten, dann überhaupt keine Sperre.
Cruz war zuerst in Richtung Frings tätlich, er bekommt keine Sperre.
Frings wehrt sich und wird gesperrt?Warum Cruz nicht gesperrt wird , bleibt wohl ein Geheimnis der Fifa.
-
Die bekommen alle noch den Arsch voll.
Cruz, Rodriguez, Cufre, und vielleicht noch mehr.
Das wird aber erst später verhandelt. -