Wechsel - feststehend III

  • Zitat

    Original von ALF
    .... Bleibt noch Sacharow, der mMn einfach beim falschen Verein ist. Gummersbach ist für ihn einfach noch eine Nummer zu groß. Er wäre bei einem kleiner Verein besser aufgehoben gewesen oder auch in einer Konstelation wie beim SCM, wo er dann auch in der Zweiten hätte spielen können. Dazu kam die Verletzung - ist halt Pech.


    Zacharow ist schon beim richtigen Verein, denn gerade auf ihn lagen viele Hoffnungen. Nur hier muss man vielleicht ein bisschen mehr Geschichte kennen.

    Er kam zum VFL und zeigte trotz der Verpflichtung in seinem Vertrag keine Bereitschaft Deutsch zu lernen. Ihm wurde während des Trainings ein Übersetzer zur Seite gestellt. Aber er ignorierte Anweisungen des Trainer (Klajic) sichtbar bewusst. Hielt sich für den "Supermann." Er zeigte kein Interesse an den übrigen Spielern des Vereins. Sondern er hielt deutlich Abstand während des Trainings und auch Privat von den übrigen Spielern. Folge Klajic setzte ihn nicht ein, da er im Training nicht seine Leistungen brachte bzw. schlimmer augenscheinlich auch nicht bringen wollte.

    Dann kam Gislason. Schon beim Trainingsauftakt zur laufenden Saison zeigte sich, dass Zacharow in der spielfreien Zeit selbst für sich, entgegen den Anweisungen des Trainers (üblich bei allen Vereinen) nicht ausreichend trainiert hatte. Er wirkte schon da nicht richtig austrainiert. Sprach immer noch so gut wie kein deutsch und war auch gegen Alfred recht aufmüpfig. Alfred bemühte sich sehr um Zacharow machte ihm jedoch auch klar, dass er (Zacharow) seine Einstellung zum Handball beim VFL deutlich ändern und die deutsche Sprache dringend lernen müsse.

    Die Folge seiner Trainingsdefizite im Fitnessbereich war dann seine frühe Verletzung.

    Während der Verletzungspause bemühte er sich wirklich deutsch zu lernen und spricht es mittlerweile auch recht ordentlich. Obwohl Zacharow sich wenig mannschaftdienlich und mannschaftsfreundlich zeigte bemühten sich die übrigen Spieler stark darum ihn in die Mannschaft zu intrigieren.

    Aber auch nach dem Ausklingen seiner Verletzung blockte er wieder im Training seine Körperliche Fitness durch Trainingsfleiß wieder herzustellen.

    Folge - seine erneute Verletzung im letzten Spiel. Zacharow ist einfach sehr arrogant, hält sich für den Helden und ist äußerst trainingsfaul.

    Und gerade Spieler mit seinem Talent hätten, wenn sie wollen, mit Alfred Gislason einen Trainer der sie extrem stark unterstützen und fördern würde.

    Aber für einen Spieler der nicht will ist jeder Verein falsch.

  • Es stand ja schon länger im Raume und jetzt ist es fest - Jesper verlässt die HSG Nordhorn. Nachdem auch schon handballworld.com berichtete, hier noch eine Bemerkung der GN:


  • Was für ein Bock den die dpa da geschossen hat :nein:

    Was ich nur nicht versethe:
    Wenn das Leistungszetrum 2008 oder gar erst später fertig wird, dann ist Auerbach doch schon zu alt für die A-Jugend? Im Leistungszentrum soll es ja aber nur A- und B-Jugend geben ?(

  • http://sp_punga.htm
    Punkgartnik wechselt vom HSV Hamburg zum VfL Gummersbach

    Roman Punkgartnik von 2003 bis 2005 in Diensten des THW Kiel, wechselt vom HSV Hamburg zum VfL Gummersbach. Der Vertrag des 170-fachen slowenischen Nationalspielers war in Hamburg nicht verlängert worden, doch nun bleibt "Pungi"der Bundesliga doch noch ein wenig erhalten: Der Linkshänder unterschrieb bei den Oberbergischen einen Kontrakt über zunächst ein Jahr.Roman Punkgartnik

    Quelle:thw-kiel.de

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (10. Februar 2007 um 18:05)

  • Zitat

    Original von owl-andy
    http://sp_punga.htm
    Punkgartnik wechselt vom HSV Hamburg zum VfL Gummersbach

    Roman Punkgartnik von 2003 bis 2005 in Diensten des THW Kiel, wechselt vom HSV Hamburg zum VfL Gummersbach. Der Vertrag des 170-fachen slowenischen Nationalspielers war in Hamburg nicht verlängert worden, doch nun bleibt "Pungi"der Bundesliga doch noch ein wenig erhalten: Der Linkshänder unterschrieb bei den Oberbergischen einen Kontrakt über zunächst ein Jahr.Roman Punkgartnik

    Quelle:thw-kiel.de

    Alter Hut!

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Da steht Kirchzell, nicht Gelnhausen oder Obernburg


    13. TV Kirchzell 19 6 2 11 545 : 582 -37 14 : 24
    14. TuSpo Obernburg 19 4 5 10 498 : 553 -55 13 : 25
    15. ThSV Eisenach 18 4 3 11 491 : 546 - 55 11 : 25
    16. TV Bittenfeld 19 5 1 13 584 : 651 -67 11 : 27

    zu 17 u. 18 ist auch nicht mehr viel Platz und jetzt geht`s nach Münster


    es geht manchmal schneller als man denkt. Aber jetzt in die zweite Liga Süd :baeh:

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

    Einmal editiert, zuletzt von Daski (10. Februar 2007 um 22:08)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!


    Na ja, Maksimowitsch können wir gleich mal außen vor lassen, da reicht das Talent einfach nicht. Schelmenko ist kein Schlechter und er wird sich sicher noch entwickeln. Aber daß er kein ganz Großer werden wird, war wohl allen klar. Er ist für seine Art zu spielen einfach zu klein.


    Wie groß sollte denn ein Rückraumspieler sein? Shelmenko ist 1,96 m - das betrachte ich für RR als ausreichend.

    Er hat sicher noch nicht sein ganzes Potential gezeigt, hatte aber auch das Problem, dass zu er zu Beginn der Runde durch die Verletzung von Jurasik keine ausreichenden Auszeiten bekommen konnte.

    Für mich keinesfalls ein Fehlkauf oder enttäuschender Spieler

  • Woher weißt du das alles?

  • Chris: das kann ich auch beantworten - der Beitrag ist primär eine Kompilation aus den verschiedensten Presseveröffentlichungen über Zacharov aus dem letzten Jahr! (man beachte, daß jemand wie Zacharov kaum Zugang zur Kölner Presse hat zur Darstellung seiner Position - und so haben halt die VFL-Verantwortlichen ihr 'Versagen' ;) auf den Spieler abgewälzt).

    Ich find es schon sehr irritierend, mit welcher Sicherheit hier von einigen Gummersbacher Usern über einen Spieler geurteilt wird, der vor einem Jahr als 21jähriger ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland wechselte - und viel Verletzungspech hatte (die Verletzungen hat er selbstverständlich selbst verschuldet ;) )

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. Februar 2007 um 03:02)

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Patrick Fölser verlässt Nettelstedt zum Saisonende.


    Quelle: HW.com?

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Quelle: HW.com?

    richtig :D wo denn auch sonst ?(

    Gibts schon Gerüchte wo er hingeht?

  • Zitat

    Original von chris der neue

    Woher weißt du das alles?

    einfach nur aus Zeitungsartikel und Beobachtung geschlossen...da es das ist, was man leider schon weiß...die andere Seite des zacharovs

    @Karl..interessant wie "gut" DU informiert bist :lol:

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (12. Februar 2007 um 20:07)

  • Zitat

    Original von Karl
    Chris: ....- und so haben halt die VFL-Verantwortlichen ihr 'Versagen' ;) auf den Spieler abgewälzt).

    Was Du so aus der Entfernung alles weisst. Eigentlich müsstest eine Professur im Sterneschauen und Glaskugelschauen haben.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jens
    Die IHF führt ihn mit 1,93m und ich habe ihn auch nicht als sonderlich groß in Erinnerung.


    Unsere HP mit 1,96 m - aber ändert das was dran? Wäre man mit 1,93 zu klein für RR ? Ebenfalls nicht. Und Shelmeko ist groß