Schiedsrichter werden

• Hallo,
    Ich denke mal, dass dieses Thema hier wohl schon behandelt wurde, ich kann aber leider nichts finden. Meine frage ist: Was sind die Vorraussetzungen um Handballschiedsrichter zu werden. Ich bin Mitglied in einem Verein im Kreis Dortmund, und kann im Internet nichts darüber finden. Deshalb würde ich mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen.

Danke im Vorraus
    Iuvart

Alea iacta doch eh est, also scheiß der Hund drauf...

• Das einfachste ist, dich bei deinem Vereins-SR-Wart zu melden. Der sollte Informationen darueber haben, ab welchem Alter es bei euch im Kreis moeglich ist und wann die naechsten Lehrgaenge stattfinden.
    Im allgemeinen meine ich, die Altersgrenze liegt bei 16 Jahren.

Edit: Als Voraussetzungen sollte man evtl. noch halbwegs vorhandene Bewegungsfaehigkeit und grundsaetzliches Interesse am Handball erwaehnen.

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (15. Juni 2006 um 15:17)

• In der SRO des WHV habe ich nichts zu einer Ausnahmeregelung gelesen. Vielleicht kann sich ja einer der hier anwesenden SR aus dem Westdeutschen Verband mal äußern ;)

Iuvart: Schonmal dran gedacht, deinen SR-Obmann im Verein zu fragen?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (15. Juni 2006 um 15:21)

• Zitat

Original von Felix0711
    Iuvart: Schonmal dran gedacht, deinen SR-Obmann im Verein zu fragen?

Ja, hab ich schon dran gedacht, hab mir aber auch gedacht, dass ich vielleicht erstmal in nem Forum nachfrage, um die Leute ein bisschen zu nerven...

Danke für die Informationen, ich werd mich dann wohl wirklich mal an unseren SR-Obmann wenden, mal schauen was noch dabe herrauskommt.

Nochmals danke
    Iuvart

Alea iacta doch eh est, also scheiß der Hund drauf...

• Hallo Iuvat!

Melde dich einfach bei Manfred Korte, SR-Wart Handballkreis Dortmund oder Herbert Bett, stellv. SR-Wart!

Kontaktadresse findest du auf der homepage des Kreises!

Gruß

Jörg

Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

:saufen: