Supercup 2006 - THW Kiel vs. HSV Hamburg

• THW Kiel und HSV Hamburg spielen im Supercup am 22. August 2006 in München

Nachdem 2005 in München Kiel und Flensburg (36:34) um den Supercup gespielt haben, spielt diesmal erneut der Deutsche Meister 2005/2006, der THW Kiel, gegen einen Nordclub, den HSV Hamburg nach dessen erstmaligem Titelgewinn am 9. April beim DHB Final Four in Hamburg.
    Der THW Kiel scheint regelmäßig in München buchen zu können, während der HSV nach dem Supercup-Sieg 2004 in Dessau gegen die SG Flensburg-Handewitt zum ersten Mal in München dabei ist.

Das Spiel bildet wohl den Abschluss und Höhepunkt der Vorbereitungsspiele für die am 26. August startende Bundesliga-Saison 2006/2007, in der nur eine Woche später erneut beide Teams aufeinander treffen, diesmal in Hamburg. Auch wenn in der frühen Phase der Saison noch keine Mannschaft wirklich eingespielt sein dürfte, so ist es doch eine ernsthafte Standortbestimmung und wird Aufschluss darüber geben, wie weit in beiden Teams die Neuverpflichtungen bereits integriert sind. Gespannt sein darf man vor allem, ob der THW Kiel die Favoritenstellung, die man den Zebras zuspricht, untermauert, oder ob der HSV Hamburg seinen ersten Pflichtspielsieg gegen die Kieler verbuchen kann.

Auf der offiziellen Seite der HBL zum Supercup 2006 gibt es momentan (Stand: 17. Juni) noch keine näheren Infos. Daher gibts momentan nur einen Link zu einer Information des BHV.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Dann bin ich mal gespannt, ob dieses Mal auch wieder das Bundesligaspiel verlegt wird.

Zitat

2. Spieltag
    30.08.2006 20:00 HSV Hamburg - THW Kiel

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Moose
    Nein, das Spiel wird nicht verlegt.
    Warum auch?

Stimmt, die HBL hat bestimmt ausm letzten jahr gelern.... :lol:

• Zitat

Original von UlfN
    Naja, HSV - THW hat hier trotz der Nähe und des aufbegehrens vom HSV noch lange nicht den Stellenwert der Spiele zwischen SG und THW.
    Von daher wird man nicht glücklich sein, aber ich denke, dass wird man schon akzeptieren.

Was soll das?
    Was hat der relativ bedeutungslose Supercup, mit dem Bundesligaspiel zu tun?
    Und seit wann wird jede Mannschaft gefragt, ob sie mit dem Spielplan so "glücklich" ist?
    Wann wacht man mal endlich auf und erkennt das verzerrte Spieltage und eine verzerrte Tabelle einfach nur Gift sind???
    Hoffentlich bewahrheitet sich die Aussage von sg-fan86 und die HBL hat mal dazugelernt, auch wenn ich das nicht recht glauben mag.
    Der Spielplan ist uU manchmal unglücklich, aber nur weil er ein wenig unglücklich ist, sollte er nicht andauernd wegen 2 oder 3 Mannschaften durcheinander geworfen werden, nur weil da so manchem Verein etwas nicht passt

• Zitat

Original von meteokoebes
    Dann bin ich mal gespannt, ob dieses Mal auch wieder das Bundesligaspiel verlegt wird.

Ich glaube fest daran, dass Uwe aus der letzten Saison gelernt hat...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• daabefuggeler:
    Ich gebe Dir ja recht, es ist sehr unschön und für mich sind die Spiele gegen die SG auch nicht die Spiele des Jahres, aber - Sie sind augenblicklich vom Zuschauerzuspruch die Interessantesten. Ticketnachfragen bis sonstwohin, außerordentlich gute Zuschauerquoten. Es mag nicht für jeden Handballfan was besonderes sein, aber für den Handball allemal. Kein Spiel wird so beäugt.
    Mag arrogant klingen, aber ich denke, man könnte dass auch belegen. Und dann ist es einfach schlecht, alle Topevents in so kurzer Folge veranstallten zu lassen. Schlecht für das Entertainment, und das spielt schon lange eine große Rolle. Mag man mögen oder nicht, aber auch der Handball profitiert davon, wenn er beim 2. Spiel SG gegen THW wieder ne Topquote bekommt, die selbst Springreiten schlägt.

• @ ulf:
    Ich versteh ja durchaus dein Argument, das hat man ja auch schon von sämtlichen Seiten des öfteren gehört!
    Ich kann als Handballfan, der weder Kieler noch Flensburger Anhänger ist, nur sagen, dass für mich in der letzen Saison vielleicht die ersten beiden Duelle Flense-Kiel Entertainment waren.
    Aber wenn ständig sie selbe Paarung das Ereignis schlechthin sein soll, dann verliert das für mich einfach den Reiz, egal ob sie in 2 Monaten vier mal gegeneinander spielen oder in 4 Monaten!
    Da kann man die Spiele so oft verlegen wie man will, ich interessiere mich viel mehr für die Abwechslung in der Liga und nicht immer für das selbe sensationelle Duell

• Solange der THW Kiel die Gruppenphase in der CL nicht als Dritter abschliesst, wird es nächste Saison höchstens 4 Spiele gegen den HSV geben, nicht 6 wie gegen Flensburg letzte Saison. Abwarten und beobachten, was sich die HBL so ausdenkt... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (20. Juni 2006 um 01:08)

• Ich werd morgen auch wieder anwesend sein. Nachdem es letztes Jahr schon nicht schlecht war, schau ich mir es heuer auch wieder an.

• wird auch Zeit, das es endlich wieder los geht, werd zwar nicht live dabei sein, aber im Fernsehen lass ich mir das nicht entgehen...freu

• die HBL bietet zu diesem Spiel auch ihren neuen Liveticker an. Da kann man das Teil dann mal unter Echtbedingungen testen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    die HBL bietet zu diesem Spiel auch ihren neuen Liveticker an. Da kann man das Teil dann mal unter Echtbedingungen testen.

wo wird es den zu sehen geben(Link)?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Olaf
    die HBL bietet zu diesem Spiel auch ihren neuen Liveticker an. Da kann man das Teil dann mal unter Echtbedingungen testen.

Das Teil wurde am Wochendende schon beim Spiel HBW gegen die Löwen getestet. Macht einen guten Eindruck, wenn die Internetverbindung in der Halle funktioniert! :D

• ich meinte mit Testen, dass die Benutzer - also wir Fans - es mal testen können. Dass es vorher einen Sack voll Tests gab, davon gehe ich mal aus. Das ist ja jetzt mal ein Spiel, was einige viele interessiert und in dem es ja auch mal un etwas geht (zumindest um die Erweiterung des Briefkopfes)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)