So dann mal hier ein neuer Thread, die zuletzt genannten Wechsel des alten Threads
- Gopin übernimmt Traineramt in Hildesheim
- Narcisse verlässt 2007 den VFL
- Georgios Chalkidis (KL) von Teka Satander nach Melsungen.
So dann mal hier ein neuer Thread, die zuletzt genannten Wechsel des alten Threads
Drücke Eintracht Hildesheim mit neuem Trainer für die neue Saison die Daumen....
Hatten wir eigentlich schon Ivan Vukas von GWD Minden zu BM Torrevieja?
Quelle: handball-world
ZitatOriginal von meteokoebes
Hatten wir eigentlich schon Ivan Vukas von GWD Minden zu BM Torrevieja?Quelle: [HW]hw[/HW]
Siehe Übersicht Neuzugänge/Abgänge/Vertragsverlängerungen 2006/2007 von Jenny!
Omeyer kommt aus Montpellier nach Kiel. Meine Hochachtung für diese Verpflichtung.
Quelle: http://www.montpellierhandball.com
Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass das ein arg verspäteter Aprilscherz ist, auch wenn der THW dazu noch nix gemeldet hat.
Bei so einer Verpflichtung fragt man sich natürlich, ob der THW tatsächlich mit 3 Weltklasse-Torleuten in die neue Saison startet. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Andersson und der hoffentlich bald sich dem Ende neigenden Formkrise von Henning Fritz (wobei er im Nationaldress schon immer besser war als im THW-Trikot) kann es ja durchaus sinnvoll sein, einen weiteren Torwart-Titan zu verpflichten, aber gerade Torhüter sind doch auf Spielanteile angewiesen. Wie soll das bei drei Weltklasse-Leuten gehen?
Andererseits hatte man mal mit Ege, Fritz und Andersson 3 Topleute (wobei Andersson damals noch sehr unbekannt war und erst nach der Verletzung von Ege zum Helden wurde)
ZitatOriginal von Olaf
Bei so einer Verpflichtung fragt man sich natürlich, ob der THW tatsächlich mit 3 Weltklasse-Torleuten in die neue Saison startet. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Andersson und der hoffentlich bald sich dem Ende neigenden Formkrise von Henning Fritz (wobei er im Nationaldress schon immer besser war als im THW-Trikot) kann es ja durchaus sinnvoll sein, einen weiteren Torwart-Titan zu verpflichten, aber gerade Torhüter sind doch auf Spielanteile angewiesen. Wie soll das bei drei Weltklasse-Leuten gehen?Andererseits hatte man mal mit Ege, Fritz und Andersson 3 Topleute (wobei Andersson damals noch sehr unbekannt war und erst nach der Verletzung von Ege zum Helden wurde)
Wechselgerüchte V
wurde hier auch schon diskutiert ....ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber auch machbar ![]()
Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass Kiel mit möglicherweise 3 gesunden Toptorleuten in die Saison geht, das kostet viel Geld (Vielleicht wird ja durch Figos Verletzung etwas frei, okay). Man gibt hier ja kein Geld aus, was man nicht hat.
Hast du Einblicke in die Finanzen vom THW ? Wohl kaum oder ? Also wirst du wohl auch nicht beurteilen können, ob und wieviel Geld da noch vorhanden ist um dann evtl auch doch mit drei Torhütern in die nächste Saison zu gehen ....
ZitatOriginal von UlfN
Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass Kiel mit möglicherweise 3 gesunden Toptorleuten in die Saison geht, das kostet viel Geld (Vielleicht wird ja durch Figos Verletzung etwas frei, okay). Man gibt hier ja kein Geld aus, was man nicht hat.
Na ich glaube kaum, dass man darauf bauen kann. Sollte dort "etwas übrig sein", dann müsste man doch die Position stärken, die durch die Verletzung unterbesetzt ist.
ZitatOriginal von Jenny
Hast du Einblicke in die Finanzen vom THW ? Wohl kaum oder ? Also wirst du wohl auch nicht beurteilen können, ob und wieviel Geld da noch vorhanden ist um dann evtl auch doch mit drei Torhütern in die nächste Saison zu gehen ....
So seh ich das auch. Der THW wird sicher keine Schulden machen für dieses Luxusproblem. Wobei ich mich frage warum man die freie Kohle nicht irgendwo am Markt zwischenparkt anstatt sich potenzielle Unruhe in die Mannschaft zu holen.
Man Kiel muss ja Geld sch..... können
Da bin ich ja gespannt drauf, wie man mit drei Torleuten agieren will. Da sitzt ja mindestens einer 60 Minuten auf der Bank oder kommt nur für 7m rein. Und das bei solchen Weltklasseleuten wie Andersson, Fritz und Omeyer
Naja, man wird es sehen.
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll! Omeyer sollte zumindest kein Mitleid ernten, wenn er zum größten Teil auf der Bank sitzt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für Fritz und Andersson und unproffesionell vom THW obendrein. Erwartet man dadurch eine qualitative Steigerung der Leistung?
Vielleicht orientiert sich halt Schwenker, so wie der FC Barcelona, an den Worten von Stefan Hecker.
"Wenn du die CL gewinnen willst, dann brauchst du drei gute Torhüter."
Barcelona hat ja mit Barrufet, Peric und nun auch noch Venio Losert ein Top-Gespann.
ZitatOriginal von OsloStar
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll! Omeyer sollte zumindest kein Mitleid ernten, wenn er zum größten Teil auf der Bank sitzt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für Fritz und Andersson und unproffesionell vom THW obendrein. Erwartet man dadurch eine qualitative Steigerung der Leistung?
Du kannst ja ruhig mal weinen oder lachen
, aber deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen! Natürlich erwartet man dadurch eine weitere Verbesserung/Steigerung des Kaders! Und bei den Zielen des THW´s ist es fast als logisch zu bezeichnen, dass man eine so wichtige Position auch dementsprechend besetzt!
ZitatOriginal von meteokoebes
Vielleicht orientiert sich halt Schwenker, so wie der FC Barcelona, an den Worten von Stefan Hecker."Wenn du die CL gewinnen willst, dann brauchst du drei gute Torhüter."
Barcelona hat ja mit Barrufet, Peric und nun auch noch Venio Losert ein Top-Gespann.
naja * peric und barrufet sind aber nicht mehr die allerjüngsten, da macht es ein biß´l mehr sinn, zumal barca ja auch schon diese saison 3 TW hatte - wobei der dritte selten bis gar nicht gespielt hat
ZitatOriginal von Magnus
, aber deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen! Natürlich erwartet man dadurch eine weitere Verbesserung/Steigerung des Kaders! Und bei den Zielen des THW´s ist es fast als logisch zu bezeichnen, dass man eine so wichtige Position auch dementsprechend besetzt!
Na ja...den Welthandballer des Jahres 2004, den besten Torhüter der Europameisterschaft 2006 und Andersson, der eine extrem starke letzte Saison hingelegt hat, ist schon extremer Luxus. Ich kann das auch nicht so ganz glauben. Es wird so oder so mindestens einen unzufriedenen Torhüter geben, wenn sich keiner der drei verletzt.
Omeyer erhält einen 4-Jahresvertrag. Noch fehlen allerdings die Unterschriften unter dem Vertrag.
ZitatOriginal von OsloStar
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll! sollte zumindest kein Mitleid ernten, wenn er zum größten Teil auf der Bank sitzt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für Fritz und Andersson und unproffesionell vom THW obendrein. Erwartet man dadurch eine qualitative Steigerung der Leistung?
Glückwunsch an den THW. Bei der Leistung, die das jetzige Duo Fritz/Andersson letzte Saison abgeliefert haben ist das nur folgerichtig, falls man es wirklich mit dem CL-Titel ernst meint.
Und wenn einer permanent auf der Bank sitzt, für den Fall dass er ähnliche Leistungen abliefert, dann wäre das Fritz und nicht Omeyer. Uns-Uwe hat wieder einmal alles richtig gemacht, nun fehlt nur noch eine vernünftige Spielweise :D.
ZitatOriginal von Magnus
Wenigstens kann man jetzt nicht mehr rumheulen, man könne mit den Spaniern nicht mithalten .... bin aber schon jetzt gespannt, welche Ausrede Herr Schwenker für das ausscheiden in der CL hat.