Wechsel - feststehend III

• Zitat

Original von Guillem
    Also wirklich gewundert hat mich die Meldung eben nicht, also ich sie im Nachrichtenticker gelesen habe..Das Kronau aufrüsten will war ja schon länger klar, und das sie das tun werden war schon an den Verpflichtungen von Oliver Roggisch und Buday zu sehen. Ich glaube auch irgendwie noch nicht, dass das alles war was...

Harbok nicht zu vergessen.

• beim Spiel am Mittwoch wurde das bei sportdigital gesagt, dass Kronau an Fritz drann wäre, und es sicherlich ein gutes Argument ist, wenn er vor sich die WM-Abwehr mit Klimo und Roggisch hat...

Viele Grüße
    :hi:

• Fritz und Zeitz noch und dann wirds lustig! :D Dann hätte der Süden auch mal eine Chance da oben mitzuspielen bei den Nordlichtern!

• Zitat

Original von OsloStar
    Fritz und Zeitz noch und dann wirds lustig! :D Dann hätte der Süden auch mal eine Chance da oben mitzuspielen bei den Nordlichtern!

Ihr müsstet eigentlich schon länger ganz oben mitmischen...dieses Jahr waren es schwache Leistungen und Verletzungspech, die das verhindert haben. Ob Ihr Zeitz braucht, weiss ich nicht. Als Sympathieträger vielleicht, aber mit Shelmenko und Jurasik ist man auf der Position doch gut besetzt. Die Verpflichtung von Schwarzer ist ein Volltreffer, man hat gesehen, wie wichtig er für eine Mannschaft ist. Ohne ihn wäre spätestens im Viertelfinale Schluss gewesen bei der WM....

Kompliment an die Kröten, im Gegensatz zu Gummersbach handeln sie...und das recht lautlos...

• Oha das wäre echt der hammer!!!!! Bin auch mal gespannt was aus dem Jugendnationalspieler Patrick Groetzki wird!!! Ich hab ein paar mal gegen ihn gespielt und es ist manchmal wirklich krass was er drauf hat!!!

• Zitat

Original von Meikel

Kompliment an die Kröten, im Gegensatz zu Gummersbach handeln sie...und das recht lautlos...

ich denke im unterschied zu gummersbach hat man das geld.

bei schwarzer hieß es noch vor zwei wochen im interview entweder noch ein jahr lemgo oder ab in saarland und evt. noch bei saarlouis einsteigen. jetzt unterschreibt er für zwei jahre bei den kröten.

da muss schon kräftig was über den tisch gewachsen sein, um ihn umzustimmen. bis ins saarland ist es von mannem ja nun nicht gerade ein katzensprung, oder will er von dort pendeln?

und zu zeitz: sportlich sehe ich keine große notwendigkeit. wenn man um ihn baggert, dann wohl eher, um ein echtes aushängeschild zu haben. nur schätze ich zeitz so ein, dass er sich gerade dafür nicht hergibt. der ist ja nun alles andere als jemand, der sein gesicht auf jeder litfasssäule sehen will.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (23. Februar 2007 um 14:28)

• Bei den Verpflichtungen ist aber dann auszugehen...dass Velyky schon nächstes Jahr in Hamburg spielt, oder? Bislang hat er ja einen Vertrag ab 2008 in der Hansestadt.

• Zeitz wäre sicher der "i" Punkt - denn wie du selbst schreibst, ist er ein Sympathieträger! Du hast auch recht, dass man mit Klaus und Sergeij zwei gute hat - man kann ja aber mal drüber nachdenken, ob ein Jursiak nicht bald auch auf Außen spielen kann/wird. Er ist im Vergleich zu Zeitz und Shelmenko ein tick älter, was in zwei Jahren entscheident sein könnte - als Außen kann man wesendlich länger auf hohem Niveau spielen. Zeitz und Jurasik können beide auf Rechstaußen eingesetzt werden, auch wenn grade Klaus dort momentan verschenkt wäre - er ist auf dem Weg der zu werden, wie beim letztjährigen Final Four - Zeitz kann ihm hier nicht das Wasser reichen! Man hätte eben Rotationsmöglichkeiten, dass kann ganz entscheident sein!

Aber man muss ganz klar festhalten - wir sind noch lange kein Spitzeteam - wenn ich mir die Auftritte in fremden Hallen ansehe, dann hat das nichts von einem Spitzeteam!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (23. Februar 2007 um 14:57)

• Zitat

Original von Wieland

bei schwarzer hieß es noch vor zwei wochen im interview entweder noch ein jahr lemgo oder ab in saarland und evt. noch bei saarlouis einsteigen. jetzt unterschreibt er für zwei jahre bei den kröten.

da muss schon kräftig was über den tisch gewachsen sein, um ihn umzustimmen. bis ins saarland ist es von mannem ja nun nicht gerade ein katzensprung, oder will er von dort pendeln?

und zu zeitz: sportlich sehe ich keine große notwendigkeit. wenn man um ihn baggert, dann wohl eher, um ein echtes aushängeschild zu haben. nur schätze ich zeitz so ein, dass er sich gerade dafür nicht hergibt. der ist ja nun alles andere als jemand, der sein gesicht auf jeder litfasssäule sehen will.

Ich denke das Geld für Blacky sicherlich eine große Rolle gespielt hat. Ebenfalls die (für ihn) lange Vertragsdauer von 2 Jahren haben sich positiv auf seine Entscheidung ausgewirkt. Auch wichtig ist sicherlich die Möglichkeit zu haben, sozusagen nebenher noch etwas aufbauen zu können. Ob es sich dabei um eine berufliche Existenz bei der SAP oder bei Harders (?) handelt oder die Möglichkeit ein Leistungszentrum im Saarland aufzubauen oder was auch immer (Trainerbusiness ??).

Ich denke die Krösties haben sicherlich Zugeständnisse in Form von Freigabeverpflichtungen und dergleichen gemacht, damit Blacky seine Visionen auch umsetzen kann.

Warten wirs ab!

Zu Zeitz ist zu sagen, dass er hier wie ein verlorener Sohn gesehen wird. Alle sehnen sich schrecklich danach Zeitz wieder im Löwentrikot zu sehen, insbesondere die Zuschauer. Seine letzte Saison vorm Weggang nach Kiel hat ihn hier unvergesslich werden lassen. Die Verpflichtung wäre schlicht eine Herzensangelegenheit. Während der WM-Übertragungen wurde in unserem Raum immer nur von unserem Zeitzi gesprochen. Damit meine ich nicht den Bundesdeutschen-Zeitzi sondern den Badener-Zeitzi. Wenn ich Recht informiert bin hat Zeitz in seiner vorletzten Saison für die Krösties (als schon ein paar Jährchen inzwischen her), als Jung-Nationspieler, sogar an einem kleinen Ortsmeisterschaftsturnier in Malschenberg (superkleines Örtchen, wo Verwandte von ihm wohnen) teilgenommen und mit solchen Aktionen seine Verbundenheit mit der Region zementiert.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Joh (23. Februar 2007 um 15:05)

• Zitat

Original von Wieland

Sehe ich auch so, dass man ausgerechnet diese zwei Vereine nur schwer miteinander vergleichen kann:
    Gummersbach als Traditionsverein, der seit bestehen der Liga erstklassig spielt und die Löwen die gerade mal vor 2 Jahren aufgestiegen sind.

Der deutlichste Unterschied liegt aber wohl im finanziellen Bereich. Wer gleich nach dem Aufstieg so ein Team finanzieren kann, es damit in den Europacup schafft, jetzt in der Winterpause mal eben einen Buday verpflichtet und sich ab 2007 mit Harbok und nun Schwarzer (und wer weiß wer noch alles kommt) verstärkt, kann denke ich nicht so einfach mit Gummersbach verglichen werden, die finanziell nach dem TUI-Abgang erst mal sehen müssen, das neue Sponsoren (siehe Gazprom) gefunden werden. Kronau hat da einfach derzeit ganz andere Möglichkeiten.

• Glückwunsch an Kronau für diese nette Mannschaft im nächsten Jahr...

Das man bei Gummersbach Personel nur große Töne Spuckt und nichts kommt, kennt man ja aus den Jahren davor...der große Überraschungsclou war bisher noch nie beim VfL...da muss sich dringend was ändern....woran es letztendlich liegt, dass die Spieler zur Konkurrenz gehen lass ich mal offen...einerseits entweder am Geld, andern seits aber sicherlich auch am lahmen Managment, was diesen Teil betrifft...ich denke, das ist alles bisher wüste Spekulation, was die Gründe betrifft...hoffe, dass unter ZooZou endlich besserung eintreten wird...aber der CL-Platz ist ganz klar gefährdet in der nächsten Spielzeit!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Guillem
    ... Schlecht besetzt ist man ja in Lemog nicht, aber ich glaube nicht das sie den Anspruch haben, immer nur um Platz sechs herum zu spielen. Ich denke schon eher, dass man mal wieder Meister werden will, und dazu muss man wohl auch in Lemgo nachrüsten. Wir werden sehen was da kommt...

Lemgo hat finanziell keinen weiteren Spielraum. Die Bulitabelle korreliert mit der Etattabelle. Gibt natürlich auch Ausreisser, Wetzlar ist z.B. derzeit ein Ausreisser nach unten ;)

Lemgo steht von der Kohle her irgendwo auf Platz sechs oder sieben würde ich mal tippen. Da wird man als Saisonziel auf lange Sicht nur Platz sechs oder sieben ausgeben können. Die Orientierung dort heisst doch nicht Kiel oder Kronau sondern Nordhorn, TVG, FAG.
    Fynn Holpert betonte in der Vergangenheit, dass in OWL nicht mehr sehr viel Steigerungspotenzial liegt.

• Wie ihr das alle wieder mal so toll beurteilen könnt. lahmes managment! Wenn ihr es besser könnt, bewerbt euch. Klar brenne ich auch darauf das endlich mal Spielerverpflichtungen bekannt gegeben werden. Aber der Vfl hat in den letzten sag ich mal 3 Jahren wenigen Fehleinkäufe gehabt. und auch bei Sacharow sollte man erst mal abwarten. Richtig Gelegenheit hatte er bisher nicht sich aus zu zeichnen. Ich erinnere nur an letzte Saison als alle Welt am schreien war und letztlich halten jetzt alle die Klappe. Einzig und allein das der Vfl bei buday nicht zugegriffen hat, finde ich sehr schade. aber auch hier war man wohl durch den Rückzug einiger sponsoren plötzlich im Engpass. Wenn das so war, dann finde ich es auch richtig sich nicht übernommen zu haben. Und darüberhinaus, weisst unserer Geschäftsführung doch wirklich mal echte Fehler nach. Das was mir eine Zeitlang, ist aber auch schon länger her, nicht gefallen hat das Krämer viele große töne gespuckt hat hinsichtlich von sielerverpflichtungen bzw. auch mit Namen um sich geworfen hat. War nicht nötig. Aber die Letzten Aktionen kamen nicht von krämer sondern von der Presse. und noch eins. Von wegen in Mannheim würde man erst spielerverpflichtungen bekannt geben wenn sie den in trockenen Tüchern wären. Wie oft lese ich in diversen foren u.a. auch hier und nicht zu knapp über irgendwelche Spekulationen. Also haltet mal den Ball flach und lasst das spekulieren anderen. Im übrigen hat eine Verpflichtung von Schwarzer in kronau nichts mit dem VFL zu tun. Es sei denn man will dem Vfl mal wieder ans Bein pissen. :pillepalle:

Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

• Zitat

Original von Watdenn
    Wie ihr das alle wieder mal so toll beurteilen könnt. lahmes managment! Wenn ihr es besser könnt, bewerbt euch. Klar brenne ich auch darauf das endlich mal Spielerverpflichtungen bekannt gegeben werden. Aber der Vfl hat in den letzten sag ich mal 3 Jahren wenigen Fehleinkäufe gehabt. und auch bei Sacharow sollte man erst mal abwarten. Richtig Gelegenheit hatte er bisher nicht sich aus zu zeichnen. Ich erinnere nur an letzte Saison als alle Welt am schreien war und letztlich halten jetzt alle die Klappe. Einzig und allein das der Vfl bei buday nicht zugegriffen hat, finde ich sehr schade. aber auch hier war man wohl durch den Rückzug einiger sponsoren plötzlich im Engpass. Wenn das so war, dann finde ich es auch richtig sich nicht übernommen zu haben. Und darüberhinaus, weisst unserer Geschäftsführung doch wirklich mal echte Fehler nach. Das was mir eine Zeitlang, ist aber auch schon länger her, nicht gefallen hat das Krämer viele große töne gespuckt hat hinsichtlich von sielerverpflichtungen bzw. auch mit Namen um sich geworfen hat. War nicht nötig. Aber die Letzten Aktionen kamen nicht von krämer sondern von der Presse. und noch eins. Von wegen in Mannheim würde man erst spielerverpflichtungen bekannt geben wenn sie den in trockenen Tüchern wären. Wie oft lese ich in diversen foren u.a. auch hier und nicht zu knapp über irgendwelche Spekulationen. Also haltet mal den Ball flach und lasst das spekulieren anderen. Im übrigen hat eine Verpflichtung von Schwarzer in kronau nichts mit dem VFL zu tun. Es sei denn man will dem Vfl mal wieder ans Bein pissen. :pillepalle:

Frauen sollte man in den Wechseljahren nicht an die Tastatur lassen - es hat dir niemand was gemacht, oder? Es ist Wochenende ... coool down!

• Zu deiner Einschätzung von wegen Frauen gebe ich mal kein Statement ab. Zum eigentlichen Thema: Es sei den Kronauern die Manschaft im nächsten Jahr gegönnt. Mich regen nur immer wieder die Vergleiche zum Vfl auf. um so mehr wenn sie von sogenannten Vfl fans kommen. Zu denen passt eher coooool down! :wall:

• Zitat

Original von OsloStar

Frauen sollte man in den Wechseljahren nicht an die Tastatur lassen

he Oslo, mit deinen biologiekenntnissen musst du aber früh mit deiner kinderplanung anfangen. wechseljahre mit 34....

• wat seid ihr heute mal wieder am Klugscheissen

• Zitat

Original von Wieland

he Oslo, mit deinen biologiekenntnissen musst du aber früh mit deiner kinderplanung anfangen. wechseljahre mit 34....

Wieland, wir Männer können das auch noch im hohen Alter! ;)

• Zitat

Original von Snuffmaster

Glückwunsch an Kronau für diese nette Mannschaft im nächsten Jahr...

<Vision on>

Der HSV und Kronau ist heute und morgen, Lemgo und die Gladiolen war gestern und ist Geschichte :D.

<Vision off>