Badenliga 2006/2007

• Wer sind für euch die Meisterschaftsfavoriten ? Wer wird gegen den Abstieg kämpfen müssen ?

Für mich ganz oben Heidelsheim, da Bader und Nagel anscheinend bleiben. Gehen ja anscheinend nur wenige weg, werden sicher oben mitspielen. Viernheim ist sicherlich auch ganz vorne mit dabei.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Heidelsheim und Viernheim sind sicher potentielle Meisterschaftsfavoriten, als Geheimtipp sehe ich HSG RI/WEI/GRÖ (die haben Kohle und verstärken sich enorm), und die SG Nußloch mit ihrer fantastischen Zuschauerunterstützung.
    Potentielle Absteiger könnten Oftersheim/Schwetzingen II, SG LeutershausenII, TV Edingen und TV Bammental (wenn die Mannschaft nicht verstärkt wird) sein.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Heidelsheim wird wieder aufsteigen, dahinter könnte sich Königshofen einreihen. Knielingen wird auch oben mitspielen. Im Mittelfeld sehe ich Viernheim mit Wieslich und RiWeiGrö um die Plätze streiten, schwer wirds für Edingen, SGL2 und Nussloch. Der Rest wird wohl im unteren Mittelfeld versuchen, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern.

• Ich bin mal gespannt wie der neue Mittelmann (kam ja von Bretten) bei Wiesloch einschlagen wird. Die restlichen Neuzugänge kommen ja alle aus der eigenen A-Jugend bzw. der 1B.

Wenn die Wieslocher wirklich von sich sagen, dass sie letzte Saison grottenschlecht waren und trotzdem 3. wurden.

Na da lehnen wir uns doch entspannt zurück und warten auf die Dinge, die in ca. 3 Monaten beginnen.

Es grüßt der Joh

• Man darf auf das Badenliga-Team der SG Leutershausen gespannt sein!!??
    Die HG O/S II wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
    Titeiaspiranten gibt es einige, da halt ich mich mal bedeckt.

;)

• Das mit der SGL II hat sich wohl erledigt, siehe Artikel in der Zweitliga-Abteilung.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• TV Knielingen - TSV Viernheim
    TV Neuthard - HG Königshofen/Sachsenflur
    TV Bammental - SG St. Leon
    TV Edingen- SG Nußloch
    HG Oftersheim/Schwetzingen II - TSG Ketsch
    (SG Heidelsheim/Helmsheim - TSG Wiesloch)

Dieses wochenende gehts wieder los!

wie sehn eure tipps aus?

Einmal editiert, zuletzt von KönigderLöwen (23. September 2006 um 21:53)

• Badenliga beginnt ziemlich verrückt

Heidelsheim/Helmsheim verliert zu Hause gegen Wiesloch , Knielingen verliert gegen Viernheim und der TV Edingen wirft zuHause 33 Tore gegen Nußloch und bekommt 43 eingeschenkt.

Auch Königshofen kann sich nur knapp behaupten in Neuthard. Das scheint eine spannende Saison zu werden.

• Und die Hg O/S II schlägt die TSG Ketsch

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von kreisbomber
    SG Heidelsheim/Helmsheim verliert zu Hause 25-31 gegen TSG Wiesloch.
    Meiner Meinung nach verdienter Auswärtsieg für das bessere Team.

Oh ja !!!!!!!!

• Grottenschlechtes Spiel der SGHH! Kein Spieler in Normalform und auch sonst klappte nicht viel! Beide Torhüter in der 1. HZ ein Totalausfall- Debatin steigerte sich in der 2. HZ.

Wie die Spieler selbst sagten: "Sie hatten vor dem Spiel schon gewonnen!"

• St. Leon dreht das Spiel in der Schlussviertelstunde !
    Riesige Freude herrschte im Lager der Gäste nach dem Schlusspfiff, hatte man doch im Auftaktmatch der diesjährigen Badenligasaison den TV Bammental in dessen eigener Halle mit 20:25 (14:11) geschlagen. Dabei sah es nach den ersten 45 Minuten für die „Hofmänner“ gar nicht gut aus.
    Ohne die beiden verletzten Rückraumsäulen Patrick Wiedemann und Christian Koch startete die SG in die Begegnung. Bis zum 5:5 schenkten sich die beiden Teams nichts. Ab der 15. Minute setzten sich die Hausherren auf 8:5 ab. Das dieser Abstand auch noch beim Pausenpfiff bestand hatte lag wohl daran, weil sich die Gäste aus der Spargelgemeinde sehr viele Ballverluste leisteten.
    Nach dem Wechsel versäumte es der TV Bammental, den berühmten „Sack“ zuzumachen. St. Leon holte Tor um Tor auf. Vor allem Linksaußen Jan Haffner erzielte in dieser Phase drei blitzsaubere Kontertore und war mitverantwortlich, dass die Gäste den Spieß umdrehten. Nun kam auch Christian Koch zum Einsatz. Das 24-jährige Eigengewächs der SG gab der Abwehr Stabilität und verteilte im Angriff geschickt die Bälle. Beim 19:22 (56. Min) und der Roten Karte gegen Pius Warken gaben sich die Hausherren auf und die Gäste erhöhten das Ergebnis, unter dem Jubel ihres treuen Anhanges, auf 20:25 Tore.

TV B: Heger (1.-46.), Gräff (46.-60.)Zimmer, Lerche, Welling, Warken 5/2, Baumann 2/1, Welke 1, Körner 7, Schimek, Schneider 1, Hey 2, Franz 2/1 Trainer: Schmiedel

SG 07: Jahnke, Haffner T. (bei einem 7m), Haffner J. 5, Hambsch 1, Sottile 4, Müller 4, Koch, Steinhauser 3, Hetzel 5/2, Schell 2, Thome, Steinbach, Knebel, Konietzny 1
    Trainer: Hofmann

Schiedsrichter: Häußer / Raab (Kreis Bruchsal)

Zuschauer: 300

7 – Meter: 5/4 ( Warken scheitert an Jahnke ) : 4/2 ( Schell über das Tor; Hetzel scheitert an Gräff )

Zeitstrafen: 5 (Warken, Körner, 2x Hey, Franz ) / 8 ( Haffner J., 3x Sottile, Müller, 2x Koch, Schell

Rote Karten: Warken ( grobes Foulspiel 56. Min ) / Sottile ( 3. Zeitstrafe 56. Min )

Spielfilm: 0:1; 3:3; 5:5, 8:5, 10:7, 10:9, 12:10, 14:11 (HZ), 15:11, 16:13, 17:17, 19:20, 19:22, 20:23, 20:25 (Ende)

Gruss aus der Spargelgemeinde
    St. Leon - Rot

• Mal eine Frage dazu: Der Schiedsrichter Raab ist ja auch gleichzeitig Torhüter von Heidelsheim, also ein Spieler der gleichen Spielklasse. Ich fand beide haben gut gepfiffen. jedoch Frage ich mich erstens ob das erlaubt ist (wohl ja ...) und zweitens ob man dass zumindest gegen saisonende hin ändert, denn immerhin gäbe es da ja durchaus die Möglichkeit im Aufstiegskampf oder so zu manipulieren. Wobei ich Raab da nichts unterstellen möchte, im gegenteil, mir gehts mehr um darum zu klären was ja möglich wäre ...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Mal eine Frage dazu: Der Schiedsrichter Raab ist ja auch gleichzeitig Torhüter von Heidelsheim, also ein Spieler der gleichen Spielklasse. Ich fand beide haben gut gepfiffen. jedoch Frage ich mich erstens ob das erlaubt ist (wohl ja ...) und zweitens ob man dass zumindest gegen saisonende hin ändert, denn immerhin gäbe es da ja durchaus die Möglichkeit im Aufstiegskampf oder so zu manipulieren. Wobei ich Raab da nichts unterstellen möchte, im gegenteil, mir gehts mehr um darum zu klären was ja möglich wäre ...

Allein schon, um den Schiedsrichter zu schützen, wird der Einteiler dies berücksichtigen.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Es wäre sicher besser, wenn Schiedsrichter in einer Klasse, bei der sie selbst mitspielen,überhaupt nicht eingeteilt würden.
    Schon allein um Verschwörungstheorien nicht den Boden zu bereiten.
    Bei Kreisligisten wird oft argumentiert, das es nicht genügend Schiedsrichter gibt und es deshalb sein müsste. Das kann ich auch nachvollziehen.
    Aber in einer Klasse wie der Badenliga, sollte man dies doch vermeiden können.

• Zitat

Original von michel b.
    Aber in einer Klasse wie der Badenliga, sollte man dies doch vermeiden können.

Wie weit sollte deiner Meinung nach die Ausgrenzung geschehen?

Dürfte dann auch kein Vereinsmitglied eines Ligakonkurrenten in dieser Klasse pfeifen?

Gute Schiedsrichter sind Mangelware. Und hier soll ein Schiedsrichter, der es bis zu höchsten Klasse seines Landesverbandes geschafft hat und auch noch die Doppelbelastung "Spieler" auf sich nimmt, praktisch bestraft werden?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (26. September 2006 um 11:55)

• Es gibt da wohl keine endgültige Regelung, aber optimal ist es doch sicher nicht. Es geht doch auch nicht um "Bestrafung" der Schiedsrichter, sondern Sie vor ungerechtfertigten Unterstellungen zu schützen.
    Nehmen wir mal an der Rückraumspieler XY schießt Torhüter Raab beim Siebenmeter ab, eine Woche später pfeift Schiedsrichter Raab und seinem damaligen Kontrahenten jede Situation ab. Man wird sich vorstellen können, wie Publikum und Mannschaft des Kontrahenten reagieren würden.
    Noch mal, keinem Schiedsrichter soll eine bewußte Beeinflussung unterstellt werden, aber manches spielt sich auch im Unterbewusstsein ab und könnte die Pfeiferei beeinflussen.