Achtelfinale Deutschland-Schweden

• Am Samstag geht es jetzt also gegen Schweden. Die Verantwortlichen der Nationalmannschaft werden diesen Gegner, um Überheblichkeiten vorzubeugen, starkreden. So nach dem Motto, eine erfahrene mit Klassespielern gespickte Mannschaft.
    Die Wahrheit sieht aber anders aus. Nur Ljungberg, Larsson (dessen Karriere sich zu Ende neigt) und der angeschlagene Ibrahimovic verkörpern diese, vielleicht mit Abstrichen noch Torwart Isaksson. Andere Spieler haben längst bewiesen, dass sie keine Klasseleute sind:

Lucic-Leverkusen war froh, als sie ihn los waren
    Edman- beim KSC in der zweiten Liga eine einzige Enttäuschung
    Allbäck- bei Rostock hat er keine Bäume ausgerissen

Spielt die die deutsche Mannschaft konzentriert, dürfte es keine Probleme geben. Mein Tipp: 3:1

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Würde ich so glatt unterschreiben, wenn ich als Stadionbesucher die gestrige erste Hälfte zugrunde lege. Da waren die Schweden extrem schwach. Beeindruckt hat mich die zweite Hälfte, wo sie die Engländer mehr als nur am Rande der Niederlage hatten. Vor allem bei Standardsituationen extrem stark, zwei Tore und zwei Lattentreffer belegen dies eindrucksvoll. Diese Schweden muss man erst einmal schlagen.

Henrik Larsson mag sich im Herbst seiner Karriere befinden, es ist aber immer noch eine Augenweide, ihn spielen zu sehen, vor allem, mit welcher Spielintelligenz er agiert.

• So ein Mist, und ellob und ich haben am Sa+So SR-Lehrgang. Wollen wir hoffen, dass berny2 die Prioritäten richtig setzt und die Pausen dementsprechend legt :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Andreas Isaksson vom französischen Erstligisten Stade Rennen ist ebenfalls ein sehr sehr guter, auch wenn er den Ball vom Joe Cole meiner Meinung nach haben muss. Wir werden von einer Euporiewelle getragen, daher gehe ich fest von einem deutschen Sieg aus. Mein Tipp 2:1!

• das wird sicher ein interessantes spiel, ich denke auch das wir mit 1:0 (poldi) gewinnen werden! ich kann das spiel jetzt doch vor dem heimischen tv sehen, das ist echt super!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Jawoll, die Null wird stehen. 2:0 oder 3:0.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (21. Juni 2006 um 16:38)

• Zitat

Original von OsloStar
    Andreas Isaksson vom französischen Erstligisten Stade Rennen ist ebenfalls ein sehr sehr guter, auch wenn er den Ball vom Joe Cole meiner Meinung nach haben muss.

Als Stadionbesucher (und am richtigen Tor sitzend): Nein, er stand richtig, der Ball kommt einfach perfekt und fällt genau ins hintere Eck. Unhaltbar!

• Zitat

Original von Meikel

Als Stadionbesucher (und am richtigen Tor sitzend): Nein, er stand richtig, der Ball kommt einfach perfekt und fällt genau ins hintere Eck. Unhaltbar!

Das sStellungsspiel war gut, ich sage trotzdem das diesen Ball ein Cech oder Buffon gehalten hätte. Denn dran war er .... ich als Ex-Goalie sage er war NICHT unhaltbar! Es war aber auf keinen Fall ein Tormannfehler, wie du geschrieben hast, stand er richtig!

• Ich gehe mal vorsichtig in´s Achtelfinalspiel Deutschland:Schweden.
    Nach dem gestrigen Spiel Schweden:England und der grausamen Leistung der Engländer frage ich mich, wäre es nicht besser gewesen gegen England im Achtelfinale zu spielen?!
    Trotzdem denke ich man sollte Schweden nicht unterschätzen und auch auf keinen Fall überschätzen!

Und im Viertelfinale dann Argentinien... :/:

Ich tippe ein 2:0 durch Poldi (der neue Bayernstar) und Ballack!
    Ich hoffe ich kann das Spiel doch noch sehen, weil ich beim Fanturnier in Kiel bin und um 17.15 ein Spiel hab! ;( ;(

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! ;)
    Niemals aufgeben! Weiter machen, immer weiter machen (Olli Kahn)

Erste Liga, wir sind mit dabei! Erste Liga wir sind mit dabei!

Einmal editiert, zuletzt von M-lieschen (21. Juni 2006 um 19:57)

• Ich tippe auf ein 1-0 unserer Mannschaft mit dem Torschützen Ballack.

Die Schweden sind ein starker Gegner, wenn sie so spielen wie gestern in der zweiten Halbzeit. Ich weiß nicht, ob uns die Engländer vielleicht nicht doch besser gelegen hätten. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß wir mit unserem derzeitigen Lauf im Achtelfinale stolpern.

• M-lieschen:
    wie willst du das denn bitte machen? das spiel fängt nach meinen infos doch schon um 17 uhr an, also läuft das während deines spiels!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Wird ein sehr schweres Spiel! Die Schweden sind mit ihrem super Sturm Larsson und Ibrahimovic immer für ein Tor gut. Die Abwehr der Schweden ist aber alles andere als stark. Wenn man schon einen Teddy Lucic als Nationalverteidiger hat... :D

Schätze es wird wohl ein 2:1 für Deutschlad mit den Torschützen Ballack und Podolski sowie Larsson werden.

• Komisch, es scheint wirklich niemand eine deutsche Niederlage auch nur im Hinterkopf zu haben. Hoffentlich geht die deutsche Nationalelf nicht mit dieser Einstellung ins Spiel. Das wird ganz haarig!

• Freundschaft!

Naja, wenn man liest, was die Schweden für eine große Klappe haben, dann sollten sie aus Charmagründen eine deftige Abfuhr bekommen. Da ist das Universum noch meistens gerecht gewesen. Natürlich ist es möglich, daß unsere Mannschaft ausscheidet - das ist doch logisch. Aber wir sind relativ deutlicher Favorit.

Übrigens hat sich die DFB-Elf mit Schweden immer schwer getan. Historisch gesehen gehört Schweden zu den unangenehmsten Gegnern.

• Offizieller Beitrag

Okay, 2:0 durch zwei schöne Tore von Poldi - da kann man sich nicht wirklich beklagen. Schweden zudem seit der 35. Minute mit einem Mann weniger ... dennoch:

- die deutsche Defensive will mir nicht wirklich gefallen, ich finde sie doch reichlich anfällig. Insofern bin ich noch nicht sicher, dass die 0 steht.
    - eigentlich hätte die deutsche Mannschaft aus dem Offensivspiel noch ein/zwei Tore mehr machen dürfen ... ich hoffe, das rächt sich nicht am Ende.
    - nach dem Platzverweis gegen Lucic haben die Schweden zu viel platz gehabt und zu viel gespielt.

Schauen wir mal - eigentlich müsste es ja mit dem Sieg heute jetzt hinhauen.