ZitatOriginal von mellimaus
einem hegemann war auch niemand böse!! nein das gegenteil ist eingetreten alle haben ihm viel erfolg und glück gewünscht!
Bei Hegemann lief der Vertrag aus, da hinkt der Vergleich ein wenig.
ZitatOriginal von mellimaus
einem hegemann war auch niemand böse!! nein das gegenteil ist eingetreten alle haben ihm viel erfolg und glück gewünscht!
Bei Hegemann lief der Vertrag aus, da hinkt der Vergleich ein wenig.
soweit ich es weiß, war die erste Meldung zu einem möglichen vorzeitigen Wechsel nach dem Pfullingen-Spiel. Zu diesem Zeitpunkt waren aber Düsseldorf und die Kröstis schon am Verhandeln. Das spricht also für ein rechtmäßiges Vorgehen von Haaß. Er hat es m.E. nicht zuerst über die Medien versucht, sondern beide Vereine sollten eine Lösung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von handball-welt.de
03.06.2006 18:24 Uhr - red, M. HausdorfPfullingen verabschiedet sich mit Sieg aus der Liga - Düsseldorf vor Umbruch
[...]
Haaß möchte Düsseldorf verlassen
Nationalspieler Michael Haaß will die Rheinländer schon zum Saisonende Richtung Kronau/Östringen verlassen, obwohl er noch bis zum 30. Juni 2007 unter Vertrag steht. "Ich denke, dass der Wechsel in den nächsten Tagen über die Bühne geht. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn beide Vereine keine Lösung finden würden, ich möchte Düsseldorf definitiv verlassen", sagte Haaß.
Doch die Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel zwischen beiden Vereinen brachten bisher keine Einigung. Für Düsseldorfs Manager Frank Flatten ist die Sache eindeutig: "Ich plane definitiv mit Michael Haaß für die kommende Spielzeit, das Thema ist für mich erledigt, da Kronau/Östringen die Frist verstreichen ließ, die geforderte Ablösesumme nicht zahlen wollte." Uli Schuppler sah es ähnlich. Haaß werde erst zum 1. Juli 2007 zu seinem neuen Arbeitgeber wechseln, gab der Geschäftsführer der SG Kronau/Östringen am Samstag bekannt.
Das ich dem Verhalten der HSG nichts abgewinnen kann, hat nichts mit meiner Vorliebe zum TuSEM oder meinem Wohnort Köln zu tun. Wenn Dotze lospoltert mag ich das auch nicht immer. Das ich die Sache mit Haaß etwas aufmerksamer verfolge, weil ich ihn als Spieler schätze dann vielleicht schon eher. ![]()
ZitatFrisch Auf! holt Maciej Dmytruszynski
14.07.06 | Frisch Auf! hat den 25-jährigen Maciej Dmytruszynski geholt. Der polnische Halblinke (2,02m) kommt vom SC Magdeburg.
Quelle: frischauf-gp.de
Hat beim SCM in der 2. Mannschaft (ZLN) 166 Tore geworfen (Quelle: scm2.de)
Wohl leihweise für 1 Jahr.
Es ist also Maciej Dmytruszynski...
Ich hab mit niemand besserem gerechnet, deswegen hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. An die Klasse eines fitten Bruno wird er wohl nicht hinreichen.
176/3 Tore in der ZLN, 10 Tore in 6 Spielen in der 1. Liga, ein solider Abwehrspieler... es hätte schlimmer kommen können.
Servus Maciej! ![]()
Freundschaft!
So ein Quatsch, das ist ein richtig Guter.
Hab ich das bestritten?? Ich würde sagen zu diesem Zeitpunkt ist unserem Management da ein ganz ordentlicher Transfer geglückt.
Alf, weisst du mehr über ihn?
Freundschaft!
Ist ein ganz ruhiger und zurückhaltender Typ. Sportlich sowas wie die Miniausgabe von Bielecki. Der kann immer 8 oder 10 Tore machen, auch in der ersten BuLi. Vielleicht hast Du ja das SCM-Spiel in Nordhorn im DSF gesehen. Da ist er nahtlos eingesprungen und hat 6 Tore gemacht. Zumindest vom Wurf her ist er besser als Bruno. Er kam ja nach einem Kreuzbandriß zum SCM2, hat sich gewissermaßen ein Jahr warm gespielt. Davor drei Jahre bei Slask Wroclaw und davor bei Metalplast Obornki (von 2000/2001 bis 2003/2004 immer Top 5 der polnischen Torjägerliste, in den vier Jahren 7,1 Tore im Schnitt). Und vor der Verletzung war er in der polnischen Nationalmannschaft schon angekommen.
Danke für die Info. Hört sich doch recht gut an!
Kann uns einer aus Magdeburg verraten ob der Junge einen Spitznamen hatte oder wie man seinen Nachnamen ausspricht? Ich hoffe der Junge nutzt die Chance sich in der Bundesliga zu etablieren. Allerdings ... ausleihen? Ich dachte das geht ab einen gewissen Alter nicht mehr sondern nur auf Basis eines Gentlemen-Agreement oder wie man das Dingens nennt ![]()
Einige wollen es anscheinend definitiv nicht begreifen: Es stört sich doch niemand daran, dass sich ein junger talentierter Spieler die richtigen Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft schaffen will. Wenn ein ambitionierter Verein wie die RNL anklopfen, ist es meines Erachtens der logische Schritt sich entsprechend zu orientieren. Beim Wechsel geht es einzig und allein um den Zeitpunkt. Und da kann mir jeder erzählen, was er will: Den noch ein Jahr laufenden Vertrag hätte Hassan noch locker erfüllen können, ohne um seine Zukunft bangen zu müssen. Er hat seinen vorzeitigen Wechsel allerdings forciert und dieser ist aus zwei Gründen auch vonstatten gegangen:
1) Die Weiterverpflichtung eines Spielers, der unbedingt den Verein verlassen will, ist nicht sinnvoll. Da kannst du argumentieren wie du willst, Christian: Selbst aus Hassan-Sympathisant-Sicht wäre das problematisch, denn Kritiker und Presse würden händereibend auf seine erste Schwächeperiode warten. Das hat doch nichts mit Rufschädigung der HSG zu tun... ![]()
2) Die winkende attraktive Ablöse. Gerade in Düsseldorf spielt Geld eine große Rolle. Und Haaß war ganz sicher kein Schlecht-Verdiener bei der HSG.
Und jetzt regt euch ab. Dass Flatten öfters mal einen Ton trifft, der bei vielen für Kopfschütteln sorgt, ist doch nicht neu. Ich glaube nicht, dass bei einem anderen Verein anders verfahren wurde.
Achja, nochwas: Insider, wenn du dein "Wissen" wirklich aus dem gewinnst, "was man über die HSG so hört", gratuliere ich dir zu deinem Statement. Mein Vorschlag: Unterhalte dich mal mit Almantas Savonis über das Thema...
So danke für die passenden Worte Bundesbibo!!
Und danke an Herrn Dmytruszynski, denn nun konzentrieren wir uns mal auf seinen Wechsel :)!!
ZitatOriginal von Ché Guevara
Es ist also Maciej Dmytruszynski...
Ich hab mit niemand besserem gerechnet, deswegen hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. An die Klasse eines fitten Bruno wird er wohl nicht hinreichen.
176/3 Tore in der ZLN, 10 Tore in 6 Spielen in der 1. Liga, ein solider Abwehrspieler... es hätte schlimmer kommen können.Servus Maciej!
Wie schon in einem anderen Forum geschrieben, ich finde Dein Posting eine Frechheit gegenüber Dmytruszynski und gegenüber dem FAG-Management.
Niemand sollte erwarten, dass "Dmy" die Qualität eines fitten Brunos hat. (Viellleicht erreicht er sie ja?) Bei aller Sympathie für Bruno, aber der hat sich reichlich spät entschieden den Vertrag nicht erfüllen zu wollen. Die Aufgabe für FAG war nicht leicht.
(Mellimaus, hier ist die Parallele zu Hassen...)
Ich finde die Lösung richtig gut, da mir Dmy in der ZLN gefallen hat, er die Buli bereits kennt und eine solide Lösung ist. Angriff und Abwehr kann er spielen und verspricht ein solider 2. Mann hinter Garcia zu sein.
Ich lasse mich gern positiv von ihm überraschen. Ich hätte ja selbst nicht gedacht, dass man noch nen derart akzeptablen Spieler für Bruno bekommt. Von Dmytruszynski hört man irgendwie nur gutes... Unser Management hat in den letzten Jahren sicherlich schon schlechtere Spieler verpflichtet.
Super Griff Glückwunsch!
ZitatMoritz Weltgen mit Zweitspielrecht für den THW Kiel
Moritz Weltgen erhält ein Zweitspielrecht für den THW Kiel.
Der 19jährige Moritz Weltgen erhält für die kommende Saison ein Zweitspielrecht für den THW Kiel. Der Jugend-Nationalspieler, der im Sommer vom VfL Bad Schwartau zum Nord-Zweitligisten TSV Altenholz wechselte, ist auf der Spielmacher-Position zu Hause, kann aber auch Linksaußen spielen.
Weltgen, der sich als Stammspieler im Regionalligateam des VfL Bad Schwartau etabliert hat, wird beim THW Kiel mittrainieren und seinen Grundwehrdienst in einer Sportförderkompanie ableisten. Er ist 1,87 Meter groß und wiegt 88 Kilogramm.
Der als "Rohdiamant" angekündigte ukrainische Nationalspieler und EM-Teilnehmer Igor Andryushchenko scheint den TuS N-Lübbecke nach einen halben Jahr wieder verlassen zu haben, jedenfalls ist er auf der Webpage als Abgang (unbekannt) aufgeführt.
ZitatOriginal von UlfN
Ist auch nur ein Spieler der die Deutschquote verbessert und das Durchschnittsalter senkt!!!
Ich tippe das er keinen Erstligaeinsatz bekommt, da der THW sowieso nur das Zweitspielrecht hat und er in Altenholz gebraucht wird!!!
Meine Meinung zum Zweitspielrecht ist die, das der Spieler nur in dem Spielkader geführt werden sollte wo er auch das Erstspielrecht hat.
Dann müsste beim TBV Lemgo ein André Kropp mit Zweitspielrecht für den TBV und mit Erstspielrecht für Augustdorf ausgestattet, auch beim TBV mit im Kader sein, es ist aber nur René Selke der in Lemgo Erstspielrecht hat und in Augustdorf nur das Zweitspielrecht hat!!
Das Doppelspielrecht ist halt so eine Sache.....
ZitatOriginal von owl-andy
Ist auch nur ein Spieler der die Deutschquote verbessert und das Durchschnittsalter senkt!!!
Weil die THW Mannschaft auch so überaltert ist nä
...
Naja, gebe Dir recht, Spielanteile wird er wohl nicht bekommen.
Allerdings ist für seine Entwicklung sicher nicht schlecht, beim THW mittrainieren zu dürfen.