Wohl kaum....
Wechsel - feststehend III
-
Jenny -
18. Juni 2006 um 12:57 -
Geschlossen
-
-
Robin Haller hat übrigens einen neuen Verein gefunden. Gestern Abend hat er für ein jahr bei der SG HBR LB unterschrieben, nachdem klar wurde, dass Matze Hinz für 6 Monate ausfällt.
-
02.09.2006 - Der VfL Gummersbach verpflichtet Milan Vucicevic
Am Rande des heutigen Kölnarena-Spiels gegen Magdeburg hat Milan Vucicevic seinen Spielervertrag mit dem VfL Gummersbach unterzeichnet. Der Linkshänder wird sich mit Alexis Alvanos die Position im rechten Rückraum teilen.Nach dem Achillessehnenriss bei Denis Zakharov war für den VfL Handlungsbedarf entstanden. Der 28-jährige Serbe Vucicevic ist auf der Position im rechten Rückraum international erfahren. Er hat unter anderem mit Prule 67 Ljubljana (SLO) an der Seite von Vedran Zrnic das Halbfinale der Champions League 2002/03 erreicht und 2003/04 mit B.M. Altea (ESP) das Finale gegen den THW Kiel im EHF-Pokal.
Zuletzt spielte Vucicevic bei Sporting Lissabon in Portugal. Nach einem Probetraining mit dem VfL Gummersbach befand Trainer Alfred Gislason: „Milan ist konditionell noch etwas im Rückstand, aber er wird uns trotzdem jetzt schon helfen können.“ Der 2,02 Meter große Spieler ist mit seinem harten, präzisen Schuss torgefährlich und zeichnet sich zudem durch sein Auge für die Mitspieler aus. Auch im Abwehrblock kann er sich als sehr wertvoll für die Mannschaft erweisen.
Sofern die entsprechenden Formalitäten umgehend abgewickelt werden können, ist Milan Vucicevic schon am Mittwoch in Kiel spielberechtigt.
Daten Milan Vucicevic:
Geburtsdatum: 02.04.1978
Nationalität: serbisch
Größe: 2,02 m
Gewicht: 98 kg
Länderspiele: 20 (Jugoslawien)Quelle(dort auch ein Foto!)VFL Gummersbach
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Diddi
02.09.2006 - Der VfL Gummersbach verpflichtet Milan Vucicevic
Am Rande des heutigen Kölnarena-Spiels gegen Magdeburg hat Milan Vucicevic seinen Spielervertrag mit dem VfL Gummersbach unterzeichnet. Der Linkshänder wird sich mit Alexis Alvanos die Position im rechten Rückraum teilen.Nach dem Achillessehnenriss bei Denis Zakharov war für den VfL Handlungsbedarf entstanden. Der 28-jährige Serbe Vucicevic ist auf der Position im rechten Rückraum international erfahren. Er hat unter anderem mit Prule 67 Ljubljana (SLO) an der Seite von Vedran Zrnic das Halbfinale der Champions League 2002/03 erreicht und 2003/04 mit B.M. Altea (ESP) das Finale gegen den THW Kiel im EHF-Pokal.
Zuletzt spielte Vucicevic bei Sporting Lissabon in Portugal. Nach einem Probetraining mit dem VfL Gummersbach befand Trainer Alfred Gislason: „Milan ist konditionell noch etwas im Rückstand, aber er wird uns trotzdem jetzt schon helfen können.“ Der 2,02 Meter große Spieler ist mit seinem harten, präzisen Schuss torgefährlich und zeichnet sich zudem durch sein Auge für die Mitspieler aus. Auch im Abwehrblock kann er sich als sehr wertvoll für die Mannschaft erweisen.
Sofern die entsprechenden Formalitäten umgehend abgewickelt werden können, ist Milan Vucicevic schon am Mittwoch in Kiel spielberechtigt.
Daten Milan Vucicevic:
Geburtsdatum: 02.04.1978
Nationalität: serbisch
Größe: 2,02 m
Gewicht: 98 kg
Länderspiele: 20 (Jugoslawien)Quelle(dort auch ein Foto!)VFL Gummersbach
So so, dann saß der neue Spieler heute sogar schon unter uns...
Dann sind wir mal gespannt... -
Hier ein definitiver Nicht-Wechsel:
Zitat[...]
Absage für Vujadinovic
Miodrag Vujadinovic wird nicht für die HSG Düsseldorf spielen. Manager Frank Flatten sagte dem Spielmacher ab. „Er würde uns sportlich nicht weiterbringen“, so Coach Nils Lehmann. Am Montag reist Vujadinovic nach Zagreb zurück.
[...]Auszug PM HSG Düsseldorf
-
Nach den langwierigen Verletzungen von Spielmacher Alexander Job und Ex-Nationalspieler Jörg Kunze beabsichtigt der HBW Balingen-Weilstetten seinen Kader kurzfristig zu verstärken.
Die Gelegenheit relativ schnell eine Entlastung für Junioren-Nationalspieler Martin Strobel zu finden, der sich zudem im Spiel gegen den HSV verletzt hat und vermutlich am kommenden Samstag ausfällt, hat sich durch die Insolvenz der SG Leutershausen (2. Liga-Süd) ergeben. Dort hatte der ehemalige HBW-Spielmacher Klemens Kainmüller, für die Saison 2006/2007 einen Vertrag unterschrieben und stand, wie alle anderen SG-Spieler, nach der Pleite ohne Verein da.
HBW-Manager Günther Kirschbaum nahm mit dem österreichischen Nationalspieler über dessen Spielervermittler sofort Kontakt auf und hat diesem zwischenzeitlich einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt. Kirschbaum am Sonntagvormittag: "Wir sind uns mit Klemens soweit einig und gehen davon aus, dass er Anfangs kommender Woche den Vertrag unterzeichnet." -
13.09.2006: Ilper geht nach Bayreuth
Jörn Ilper, langjähriger Bundesliga-Profi in Dormagen und Gummersbach und zuletzt für den Schweizer Nationalligisten SG Zentralschweiz/ Stans am Ball, heuert beim Regionalligisten HaSpo Bayreuth an. Darüber erzielten heute beide Seiten Einigkeit. „Ich freue mich darauf, in dieser Mannschaft spielen zu können und hoffe, ihr positive Impulse zu geben“, meinte der 31jährige gebürtige Hamburger, um den sich auch ein Liga-Konkurrent bemüht hatte. "Wir setzen alles daran, dass Jörn vielleicht sogar schon am kommenden Samstag bei unserem ersten Saisonheimspiel gegen Bad Neustadt spielen kann“, unterstrich HaSpo-Vorstand Andreas Berghammer, der die Verpflichtung Ilpers als „überraschenden Glücksfall“ bezeichnete. Entsprechende Formalitäten mit dem Deutschen Handball-Bund (DHB) und dem Schweizer Verband seien bereits eingeleitet worden.
(Quelle:http://www.handballwoche.de)
__Willkommen zurück in Deutschland Kuno!!

-
- Offizieller Beitrag
Damjan Blecic spielt ab sofort für den TuS N-Lübbecke.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Damjan Blecic spielt ab sofort für den TuS N-Lübbecke.Gratulation!
Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich mit meiner Meinung als Göppinger weitgehend allein stehe, ich halte ihn für eine Verpflichtung, die euch vor allem in der Abwehr weiterhelfen wird. Wenn er zudem noch seine Chance im Angiff bekommt, traue ich ihm auch hier die eine oder andere Überraschung zu.
Bei den Alternativen auf jeden Fall die bessere Lösung!
-
Torwart Markus Ernst (bisher GWD II - Regionalliga West) wechselt nach seinem gescheiterten Wechsel zur neuen Saison nach Aachen nunmehr zum Bundesligisten Eintracht Hildesheim! Ernst ist übrigens nur 1,73 m groß - aber über etliche Jahre ein gefürchteter Torwart in der Regionalliga.
Ich bin gespannt!
ZitatMit neuem Keeper nach Berlin
"Pumpe" Krieter steht absprachegemäß nicht mehr zur Verfügung, Arunas Vaskevicius und Andreas Stange sind weiter verletzt. So verfügte unser Trainer Valerij Gopin nur noch über einen etatmäßigen Keeper vor dem Pokalspiel in Berlin. Das Risiko wollten Manager und Trainer nicht eingehen und so wurde kurzfristig noch ein weiterer Torwart geholt. Markus Ernst heißt der neue, der in den nächsten drei Monaten zum Kader unseres Teams gehört. Der 25-jährige Ernst entstammt der Jugend von GWD Minden, wurde mit den Ostwestfalen deutscher Jugendmeister und spielte in den letzten Jahren in der zweiten Mannschaft der Mindener. Der Sportstundent hatte in dieser Saison eine Pause eingelegt, hielt sich zur Zeit bei seinen Eltern in Minden auf. "Schon vor einigen Wochen hatte man mir den Spieler angeboten, jetzt habe ich ihn kurzfristig angerufen" berichtet unser Manager Gerald Oberbeck von der heute morgen perfekt gemachten Verpflichtung. Markus Ernst wird bereits in Berlin im Pokalspiel bei den Füchsen dabei sein. Heute morgen hat er erstmals mit der Mannschaft trainiert. -
Beim Regionalligaspiel TuSEM gegen Minden II hielt Markus Ernst sehr gut, war umsichtig und agil.
-
Leider habe ich nur wenige Spiele der GWD-Reserve sehen können, in diesen wenigen aber hat er "riesig"
gehalten. Allerdings ist der Schritt in Liga eins schon gewaltug, aber er hat den Vorteil ja auch das ein oder andere Mal mit erstligaerfahrenen Spielern zusammen trainiert zu haben. -
Im Gegensatz zu Benjamin habe ich den Vorteil, ihn sehr oft gesehen zu haben, z.B. bei der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend im Jahre 2000 - (GWD wurde mit ihm Deutscher Meister), und ich habe auch sehr viele Regionalliga-Spiele mit ihm bei GWD 2 gesehen. Überzeugend waren seine großartigen Reflexe, für einen Torwart seiner Körpergroße (so ca. 173 cm) ist er ein richtig Guter. Nun freue ich mich für ihn, die Chance beim Bundesligisten Hildesheim als Interimstorwart bekommen zu haben - obwohl ich es persönlich bedauere, dass er nicht mehr bei uns ist. Markus wünsche ich eine gute Zeit bei den Hildesheimern, bei gutem Lauf kann er sich ja vielleicht für andere Erstligisten empfehlen (bitte nicht beim Nachbarn) - oder er kommt zurück zu uns.
-
Die Hiobsbotschaften beim HBW Balingen-Weilstetten nehmen kein Ende. Gerade noch war Trainer Dr. Rolf Brack zufrieden, dass sich kein weiterer Spieler im DHB-Pokalspiel gegen Schalksmühle/Halver verletzt hat, zog sich Youngster Sascha Ilitsch im Trainingslager einen Bänderriss zu und wird sowohl am Sonntag gegen Düsseldorf, als auch in den kommenden Wochen ausfallen.
Auf Grund der anhaltenden Verletzungsmisere sah man sich beim HBW zum Handeln gezwungen. In Absprache mit Trainer Rolf Brack hat die Vorstandschaft am gestrigen Freitag und heutigen Samstag alle Hebel in Bewegung gesetzt, um schnellst möglich den Kader zu verstärken. Bereits nach der Verletzung von Jens Bürkle knüpften die Veranwortlichen Kontakt zum ehemaligen Nettelstedter Markus Becker, der in den letzten zwei Jahren bei der TSG LB-Oßweil am Ball war. Da sich die Verletzung von Bürkle aber als nicht so gravierend herausstellte, als ursprünglich vermutet, wurden die Verhandlungen wieder auf Eis gelegt. Nach dem Ausfall von Sascha Ilitsch nahm Manager Günther Kirschbaum in Absprache mit dem Vorstand und dem Trainer erneut mit Becker Kontakt auf und hat diesen in einer Nacht- und Nebelaktion kurzfristig verpflichtet.
Dank der guten und schnellen Zusammenarbeit mit der Handball Bundesliga in Person von Männer-Spielwart Uwe Stemberg, konnte Günther Kirschbaum bereits am Samstagvormittag Vollzug melden. Der 26-Jährige Kreisspieler und Abwehrspezialist ist bereits beim HBW im Trainingslager und wird am Sonntag gegen Düsseldorf sein Debüt im HBW-Dress geben.
Die HBW-Neuverpflichtung bringt nicht nur den Vorteil mit, dass er abwehrstark ist und sowohl am Kreis, als auch auf allen Rückraumpositionen eingesetzt werden kann, sondern hat auch bereits mit HBW-Spielmacher Klemens Kainmüller zusammen gespielt. Zunächst waren beide bei der TSG LB-Oßweil zusammen in einer Mannschaft und haben jetzt wieder die Vorbereitungsphase bei der SG Leutershausen absolviert. Nach der Insolvenz der "Roten Teufel" verschlug es Becker zum VfL Waiblingen, wo ihn Günhter Kirschbaum jetzt wieder los geeist hat. -
sascha ilitsch? ist das der sohn von bata?

-
Flensburg verpflichtet Torhüter Dane Sijan für kommende Saison
Dane Sijan hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der serbische Nationaltorhüter spielt noch bis Ende der Saison 2006/2007 bei Viborg HK in Dänemark. "Ich freue mich sehr auf die SG Flensburg-Handewitt und auf die Bundesliga", sagt der 29 jährige Sijan, der den Titel "bester Torhüter Dänemarks" trägt und zuvor 2005 der beste Torhüter der schwedischen Liga war.
"Wir haben die Entwicklung von Dane Sijan über einen längeren Zeitraum beobachtet. Er spielt seit zwei Jahren auf konstant sehr hohem Niveau und ab der kommenden Saison für die SG Flensburg-Handewitt. Wir sind sehr froh, dass er sich zwischen mehreren Angeboten für uns entschieden hat ", sagt SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. Aus heutiger Sicht stehen mit Jan Holpert, Dan Beutler und Dane Sijan in der kommenden Saison somit drei Spitzentorhüter zur Verfügung.
Quelle:handball-world.com
-
NEUVERPFLICHTUNG
Mit dem Isländer Gudlaugur Arnarsson hat der VfL Gummersbach kurzfristig doch noch einen Ersatz für den verletzten Abwehrchef Sverre Jakobsson gefunden. Nach der Absage von Thomas Knorr (HSV Hamburg) hatte der VfL weiter nach einem Spieler gesucht, der vor allem Momir Ilic im Mittelblock entlasten soll. Der Isländer bekommt erst einmal einen Vertrag bis Januar und ist auch schon am Samstag beim Rückspiel der Champions League gegen Sandefjord einsetzbar, sagte VfL-Manager Stefan Hecker.
Der 28-jährige Gudlaugur Arnarsson ist Kapitän von Fylkir Reykjavik, dem Dritten der letztjährigen Meisterschaft. Als Alfred Gislason sich nach einem Abwehrchef für die isländische Nationalmannschaft umschaute, hatte er die Wahl zwischen Jakobsson und Arnasson. Damals entschied er sich für Jakobsson. Gudlaugur Arnarsson wird bereits heute in Gummersbach erwartet. (ank)
(Quelle:OVZ vom 16.10.2006)
Es stand schon am 13.10.2006 auf der Homepage von Fylkir Reykjavik.Der Spitzname von Gudlaugur Arnasson ist "Gulli".
Ein Bild findet ihr unter: http://www.handballstatistik.de - Vfl Gummersbach - KaderARNASSON GELANDET
Gislason begrüßt seinen neuen Abwehrchef
Begrüßung am Düsseldorfer Flughafen: Gudlaugur Arnasson (l.) und Alfred Gislason.
Foto: Ovelgönne
http://www.express.de/servlet/Satell…d=1160748672756Düsseldorf – Coach Alfred Gislason konnte noch in Ruhe einen Kaffee trinken, denn der Flieger hatte Verspätung. Um kurz nach fünf Uhr landete er aber gestern dann doch: Gudlaugur Arnasson, Gummersbachs Abwehrchef auf Zeit.
Der vierte Isländer in Diensten des VfL soll den verletzten Sverre Jakobsson ersetzen. „Gudlaugur ist topfit, hat am Sonntag noch in Reykjavik gespielt“, sagt der Trainer. „Er kann uns auf Anhieb weiterhelfen.“
Der 28-Jährige wird bis Anfang Januar für die Oberbergischen spielen. „Ich habe mich riesig über das Angebot gefreut und freue mich auf die Herausforderung Champions League“, sagt der Isländer nach der Ankunft in der Landeshauptstadt.
Der Kapitän von Fylkjir Reykjavik soll vor allen Dingen Momir Ilic entlasten, dem beim 37:31-Auswärtssieg in Nettelstedt deutlich die Extrem-Belastung der letzten Wochen anzusehen war.
„Alle waren ein bisschen müde“, sagt Gislason. „Dem habe ich Rechnung getragen. Heute sollen sich alle mal von den Strapazen erholen.“
Schon am Dienstag beginnt dann die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Sandefjord. Gislason: „Bis dahin soll Arnason schon einigermaßen integriert sein. Schließlich wollen wir in Norwegen unsere weiße Weste verteidigen.“
(Quelle:http://www.express.de)
-
Wie gut, dass der Express noch nicht einmal richtig zaehlen kann. Es ist natuerlich der fuenfte Islaender in Diensten des VfL oder der vierte islaendische Spieler
-
Es ist kein Wechsel... Aber wohin sonst damit...
Robertas Pauzuolis hat seinen Vertrag in Hildesheim auflösen lassen. -
Und was ist der grund dafür
-