Ich finde die Noten in den Zeitungen immer so lustig und denke, dass wir das mindestens genauso schlecht können. Meine Noten gegen Costa Rica würden so aussehen (Anlehnung beim Kicker, beste Note 1, schlechteste 6):
Lehmann: 4, wirkte zwar sicher bis auf die Flanke kurz vor Schluss, aber 2 Schüsse, 2 unhaltbare Tore ist keine gute Quote.
Friedrich: 5, zweimal gepatzt bei der Abseitsfalle (wenn es denn eine sein sollte) und auch sonst Fremdkörper. Viele Fehlpässe.
Mertesacker: 3, bester Abwehrspieler, im direkten Zweikampf fast immer Sieger. Aber auch mit dabei beim Abwehrchaos.
Metzelder: 4, in direkten Zweikampf okay, aber auch mit Stellungsproblemen.
Lahm: 2,5, schönes Tor, offensiv sehr eifrig und auch oft effektiv, hinten nicht immer ganz sicher.
Borowski: 4, setzte keine Akzente, ständige Querpässe. Ordentlich im Zweikampf. Wenn Ballack fit ist, ist er wieder draussen.
Frings: 4, tolles Tor zum Schluss, ansonsten ist der mir manchmal richtig auf den Sack gegangen mit den ewigen Fehlpässen. Ordentlich im Zweikampf.
Schweinsteiger: 2, bester Mann im Mittelfeld, wenn er manchmal etwas direkter und schneller spielen würde, hätte ich ihn richtig gerne.
Schneider: 2,5, Eifrig, immer anspielbar, tolle Einleitung beim 2:1. Leider hin und wieder zu fahrlässig im Anspiel.
Klose: 2, rackerte viel, erkämpfte offenisv viele Bälle, zwei Tore. Für einen Stürmer klasse!
Podolski: 3, klasse, wie schnell er das Spiel machte, durch Direktspiel. Ständig gefährlich, aber glücklich im Abschluss. Unterirdische Eckstösse....
Kehl: 3, fand ich besser als Borowski in den knapp 20 Minuten. Der hat Spielintelligenz.
Neuville, Odonkor: zu kurz auf dem Platz, um sie zu bewerten.