ok wenn das nach dem spiel gegen pfullingen alles nur gerüchte waren warum war dann so eine schlechte stimmung zu der sache??
aber eigentlich ist es auch egal, denn wir sollten wirklich nach vorne schauen und uns nicht von der negativstimmung unterbuttern lassen.
ich glaube an die mannschaft denn wie man gesehen hat versetzt zusammenhalt berge!!
Wechsel - feststehend III
-
Jenny -
18. Juni 2006 um 12:57 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Karl
Pucki schreibt:Dann darf Haaß prinzipiell nur Einjahresverträge unterschreiben (oder Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist, wenn sich während der Saison ein 'besserer' Verein findet).
Also, scheint mir so, daß hier manche die (kurzfristigen) Interessen des Spielers absolut setzen.
Wieso hackt alles nur auf Haaß herum.
Als junger Spieler ist es mehr als legitim sich für die Zeit nach Ablauf des Zeitvertrags nach einer neuen Lösung umzuschauen.
Das Märchen von Flatten, er sei nicht informiert gewesen glaubt außer ihm wohl keiner.
Und wenn die Düsseldorfer dann Angst bekommen, dass Haaß sich dann in dem einen Jahr nicht anstrengt dann ist das schon fast üble Nachrede.
Haaß hätte jetzt nicht wechseln können ohne Zustimmung der HSG.
Aber man spielt halt gerne das arme Opferlamm...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lord Vader
Wieso hackt alles nur auf Haaß herum.
Als junger Spieler ist es mehr als legitim sich für die Zeit nach Ablauf des Zeitvertrags nach einer neuen Lösung umzuschauen.
Das Märchen von Flatten, er sei nicht informiert gewesen glaubt außer ihm wohl keiner.
Und wenn die Düsseldorfer dann Angst bekommen, dass Haaß sich dann in dem einen Jahr nicht anstrengt dann ist das schon fast üble Nachrede.
Haaß hätte jetzt nicht wechseln können ohne Zustimmung der HSG.
Aber man spielt halt gerne das arme Opferlamm...
Von einem Extrem zum Anderen

Natürlich hätte Haaß nicht ohne die Zustimmung der HSG wechseln können, aber wenn Haaß wechseln will, dann ist die HSG auch weitgehend machtlos.
Mich stört nur, dass wenn Spieler ihre Verträge nicht erfüllen, das immer mit ihren Perspektiven begründet wird. Wie Karl schon sagte, dann hätte Haaß nur einen 1-Jahresvertrag unterschreiben sollen, wie es zum Beispiel Roggisch in Magdeburg getan hat. Damit hätte er sich in der für ihn schlechten Situation vor einem Jahr mehr Bedenkzeit erarbeitet.
-
Roggisch besitzt auch einen 2 Jahres Vertrag von Anfang an.
Ich denke, dass alle auf Haass rumhacken, da sie es sehr schade finden, dass er nächstes Jahr nicht mehr da spielt. Wir werden uns alle überraschen lassen, ob die HSG in der Liga verbleibt. Ohne Haass wäre das schon in der vergangenen Saison schwer bis unmöglich gewesen. Daher kann ich verstehen, dass die Fans trauern, es aber so nur äußerns können.
Außerdem ist Haass ja nicht der einzige Abgang.
Die Frage ist, warum so viele Spieler den Verein verlassen.
Das kann ja nicht nur an den doofen und undankbaren Spielern liegen. -
Der Wechsel von Haaß zeigt deutlich, dass Verträge letztlich kaum etwas wert sind. Er wird beweisen müssen, ob er unter der neuen Drucksituation in Mannheim zurecht kommt. Der Wechsel ist logisch, Düsseldorf erhält ein großzügiges Schmerzensgeld und verzehnfacht nebenbei den Alt-Verbrauch in der Halle (ich liebe die Presseberichte der HSG).
Es wird bestimmt noch eine weitere Granate neben Makowka kommen, der nur wegen des Rosinenkuchens von Frau Schierle im Burg WC auflaufen wird um die einzigartige familiäre Stimmung in Düsseldorf mitzuerleben. Aber so ist das Leben. Das wird man irgendwann auch in Düsseldorf begreifen.
-
insider
obwohl du dich ja Insider schimpfst, hast du wohl kein Spiel der HSG gesehen oder etwas davon gehört, sonst würdest du nicht ernsthaft fragen, warum Hertzberg, Wagner, Struck gegangen sind/wurden. Jeder Kommentar wäre eigentlich überflüssig, wenn nicht noch weitere Granaten von diesem Kaliber (Sieberger, Schürmann) in dem Kader wären.Aber mal was anderes: keine Frage, nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat Haas bei uns gut gespielt, gut geordnet und war torgefährlich. Aber Nationalmannschaft...? Manchmal hat man ja den Eindruck, jemand der nen deutschen Pass hat/haben könnte und der nicht bei drei auf den Bäumen ist...
...wie nennt man dieses Phänomen doch gleich: klinsmännisch. Und der hatte damit Erfolg. Also weiter so Heiner. -
Zum Thema Druck bei Haass...
3 Tore im entscheidenen EHF Pokal Rückspiel und 3 gute erste Länderspiele!
Sollte schon mal einiges belegen! Da müssen sich die Düsseldorfer keine Sorgen machen, dass es für ihn schlecht laufen wird. Der andere Mittelmann in Düsseldorf ist ja auch sehr nervenstark. -
ich bin relativ neu hier in der he und sehr erschrocken, dass man so auf der HSG rumhackt??
was haben wir euch getan?
hassan ist zwar nicht der einzige der geht, aber der einzige der so ein trara veranstaltet hat. und klar hat er uns geholfen in der liga zu bleiben aber muss ein abgang so von statten gehen? die anderen spieler, die die HSG verlassen sind normal verabschiedet worden bzw. haben um auflösung gebeten und das ist doch der normale weg, oder?
aber wie gesagt da wiederhole ich mich gern:lasst uns nach vorn schauen und nicht zurück. -
Zitat
Original von mellimaus
ich bin relativ neu hier in der he und sehr erschrocken, dass man so auf der HSG rumhackt??offtopic: Bist doch schon ne Weile on melli;).
-
wer hackt hier denn auf der hsg run? frag mal einen hsv-anhänger wie es hier sonst zur sache geht.
-
Mich stoert eigentlicham meisten, dass er unbedingt schon zu dieser Saison wechseln wollte... ob er nun viele Spielanteile bekommt und in der Nationalmannschaft bleibt,das wird man ja alles sehn.
Und die anderen Spieler hatten alle moeglichen Gruende, zB. ist MMMM zurueck nach Island, wegen seiner Freundin und einem Job, viele andere sind wegen den Spielanteilen gegangen (wie Struck).
-
mich persönlich würde es sehr interessieren wer du bist, wenn du soviel über hassan weisst. falls du lust auf einen persölichen austausch hast MelanieJanssen@gmx.de!
-
Mich stört die Art und Weise, wie Schierle versucht diesen Vorgang zu verkaufen.
Melli: Du schreibst, dass andere Spieler um eine Auflösung gebeten haben. Nun etwas anderes hat Haaß m.E. auch nicht gemacht. Nur wahrscheinlich haben die Herren Flatten und Schierle in diesem Falle nein gesagt, weil sie die SAP-Euros am Horizont gesehen haben. Das Trara, was um diesen Wechsel gemacht wurde ging eigentlich im Großteil vom abgebenden Verein aus. Rufschädigung in nahezu jeder PM, die es zu dem Thema gab.
-
Hey sorry...Rufschädigung? Also bei aller Liebe. Haaß hat die gängige Praxis angewandt, einen Vertrag für die übernächste Saison zu unterschreiben. Dass er im gleichen Zug lauthals verkündet, sofort wechseln zu wollen, ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung, auch wenn es mittlerweile kein Einzelfall ist.
Düsseldorf reagiert halt in der gewohnten plakativen Art des stets unterbutterten Underdogs, dem einfach die finanziellen Mittel fehlen. Aber Rufschädigung? Nöööö...
-
Zitat
Erwin Schierle sagte zum vorzeitigen Wechsel von Michael Haaß: „Wer nicht für Düsseldorf mit Herz spielen möchte, soll sein Glück woanders versuchen. Wirtschaftlich gesehen ist die durch unseren Manager erzielte Vereinbarung absolut richtig und für den Verein sehr positiv. Mit dem Geld bezahlen wir in Düsseldorf zwei Spieler und wir alle würden uns ärgern, wenn der Spieler bei uns weiter antritt und sich verletzen würde oder schlecht spielt.“Man stellt mal einfach eine eventuelle und niemals zu beweisende mögliche Arbeitsverweigerung in den Raum. Das grenzt für mich schon daran, dass man versucht den Ruf des Spielers zu schädigen.
Gut kommen bei der ganzen Sache weder die HSG, noch der Spieler weg und das ist eigentlich schade.
Gehen wir mal von folgendem Ablauf aus:
1) Haaß unterschreibt für 2007 bei den Kröstis
2) Haaß informiert die HSG Düsseldorf von seinem neuen Vertrag und der Möglichkeit, dass er auch ab 2006 dort spielen könnte, wenn die HSG zustimmt.
3) Düsseldorf verkündet, dass man auch in der kommenden Saison weiter mit Haaß planen werde, obwohl man bereits innerlich mit dem Thema abgeschlossen hat und es nur noch um die Ablöse geht.
4) Die drei beteiligten Parteien einigen sich auf eine Ablösesumme, an der sich der Spieler beteiligt.5) Und eigentlich trennt man sich danach in beiderseitigen Einvernehmen und beide Seiten können zufrieden sein.
Stellt sich halt die Frage, warum die HSG Düsseldorf in diesem Falle so reagiert. Mögen werde ich diese "plakative Art" jedenfalls nicht.
-
HSG Nordhorn
Tor:
Peter Gentzel
Jesper Larsson
Dennis Bartels (Reserve)Linksaußen:
Mathias Franzén
Pavel Mickal
Michael Knötig (Reserve)Rückraum links:
Piotr Przybecki
Daniel Kubes
Steffen Lüning (Reserve)Rückraum Mitte:
Maik Machulla
Börge Lund
Chris Bode (Reserve)Rückraum rechts:
Holger Glandorf
Mark BultRechtsaußen:
Jan Filip
Nicky VerjansKreis:
Bjarte Myrhol
Kai Schlattmann (Reserve)und einen jungen Schweden oder Serbe als Kreisläufer
-
Der Kader gehört in Mannschaftsaufstellungen 2006/2007, hast dich vertan!!
-
Ich weiss nicht viel speziell über Haass, aber man bekommt ja genug von dem Verhalten der HSG mit allem was dazu gehört. Da muss man nur mal die Ohren aufmachen.
Und Pressemeldungen dieser Art gibt es bei kaum einem anderen Verein. -
Willkommen Hassan! Drücke dir beide Daumen bei den R-N Löwen!
-
soweit ich informiert hat er eben nicht um auflösung gebeten und das ist mein einziges problem, was ich mit der sache habe.
ansonsten finde ich es auch ganz normal, was passiert ist.
einem hegemann war auch niemand böse!! nein das gegenteil ist eingetreten alle haben ihm viel erfolg und glück gewünscht!
und das tusem die HSG- Art nicht mag ist bekannt. andersrum ist es ja genauso. wie das eben bei lokalrivalen so ist. -