Kozlina ist ein sehr gefragter Spieler dessen Vertrag auslief. Ein guter Punkt um eine hohe Ablöse zu erzielen.
Wechsel - feststehend III
-
Jenny -
18. Juni 2006 um 12:57 -
Geschlossen
-
-
Der hat mich stark an Pogorelow erinnert. einen hammerwurf und eine riesenschrank. aber sonst?
-
Großwallstadts Lochman bis Saisonende nach Dubai ausgeliehen
Wjatscheslaw Lochman vom Handball-Bundesligisten TV Großwallstadt ist bis zum Saisonende nach Dubai ausgeliehen worden. Wie der Verein mitteilte, soll der Ukrainer dort Spielpraxis sammeln.
Im Team des TVG hatte der 29-Jährige, der nach seinem zweiten Kreuzbandriss erst in der Hinrunde wieder in die Mannschaft gefunden hatte, zuletzt nur wenig Einsatzchancen. Mit WM-Bronzemedaillengewinner Anders Oechsler, Nichlas Holm-Jörgensen und dem wiedergenesenen Jan-Olaf Immel stehen den Mainfranken drei Spieler auf Lochmans Position im linken Rückraum zur Verfügung.
Quelle: handball-world.com
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Kann jemand was über den erzählen?
ALF ist doch unser Ostblockexperte
Als ich das heute gelesen habe, war ich erstaunt. Drobek ist für mich der überschätzteste Spieler der Liga. Ich hab ih mehrfach beim HCE spielen sehen. Das war alles nicht doll. Er ist groß und kann dadurch auch in der Abwehr mal weiterhelfen, aber viel mehr ist da nicht. Spielerisch ist da so gut wie gar nichts. Wenn dann kann er mal von hinten drauf werfen und das macht er auch ganz, aber auch nur bis er ein wenig berührt wird. Dann kommt er in Rücklage und kriegt sich nicht mehr kontrolliert. Außerdem ist er einer der unbeweglichsten Spieler, die ich je gesehen habe. Bei den Spielen, die ich gesehen habe, war Nartey nicht wirklich die Nummer eins auf RL. Drobek hat angefangen, sich die Zeit dann mit Nartey geteilt, aber letztendlich doch etwas mehr gespielt.
Meine Meinung ist, dass er in Göppingen nicht viel mehr als ein Trainings- und Bankauffüller sein dürfte (allerdings kenn ich mich mit Göppingen nicht allzu gut aus. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. -
HSV bestätigt Lindberg-Wechsel offiziell
Der HSV Hamburg hat heute in einer Pressemeldung den bereits am 9. Dezember von handball-world.com vermeldeten Wechsel des dänischen Nationalspieler Hans Lindberg an die Elbe bestätigt. Der 25-jährige Linkshänder soll in der kommenden Spielzeit zusammen mit Stefan Schröder das Gespann auf der rechten Außenbahn der Hamburger bilden.
Der Halb-Isländer, der mit vollem Namen Hans Ottar Lindberg heißt, ist 1,88 m groß und 88 Kilo schwer und führt derzeit mit 119 Toren an der Spitze der Torschützenliste der dänischen Liga. Seit 2005 ist Lindberg, der auch dänischer Meister im Beachhandball war, für Viborg HK aktiv, stand aber auf den Einkaufszetteln verschiedener europäischer Spitzenclubs. Sein handballerisches Talent wurde ihm dabei in die Wiege gelegt, bereits seine Eltern spielten auf der Vulkan-Insel erfolgreich Handball.
Lindberg zu seinem bevorstehenden Wechsel: "Ich freue mich sehr auf die Bundesliga und meine neue Aufgabe in Hamburg. Der HSV hat genauso wie ich hohe sportliche Ziele, die wir ab Sommer gemeinsam verwirklichen wollen. Ich freue mich darauf, Teil dieses Teams zu werden." Nach den - vorbehaltlich einer Gesundheitsprüfung - Verplichtungen der beiden Kronau/Östringer Dimitri Torgowanow (2007) und Oleg Velyky (2008) ist Lindberg ein weiterer Mosaikstein im Zukunftskonzept der Hamburger.
(Quelle:http://www.handball-welt.de)
-
Der Nordhorner Trainer wechselt.... nein, er erweitert nur seinen Aufgabenbereich

Die GN von heute:
ZitatAlles anzeigenLindgren assistiert Förbundskapten
HSG-Coach hilft Schweden als Co-Trainer auf dem Weg zurück in die Weltspitze
Zusätzlich zu seinem Job beim Bundesligisten HSG Nordhorn wird Ola Lindgren künftig als Assistent des schwedischen Nationaltrainers Ingemar Linnell arbeiten. "Die HSG bleibt aber natürlich an erster Stelle", betont der 42-Jährige. Der Verein gab grünes Licht für Lindgrens Zusatzengagement.
how Nordhorn. Von Ingemar Linnell, dem Trainer der schwedischen Handball-Nationalmannschaft kam die Anfrage, von HSG-Manager das Okay: Ola Lindgren arbeitet künftig neben seinem Job als Trainer des Nordhorner Handball-Bundesligisten auch als Assistent von Förbundskapten Linnell für das Nationalteam seines Heimatlandes. "Ich habe 17 Jahre selbst im Nationalteam gespielt und ein großes Herz für meine Schweden. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe", sagt der 42-jährige Lindgren.
Noch ist das genaue Aufgabenfeld zwischen Linnell und Lindgren nicht abgesteckt, der HSG-Coach soll aber hauptsächlich bei Länderspielen und Trainingslagern engagiert werden, wenn in der Bundesliga eine Pause herrscht. "Die HSG Nordhorn steht natürlich weiter an erster Stelle", betont Lindgren. Schon deshalb konnte Rigterink nach einem kurzen Gespräch mit Lindgren grünes Licht geben: "Arbeitgeber ist und bleibt die HSG. Wir sind aber der Meinung, dass der Assistentenjob das Training in Nordhorn nicht beeinflusst", sagt der HSG-Manager und fügt hinzu: "Ich find’s sogar gut, dass er das macht. Und vielleicht kann er als Co-Trainer sogar dem ein oder anderen interessanten jungen Spieler Nordhorn schmackhaft machen."
Der 376-fache schwedische Nationalspieler Lindgren, der von 1986 bis 2003 das gelb-blaue Drei-Kronen-Trikot trug und zwei Mal Weltmeister wurde, will dazu beitragen, sein Heimatland zurück in die Weltspitze zu führen. "Wir sind von den besten Teams nicht weit weg, aber gehören noch nicht wieder dazu", sagt Lindgren. Bei drei großen Turnieren (Olympia 2004, EM 2005, WM 2007) fehlten die Schweden. "Das erste Ziel ist es, sich für die EM im nächsten Jahren in Norwegen zu qualifizieren. Und danach kann man mal schauen, was in Richtung Olympia noch drin ist", gibt Lindgren das Ziel vor. Er hat mit Linnell eine Zusammenarbeit bis zu diesem Großereignis im Sommer 2008 besprochen – hat aber eine "Ausstiegsklausel" nicht vergessen: "Wenn ich sehe, dass es parallel zu meinem Job bei der HSG Nordhorn nicht funktioniert, kann ich jederzeit aufhören."
Erstmals soll Lindgren im April für drei Tage zum schwedischen Nationalteam stoßen, wenn die Bundesliga wegen Länderspielen pausiert und die skandinavische Meisterschaft ausgespielt wird. "Viele unserer Nationalspieler sind in diesen Tagen bei ihren Länderteams, sodass ich für das Training kein großes Problem sehe", sagt Rigterink. Nach der Saison wird Lindgren noch einmal zum Drei-Kronen-Team reisen, wenn den Schweden im Juni als letzte Hürde auf dem Weg zur EM 2008 in zwei Partien Rumänien gegenübersteht. Und danach steht im Herbst der Supercup in Deutschland an – erneut in einer Bundesliga-Pause. Voraussichtlich wird der 42-Jährige bei diesen Turnieren vor allem in der Betreuung während der Spiele eingesetzt. "Linnell stellt sich vor, nicht mehr ganz so viel zu coachen, sodass er sich hier Unterstützung wünscht", sagt Lindgren.
-
Christian Blacky Schwarzer verlässt zum Saisonende den TBV Lemgo und wechselt zum Karriereende für zwei Jahre zur SG Kronau-Östringen!
Zudem will er im Saarland seine berufliche Zukunft vorbereiten, u.a. beim Dortigen Stützpunktzentrum.
Weitere Infos auf der Homepage des TBV Lemgo. -
Oha, ist aber schon ein bißchen auffällig, daß langjährige Lemgoer Spieler nicht im Lipperland bleiben ('neue Heimat' - auch für die Zeit nach der Karriere), sondern es sie wieder in ihre Heimatregion zieht.
-
Weltmeisterlicher Motivator puscht künftig die Rhein-Neckar Löwen
„Blacky“ unterschreibt bei den Löwen einen Zwei-Jahres-VertragKaum einer in diesem Land vermag ein Team derart mitzureißen wie der 1,98 Meter große und 98 Kilogramm schwere Einpeitscher Christian Schwarzer. Ab dem 1. Juli 2007 dreht sich das Leben des Handball-Weltmeisters am Kreis der Rhein-Neckar Löwen. Beim Bundesligisten SG Kronau/Östringen hat der 37-jährige Motivator einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der Vorzeige-Profi wechselt vom ostwestfälischen TBV Lemgo nach Baden. [mehr]
-
Ja ist es und nun müssen beim TBV Management auch mal Köpfe Rollen.
Blacky wollte ja in Lemgo bleiben sonst hätte er auf dem Marktplatz nicht gesagt Vertrag wird nächste woche unterschrieben aber ich will nicht wissen zu welchen bezügen Lemgo ihn noch einJahr haben wollte -
TBV Thiesi schreibt:
ZitatJa ist es und nun müssen beim TBV Management auch mal Köpfe Rollen.
Nuja, es scheint einfach so zu sein, daß in Lemgo (in Relation zur Konkurrenz) nicht mehr ganz die finanziellen Möglichkeiten vergangener Tage da sind. Aufschlußreich wird sein, ob Lemgo eventuellen Ablöseversuchungen für Jicha nachgeben wird
Der TBV ist mit Preiß am Kreis ja nicht schlecht aufgestellt, mit Kaufmann (Jicha-Nachfolger??) und Hermann sind zudem sehr gute deutsche Spieler verpflichtet worden
-
vielleicht hätte man in Lemgo besser die Unterschrift von Blacky abgewartet und erst dann Baurs Demission bekannt gegeben.
-
Zitat
Original von Olaf
vielleicht hätte man in Lemgo besser die Unterschrift von Blacky abgewartet und erst dann Baurs Demission bekannt gegeben.Manchmal liegt es einfach an der Kohle.

-
Überlegt doch mal wie alt Schwarzer und Bauer schon sind. Ich finde für lemgo ist es die Chance einen guten und jungen Kader aufzubauen. Verzockt haben die sich sicher nicht
-
Na wenn das mal keine Überraschung ist. Ein Riesenverlust für den TBV, da würden mich dann doch mal die Hintergründe brennend interessieren.
Ganz nette Abwehr die Kronau sich da zusammenbaut

-
Ne Betonabwehr.....

-
Na, ich bin ja mal gespannt, was sich da in Lemgo noch tut.... Sie sollten sich jetzt wirklich ernsthaft überlegen, ob sie es sich sportlich leisten können, noch mehr Leistungsträger gehen zu lassen. Denn was nützt dem TBV das Geld aus einem eventuellen Jicha-Verkauf, wenn es sportlich dann nicht mehr läuft?
Aber natürlich ist so ein Umbruch auch eine Chance - ich hoffe drauf!
-
Also wirklich gewundert hat mich die Meldung eben nicht, also ich sie im Nachrichtenticker gelesen habe..Das Kronau aufrüsten will war ja schon länger klar, und das sie das tun werden war schon an den Verpflichtungen von Oliver Roggisch und Buday zu sehen. Ich glaube auch irgendwie noch nicht, dass das alles war was...
Die Entwicklung beim TBV wird jetzt wirklich interessant. Nach dem Abgang von Baur und nun auch Schwarzer und dem immernoch im Raum stehenden eventuellen Wechsel von Jicha bin ich da echt mal gespannt was man sich dort für eine Mannschaft für die nächste Runde aus dem Hut zaubert. Schlecht besetzt ist man ja in Lemog nicht, aber ich glaube nicht das sie den Anspruch haben, immer nur um Platz sechs herum zu spielen. Ich denke schon eher, dass man mal wieder Meister werden will, und dazu muss man wohl auch in Lemgo nachrüsten. Wir werden sehen was da kommt...
-
Jetzt, wo die Kröstis den Nationalmannschafts - Abwehr - Mittelblock zusammenhat könnt ich mir vorstellen das noch mit einem Top - Torhüter nachgezogen wird. Obwohl Kolpak und Szmal ja auch schon zu den besten ihres Fachs gehören, aber Kolpak wird wohl auch nicht mehr solange spielen.
-
Ich habe ein Gerücht gehört, dass die Löwen am Fritz dran sind oder waren, ist da etwas dran?
-