Dortmund verliert Finale

• Der BVB hat das Endspiel um den UEFA-Cup leider mit 2:3 gegen Feyenoord Rotterdam verloren.

Bereits nach 30 min sah Kohler nach Notbremse Rto( und das in seinem letzten Spiel). Der darauffolgende Elmeter führte durch van Hooijdonk zum 0:1.
    Die weiteren Treffer:
    0:2 van Hooijdonk
    1:2 Amoroso (FE)
    1:3 Tomasson
    2:3 Koller

• Schade eigentlih. Hatte noch gehfft, das der BVB den Ausgleich macht, aber ich denke mal, das der Sieg gerechtfertigt an Rotterdam geht!

• Offizieller Beitrag

Das war nie und nimmer nen Elfer den Kohler da verschuldet hat! Wenn es überhaupt ein Faul war, war es vor der Strafraumgrenze! Als der Rotterdammer Spieler zu Fall kahm hatte Kohler schon lange aufgehört am Trikot zu ziehen und ihn im Moment des Fallen nicht einmal mehr berührt!

Naja, super gekömpft und stellenweise war Dortmund auch drückend überlegen! Das 2:0 war unhaltbar für Lehman. Für mich war Rosicky an dem tor Schuld weil er bei Freistoß nicht hochgesprungen ist! Aber sonst nen supergeiles Tor. Solche Freistöße schießt sonst nur Backham und Dammeier :D ;)

Das 3:1 war vollkommen überflüßig! Hätte Wörns sich nicht auf das Abseits verlassen, dann hätte er den Rotterdammer eventuell noch einholen können! Aber in meinen Augen hätte der Schiri pfeifen müssen, da der Rotterdammer der im Abseits stand genau in der Laufrichtung des Balles stand und daher die Dortmunder Abwehr eritiert hat! In meinen Augen war das Abseits!

Alles im allen eine unglückliche Niederlage für den BVB. Haben sich super in der Hölle von Rotterdamm verkauft!

Gab es nach dem Spiel eigentlich irgentwelche Randale zwischen den Fanlagern, oder ist wirklich alles ruhig geblieben!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andre
    Ich finde es etwas sinnlos, ein Spiel von Rotterdam nach Rotterdam zu verlegen, bei UEFA-Finals sollte ja normalerweise ein neutraler Ort ausgewählt werden...

Bis vor zwei Jahren galt die Regel, es durfte sich keine Mannschaft für die Austragung eines Finalspiels bewerben, die selber an diesem Pokal teilnimmt! Das wurde jedoch vor 2 Jahren geändert, deshalb haben jetzt alle die Möglichkeit sich zu bewerben! Aber ich denke nicht, das das gestern Abend Ausschlaggeben für die Niederlage war, da ja 15000 Dortmunder für gute Stimmung gesorgt haben.

• ich war für Rotterdam :D

• @ Fiestadancer

Sag mal wieso warst du für Rotterdam? Als deutscher hält man in Internationalen Wettbewerben zu den deutschen und nicht zu den Patjacken. Ich bin auch kein BVB Fan aber habe zum BVB gehalten.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    @ Fiestadancer

Sag mal wieso warst du für Rotterdam? Als deutscher hält man in Internationalen Wettbewerben zu den deutschen und nicht zu den Patjacken. Ich bin auch kein BVB Fan aber habe zum BVB gehalten.

wieso dass denn? ich bin für die vereine die ich gut finde, dabei geht's nich darum aus welchem land die kommen....Ich hasse halt bayern und dortmund! :head:

da is mir die 5-jahreswertung auch nicht besonders wichtig...............

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fiestadancer
    ich war für Rotterdam :D

Also wenn du ein richtiger Fußballfan wähst, dann würdest du auch die ungeschriebene Regel kennen, das wenn eine Deutsche Mannschaft in einem Internationalen Pokal auf eine Ausländische Mannschaft trifft, man als Deutscher immer zu der Deutschen Mannschaft hält. Selbst ich als Bielefelder war letzte Saison in Gelsenkirchen bei Schalke gegen Athen und habe Schalke so angefeuert, als wenn dort Arminia auf dem Platz gestanden hätte! Und du weißt, wie sehr sich Bielefelder und Schalker lieben! ;)

Also find ich deine Äußerung schon ein wenig komisch! Auf der einen Seite bist du deutscher, und freust dich, wenn ne Deutsche Mannschaft einen auf den Sack bekommen! :nein:

• Zitat

Original von TBVAndy

Also find ich deine Äußerung schon ein wenig komisch! Auf der einen Seite bist du deutscher, und freust dich, wenn ne Deutsche Mannschaft einen auf den Sack bekommen! :nein:

Naja, ne' Deutsche Mannschaft ist Dortmund zwar schon, aber es spielen doch auch mehr als die Ausländer mit :D

Also ich war auch für Dortmund, aber es hat nicht sollen sein!! ;(

• Zitat

Original von TBVAndy

Also wenn du ein richtiger Fußballfan wähst, dann würdest du auch die ungeschriebene Regel kennen, das wenn eine Deutsche Mannschaft in einem Internationalen Pokal auf eine Ausländische Mannschaft trifft, man als Deutscher immer zu der Deutschen Mannschaft hält. Selbst ich als Bielefelder war letzte Saison in Gelsenkirchen bei Schalke gegen Athen und habe Schalke so angefeuert, als wenn dort Arminia auf dem Platz gestanden hätte! Und du weißt, wie sehr sich Bielefelder und Schalker lieben! ;)

ich versteh das nich! Wieso als deutscher zu ner deutschen mannschaft halten, die man nich leiden kann.
    ich wäre ja auch für jede andere deutsche mannschaft gewesen (außer bayern).

• Trotzdem versteh ich auch nicht,ich meine kannst du denn Feyenoord mehr leiden als den BVB?

Hast du mal mitbekommen wie die Rotterdamer Fans drauf sind?
    (Steinewürfe auf den Zug der Dortmunder,schon zum wiederholten Male die eigene Innenstadt zerlegt,Dortmunder mit Bier geduscht bei jeder Gelegenheit und 90 MInuten als Nazi-Schwein jeden Dortmunder beschimpft,der blanke Hass in seiner reinsten Form schlug den deutschen in Rotterdam entgegen - kannst du nachlesen so ziemlich überall z.Z. wenn du's nicht glaubst).
    Übrigens war ein Freund von mir (BVB-Fan) selbst dort,und der ist beileibe sonst keine ängstliche Natur,aber betonte ausdrücklich,ohne das massive Polizeiaufgebot und die weitgehende Abschottung zwischen den Fans wäre man dort als Deutscher seines Lebens nicht sicher,ohne Übertreibung wohlgemerkt.

Und es ist ja allgemein bekannt daß die Feyenoord-Szene die extremste nicht nur der Niederlande,sondern Europas ist.

Also Fazit:
    Feyenoord ist mit diesem Pack als Fans so ziemlich der letzte Verein auf dieser Erde,dem ich jemals auch nur einen Anflug von Sympathie entgegenbringen würde.