THW Kiel und HSV Hamburg spielen im Supercup am 22. August 2006 in München
Nachdem 2005 in München Kiel und Flensburg (36:34) um den Supercup gespielt haben, spielt diesmal erneut der Deutsche Meister 2005/2006, der THW Kiel, gegen einen Nordclub, den HSV Hamburg nach dessen erstmaligem Titelgewinn am 9. April beim DHB Final Four in Hamburg.
Der THW Kiel scheint regelmäßig in München buchen zu können, während der HSV nach dem Supercup-Sieg 2004 in Dessau gegen die SG Flensburg-Handewitt zum ersten Mal in München dabei ist.
Das Spiel bildet wohl den Abschluss und Höhepunkt der Vorbereitungsspiele für die am 26. August startende Bundesliga-Saison 2006/2007, in der nur eine Woche später erneut beide Teams aufeinander treffen, diesmal in Hamburg. Auch wenn in der frühen Phase der Saison noch keine Mannschaft wirklich eingespielt sein dürfte, so ist es doch eine ernsthafte Standortbestimmung und wird Aufschluss darüber geben, wie weit in beiden Teams die Neuverpflichtungen bereits integriert sind. Gespannt sein darf man vor allem, ob der THW Kiel die Favoritenstellung, die man den Zebras zuspricht, untermauert, oder ob der HSV Hamburg seinen ersten Pflichtspielsieg gegen die Kieler verbuchen kann.
Auf der offiziellen Seite der HBL zum Supercup 2006 gibt es momentan (Stand: 17. Juni) noch keine näheren Infos. Daher gibts momentan nur einen Link zu einer Information des BHV.