Wechsel - feststehend III

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Der "Dänen-Boom" hat auch einen ganz lapisdaren Hintegrund. Die Einnahmen von Sportlern in Dänemark werden zum Teil mit nur 1-5 % versteuert.

Diese Änderung kommt natürlich auch dem dänischen Handball zugute.

Nunja, das weiß man aber nicht erst seit gestern. (Zumindest, wenn man sich auch mal Frauenhandball anschaut)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Melsungen verpflichtet dänischen Kreisläufer Klitgaard
    Die MT Melsungen hat Ersatz für den nach Wetzlar abwandernden Griechen Giorgos Chalkidis gefunden. Vom dänischen Klub Aalborg kommt der 29-jährige Kreisläufer Thomas Klitgaard für zwei Jahre nach Nordhessen. Dies teilten beide Vereine heute mit. Der Däne ist die vierte Neuverpflichtung der Melsunger für die kommende Saison.

Mit Thomas Klitgaard kommt einer der stärksten dänischen Nahwurfspezialisten nach Nordhessen. Der 1,95 m große und 100 kg schwere Klitgaard spielt derzeit im dänischen Aalborg beim dortigen Erstligisten AaB Håndbold. Für seinen Klub hat er in der laufenden Saison in 25 Spielen 136 Tore erzielt, ist der beste Schütze seines Teams und gilt als einer der stärksten dänischen Kreisspieler.

"Thomas hatte in den letzten beiden Spielzeiten einen herausragenden Einsatz für AaB gezeigt", sagte Aalborgs Sportdirektor Jan Larsen. "Der Möglichkeit ins Ausland zu wechseln, wollten wir nicht im Wege stehen", erklärte Larsen die vorzeitige Vertragsauflösung. Klitgaard war ursprünglich bis 2008 an den dänischen Klub gebunden.

“Thomas Klitgaard ist zwar groß und mit 100 kg nicht gerade ein Leichtgewicht, trotzdem ist er sehr schnellkräftig. Er setzt sich gut am Kreis durch, steht aber auch in der Abwehr seinen Mann. Mit ihm haben wir einen weiteren Spieler zur Stärkung unserer Defensive”, freute sich Melsungens Trainer Robert Hedin auf den Dänen.

Der 29-jährige hat in Melsungen einen Zweijahresvetrag unterschrieben, dessen Laufzeit ab 1. Juli 2007 beginnt. Klitgaard löst den nach Wetzlar abwandernden Griechen Giorgos Chalkidis ab.

Neben Klitgaard wird Melsungen in der neuen Saison durch Dennis Klockmann (Tor), Daniel Tellander (Rückraum und Linksaußen) und Andreas Blank (Linksaußen) verstärkt.

• Zitat

Original von Schöne-Fan

Quelle: Magdeburger Volksstimme, 30.12.2006

:klatschen: :klatschen: Mal sehen, was uns dieses Duo so bringen wird :D

MfG
    Marie

Der Wechsel ist wohl geplatzt, da Skof noch einen gültigen Vertrag in Celje besitzt und der SCM keine Mittel hat, die dadurch notwendige Ablöse zu zahlen...

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Der "Dänen-Boom" hat auch einen ganz lapisdaren Hintegrund. Die Einnahmen von Sportlern in Dänemark werden zum Teil mit nur 1-5 % versteuert.

Diese Änderung kommt natürlich auch dem dänischen Handball zugute.

Wo hast du denn die Info her? Hier in Dänemark gibt es zwar eine unsinnige Ordnung für "Forscher" sprich hochbezahlte Fachkräfte aus dem Ausland, welche auch auf den Sport angewendet werden kann, aber auch diese bezahlen 25% Steuern und diese Ordnung zieht maximal 3 Jahre, ab dann ist der volle Steuersatz fällig.

Liebe grüsse aus dem Norden

• Jan Henrik Behrends verlässt zum Saisonende den Wilhelmshavener HV. Der 27-jährige Linkshänder entschied, das reduzierterte Angebot für eine Vertragsverlängerung nicht anzunehmen.

"Ich denke, daß ich auch neue sportliche Impulse brauche. Die wirtschaftlichen Dinge waren für meine Entscheidung nicht ausschließlich maßgebend", sagt der Rückaumspieler, der vor zwei Jahren von der insolventen SG Wallau-Massenheim nach Wilhelmshaven gekommen war.

Behrends war zu seiner Wallauer Zeit unter Trainer Martin Schwalb in die Spitze der Bundesliga-Torschützenliste vorgestossen und erhielt einige Berufungen in die Nationalmannschaft.

Handball-Welt.de

Ich denke es ist für beide Seiten das Beste

• Skof will sich laut BILD Magdeburg in den Vertrag mit dem SCM notfalls reinklagen, da er hier in der Bundesliga spielen will. In der Bild wurde weiterhin die Ablösesumme von 40.000 Euro genannt, die der SCM im höchsten Fall an Celje überweisen müsste, um Skof zu holen. Da denk ich mir doch, dass die Vertragsstrafe an Skof höher ist, als die Ablösesumme an Celje. Und man hätte eine Baustelle weniger....oder will man das nicht?

• Wetzlar: Hock geht - Kasmauskas kommt zur neuen Saison. Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung (mittelhessen.de)

EDIT: Auch unser Savas Karipidis hat einen neuen Verein: Der griechische Nationalmannschaftskapitän wechselt in der kommenden Saison zum nordhessischen Ligarivalen MT Melsungen. Dort hat der Rechtsaußen einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. (Quelle: Homepage der HSG)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

4 Mal editiert, zuletzt von Müllers Omar (11. April 2007 um 10:05)

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Wetzlar: Hock geht - Kasmauskas kommt zur neuen Saison. Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung (mittelhessen.de)

EDIT: Auch unser Savas Karipidis hat einen neuen Verein: Der griechische Nationalmannschaftskapitän wechselt in der kommenden Saison zum nordhessischen Ligarivalen MT Melsungen. Dort hat der Rechtsaußen einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. (Quelle: Homepage der HSG)

kann doch nicht war sein, das einer der besten ra der bundesliga weiter bei den kellerkindern rumdümpelt. würde ihn gerne in md spielen sehen, zumal wir auf der position echt bedarf haben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Tja, für mich ist das auch völlig unverständlich. Angeblich haben auch die Kröten gelockt, außerdem spanische Vereine. Und Savas geht ausgerechnet nach Melsungen (wo noch nichteinmal der Klassenerhalt zu 100 % gesichert ist).

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• richtig, der Sanikis ist ein sehr guter Freund von Ihm! Ich kann es mir nur so erklären, mal schauen ob der Christian hildebrandt die gunst der Stunde nutzt und sich in der 1 Liga etalblieren kann

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Tja, für mich ist das auch völlig unverständlich. Angeblich haben auch die Kröten gelockt, außerdem spanische Vereine. Und Savas geht ausgerechnet nach Melsungen (wo noch nichteinmal der Klassenerhalt zu 100 % gesichert ist).

Aber er hat auch nur einen 1Jahresvertrag unterschrieben! Spannend wird es, wo er danach hinwechselt?! Anders kann ich mir das auch nicht erklären!

• Zitat

Original von Experte

Oder etwa Geld?

beide gründe zusammmen genommen wohl. die chance auf liga 1 ist in melsungen wohl noch etwas höher zu bewerten als in Wetzlar. wenn wir es schaffen darf man auf hildebrand gespannt sein. wobei mich die verpflichtung von kasmauskaus nun nicht so vom hocker reisst. ist der in hildesheim ein guter?