Wechsel - feststehend III

• Für mich völlig unverständlich,dass Kronau Velyky hergibt!

Aber vielleicht ist ja jetzt Balic bei Kronau im Gespräch :D

Kann mir nicht vorstellen,dass Kronau einfach so Velyky gehen lässt ohne jemanden in der Hinterhand zu haben.Denke mal,dass für die Spielmacherposition noch ein Kracher kommen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wahrscheinlich bekommt der HSV Velyky nur, wenn er dafür Dumbo Torgowanow mit abnimmt...

Keine Ahnung, wie dieser Spieler in die Zukunftsplanungen des HSV passen sollen... aber über Transfers konnte man sich bei Hamburg ja schon oft genug wundern :P

Finds auf jeden Fall klasse, dass Velyky die Kröten verlässt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Göppinger
    Wahrscheinlich bekommt der HSV Velyky nur, wenn er dafür Dumbo Torgowanow mit abnimmt...

Keine Ahnung, wie dieser Spieler in die Zukunftsplanungen des HSV passen sollen... aber über Transfers konnte man sich bei Hamburg ja schon oft genug wundern :P

Finds auf jeden Fall klasse, dass Velyky die Kröten verlässt.

Wenn Du etwas aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass Pinos Vertrag zum Saisonende ausläuft. Wo sollte da eine Pflicht zum Abnehmen herkommen.

Im Übrigen spielt Pino (auf jeden Fall in der Abwehr) auf einem sehr guten Niveau und hat es nicht nötig als Beiwerk angeboten zu werden

• Zitat

Original von barbara
    Wenn das keine Gerüchte, sondern Tatsachen sind, dann hat sich Herr Hopp wohl in letzter Zeit mehr um den Fußball gekümmert als um den Handball. Torgowanov gehen zu lassen ist vielleicht nachvollziehbar, aber Velyky kann ich nicht verstehen!

Es stellt sich ja immernoch die Frage, warum man ihn ziehen lässt. Vielleicht möchte er sich anders orientieren und wechselt daher zum HSV, vielleicht war die Forderung seines Beraters zu hoch und man MUSSTE ihn gehen lassen, vielleicht fühlt er sich hier nicht mehr wohl..... Fragen über Fragen die nach Antworten schreien! Man sollte diese Antworten erst mal abwarten finde ich um - in diesem Falle - voreilig die Sponsoren dafür verantwortlich zu machen.

• Ein Ausschnitt aus dem heutigen Abendblatt-Artikel zur Ergänzung:

Zitat

Deshalb haben die Hamburger Nationalrückraumspieler Oleg Velyky (29/ab 2008) und den russischen Kreisläufer Dimitri Torgowanow (34/ab 2007) von der SG Kronau/Östringen verpflichtet. Mit beiden wurden Vorverträge unterzeichnet. Eine endgültige Verpflichtung steht allerdings noch unter dem Vorbehalt einer eingehenden medizinischen Untersuchung - beide hatten zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Geschäftsführer Piet Krebs: "Die Verpflichtungen erfolgen nicht aus Misstrauen gegen unsere Spieler. Aber alle sollten wissen, dass sie auf dem Prüfstand stehen und sich beweisen müssen."

• Zitat

Die Lockrufe des HSV Hamburg
    Gehen Velyky und Torgovanov?

Heidelberg. (jog) Die Bundesliga-Handballer der SG Kronau/Östringen sind stets für eine Überraschung gut – impositiven wie im negativen Sinne. Chaos mit System, das trifft die Lage bei den „Kröstis“ wohl am ehesten. Einen Tag vor dem

Landesderby in Göppingen brodelte es bereits in der Gerüchteküche. Regisseur Oleg Velyky habe ein Angebot vom HSV Hamburg erhalten. „Es stimmt“, wollte SG Geschäftsführer Uli Schuppler das Vorpreschen der Hanseaten freilich erst gestern bestätigen, „wir haben Oleg ein Gegenangebot zu erhöhten Konditionen gemacht. Mit dem HSV können wir aber nicht mitgehen.“ Die Gespräche mit dem Nationalspieler und dessen Berater Wolfgang Gütschow führte Beiratsmitglied Jürgen B. Harder. Velyky, dessen Vertrag noch bis 2008 gilt, soll nach RNZ-Informationen ein Jahressalär von 350.000 Euro beim Fusionsklub beziehen. Die Hamburger sind darüber hinaus an Dimitri Torgovanov interessiert, dessen Kontrakt 2007 ausläuft. Gehen Oleg und „Pino“ im Doppelpack? Schuppler selbst wollte die Meldung, wonach Manager Thorsten Storm (SG Flensburg/Handewitt) mit den „Kröstis“ in Kontakt stünde, nicht kommentieren. „Ich habe das aus der Zeitung erfahren“, so Schuppi, der sich gestern mit dem Beiratsvorsitzenden Dieter Matheis Richtung Göppingen aufmachte. Zu besprechen hatten die beiden Herren ja genug.

(c) Rhein-Neckar Zeitung

• Mit der Kohle für Velyky, Yoon und Bitter allein könnte eine Mannschaft wie Balingen ihren aktuellen Etat sehr komfortabel decken. Hoffen wir mal, dass der Hamburger Dukatenesel auch 2008 noch genug fallen lässt. Solche Gehaltszahlen sind ja immer mit einem großen Fragezeichen zu versehen, aber was bekommt denn dann ein Balic in Spanien, wenn der für den HSV nicht zu finanzieren ist?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (7. Dezember 2006 um 11:28)

• Ich bin mal gespannt, wann man in Hamburg merkt, dass eine schöne Stadt und sehr gute Einzelspieler alleine nicht ausreichen um dauerhaft erfolgreich Handball zu spielen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (7. Dezember 2006 um 11:29)

• Was man laut Vertrag zu bekommen hat und letztendlich bekommt, steht zum Glück auf einem anderen Blatt Papier! Aber warum hauen alle auf den HSV ein? Wenn die Nordlichter das Geld haben, dann ist das Ok! Wenn allerdings wieder so eine Scheiße beginnt wie vor wenigen Monaten, dann werde ich sauer. Und Schwalb kann nun beweisen, ob er ein Großer seines Fachs ist. Aber den EHF-Cup wird er mit der Truppe schon erreichen, oder? Oder hat man in Hamburg doch höhere Ziele?

• Offizieller Beitrag

Warum schafft es dann aber die SG Kronau/Östringen nicht einfach klar und deutlich zu sagen "Der HSV bietet mehr, als wir bereit sind zu zahlen" - dieses Rumgeeire hinsichtlich Velykys Berater finde ich da lächerlich. Oder ist da jemand beleidigt, weil sich Velykys Berater anlässlich der positiven Formkuve seines Schützlings bereits jetzt Gedanken macht?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Warum schafft es dann aber die SG Kronau/Östringen nicht einfach klar und deutlich zu sagen "Der HSV bietet mehr, als wir bereit sind zu zahlen" - dieses Rumgeeire hinsichtlich Velykys Berater finde ich da lächerlich. Oder ist da jemand beleidigt, weil sich Velykys Berater anlässlich der positiven Formkuve seines Schützlings bereits jetzt Gedanken macht?

Der Hieb gegen Gütschow ist schon derb. Der Mann ist ja noch einer der serösen im Gewerbe. Aber wenn ein Beiratsmitglied die Verhandlungen führt und der Manager hat keine Ahnung stimmt eh was nicht in der Führungsmannschaft. Ob sich Herr Storm mit dieser Aufgabenteilung auch abfinden wird?

• Zitat

Original von Ronaldo

Das "Haaß" Syndrom hat dich voll getroffen, was? Les dir mal den Zeitungsbericht durch und fixiere dich nicht nur auf den Mannheimer Morgen Artikel! Und wenn Jürgen Harder sich so gegenüber der Presse äüßert, wird schon was mit dem Berater Gütschow vorgefallen sein, oder meinst du, er will in der Bundesrepublik um Mitleid betteln?

Zitat

Die Lockrufe des HSV Hamburg
    Gehen Velyky und Torgovanov?

Heidelberg. (jog) Die Bundesliga-Handballer der SG Kronau/Östringen sind stets für eine Überraschung gut – impositiven wie im negativen Sinne. Chaos mit System, das trifft die Lage bei den „Kröstis“ wohl am ehesten. Einen Tag vor dem

Landesderby in Göppingen brodelte es bereits in der Gerüchteküche. Regisseur Oleg Velyky habe ein Angebot vom HSV Hamburg erhalten. „Es stimmt“, wollte SG Geschäftsführer Uli Schuppler das Vorpreschen der Hanseaten freilich erst gestern bestätigen, „wir haben Oleg ein Gegenangebot zu erhöhten Konditionen gemacht. Mit dem HSV können wir aber nicht mitgehen.“ Die Gespräche mit dem Nationalspieler und dessen Berater Wolfgang Gütschow führte Beiratsmitglied Jürgen B. Harder. Velyky, dessen Vertrag noch bis 2008 gilt, soll nach RNZ-Informationen ein Jahressalär von 350.000 Euro beim Fusionsklub beziehen. Die Hamburger sind darüber hinaus an Dimitri Torgovanov interessiert, dessen Kontrakt 2007 ausläuft. Gehen Oleg und „Pino“ im Doppelpack? Schuppler selbst wollte die Meldung, wonach Manager Thorsten Storm (SG Flensburg/Handewitt) mit den „Kröstis“ in Kontakt stünde, nicht kommentieren. „Ich habe das aus der Zeitung erfahren“, so Schuppi, der sich gestern mit dem Beiratsvorsitzenden Dieter Matheis Richtung Göppingen aufmachte. Zu besprechen hatten die beiden Herren ja genug.

(c) Rhein-Neckar Zeitung

• Offizieller Beitrag

Nein, ich kann Dich beruhigen, das Haaß-Syndrom hat mich nicht getroffen. Ok, das waren gestern ein paar Spitzen à la "vielleicht geht Velyky schon 2007", aber das war es dann von meiner Seite.

Was mich irritiert ist die Breitseite gegen den Berater, Wieland hat ja jetzt auch den Namen ausgesprochen. Keiner (?) von uns kennt die genauen Hintergründe, aber wenn Harder solch eine Breitseite gegen Gütschow austeilt, dann irritiert mich das eben. Was bringt das?

Du hast Recht, die Rhein-Neckar-Zeitung bringt eine klarere Aussage. Auch wenn manche Fans im Kröstis-Fanlager laut schreiben, Velyky dürfe man nie gehen lassen - eine Schmerzgrenze gibt es immer. Mir persönlich ist ein Verein lieber, der eine Schmerzgrenze hat und diese auch einhält.

Wenn die SG bereits ein erhöhtes Angebot vorgelegt hat, dann kann man schon fast spekulieren, ob das Angebot vom HSV (brutto!) bereits siebenstellig ist.

• Zitat

Original von RonaldoDu hast Recht, die Rhein-Neckar-Zeitung bringt eine klarere Aussage. Auch wenn manche Fans im Kröstis-Fanlager laut schreiben, Velyky dürfe man nie gehen lassen - eine Schmerzgrenze gibt es immer. Mir persönlich ist ein Verein lieber, der eine Schmerzgrenze hat und diese auch einhält.

Wir brauchen doch nicht drüber diskutieren, dass Velyky ein großer Verlust für unseren Verein/Team wäre/ist. Das sollte man sicher nicht schön reden, aber wie du selbst geschrieben hast, sollte jeder Verein seine Schmerzgrenze haben. Wolfgang Gütschow scheint diese erreicht zu haben.

• Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    Übrigens ist Wolfgang Gütschow auch der Berater von Arne Niemeyer.

Ein Schelm(enko) wer Böses dabei denkt.

Die Sache die Harder anspricht ist mit ziemlicher Sicherheit einfach nur eine Maßnahme gegen den Gesichtsverlust gewesen. Hamburg hat Kronau übeboten und dann wollte Kronau unbedingt vor dem HSV vermelden, daß man eh keine Lust mehr auf Velyky hat. Und da hat man dann halt irgendetwas zusammen gestammelt. Ich glaube mehr steckt da auch nicht hinter.