Kleine Kritik

• Ich bin etwas sauer. Warum wird der Beitrag von der Ernennung Valerie Gopins zum neuen Trainer in Hildesheim geschlossen? Begründung: nicht jeder Wechsel soll einen eigenen Thread bekommen. Entschuldigung das ist lächerlich. Dieser Wechsel ist historisch. Unser Gerald kein Trainer mehr, dieses kann sich ein ganze Generation nicht mehr vorstellen.

Sollte sich ähnliches wiederholen werde ich mich hier abmelden. Ich lasse mir nicht aus Kiel oder Nordhorn vorschreiben was ich zu schreiben habe. :wall: Viel Spaß weiterhin.

• da muss ich dem teufel zustimmen. was folgende anfrage

Zitat

wie bereits auf handballworld.de berichtet wurde, ist Gopin jetzt neuer trainer bei der Eintracht. ich wollte fragen ob ihr ein paar mehr infos über ihn habt, z.B. wie es mit seinem letzten verein lief, bei dem er als trainer fungierte oder auf welcher position er gespielt hat, usw.

was den besagten beitrag dazu qualifiziert, geschlossen zu werden, kann ich nicht nachvollziehen. das hat nichts im faden wechsel - feststehend II zu suchen, das ist eine ganz andere intention.

• Offizieller Beitrag

Weiß zwar nicht genau um welchen Thread es sich hierbei handelt, jedoch haben wir hier auf der Handballecke vor einiger Zeit eine Regel eingeführt, das wir aus Gründen der Übersicht nicht für jeden Wechsel einen eignene Thread öffnen wollen. Egal ob nun jemand nach 5, 10, 15 oder 50 Jahren einen Verein verläßt.

Wo sollen wir da deiner Meinung nach eine Grenze setzen oder einen Unterschied machen. Angenommen wir hätten den von die angesprochenen Thread nicht geschlossen, währe als nächstes jemand aus Kiel gekommen und hätte gesagt: "Bei uns hat Spieler XYZ, der Publikumsliebling war den Verein verlassen, warum bekommen der als nicht auch einen extra Thread?".

Wir können da diesbezügl. keine Ausnahmen machen und bei ist es völlig wuscht ob es sich dabei um einen Fan aus Kiel, Lemgo, Mageburg oder wie in deinem Fal aus Hildesheim handelt.

In einem Forum in der Größenordnung der Handballecke haben wir nunmal keine andere Möglickeit als gewisse Nutzungsbedingungen/Boardregeln aufzustellen. Ansonsten versinken wir hier recht schnell im Chaos und damit ist dann am Ende niemanden geholfen.

• dann schau mal hier nach. der teufel hat dem ganzen eine etwas andere richtung gegeben, aber im ausgangspunkt fragt jemand nach infos etc. das ist nicht die vermeldung irgendeines "besonderen" wechsels.

das ganze weitergedacht und die hälfte meiner beiträge hier weden "geschlossen"... ;)

• Ich gehe stark davon aus, dass es auch einen eigenen Thread geben wird, wenn Noka Serdarusic den THW mal verlassen sollte. Schließlich gab es zum Yoon-Wechsel nach Hamburg auch einen extra Thread, der geduldet wurde. Es gibt also offenbar selbst nach Einschätzung des HE-Teams Trainer bzw. Spieler, die einer solchen Ausnahme würdig sind und dann sollten wir diese Linie auch durchziehen, epochalen Veränderungen eigene Threads zuzugestehen. Ein Durcheinander hat das bisher nicht angerichtet und wird es auch zukünftig nicht auslösen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (17. Juni 2006 um 10:04)

• Das kann ich nur so unterschreiben, Felix. Allerdings sieht man ja auch am Thread, dass die Mods da nicht von alleine tätig geworden sind, sondern ja auch dazu aufgefordert wurden.

Das Problem von Andy, wo man dort die Grenze zieht ist schon verständlich. Es kann auch im Vorhinein nicht jeder Mod abschätzen, welcher Thread wieviel Diskussionen mit sich bringen wird.

Wobei der Thread Wechsel feststehend II mir persönlich schon zu unübersichtlich wird ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. Juni 2006 um 10:15)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wobei der Thread Wechsel feststehend II mir persönlich schon zu unübersichtlich wird ;)

Aber natürlich will sich niemand die Situation ausmalen, wenn für jeden Spielerwechsel ein eigener Thread aufgemacht würde. Für die Detailnachrichten haben wir ja handball-world.com

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das kann ich nur so unterschreiben, Felix. Allerdings sieht man ja auch am Thread, dass die Mods da nicht von alleine tätig geworden sind, sondern ja auch dazu aufgefordert wurden.

Jeder Mod hätte aber bei meinem Beitrag entscheiden können, ob man den Thread nun schließt oder ob man den Thread offen lässt. Ich sehe es auch so wie Andy, dass die Handball-Ecke einfach ein so großes Forum ist, dass man die Regel, die aufgestellt wurden eingehalten werden sollten. Ausnahmen kann es immer geben - gar keine Frage. Und wenn ein Mod entschieden hätte, dass der Thread doch weitergehend ist als der Thread "Wechsel - feststehend" dann hätte man ihn schon offen gelassen. Und ich finde - und dies wurde in der Vergangenheit auch öfter mal gemacht - dass man die Frage wie der neue Trainer denn so ist, auch im Wechsel - feststehend-Thread diskutieren kann.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Tut es mir leid. Ich habe in einem - wie ich finde - freundlichen Ton auf eine Regel hingewiesen und wollte damit nicht die Wichtigkeit des Wechsels in Frage stellen.

Gemeinsam sind wir stark!

• So und ich habe den Thread geschlossen und ich finde nicht, dass das unbedingt verkehrt war. Die Reaktionen auf diesen Wechsel sind nicht gerade riesig , wie man im Thread Wechsel-feststehend sehen kann, was mir somit eigentlich zeigt, dass es keinen Extra-Thread lohnte !

Hier will man auch niemanden vorschreiben, was der andere zu schreiben hat, es war lediglich ein schließen eines Threads, damit hier eine gewisse Übersichtlichkeit besteht und auch weiterhin bestehen bleibt und dies wäre, wie schon von anderen vor mir gesagt, nicht möglich, wenn nun hier jeder Wechsel in einem eigenen Thread bekannt gegeben werden würde !

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (17. Juni 2006 um 13:34)

• ines: Ich habe dein Posting auch nur als Beispiel genommen, um aufzuzeigen, dass andere Forumnutzer eine andere Auffassung haben und die Mods nicht einfach diktatorisch eingreifen ;)

Jenny: Deine Argumentation ist auf sehr wackeligen Beinen. Nur weil es noch nicht viele Hildesheimer Fans hier gibt und somit das Interesse automatisch schleppender verläuft als bei einem SCM, THW, SG oder VfL Thread kann das Thema doch trotzdem Wert sein einen eigenen Thread erhalten, oder?

Und der Thread Wechsel feststehend II existiert seit über einem Jahr. Da tut es der Übersicht auch keinen Abbruch, wenn man da mal für die kommende Spielzeit einen neuen eröffnet.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. Juni 2006 um 14:46)

• Das Interesse an einem Thread hat ja nichts damit zu tun wieviele Fans des Vereins, den es betrifft, hier auf der HE vertreten sind , sondern ganz einfach an der Sache selbst und die Sache mit dem Hildesheimer Trainer scheint bis dato immer noch kaum Interesse zu wecken .....

Eine Entscheidung, ob ein Thread nun dicht gemacht wird oder nicht, liegt halt im Ermessen des Mods, in diesem Fall halt in meinem und ich sehe auch weiterhin noch einen himmelweiten Unterschied zwischen dem Wechsel von Yoon und diesem nun diskutierten Wechsel ...

Es steht dir im übrigen jederzeit einen Wechsel-feststehend III zu eröffnen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (17. Juni 2006 um 15:09)

• naja leute was soll man machen... ;)

habs jetzt in wechsel-feststehend II gepostet. lasst euch da doch aus :D

allerdings finde ich das so ein wechsel doch etwas mehr als ein *wechsel* ist und der thread deshalb geduldet werden sollte.denn gerald oberbeck ist eintracht hildesheim... aber okay du hast entschieden und damit ist die sache jetzt auch endgültig vom tisch :)

live fast, die young

Einmal editiert, zuletzt von Jonny Bravo (17. Juni 2006 um 16:21)

• Hauptsache, irgendwelche Mods haben die Macht, irgendwelche Threats zu schließen.

Spielt eure Macht aus.

Threats die überflüssig oder doppelt sind, laufen sich selbst tot.

Ich finde die Schließung von Threats ziemlich daneben.

Nix für ungut. Denkt mal drüber nach.

• Zitat

Original von Jenny
    So und ich habe den Thread geschlossen und ich finde nicht, dass das unbedingt verkehrt war. Die Reaktionen auf diesen Wechsel sind nicht gerade riesig , wie man im Thread Wechsel-feststehend sehen kann, was mir somit eigentlich zeigt, dass es keinen Extra-Thread lohnte ! (...)

na klar. der stand ja auch nicht lange im forum.

Zitat

Original von Jenny
    (...)Eine Entscheidung, ob ein Thread nun dicht gemacht wird oder nicht, liegt halt im Ermessen des Mods, in diesem Fall halt in meinem und ich sehe auch weiterhin noch einen himmelweiten Unterschied zwischen dem Wechsel von Yoon und diesem nun diskutierten Wechsel ...

das ist schön, dass du deine ansicht, dein ermessen, als maßgeblich für dieses forum ansiehst. mit den regeln, auf welche du dich weiter oben beziehst, kann ich das allerdings nicht in einklang bringen.

• Zitat

Original von härter_schneller

na klar. der stand ja auch nicht lange im forum.

Es steht immer noch in diesem Forum, wenn auch in einem anderen Thema ....

Zitat

Original von härter_schneller

das ist schön, dass du deine ansicht, dein ermessen, als maßgeblich für dieses forum ansiehst. mit den regeln, auf welche du dich weiter oben beziehst, kann ich das allerdings nicht in einklang bringen.

Maßgeblich für dieses Forum wohl eher weniger
    ... Ich hab diese Entscheidung jetzt nun mal getroffen, jeder andere Mod hätte, wenn ich eine falsche Entscheidung getroffen haben sollte, diese wieder rückgängig machen können. Ich wüsste nicht gegen welche Regel ich dann damit verstoßen haben könnte, da ich eigentlich nur die Übersichtlichkeit angesprochen habe ...

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (17. Juni 2006 um 20:35)

• Fingerspitzengefühl hätte so ausgesehen:
    Der Thread wäre wieder geöffnet worden!

So bleibt leider ein fader Beigeschmack!

• Vorschlag and die Mods/Admins, da ihr hier es ja sowieso keinem Recht machen könnt.

Analog zu den Spieltagsthreads als Unterkategorie der 1. Bundesliga könnt ihr doch ein Wechselforum aufmachen, in der jeder Spieler seinen eigenen Thread erhält.

Ne bessere Lösung fällt mir nicht ein, da es äusserst subjektiv ist, wer wichtig ist und wer nicht. (Yoon contra ausscheidende Trainerlegende)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

2 Mal editiert, zuletzt von eisbeer (17. Juni 2006 um 23:15)

• wie wärs mit nem umfrage-thread ob der thread wieder eröffnet werden soll? :rolleyes: scheint ja rege kritik zu geben... hätte garnich gedacht das ich euch so dafür einsetzt... :respekt:

live fast, die young

• Zitat

Original von Meikel
    Fingerspitzengefühl hätte so ausgesehen:
    Der Thread wäre wieder geöffnet worden!

So bleibt leider ein fader Beigeschmack!

Wenn man jedes mal bei einer Kritik bzw. Beschwerde seine Entscheidung wieder rückgängig machen würde, weil sonst ein fader Beigeschmack bleibt, dann braucht man erst gar keine Entscheidungen mehr treffen !

Im Ganzen bleibt doch zu sagen, dass es den meisten nicht um diesen einzelnen Thread geht, denn das Interesse an diesem Thema sehe ich nach wie vor nicht , sondern darum, dass hier in manchen Fällen einfach subjektive Entscheidungen (was das mit Macht ausüben zu tun hat, hat sich mir leider bis jetzt noch nicht erschlossen ) getroffen werden, die dem ein oder anderen nicht gefallen, aber so was bleibt nun mal nicht aus in einem Forum in einer Größenordnung , wie sie die Handballecke nun mittlerweile halt angenommen hat !
    Eine Lösung für dieses "Problem" wird es eh nicht geben, weil dafür hier viel zu viele Ansichten, Denkweisen etc. aufeinandertreffen.

• Zitat

Original von Jenny

Wenn man jedes mal bei einer Kritik bzw. Beschwerde seine Entscheidung wieder rückgängig machen würde, weil sonst ein fader Beigeschmack bleibt, dann braucht man erst gar keine Entscheidungen mehr treffen !

Im Ganzen bleibt doch zu sagen, dass es den meisten nicht um diesen einzelnen Thread geht, denn das Interesse an diesem Thema sehe ich nach wie vor nicht , sondern darum, dass hier in manchen Fällen einfach subjektive Entscheidungen (was das mit Macht ausüben zu tun hat, hat sich mir leider bis jetzt noch nicht erschlossen ) getroffen werden, die dem ein oder anderen nicht gefallen, aber so was bleibt nun mal nicht aus in einem Forum in einer Größenordnung , wie sie die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] nun mittlerweile halt angenommen hat !
    Eine Lösung für dieses "Problem" wird es eh nicht geben, weil dafür hier viel zu viele Ansichten, Denkweisen etc. aufeinandertreffen.

So ist es. Und daher könnte man diesen Thread nun auch schließen, da sämtliche Argumente ausgetauscht sind. Vielleicht können die Mods (ich schreibe absichtlich im Plural) beim nächsten "epochalen Wechsel" den Thread einen oder zwei Tage laufen lassen und ihn dann abdichten, wenn sich wirklich keine Diskussion entwickelt hat.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. Juni 2006 um 01:08)