ZitatOriginal von Ronaldo
Was mich irritiert ist die Breitseite gegen den Berater, Wieland hat ja jetzt auch den Namen ausgesprochen.
Der Name Gütschow stand doch hier schon irgendwo im Thread. Kommt nicht von mir.
Was mich irritiert ist die Breitseite gegen den Berater, Wieland hat ja jetzt auch den Namen ausgesprochen.
Der Name Gütschow stand doch hier schon irgendwo im Thread. Kommt nicht von mir.
Natürlich ist ein Velyky auf den ersten Blick kaum zu kompensieren. Aber bis zum Wechsel fließt noch viel Wasser den Rhein hoch.
Ein Oleg Velyky wird, genau wie Torgowanov auch nicht jünger und ist noch dazu recht verletzungsanfällig. Ich finde die Entscheidung seitens der SG verständlich, denn auch in der SAP Arena regnet es kein Geld aus dem Videowürfel und vielleicht is Velykys Wechsel auch die Chance für Gensheimers langjährigen Begleiter Frank Müller (der m.M.n. nicht minder talentiert ist, nur auf einer schwierigeren Position spielt) den Sprung zu schaffen. Außerdem glaube ich, das Niemeyer früher oder später ein Löwe wird und vielleicht gibt es noch einen Spieler in der Hinterhand, den wir im Moment alle nicht erahnen!
ZitatOriginal von goolmann
Natürlich ist ein Velyky auf den ersten Blick kaum zu kompensieren. Aber bis zum Wechsel fließt noch viel Wasser den Rhein hoch.
also wenn man auch wasser hochfließen lassen kann, dann sollte ein neuer RM von spitzenformat kein problem sein
Was will der HSV mit Torgovanov. Gibt es dafür bitte mal eine "vernünftige" Erklärung.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Loran
Was will der HSV mit Torgovanov. Gibt es dafür bitte mal eine "vernünftige" Erklärung.
Die gleiche wie bei Bitter: man holt halt nur Weltklassespieler nach Hamburg.
ZitatOriginal von Loran
Noch für vielleicht zwei Jahre einen Kämpfer vor dem Herrn in Sachen Deckungsarbeit :D.
Der HSV kann sichs eben leisten, andere labern nur.
Danke. So genau wollte ich es gar nicht wissen.
ZitatOriginal von ALI
also wenn man auch wasser hochfließen lassen kann, dann sollte ein neuer RM von spitzenformat kein problem sein
der rhein fließt von süden nach norden, also hoch
von daher glaub ich, ebenso wie du, an einen neuen RM von Spitzenformat.
Wieso erst 2008/09?
Niemeyer ist ein Spieler um den GWD ständig kämpfen muss.
Arne hat einen Vertrag bis 2008!
Sollte man den angestrebten Klassenerhalt nicht schaffen, sieht es natürlich anders aus.
Anbei ein Auszug aus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung:
ZitatAlles anzeigenDie Defizite Schupplers zeigen sich unterdessen auch anderweitig. Anlässlich des World Cup in Bremen hatte sich der Hobbygolfer mit Oleg Velykys Berater Wolfgang Gütschow getroffen. Dort bekam Schuppler mitgeteilt, dass dem gebürtigen Ukrainer aus einem Vorort von Kiew ein Angebot vom HSV vorliege. Gütschow und Velyky teilten am 31. Oktober der SG Kronau/Östringen schriftlichmit, zu welchen (erhöhten) Bezügen der Weltklasse_Handballer bereit wäre zu bleiben. Schuppler sagte daraufhin, er werde den Beirat bei dessen anberaumter Sitzung am 29. November informieren und
weihte lediglich Daniel Hopp im Vorfeld ein. „Über mehrereWochen gab es keiner lei Auskünfte des Vereins“, wunderte sich Gütschow. Auch nach jener Beiratssitzung „konnte mir keiner was sagen“,
führt der Ex_Journalist gegenüber der RNZ weiter aus. „Jürgen B. Harder hat das dann zur Chefsache gemacht“, bestätigt Uli Schuppler das Vorgehen des Fusionsklubs, „denn alle Personalien gehen bei
uns über den Beirat.“ Also trafen sich Harder, Velyky und Chevtsov Anfang dieser Woche. Der Löwen_Trainer wollte seinen handballerischen Ziehsohn und langjährigen Weggefährten unbedingt halten. Jürgen B. Harder bot einen Zwei_Jahres_Vertrag zu verbesserten Konditionen an – Velyky über
legte nochmals, weil es ihm im Rhein_Neckar_Raum „sehr gut gefällt“. Doch letztlich entschied sich der „König der Löwen“ für das „weitaus bessere Angebot von Hamburg“. Velyky unterzeichnete ab 2008 für drei Jahre bei den Hanseaten, und nach Informationen unserer Zeitung soll das Jahressalär bei rund 500.000 Euro liegen. „Bei Velyky waren wir nicht bereit, jeden Preis zu zahlen“, verweist Daniel Hopp darauf, dass man einem Spieler noch nie „fünf Jahre“ (mit der jetzigen und nächsten Saison eingerechnet) angeboten habe. „Die Offerte des HSV war wirtschaftlich und von der Vertrags dauer her besser“, präzisiert Gütschow. Velyky erhält beim Pokalsieger einen Supervertrag bis 2011. „Ich habe keine Angst vor einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer“, bekennt der Regisseur, der keinen Gedanken daran verschwendet, ob er womöglich bereits 2007 zu den Nordlichtern wechseln kann.
Sein Vereinskollege „Pino“ Torgovanov wird dies tun. Von den „Kröstis“ gab’s kein konkretes Angebot, die russische Kreisläufer_Legende wartete noch ein wenig zu, doch selbst Chevtsov befürwortete lediglich eine einjährige Verlängerung bis 2008. Nun hat der Routinier und Spaßvogel für zwei Jahre an der Elbe unterschrieben. „Hamburg wollte ihn unbedingt haben – und zwar völlig unabhängig von Oleg“, so Gütschow. Man braucht vor dem EHF-Cup_Rückspiel am Samstag (15.30 Uhr, SAP Arena)
gegen den SC Magdeburg kein Prophet zu sein: Das Personalkarussell wird sich weiter drehen. Kommt Zeit, kommt Rat.
ZitatOriginal von OsloStar
Nun hat der Routinier und Spaßvogel für zwei Jahre an der Elbe unterschrieben.
Was will man in Hamburg mit einem Kreisläufer, der kaum Tore wirft, der im Mittelblock seine besten Zeiten lange hinter sich hat und der aufgrund seiner diversen Wehwehchen kaum mehr laufen kann? Und dann auch noch für zwei Jahre? Da muss wirklich jemand zuviel Geld haben. Nicht dass ich prinzipiell etwas gegen Leute / Vereine hätte, die zuviel Geld haben.
Volle Zustimmung. Ein vernünftigen Grund für die Verpflichtung ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.
ZitatVelyky unterzeichnete ab 2008 für drei Jahre bei den Hanseaten, und nach Informationen unserer Zeitung soll das Jahressalär bei rund 500.000 Euro liegen.
Unglaublich. Das sprengt alles bisher vorstellbare.
ZitatOriginal von Wieland
Unglaublich. Das sprengt alles bisher vorstellbare.
Wenn die Zahl wirklich stimmt, dann bin ich mal auf den Etat von HH in den nächsten Jahren gespannt. Das verdient nicht mal Boldsen in DK und da wird er nächste Saison der einzige Star sein und mehr als dreimal so viel wie bei der SG verdienen. Der HSV hat ja noch ein paar mehr von der Kategorie.
ZitatOriginal von OsloStar
Anbei ein Auszug aus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung:
ZitatOriginal von MoPo
Velyky, Spielmacher der Nationalmannschaft sagt: "Der HSV hat eine tolle Mannschaft und große Ziele. Die habe ich auch." Trainer Martin Schwalb schwärmt: "Er ist im Rückraum universell einsetzbar und ein ganz Großer seiner Zunft." Der Dreijahresvertrag beginnt eigentlich erst ab 2008. Aber, so Rudolph: "Wir werden alles daran setzen, dass er 2007 schon zu uns kommt." Velyky: "Wenn es da eine Möglichkeit gibt, werde ich drüber nachdenken." Der Superstar wird in Hamburg zu den Spitzenverdienern gehören und rund 35000 Euro pro Monat einstreichen. Rudolph: "Er verdient, was er bekommt
[Blockierte Grafik: http://www.forum.cycling4fans.com/imagesdez03/smilies/neue/raetsel.gif]
20.000 € im Monat netto für Velyky
Auch Oleg Velyky war beim TBV eine Option für Schorsch Baur, nur Olegs Berater nannte Wahnsinnsgehaltsvorstellungen.
Fynn Holpert dazu:"Sein Berater hat wirtschaftliche Dimensionen aufgerufen, die wir nicht mitgehen wollen und können.Ein Monatsverdienst von 20.000 € netto widerspricht jeglicher Vernunft!!!"
Also ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, alle Einträge über den Wechsel Verlykys nach HH hier und im Forum der Kröstis zu lesen. Daher mal aus meiner Sicht eine Zusammenfassung:
Velyky erhielt lt. Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg bei der SG 350000€ pro Jahr, laut MoPo wird er in HH rund 350000€ bekommen. Also: (Scheinbar) kein Grund zum Wechseln.
SG-Beiratsmitglied und Geldsch... J.B. Harder hat nach eigenem Bekunden Probleme mit Velykys Berater Gütschow (der noch viele Top-Spieler mehr berät) und will deshalb nicht verlängern - denkbar aber unprofessionell.
SG-"Chef" und Berufssohn Daniel Hopp lässt verkünden, dass die Dauer des Vertrags von Velyky das Problem gewesen wäre (Drei Jahre Verlängerung im Voraus). Dies scheint in meinen Augen der einzige ernstzunehmende Grund für einen Wechsel Velylkys nach HH.
Ende der Zusammenfassung
Aber andererseits: Wo ist das Risiko bei einer vorzeitigen, langfristigen Verlängerung mit Velyky? Ist er verletzt, dann zahl die BG das Gehalt, ist er fit, spielt er auf absolutem Weltklasseniveau. Vielleicht war tatsächlich die verletzte Eitelkeit von Franzi-Lover Harder der ausschlaggebende Punkt - das würde zur Profilierungssucht der SG- (oh, Verzeihung RHEIN-NECKAR LÖWEN-) Macher passen.
Doch ein Grund zu wechseln. Wenn man aus brutto netto machen kann.....
Aus der Mopo zum möglichen früheren Wechsel von Velyky:
ZitatAm Rande des Hits will Boss Andreas Rudolph mit Kronaus Vereinsführung über einen vorzeitigen Vereinswechsel (2007) von Oleg Velyky sprechen, der eigentlich erst ab 2008 unter Vertrag ist. "Ich will eine definitive Antwort. In drei Monaten gibts von uns kein Geld mehr. Klappt es nicht, müssen wir uns für 2007 noch Gedanken über einen neuen Spieler machen", so Rudolph.
Quelle: Hamburger Morgenpost
ZitatOriginal von Wintermute Aus der Mopo zum möglichen früheren Wechsel von Velyky:
Zitat:
Am Rande des Hits will Boss Andreas Rudolph mit Kronaus Vereinsführung über einen vorzeitigen Vereinswechsel (2007) von Oleg Velyky sprechen, der eigentlich erst ab 2008 unter Vertrag ist. "Ich will eine definitive Antwort. In drei Monaten gibts von uns kein Geld mehr. Klappt es nicht, müssen wir uns für 2007 noch Gedanken über einen neuen Spieler machen", so Rudolph.
Quelle: Hamburger Morgenpost
Dann soll er doch mit einem ordentlichen Angebot kommen. Logischerweise sollte auch von Seiten der Kröstis das Thema relativ schnell abgehandelt werden - denn ansonsten wäre der Markt für einen nötigen Ersatz schon zu dünn