die welt zu gast bei freunden

• mich würd mal interessieren ob es euch sehr auffällt, dass mehr leute aus aller welt bei euch in der stadt und umgebung rumlaufen! war nämlich gerade in der stadt und bis auf ein paar schweden, die ja heute in dortmund spielen und ein paar aus einem undefinirbaren land, war niemand außergewöhnliches unterwegs!

also hier in essen kriegt man nciht so viel mit, oder ich war einfach noch nicht an den richitigen stellen, vielleicht ist es ja heute auf der rü anders!

wie sieht es denn bei euch aus??

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Frankfurt ist voll von Briten. Andere sieht man auch viel. Die Briten sind eignetlich ganz friedlich, haben nur die unangenehmen Eigenart mit freiem Oberkörper stark angesoffen rumzulaufen.

• Bei uns sieht man wenig, aber dafür ist unsere Stadt auch zu klein!

Aber, Lisa, du kommst doch aus Essen. Von meiner Kusine, die dort Polizistin ist, weiß ich, dass die Amis bei euch untergebracht sind und dadurch auch sehr viele amerikanische Fans da sind. Vielleicht fällt das nur nich so auf.

• habe gestern sehr viel volk am bahnhof gesehen.
    aber ich werde die city in den 4 wochen meiden.
    ich hab das glück, nach meiner hochzeit am 6.6. ;)
    durchgehend zu arbeiten zu dürfen, inclusive sonntag :/: :pillepalle:
    in einem möbelhaus........aber was solls :pillepalle: ?(

• Ich war heute mal 2 Stunden in der Innenstadt in Hamburg und es war finde ich schon sehr bunt gemischt, wer da so rumlief. Natürlich unterstützt dadurch, dass Argentinien - Elfenbeinküste in HH gespielt haben. Da haben Fans in der Innenstadt einfach mal losgesungen und eine riesen Menschentraube hat sich gebildet, die zugeguckt und mitgesungen hat, ich habe viiiiele unterschilediche Sprachen, Fahnen, Trikots, etc. gesehen und fand es prima!

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von agusta
    Bei uns sieht man wenig, aber dafür ist unsere Stadt auch zu klein!

Aber, Lisa, du kommst doch aus Essen. Von meiner Kusine, die dort Polizistin ist, weiß ich, dass die Amis bei euch untergebracht sind und dadurch auch sehr viele amerikanische Fans da sind. Vielleicht fällt das nur nich so auf.

Die US-Amerikaner sind doch in Hambuirg untergekommen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ich bin mal gespannt wenn die engländer in köln spielen, hoffe das es dann ruhig bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (10. Juni 2006 um 23:56)

• hm, basisquartier is definitiv in HH, aber das erste Spiel der Amis is in Gelsenkirchen....

• Als ich Mittwoch im Zug nach Offenburg saß hatte ich das Vergnügen ganz viele Engländer im Abeil zu haben...War schon recht lustig - Lieblingssatz der Gruppe "Der Hahn ist tot".

• Ich wohne in Methler (Kaiserau) bis zum Quartier der Spanier sind es vielleicht 500m Luftlinie und ich habe hier schon so manche Gruppen Spanier vorbeiziehen sehen, vor 5 min. grade eben wieder!

• also meines wissens nach ist niemand bei uns unter gebracht, wir haben ja auch bis auf rwe (wieder 2.liga) keinen wirklich großen verein daher denke ich auch nicht das jemand bei uns unter gebracht ist!

ich weiß es aber nicht definitiv, werde gleich nach mülheim ins rrz gehen, da ist verkaufsoffenenr sonntag, vielleicht laufen da ja noch ein paar leutchen rum, aber ansonsten ist es hier echt friedlich! :D

• Zitat

Original von lischen
    also meines wissens nach ist niemand bei uns unter gebracht, wir haben ja auch bis auf rwe (wieder 2.liga) keinen wirklich großen verein daher denke ich auch nicht das jemand bei uns unter gebracht ist!

Die Unterbringung ist glaube ich nicht daran gebunden, dass eine Hochklassige Mannschaft in der Stadt vorhanden ist...

Und die Spieler der USA sind in HH einquatiert.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Die Engländer sind im Hopp Hotel "Schlosshotel Bühlerhöhe" untergebracht. Diese haben gleich 30 Flatscreen TV´s von der Insel mitgenommen und festgestellt, das die TV´s im Hotel noch einen Tick besser sind und haben daher Ihre gleich wieder heimgeschickt. Ein großer Konferenzraum ist umgebaut in ein riesiges PC Zentrum mit Internet, Playstaions, X-Boxs usw.!

In Walldorf ist Costa Rica untergebracht (Holiday Inn), wir werden Sie noch wenigte Tage zu Gast haben, dann gehts wieder heim! :hi:

• Zitat

Original von Coco
    Die Unterbringung ist glaube ich nicht daran gebunden, dass eine Hochklassige Mannschaft in der Stadt vorhanden ist...

Und die Spieler der USA sind in HH einquatiert.

Trinidad und Tobago ist in Rotenburg / Wümme (zwischen HH und Bremen) untergebracht. Der dort ansässige Sportverein, der Rotenburger SV, spielt in der Niedersachsenliga Ost, also nach momentaner Zählung in der 5. Liga.

Allerdings hat Rotenburg bereits mehrfach Bayern München zu Gast gehabt während der Saisonvorbereitung und war auch schon Gastgeber für den DFB, genauer: Für Spiele der Damen-Nationalmannschaft.
    Da das ganze nicht sooo weit weg ist von Hamburg, werde ich da wahrscheinlich mal am nächsten Wochenende hingondeln und mir das WM-Feeling (und hoffentlich die Party) hautnah vor Ort geben. Erfahrungsbericht folgt dann im Forum... ;)

T&T for Finals! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• dann versteh ich nicht, warum keine mannschaft bei uns unter gebracht ist! schließlich sind wir kulturhauptstadt 2010 und haben daher doch auch einen gewissen standard? wahrscheinlich finden die die trainingsplätze von rwe nicht passend! :D

• Zitat

Original von lischen
    dann versteh ich nicht, warum keine mannschaft bei uns unter gebracht ist! schließlich sind wir kulturhauptstadt 2010 und haben daher doch auch einen gewissen standard? wahrscheinlich finden die die trainingsplätze von rwe nicht passend! :D

Essen hat wohl nicht die Luxusherbergen, wie es sie andernorts gibt. Oder aber man hat zuwenig gezahlt, um ein Team zu bekommen.

• man muss was zahlen um ein team zu bekommen??

ich war ja gerade im rrz shoppen (verkaufsoffener sonntag), hab aber keine ausländischen fans gesehen! also in essen und umgebung gibt es keine!

• Außer das sich Herr Abramowitsch mit seiner Luxusjacht hier in Marzipancity niedergelassen hat, um dann von einem Hubschrauber zu den WM-Spielen fliegen zu lassen. Ist es hier ziemlich ruhig, keine Mannschaft die hier Quartier bezogen hat. Aber auch hier ist es absolut im Trend, mit Flaggen am Auto rumzukurven.