Wechsel - feststehend III

  • Zitat

    Original von Rückräumer
    :nein:

    das kann ich jetzt ehrlichgesagt überhaupt nicht nachvollziehen... Wenn durch zu viele Spieler vielleicht auch ein zu großer finanzieller Aufwand entstanden ist, ist es zwar nur vernünftig, aber sportlich war Christoph gerade dabei richtig anzugreifen und ins Team zu wachsen... Schade...

    Versteh ich auch nicht. hat in wetzlar sehr gute ansätze gezeigt. kainmüller hat nicht gespielt, aber ob der stärker ist?

  • Zitat

    Original von Wieland
    kainmüller hat nicht gespielt, aber ob der stärker ist?

    eigentlich schon... Von Schindler haben wir auch auf Grund seiner Verletzung noch nicht sehr viel gesehen. Er wurde ja gerade erst richtig fit und hat noch nicht einmal auf seiner eigentlichen Position gespielt... Kainmüller hingegen ist natürlich ein gestandener Spieler und spielt Mitte. Da haben wir "Not am Mann" da Job regelmäßig ausfällt oder gehandicapt ist...


    EDIT:
    Der Dormagener Manager Uli Derad scheint zu wissen, dass sich Schindler unter Doc Brack nicht richtig wohlgefühlt hat. :/:

    Quelle: Dormagener Lokalsport

    Der Schwabo schreibt heute zwischen den Zeilen, dass Doc Brack scheinbar nicht sehr glücklich über den Abgang von Schindler ist (so verstehe ich das zumindest). Zum einen hat Brack ihn letzte Woche noch als besten Feldspieler unserer Mannschaft gelobt und zum Weggang Schindlers wollte er sich nicht persönlich äußern... :rolleyes: Kann man jetzt interprätieren was man will, aber für mich hört sich das so an, dass aus finanziellen Gründen unser Vorstand für Schindlers Vertragsauflösung plädiert hat, Dr. Brack aber nicht so begeistert von der Entscheidung war/ist...

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

    Einmal editiert, zuletzt von Rückräumer (1. Dezember 2006 um 10:04)

  • Sicherlich kein schlechter Fang, wobei ich mich - Geographiekenntnisse eingerechnet - frage, wieso er von seinem ursprünglichen, so endgültig klingenden Plan abgerückt ist...

  • Nuja, mit Geographiekenntnissen ist es bei Wiechers halt nicht weit her [seinem von ihm ins Netz gestellten Abiturzeugnis :lol: kann man auch entnehmen, daß er Erdkunde vor dem Abi (Schnitt 1,2) abgewählt hat, vgl hier].

    In Minden fiel ihm aber trotzdem Ende der 90er recht schnell auf, daß es nicht nahe Köln lag - beschleunigt wurde diese Erkenntnis sicherlich dadurch, daß er sich nicht gegen Lütt durchsetzen konnte. Nuja, galt bei seinem Wechsel zu GWD 1998 als der kommende deutsche Torwart - insgesamt eine Karriere, in der nicht das riesige sportliche Talent umgesetzt wurde (aus welchen Gründen auch immer).

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (2. Dezember 2006 um 09:26)

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Sicherlich kein schlechter Fang, wobei ich mich - Geographiekenntnisse eingerechnet - frage, wieso er von seinem ursprünglichen, so endgültig klingenden Plan abgerückt ist...

    Nun ja, wenn man halt noch nebenher ein wenig spielen will, dann ist das in der Gegend um Köln nicht ganz so einfach. Gummersbach hat eh schon drei TW, Dormagen und Essen sind auch ganz ordentlich besetzt und der BHC setzt auch auf das Gespann Zoubkoff/Nippes. Bliebe nun als nächstes auch Düsseldorf, doch auch dort wird man sich nicht einen dritten TW leisten wollen. Da liegt der TuS, der auch Bedarf hat ja schon fast nahe.

    Karl: Die Tatsache, dass Wiechers keinen Geographieunterricht im Abitur hatte drückt noch nichts über seine Kenntnisse in diesem Gebiet aus. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Nun ja, wenn man halt noch nebenher ein wenig spielen will, dann ist das in der Gegend um Köln nicht ganz so einfach. Gummersbach hat eh schon drei TW, Dormagen und Essen sind auch ganz ordentlich besetzt und der BHC setzt auch auf das Gespann Zoubkoff/Nippes. Bliebe nun als nächstes auch Düsseldorf, doch auch dort wird man sich nicht einen dritten TW leisten wollen. Da liegt der TuS, der auch Bedarf hat ja schon fast nahe.

    Und das ist ihm alles erst in den drei vergangenen Wochen bewusst geworden? Ja nee, ist klar... ;)

  • Na ja, das Duo Zoubkoff / Nippes sollte für Henning Wiechers aber nicht die große Konkurrenz bedeuten und in Essen und Dormagen hätte man ihn sicherlich auch ganz gut gebrauchen können.

  • Laut Sport1.de sind es Vorverträge. Velyky kann ich vollkommen verstehen, Torgowanov nicht so ganz. Da würde ich lieber den Vertrag mit Knorr verlängern.

    Hier die Meldung:

    Zitat


    HSV holt sich zwei Kronauer
    Beim HSV Hamburg laufen die Personalplanungen für die kommenden Jahre bereits auf Hochtouren.
    Die Norddeutschen schlossen Vorverträge mit Weltklasse-Verteidiger Dimitri Torgowanow vom Ligarivalen SG Kronau-Östringen für die kommende Saison und dessen Teamkollegen Oleg Velyky für die Spielzeit 2008/09 ab.
    Das gab HSV-Geschäftsführer Piet Krebs nach dem Spiel gegen TuS N-Lübbecke bekannt. Der deutsche Nationalspieler Velyky ist mit 83 Toren derzeit drittbester Torschütze in der Bundesliga.

    Quelle: Sport1

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (6. Dezember 2006 um 21:59)

  • Wieso man den alten Mann Torgowanow holt, erschließt sich mir nicht im geringsten. Der ist doch in seiner ohnehin sich dem Ende nähernden Karriere in einem ordentlichen Leistungsloch. Das Geld kann man auch sinnvoll ausgeben... ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Wieso man den alten Mann Torgowanow holt, erschließt sich mir nicht im geringsten. Der ist doch in seiner ohnehin sich dem Ende nähernden Karriere in einem ordentlichen Leistungsloch. Das Geld kann man auch sinnvoll ausgeben... ?(


    Des Loch musst Du aber erst mal zeigen.


    Kannst Du noch mehr Spieler von uns niedermachen, oder reicht es mit Caillat und Pino ?

  • Zitat

    Original von El Chaba
    HSV holt sich laut sport1 Velyky zur Saison 08/09 und Torgawanov ab der kommenden Saison


    Unglaublich wie die mit Geld um sich schmeißen um dann doch wie gegen Hildesheim oder gegen Melsungen nur so knapp zu gewinnen :nein:

  • Ihr werdet doch auch nicht nur am geringsten daran glauben,dass an diesen Gerüchten etwas dran ist!Pino Torgowanow ist weder in einem Loch noch wird er nach dieser Saison in die Hansestadt wechseln!
    Er wird seine Karriere bei den Kröstis beenden!Aus fertig basta....

    Und zu Velyky....Wenn die SG Kronau/Östringen diesen Spieler hergeben sollte,dann muss ich die Kompetenz vieler Personen bezweifeln...!
    Ich hab noch nie einen solch genialen Handballer wie ihn gesehen und ich bin auch überzeugt dass er uns auch nicht so schnell verlassen wird...

    In der Presse ist schon viel gestanden....

    Schönen Abend...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • vor allem ist Pino völlig kaputt. Er schleppt sich doch nur noch mühsam über das Parkett. Velyky zu holen ist für den HSV nur logisch, damit hat man endlich einen Spielmacher, aber Pino?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Lord Vader


    Des Loch musst Du aber erst mal zeigen.


    Kannst Du noch mehr Spieler von uns niedermachen, oder reicht es mit Caillat und Pino ?

    Zunächst möchte ich mal festhalten, dass ich das Problem mit erstgenannten Spieler schon zu dessen Wetzlarer Zeiten hatte. Ansonsten halte ich die SG-Truppe für äußerst sympathisch.
    Ich wollte viel mehr mein Erstaunen ausdrücken, dass der HSV sich für einen Spieler entscheidet, der seine besten Tage definitiv hinter sich hat. Vielleicht ist mir sein desolater Auftritt in der KölnArena noch zu frisch im Gedächtnis. Ich muss zugeben, dass man manchmal schon fast Mitleid bekommen kann, wenn er dick bandagiert über das Feld humpelt. Aber nun gut. Sollte er wider Erwarten eine gute Saison spielen (habe letztlich ja nur zwei Spiele bisher gesehen), so nehme ich dieses Urteil zurück...

  • Wenn das keine Gerüchte, sondern Tatsachen sind, dann hat sich Herr Hopp wohl in letzter Zeit mehr um den Fußball gekümmert als um den Handball. Torgowanov gehen zu lassen ist vielleicht nachvollziehbar, aber Velyky kann ich nicht verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von barbara (6. Dezember 2006 um 22:40)

  • Hier noch die Meldung von der HSV-Homepage:

    Zitat

    HSV schließt Vorverträge mit Velyky und Torgowanow

    06.12.06 -

    Auf der anschließenden Pressekonferenz gab HSV-Geschäftsführer Piet Krebs zwei Personalentscheidungen bekannt. Für die Saison 2008/2009 wurde ein Vorvertrag mit dem 29-jährigen Spielmacher der SG Kronau/Östringen sowie der Deutschen Nationalmannschaft, Oleg Velyky, abgeschlossen. Bereits zur Saison 2007/2008 soll der 34-jährige Kreisläufer der SG Kronau/Östringen, Dimitri Torgowanow, den HSV Handball verstärken. „Heutzutage muss man im Handball langfristig planen. Ich sage aber ganz klar, dass dies eine Entscheidung für zwei Spieler ist und nicht gegen zwei“, sagte Krebs nach dem Sieg über den TuS N-Lübbecke. w