Wechsel - feststehend III

  • wobei zu bemerken ist, dass sie laut der Grafik noch 4/15 haben, aber nach der aktuellen Kaderliste 3/17 ;)

    Wöhler wird hinter Sprem wohl wenig Spielanteile bekommen, oder? Sprem ist ja nun kein mittelmäßiger Ausländer ;)

    Wobei ich trotzdem gegen eine Inländerquote bleiben werde. Es stellt sich doch immer noch die Frage, warum ausländische Spieler attraktiver für einen Verein wie Melsungen sind als deutsche Spieler, aber das gehört in einem anderen Thread beantwortet. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Rentner

    Ich kann nur sagen Emir und Sead Kurtagic sind beide in Gummersbach/Derschlag zur Schule gegangen und haben beide an der FH in Gummersbach studiert. Beide haben die deutsche Staasangehörigkeit.
    Da kann wohl nicht von eindeutschen (was für ein hässliches Wort) die Rede sein.
    Bei Velycky und Klimovets trifft dies wohl zu.

    aha, wieder was gelernt.

  • was ist mit dem weißrussen ivan brouko? ist der auch noch bei der MT an bord? haben sie dann 3 linksaußen?

    woo woo woo - you know it, bro

  • Trost-Wechsel zum HBW perfekt
    Neues Angebot für Robin Haller

    Wechsel perfekt: Alexander Trost spielt künftig beim HBW.

    Der Bundesliga-Neuling Balingen-Weilstetten hat Alexander Trost für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der Linkshänder wechselt ablösefrei von Pfullingen-Stuttgart zum HBW.
    Balingen, 20.07.2006

    In der Vorsaison hat der Rechtsaußen alle 34 Spiele für den Ex-Erstligisten gemacht - 60 Tore geworfen. Nachdem die VfL Pfullingen Handball GmbH & Co. KG im Juni Insolvenz angemeldet hat, entschied sich der 25-Jährige für einen Vereinswechsel. "Das ist mir ungemein schwer gefallen", sagt Alexander Trost, der bereits seit 1995 für die Echaztäler am Ball war. Vom klassentieferen TSV Dettingen/Erms kam der technisch versierte Linkshänder damals zur Pfullinger B-Jugend. Bei den Aktiven schaffte er schließlich über das Oberliga-Team den Sprung in den Zweitliga-Kader und 2002 mit Trainer Dr. Rolf Brack den Aufstieg in die erste Liga.

    Nach dem Zwangsabstieg des VfL lag es für Trost nahe, mit dem benachbarten Bundesliga-Neuling Balingen-Weilstetten zu verhandeln. "Ich wollte weiterhin erste Liga spielen", erklärt der Industriekaufmann, "aber meinen Beruf nicht aufgeben." Vage hatte er mit FrischAuf Göppingen gesprochen, auch Anfragen von diversen Zweit- und Drittligisten lagen dem 135fachen Erstliga-Spieler (251 Tore) vor. Der gebürtige Nürtinger votierte schließlich für den HBW und ist überzeugt, "dass ich die richtige Alternative bin und in die Mannschaft passe." Auf der rechten Seite ist der Erstliga-Neuling auf Außen und der Halbposition sehr breit aufgestellt. Neben den arrivierten Kräften Daniel Hebisch, Felix Lobedank, Lars Klüttermann und Ex-Nationalspieler Jörg Kunze drängen die drei Neuen Trost, Dennis Wilke (SG Haslach/ Herrenberg/Kuppingen) und Aleksandar Stanojevic in den Kader. Der 21-Jährige vom Europapokal-Teilnehmer Partizan soll am Wochenende zur Mannschaft stoßen. "Die erforderlichen Unterlagen liegen dem Regierungspräsidium Tübingen bereits vor", betont HBW-Manager Günther Kirschbaum, "ich gehe davon aus, dass er am nächsten Montag mit der Vorbereitung beginnt."

    Die Übungseinheiten in den kommenden vier Wochen werden für die Balinger Spieler im Allgemeinen und die sieben Linkshänder im Besonderen entscheidend sein. Dann treffe der Trainer eine engere Auswahl, prognostiziert Kirschbaum. Trotz nunmehr 20 Akteuren im Aufgebot schließt er auch eine Rückkehr von Junioren-Nationalspieler Robin Haller nicht aus, der nach dem geplatzten Wechsel zum VfL Pfullingen-Stuttgart noch ohne neuen Verein ist. "Wir wollen ihn langfristig an uns binden und haben ihm einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten", verrät der Balinger Manager, "nun liegt es bei ihm, wie er sich entscheidet.

    Zollernalbkurier

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Zitat


    Vage hatte er mit FrischAuf Göppingen gesprochen

    Find ich schade dass er nicht kommt. Ein zweiter RA wäre sicher nicht übel gewesen, denn ob Kneze fit ist is halt nunmal ein grosses Fragezeichen.
    Aber Balingen traue ich den Klassenerhalt immer mehr zu. Das wichtigste ist, dass neben den Talenten auch Spieler wie Kunze und Stanojevic (Europapokalerfahrung) und vor allem Job und Trost, die schon Erfahrung im Abstiegsdtkampf haben im Kader stehen.

  • Quelle: Neue Westfälische

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (25. Juli 2006 um 00:20)

  • Sehr gut, das ging ja dann doch recht fix. Ich bin positiv überrascht, daß man beide Spieler als Ersatz für Backovic einplant und über einen weiteren Mann nachdenkt, der Niemeyer ersetzen kann. Wenn es finanziell machbar ist, sollten wir unbedingt noch einen weiteren Spieler holen, um endlich mal etwas breiter aufgestellt zu sein.
    Denn so wie das klingt, ist ja völlig unklar, wann Arne wieder dabei ist.

  • Der isländische Nationallinksaußen Logi Geirsson hat gemäß der Tageszeitung "Morgunbladid" seinen Vertrag in Lemgo bis 2010 verlängert.

  • ;(

  • Hm, mit der frühen Verpflichtung will Lemgo wohl auch allen Kritikern an der Personalplanung für diese Saison den Wind aus den Segeln nehmen.

    Hermann ist übrigens ein Beispiel dafür, daß man als junger Spieler nicht unbedingt den direkten Weg zur Bundesliga einschlagen muß. Nachdem er 2001 mit GWD Deutscher Meister der A-Jugend wurde (da wurde er überwiegend auf RA eingesetzt, weil Buschmann auf RR spielte), spielte er 2 Jahre beim Oberligisten HCE Bad Oeynhausen (früher Eidinghausen), bevor ihn Lemgo verpflichtete - und per Doppelspielrecht sogleich nach Augustdorf/Hövelhof 'abschob'. Mit der sportlichen Entwicklung ab 2004 habe zumindest ich nicht gerechnet.

    Edit (28.7.): Hermann wurde 2000 A-Jugend Meister.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (28. Juli 2006 um 10:18)

  • Da kann man Rolf und den TBV nur beglückwünschen! Aber dieses Jahr darf er gerne den TBv noch zweimal abschießen :D.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    So, mal sehen wann die Geier über Lemgo herfallen weil sie diesen Spieler ein Jahr vorher verpflichten.

    Oder wird nur bei Michael Haaß und der SG Kronau-Östringen gestänkert ?

    Vergiss nicht Jogi Bitter und den HSV...

  • Lord Vater schreibt:

    Zitat

    So, mal sehen wann die Geier über Lemgo herfallen weil sie diesen Spieler ein Jahr vorher verpflichten.

    Oder wird nur bei Michael Haaß und der SG Kronau-Östringen gestänkert ?

    Der wesentliche Unterschied ist, daß Hermann nicht verlautbart, Lübbecke sofort verlassen zu wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. Juli 2006 um 22:49)

  • Zitat

    Original von Karl
    Lord Vater schreibt:

    Der wesentliche Unterschied ist, daß Hermann Lübbecke nicht sofort verlassen möchte (bzw. dies zumindest nicht verlautbart).

    Das ist keine Begründung! Sprech mit Haaß und du wirst wissen, dass hier von SG Seite nichts unternommen wurde, um sein Willen, früher zu kommen zu verstärken!

  • Zitat

    Original von Karl
    Es iist nicht bekannt, daß Hermann überhaupt ein Vertragsangebot für diese Saison von Seiten des TBV Lemgos vorliegt.

    Es kommt zwar nicht oft vor, aber hier muss ich dem Karl mal zustimmen. ;) Man weiß hier seit langem vom Lemgoer Interesse es war aber IMMER ein Wechsel zur Saison 07/08 im Gespräch.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • @ Karl: kleine Korrektur: Rolf Hermann ist von B. Oeynhausen seinerzeit nach Augustdorf gewechselt, in der Sasion 2002/2003 erhielt er mitten in der Saison ( in der EM oder WM Pause ) ein Zweitspielrecht für den TBV Lemgo. Er wurde nicht von Lemgo verpflichtet und dann in Augustdorf "geparkt".

    Ansonsten freue ich mich als lemgoer über diese Verpflichtung. Mit ein paar Jahren Verspätung sieht man in dann also doch noch bei uns spielen. ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.