Wechsel - feststehend III

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    oh mein gott!! na danke.... :nein:

    Wenns stimmt, dann wirst du diese Meinung bald ändern!

    Roman ist ein grossartiger Mensch und ein klasse Spieler,
    der dem Vfl sicher viele gute Spiele und Tore schenken wird.

    Ich freu mich jedenfalls, wenns stimmt,
    Roman noch in der Bundesliga spielen zu sehen!

  • naja mit 35...also da hätt ich mir einfach einen jüngeren Spieler gewünscht....es steht außer Frage, dass er in Hamburg zu einen der besten gehörte...in der letzten Saison...aber die Strategie des VfLs sollte letztes Jahr auf eine deutliche Verjüngung des Kaders hingehen...Daher kann ich so eine Verpflichtung, wenn sie Tatsache ist, nicht verstehn!

    Viele Grüße
    :hi:

  • nun ja...begeistert bin ich davon nicht wirklich...auch wenn er ein super Spieler ist, so sehe ich das dennoch als ein Schritt in die falsche Richtung...wobei, um mal das positive abzuverlangen...er deckt 2 Positionen auf der Rechten Seite ab...da kann sich der zacharov ja nochmal dann verletzen :D

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Moose

    Wenns stimmt, dann wirst du diese Meinung bald ändern!

    Roman ist ein grossartiger Mensch und ein klasse Spieler,
    der dem Vfl sicher viele gute Spiele und Tore schenken wird.

    Na dann überleg mal, wie "beigeistert" Du und auch einige andere HSV-Fans waren, als bekannt wurde, dass Yoon zum HSV wechselt. Ist doch schon verständlich, dass man über die Verpflichtung eines 35-Jährigen nicht unbedingt hoch erfreut ist.

    Edit: Was nicht bedeutet, dass ich Deiner Einschätzung Pungartniks als Spieler oder Mensch widersprechen möchte. Er ist in der Tat ein sehr guter Spieler und seine menschlichen Qualitäten kann ich absolut nicht beurteilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tester (9. Februar 2007 um 21:36)

  • 60. Minute
    Der 170fache slowenische Nationalspieler kommt vom HSV und wird zunächst für ein Jahr an den VfL gebunden!
    60. Minute
    Roman Purgartnik den VfL verstärken.
    60. Minute
    Ab der kommenden Saison wird ...


    so steht es im VfL ticker

  • Eine absoliut richtige Verflichtung ihn zu verflichten, er wird uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

  • Ich freue mich auch auf ihn.. Kann es nicht verstehen, dass alle alles immer nur negativ sehen können...

  • naja da könnte man glatt zouzou noch ein Jahr drann hängen lassen... :nein: Da der Vertrag nur ein Jahr läuft, hoffe ich, dass er dann seine Karriere beendet..versteht mich nicht falsch: ein guter Spieler, und auch ein guter Mensch, aber er passt nicht zum VfL, und ist einfach viel zu alt, um was aufzubauen. Letzte Saison hat man ganz klar gesagt, dass man die Mannschaft verjüngen will, und sie mit jungen Spielern aufstückt...plötzlich kommt ein 36jähriger, der sicherlich nicht mehr an die Zeit von letzter Saison rannreicht...als Fehlverpflichtung will ich ihn nicht abtun, und er wird auch garantiert besser als Bahtijarevic aber dennoch...Zukunft sieht ganz klar anders aus!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Der VfL meldet es nun auch öffentlich:

    09.02.2007 - Roman Pungartnik wechselt zum VfL Gummersbach

    Der VfL Gummersbach hat heute Roman Pungartnik für die Saison 2007/08 verpflichtet. Pungartnik wird auf der rechten Außenposition Michael Spatz ersetzen, der ab nächster Saison beim TV Großwallstadt spielt.

    Der 170-fache slowenische Nationalspieler, der von HSV Handball nach Gummersbach kommt, ist ein Routinier mit internationaler Erfahrung. Pungartnik wurde in Slowenien mit RK Celje zehn Mal Meister und Pokalsieger. Seine Stationen in der Bundesliga vor dem HSV waren Wilhelmshaven und Kiel, er wurde unter anderem 2005 mit dem THW Deutscher Meister und 2006 mit dem HSV Deutscher Pokalsieger.

    Der 36-jährige, 191 cm große Linkshänder kann auch auf der Position im halbrechten Rückraum eingesetzt werden. Der Vertrag beim VfL Gummersbach gilt für ein Jahr.

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    aber er passt nicht zum VfL, und ist einfach viel zu alt, um was aufzubauen.

    Das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Mischung aus alten und jungen Spielern machts. Und der Altersdurchschnitt wird durch diese Verpflichtung nicht angehoben.
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in den meisten Fällen die "kompletten" Spieler dem VfL weiter geholfen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (10. Februar 2007 um 00:58)

  • Auf der HP des VFL´s steht heute, dass Purgartnik als Ersatz für Spatzi kommen soll.

    Das macht meiner Meinung nach Sinn.

    Purgartnik ist auch ein guter RR.

    Könnte bedeuten, der VFL will mit Zacharow noch ein Jahr verlängern und so mit Alvanos und Zacharow bis 2008 (dann läuft auch der Vertrag mit Alvanos aus) auf RR spielen.

    Purgartnik könnte dann wenn Zacharow und Alvanos schwächeln auf RR aushelfen, zumal auch Zacharow in Russland teilweise auch auf RA gespielt hat und somit auch dort einsetzbar ist.

    Für den Übergang vielleicht keine schlechte Lösung zumal gute Linkshänder für RR scheinbar derzeit am Markt nicht sehr zahlreich verfügbar sind.

  • Ich freue mich auf Pungartnik! RA und RR sind damit Top besetzt.
    Auf Zacharow ist eh kein Verlass. Wenn man das schon wieder liest, wirkte nicht austrainiert... nach 8min wieder verletzt... :nein:

  • Fällt allmählich auf, daß junge (ex-)sowjetische Spieler Probleme haben, sich in der Bundesliga zu akklimatisieren [Dennis Maksimovich (GWD), Andrychenko (Lübbecke letzte Saison) - der vergleichsweise bekannte Shelmenko ist ja auch bei Kronau/Östringen nicht 'riesig' eingeschlagen]

  • Ente aus Sachsen landete beim TVG

    Eine fast ausgewachsene Ente jagte gestern die Deutsche Presse-Agentur durchs Land. Wie dpa meldete, habe sich der Handball-Bundesligist TV Großwallstadt mit Jugend-Nationalspieler Alexander Auerbach vom Regionalliga-Spitzenreiter BSV Eintracht Glinde aus Sachsen-Anhalt verstärkt. Der Nachwuchsspieler erhalte bei den Mainfranken einen Vertrag bis 2010 und werde zudem mit einem Doppelspielrecht für den Zweitligisten TV Kirchzell ausgestattet.

    Auerbach, so die Meldung, hätten auch Angebote vom Bundesligisten VfL Gummersbach und dem Zweitligisten SV Anhalt Bernburg vorgelegen.

    Alles heiße Luft! Richtig ist, dass der jugendliche Rückraumspieler für die Jugend-Mannschaft des Handball-Leistungszentrums in Großwallstadt vorgesehen ist. Doch bis dahin muss erst einmal die Einrichtung HBLZ erstellt und eine Jugend-Mannschaft gegründet werden.

    Mit dem TVG hat das alles überhaupt nichts zu tun und mit dem TV Kirchzell ebenfalls nichts, denn ob TVK-Trainer Gottfried Kunz in seiner Zweitliga-Mannschaft einmal Verwendung für einen heute 17-Jährigen haben wird, steht in den Sternen.
    red

    Quelle: Main-Echo

  • Freundschaft!

    Zitat

    Original von Karl
    Fällt allmählich auf, daß junge (ex-)sowjetische Spieler Probleme haben, sich in der Bundesliga zu akklimatisieren [Dennis Maksimovich (GWD), Andrychenko (Lübbecke letzte Saison) - der vergleichsweise bekannte Shelmenko ist ja auch bei Kronau/Östringen nicht 'riesig' eingeschlagen]

    Na ja, Maksimowitsch können wir gleich mal außen vor lassen, da reicht das Talent einfach nicht. Schelmenko ist kein Schlechter und er wird sich sicher noch entwickeln. Aber daß er kein ganz Großer werden wird, war wohl allen klar. Er ist für seine Art zu spielen einfach zu klein. Andriuschenko ist auch kein Klassemann. Bleibt noch Sacharow, der mMn einfach beim falschen Verein ist. Gummersbach ist für ihn einfach noch eine Nummer zu groß. Er wäre bei einem kleiner Verein besser aufgehoben gewesen oder auch in einer Konstelation wie beim SCM, wo er dann auch in der Zweiten hätte spielen können. Dazu kam die Verletzung - ist halt Pech.

    Aber ansonsten sind die Klasseleute in den letzten 10-15 Jahre doch fast alle wirklich gut eingeschlagen. Außnahme ist vielleicht Pogorelow, aber sonst.

  • Bei den genannten jungen (Halb-) Spielern (Shelmenko jetzt außen vor, der war ja schon ein 'halber Star') haben sich die Bundesligisten m.E. von ihrer Wurfkraft beeindrucken lassen - und gedacht, den 'Rest' ihnen schon beibringen zu können, das geht unter BL-Bedingungen (und zudem für die Spieler in der Fremde) halt nicht so einfach.

    Die Spieler müssen in Rußland (oder anliegenden Staaten) anscheinend schon Klasseleute sein, sie erst groß in Deutschland 'weiterzubilden', das scheint nicht so richtig zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (10. Februar 2007 um 11:14)