Leider muss ich Lothar teilweise recht geben, erstens gibt es weitaus weniger Überraschungen alsnoch 2002 und als ich das letze mal den Toreschnitt mir ausgerechnet habe, war der der niedrigste aller WM-Turniere!!!, wobei ich nicht den der letzten WM habe. Naja vielleicht wirds noch besser,HOFFENTLICH!!! Um dies zu ändern wäre ich für radikale Reformen wie Spielzeitverkürzung (2*40 oder 2*35 min, Verlängerung ebenfalls kürzen) und eine verringerung der Feldspieler auf nur noch 9 oder 8. und Rückpassverbot zum Tormann. Leider werden solche Vorschläge im Tradionalistisch eingestellen Fußballumfeld niemals ernsthaft zur Debatte gestellt werden
WM-Hasser??
-
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
... und nach dem 1:0 einer Mannschaft kann man eigentlich beruhigt ausschalten, denn gedreht wurde außer Iran-Australien nicht ein einziges Spiel *gähn*.Wobei in diesem Spiel die Iraner als Japaner agierten...Fussball-Banause..

-
Zitat
Original von Outsider81
Leider muss ich Lothar teilweise recht geben, erstens gibt es weitaus weniger Überraschungen alsnoch 2002 und als ich das letze mal den Toreschnitt mir ausgerechnet habe, war der der niedrigste aller WM-Turniere!!!, wobei ich nicht den der letzten WM habe. Naja vielleicht wirds noch besser,HOFFENTLICH!!! Um dies zu ändern wäre ich für radikale Reformen wie Spielzeitverkürzung (2*40 oder 2*35 min, Verlängerung ebenfalls kürzen) und eine verringerung der Feldspieler auf nur noch 9 oder 8. und Rückpassverbot zum Tormann. Leider werden solche Vorschläge im Tradionalistisch eingestellen Fußballumfeld niemals ernsthaft zur Debatte gestellt werdenIch bin für eine Reduzierung auf 6 Feldspieler und eine Torwart. Zudem sollte man das Tor verkleinern. Mein Vorschlag: Sechs Quadratmeter müssen reichen.
Die Spielzeit auf 3*30 Minuten verkürzen, in einer Halle spielen, und das Spielen mit dem Fuß sollte man verbieten.
Spaß beiseite: auch ich hab mich anstecken lassen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von lischen
und das italien-usa unentschieden spielen und auch mexico gegen angola 0:0 spielt ist das auch keine überraschung für dich??Nö. Das ist keine Überraschung. Die USA sind Weltranglistenfünfter, Italien spielt traditionell in den WM-Vorrunden fast immer unentschieden und wer sich in Afrika für die WM quallifiziert, muss Fußball spielen können. Es gibt keine "kleinen" Mannschaften mehr, die Kanonenfutter sind (außer Serbien vielleicht
) -
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Nö. Das ist keine Überraschung. Die USA sind Weltranglistenfünfter, Italien spielt traditionell in den WM-Vorrunden fast immer unentschieden und wer sich in Afrika für die WM quallifiziert, muss Fußball spielen können. Es gibt keine "kleinen" Mannschaften mehr, die Kanonenfutter sind (außer Serbien vielleicht
)Bei dem Anspruch den die Italiener haben würde ich das schon als ne Überaschung bezeichnen, un wie die Weltrangsliste erstellt wird is mir schleierhaft.
-
Zitat
Original von Outsider81
Bei dem Anspruch den die Italiener haben würde ich das schon als ne Überaschung bezeichnen, un wie die Weltrangsliste erstellt wird is mir schleierhaft.
Ich empfehle dir dann mal diese Seite über die [URL=http://www.fifa.com/de/mens/statis…,2540,3,00.html]Berechnung der FIFA-Weltrangliste[/URL]
-
Nach dem Studium der Seite kapiert man eher gar nichts mehr...wirklich aussagekräftig ist diese Liste nicht!
-
"FIFA/Coca-Cola Weltrangliste"

Danach hab ich mir das Weiterlesen gespart....
-
WM-Hasser? Ich? Nein, ich freue mich schon sehr auf die WM nächstes Jahr. Ich denke, da werden die Hallen ausverkauft sein.


Nein, Spaß beiseite, auch ich habe mich mal wieder von dem Spiel mit dem Mittelfeldgeplänkel anstecken lassen. Ich werde mir bestimmt einige Spiele ansehen.
Fußball ist faszinierend: Obwohl fast nichts passiert, ist es spannend. Vielleicht liegt die Spannung darin, dass jede Minute etwas passieren könnte?
Aber bei Deutschland - Polen habe ich auch mitgefiebert. Anekdote am Rande: Nach dem Relegationsspiel in Dormagen hatten wir unseren ehemaligen Kapitän Bedzikowski aufgezogen mit den Worten: "Jacek, morgen verliert Ihr. Ihr habt nicht zweimal hintereinander soviel Glück."
Und dann gab es schon wieder ein Tor in der letzten Minute....Gruß Flevo
-
Gerade eben hat mich ein Ghanaer gefragt warum in Mannheim so WENIG Deutschlandflaggen hängen würden, soviel zum Thema übertriebener Patriostismus!!!Kein Ereigniss vereint Deutschland so sehr wie FußballWelt und Europameisterschaften! Und zum Thema Flaggen möchte ich noch anmerken dass etliche Amerikaner sowohl in den USA als auch im Ausland IMMER ihr Haus mit "stars and stripes" beflaggen trotz weitaus mehr begangener und auch noch gerade stattfindenden Verbrechen der USA, siehe der völkerechtswiedrige Irakkrieg, als Derutschland je begangen hat!!!
-
Zitat
Original von Outsider81
Und zum Thema Flaggen möchte ich noch anmerken dass etliche Amerikaner sowohl in den USA als auch im Ausland IMMER ihr Haus mit "stars and stripes" beflaggen trotz weitaus mehr begangener und auch noch gerade stattfindenden Verbrechen der USA, siehe der völkerechtswiedrige Irakkrieg, als Derutschland je begangen hat!!!Sollen sie ihre Staatsbürgerschaft deswegen abgeben? Du hast Ahnung...
-
Zitat
Original von Gottfried
Sollen sie ihre Staatsbürgerschaft deswegen abgeben? Du hast Ahnung...
Hab ich was davon geschrieben??? NEIN, und ich hab auch nix gegen wenn sie Ihre Häuser beflaggen, leg mir bitte nix in den Mund was ich nich gsagt hab!
-
Ich fürchte, Du verstehst es eh wieder nicht. Also zurück zum Topic...
-
Hälst mich für so doof?
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Kein Neid! Der Sport ist einfach überwiegend ätzend langweilig. Fehlpässe en masse, dauernd ist der Ball aus dem Spiel vielleicht ein bis zwei Tore in 90 Minuten (man spielt ja auch gerne mal 0:0) *gähn* Und dann noch Johannes B. Kerner obendrauf...
Unverständnis, wieso dieser Sport weltweil so beliebt ist, trifft es eher...
Sein einziger Vorteil ist, dass man Fußball nahezu überall spielen kann!Zu dieser WM: Ich verfolge sie. Aber seien wir mal ehrlich: Sie ist bisher ziemlich langweilig! Die wirklichen Sensationen sind ausgeblieben (mit Ausnahme des 0:0 von Trinidad vielleicht) und nach dem 1:0 einer Mannschaft kann man eigentlich beruhigt ausschalten, denn gedreht wurde außer Iran-Australien nicht ein einziges Spiel *gähn*.
Wo ich dann wieder beim Unverständnis dafür bin, dass Milliarden von Menschen den Kram verfolgen. Offenbar ist der Mensch doch ein äußerst genügsames Tier...
Kein Neid - dass ich nicht lache. Suchfunktion benutzen und speziell 2 NickNamen eingeben und da wird man(n) fündig. Was soll das erst nächstes Jahr werden, wenn sich kaum jemand für die Handball-WM interessieren wird, mal ein eventuelles frühzeitiges Ausscheiden unserer Mannschaft gar nicht berücksichtigt.
Unter Fußballanhängern gibts nirgends so ne dämliche Diskussion über andere Sportarten ... aber auch die finden dieses in Mode gekommene Hin- und Hergerenne beim Handball mit über 60 Toren öde.
-
Kann Nadine nur zustimmen. Das einzigste was ich bei den Fußballern hass, dass man sich über zu viel Fußball bzw. Mehrbelastung beschwert. Schau ich über den großen Teich (NBA, NHL ....) oder eben auf unsere Handballer, dann bekomme ich das große Ko*** wenn ich die Probleme der Fußballer höre. Trotz allem ist und bleibt Fußball die Sportart Nummer 1, und das ist auch gut so!
-
Zitat
Original von nadine_76
Unter Fußballanhängern gibts nirgends so ne dämliche Diskussion über andere Sportarten ...Vielleicht schauen diese nicht über den Tellerrand hinaus??
Und den Nr.1-Status hat diese Sportart ja schon.ZitatOriginal von nadine_76
aber auch die finden dieses in Mode gekommene Hin- und Hergerenne beim Handball mit über 60 Toren öde.Nach dem Motto: Ist es zu schnell, bist Du zu schwach

-
Zitat
Original von nadine_76
Unter Fußballanhängern gibts nirgends so ne dämliche Diskussion über andere Sportarten ... aber auch die finden dieses in Mode gekommene Hin- und Hergerenne beim Handball mit über 60 Toren öde.Nein, wirklich kein Neid. Aber ich habe am Freitag das 0:0 von Mexiko gegen Angola gesehen. In 90 Minuten wurde dreimal aufs Tor geschossen
. Leider sind solche Spiele beim Fußball keine Seltenheit und deshalb sehe ich mir immer seltener Fußballspiele an. Beim Handball gibt es zwar auch schlechte und manchmal sogar langweilige Spiele, aber es fallen wenigstens Tore.Fußball ist weltweit die Mannschaftssportart Nr.1 und wird es noch lange bleiben. Damit kann ich gut leben. Aber manchmal wundere ich mich darüber.
Ein Fußballfan sagte mir letztens, Handball sei ihm "zu hektisch". Alles Geschmackssache.
Extrem "dämlich" finde ich die Frage: "Hallenhandball oder Feldhandball?" 
Gruß Flevo
-
Normal bin ich echt kein Fan von Fußball schauen. Aber als Hasser würd ich mich auch nicht ganz betiteln. Dran glauben das Deutschland Weltmeister wird kann ich auch nicht.
Muss aber leider zugeben, dass mich mittlerweile so ein klein bissl das Tippfieber erwischt hat. Tipp hier im Geschäft mit und muss zugeben ich will nur meinen einen Kollegen ärgern und ihn versuchen zu übertrumpfen! Naja und dann wäre dann noch mein Schatz der Fußball guckt und ich muss dann eben wenn wir uns sehn mitschauen... -
Ich tippe nicht und sammel keine Panini-Bilder. Ich finde es einfach toll, dass so ein Großereignis in Deutschland statt findet und wir mittendrin! Sportbegeisterung ist doch klasse - ob Handball oder Fussball ist doch momentan wirklich egal!
-