ZitatOriginal von ALF
.... Bleibt noch Sacharow, der mMn einfach beim falschen Verein ist. Gummersbach ist für ihn einfach noch eine Nummer zu groß. Er wäre bei einem kleiner Verein besser aufgehoben gewesen oder auch in einer Konstelation wie beim SCM, wo er dann auch in der Zweiten hätte spielen können. Dazu kam die Verletzung - ist halt Pech.
Zacharow ist schon beim richtigen Verein, denn gerade auf ihn lagen viele Hoffnungen. Nur hier muss man vielleicht ein bisschen mehr Geschichte kennen.
Er kam zum VFL und zeigte trotz der Verpflichtung in seinem Vertrag keine Bereitschaft Deutsch zu lernen. Ihm wurde während des Trainings ein Übersetzer zur Seite gestellt. Aber er ignorierte Anweisungen des Trainer (Klajic) sichtbar bewusst. Hielt sich für den "Supermann." Er zeigte kein Interesse an den übrigen Spielern des Vereins. Sondern er hielt deutlich Abstand während des Trainings und auch Privat von den übrigen Spielern. Folge Klajic setzte ihn nicht ein, da er im Training nicht seine Leistungen brachte bzw. schlimmer augenscheinlich auch nicht bringen wollte.
Dann kam Gislason. Schon beim Trainingsauftakt zur laufenden Saison zeigte sich, dass Zacharow in der spielfreien Zeit selbst für sich, entgegen den Anweisungen des Trainers (üblich bei allen Vereinen) nicht ausreichend trainiert hatte. Er wirkte schon da nicht richtig austrainiert. Sprach immer noch so gut wie kein deutsch und war auch gegen Alfred recht aufmüpfig. Alfred bemühte sich sehr um Zacharow machte ihm jedoch auch klar, dass er (Zacharow) seine Einstellung zum Handball beim VFL deutlich ändern und die deutsche Sprache dringend lernen müsse.
Die Folge seiner Trainingsdefizite im Fitnessbereich war dann seine frühe Verletzung.
Während der Verletzungspause bemühte er sich wirklich deutsch zu lernen und spricht es mittlerweile auch recht ordentlich. Obwohl Zacharow sich wenig mannschaftdienlich und mannschaftsfreundlich zeigte bemühten sich die übrigen Spieler stark darum ihn in die Mannschaft zu intrigieren.
Aber auch nach dem Ausklingen seiner Verletzung blockte er wieder im Training seine Körperliche Fitness durch Trainingsfleiß wieder herzustellen.
Folge - seine erneute Verletzung im letzten Spiel. Zacharow ist einfach sehr arrogant, hält sich für den Helden und ist äußerst trainingsfaul.
Und gerade Spieler mit seinem Talent hätten, wenn sie wollen, mit Alfred Gislason einen Trainer der sie extrem stark unterstützen und fördern würde.
Aber für einen Spieler der nicht will ist jeder Verein falsch.