Die Sitzplätze sollen von 2.700 auf 3.900 erhöht werden, die Stehplatzzahl bei ca. 1.100 bleiben jedoch etwas komfortabler bzw. übersichtlicher werden ... mal schauen ob es überhaupt klappt, dass ist noch nicht sicher auch wenn zwei Erstligisten die Halle nützen würden und sonstiges sein könnte ist wie überall das Geld knapp
Die Saison 2006/2007 - Wie stark schätzt ihr Euer Team ein?
-
-
Zitat
Original von Linkshänder1990
Also ich könnte schon einiges über FvB schreiben, aber ich glaube das wär dann mein letzter Beitrag hier
!Das FvB Nationalmannschaft spielt ist meiner Meinung nach ein Hammer !
Mehr will ich dazu nich sagen !Bitte schreib was, damit man(n) dich bannen kann! Danke!
-
unser größter Vorteil wird sicherlich Doc. Brack sein. Wir haben zwar den kleinsten Etat und wohl auch die individuell schwächsten Spieler, aber der Doc kennt die Liga 1. Wären wir mit einem Himmelfahrtskomando alla Delitzsch unterwegs, hätte er sicherlich alarm geschlagen. Ich denke kaum, dass er sich seinen eben wieder neu erarbeiteten sehr guten Ruf mit einer Prügelknabentruppe wieder zerstören würde... Im Gegenteil: Er wird versuchen den Beweis dafür zu liefern, was auch mit geringem Budget möglich ist.
In einem Interview vor kurzem war nicht zu überhören, dass es ihn auf jeden Fall noch reizen würde, einmal ein Top-Team der 1. Liga zu trainieren. Dafür braucht er Aufmerksamkeit und diese nicht im Sinne von Delitzsch...
Unsere größte Hürde werden in meinen Augen die Heimspiele der Hinrunde. In Tübingen haben wir uns noch nie zu Hause gefühlt und der Bonus "Längenfeldhalle", "Hölle Süd" und das damit verbundene "Spritzerchen in der Hose des Gegners beim Einlaufen" wird es in Tübingen kaum geben...
-
Zitat
Original von Rückräumer
In Tübingen haben wir uns noch nie zu Hause gefühlt und der Bonus "Längenfeldhalle", "Hölle Süd" und das damit verbundene "Spritzerchen in der Hose des Gegners beim Einlaufen" wird es in Tübingen kaum geben...Bei allem Respekt, ein Spritzerchen in der Hose des Gegners, gibt es vielleicht in der 2. Liga oder in niedrigeren Ligen, aber gestandene Bundesligahandballer bzw. Weltklassehandballer, mit denen man es in der Bundesliga meistens zu tun hat, werden dieses Spritzerchen Problem nicht haben, weil sie meist schon "schlimmeres" im Handball erlebt haben, bzw. damit umgehen können
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Bei allem Respekt, ein Spritzerchen in der Hose des Gegners, gibt es vielleicht in der 2. Liga oder in niedrigeren Ligen, aber gestandene Bundesligahandballer bzw. Weltklassehandballer, mit denen man es in der Bundesliga meistens zu tun hat, werden dieses Spritzerchen Problem nicht haben, weil sie meist schon "schlimmeres" im Handball erlebt haben, bzw. damit umgehen können
Um mal ganz kurz Off-Topic zu werden
Das erkläre ich hiermit zur Doppeldeutigkeit des Tages .....

-
Zitat
Original von Rückräumer
Unsere größte Hürde werden in meinen Augen die Heimspiele der Hinrunde. In Tübingen haben wir uns noch nie zu Hause gefühlt und der Bonus "Längenfeldhalle", "Hölle Süd" und das damit verbundene "Spritzerchen in der Hose des Gegners beim Einlaufen" wird es in Tübingen kaum geben...
Die Hose läuft ein? Zu heiss gewaschen?
Gibt es schon eine Prognose, wann ihr wieder in der Längenfeldhalle spielt? Bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass euer Spiel gegen den HSV noch in Tübingen stattfindet (laut Rahmen-Spielplan am 17.02.07)? Wenn es in Tübingen wäre, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit dabei.
Übrigens ist der Gebrauch der Bezeichnung "Hölle Süd" recht inflationär: In Göppingen beansprucht man diesen Titel, die Kurt-App-Halle wurde diverse Male so bezeichnet und auch in Eppelheim glaube ich mich an ähnliche Wortschöpfungen zu erinnern. Der Süden hat offenbar mehr Höllen zu bieten als man immer ahnt...

-
Zitat
Original von Brummsel
Gibt es schon eine Prognose, wann ihr wieder in der Längenfeldhalle spielt? Bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass euer Spiel gegen den HSV noch in Tübingen stattfindet (laut Rahmen-Spielplan am 17.02.07)? Wenn es in Tübingen wäre, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit dabei.
In der Längenfeldhalle werden wir kein Bundesliga spielt mehr austragen. Geplant ist, dass die sich gerade im Bau befindende Sparkassenarena(1540 Sitzplätze, 500 Stehplätze) in Balingen Anfang 2007 (man kanns wohl auch nicht genauer sagen, da der Bau sehr wetterabhängig ist - geplant ist zur Rückrunde) nach Fertigstellung die Heimspielstätte des HBW wird.
Also wegen der Hallensituation kannst du dann genauso gut nach Balingen kommen... -
Ist eigentlich Schade. Die Längenfeldhalle war schon immer ein Hexenkessel! Ein schönes, enges Ding! Trotzdem gibts nur eine Hölle Süd

-
Zitat
Original von HBW - Allen
die sich gerade im Bau befindende Sparkassenarena(1540 Sitzplätze, 500 Stehplätze) in Balingen

Noch so ein Mega-Tempel, der für x-tausende Zuschauer ausgelegt ist und auf den wunderschönen Namen "Sparkassenarena" hören darf, irgendwie langweilt diese künstliche Arenamanie -
Zitat

Noch so ein Mega-Tempel, der für x-tausende Zuschauer ausgelegt ist und auf den wunderschönen Namen "Sparkassenarena" hören darf, irgendwie langweilt diese künstliche Arenamanie
Wie soll sie deiner Meinung nach heißen? Mehrzweckhalle Balingen? Das wäre doch noch langweiliger.Vielleicht könnte man sie mit etwas geographischer Großzügigkeit "Hohenzollernhalle" nennen. Aber dann hätte ja der Sponsor keinen Platz mehr

-
Zitat
Original von Felix0711
Wie soll sie deiner Meinung nach heißen? Mehrzweckhalle Balingen? Das wäre doch noch langweiliger.Lieber langweilig als wie in schon aufgetretenen Fällen peinlich .....
-
Zitat

Noch so ein Mega-Tempel, der für x-tausende Zuschauer ausgelegt ist und auf den wunderschönen Namen "Sparkassenarena" hören darf, irgendwie langweilt diese künstliche Arenamanie"Mega-Tempel"? Davon kann bei einer 2040 Zuschauer fassenden Halle wohl kaum die Rede sein!
-
Ich würd auch sagen, dass das alles andere als ne mega Arena ist !
2400 Zuschauer ist doch okay ! -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jenny
Lieber langweilig als wie in schon aufgetretenen Fällen peinlich .....Ach wieso, eine "Burgfräulein bewacht von Keuschheitsgürtel mit Sicherheitsschloss Arena" würde ich sehr schön finden

-
die Sparkassenarena wird 2.040 Plätze haben. Die größte Diskussion nach Bekanntgabe war, ob diese Anzahl ausreichen wird. Man hätte wohl schon in der 2.Liga mit dieser Plätzeanzahl jedesmal ausverkauft gehabt, man weiß es aber nicht so genau. Vor allem weiß man noch nicht, wie das Balinger Publikum darauf reagieren wird, wenn man sich (wieder) an Niederlagen gewöhnen muss.
Starke 2.000 Plätze sind der Kompromiss aus: Möglichst vielen Fans, Zuschauern und Interessenten Platz bieten zu können und möglichst immer ausverkauft vermelden können und entsprechend die Stimmung mit in die neue Halle zu nehmen. Dazu tragen auch Stehplätze hinter den Toren und Sitzplätze bis auf die Höhe des Spielfeldes bei.
Das ein Sponsor seinen Namen dafür hergibt ist für Traditionalisten natürlich immer ein Streitpunkt, doch ist es in heutigen Zeiten wohl absolut nichtmehr unüblich und vor allem in unserem Fall finanziell absolut notwendig. Wir werden wohl den mit Abstand geringsten Etat der Liga haben... Da tut jeder Euro gut, egal wo er herkommt.
-
Zitat
Original von Rückräumer
die Sparkassenarena wird 2.040 Plätze haben. Die größte Diskussion nach Bekanntgabe war, ob diese Anzahl ausreichen wird. Man hätte wohl schon in der 2.Liga mit dieser Plätzeanzahl jedesmal ausverkauft gehabt, man weiß es aber nicht so genau. Vor allem weiß man noch nicht, wie das Balinger Publikum darauf reagieren wird, wenn man sich (wieder) an Niederlagen gewöhnen muss.Starke 2.000 Plätze sind der Kompromiss aus: Möglichst vielen Fans, Zuschauern und Interessenten Platz bieten zu können und möglichst immer ausverkauft vermelden können und entsprechend die Stimmung mit in die neue Halle zu nehmen. Dazu tragen auch Stehplätze hinter den Toren und Sitzplätze bis auf die Höhe des Spielfeldes bei.
Das ein Sponsor seinen Namen dafür hergibt ist für Traditionalisten natürlich immer ein Streitpunkt, doch ist es in heutigen Zeiten wohl absolut nichtmehr unüblich und vor allem in unserem Fall finanziell absolut notwendig. Wir werden wohl den mit Abstand geringsten Etat der Liga haben... Da tut jeder Euro gut, egal wo er herkommt.
Der Handball verliert zwar an Tradition, aber die neuen, großen und schönen Arenen machen den Handball attrkativer für Sponsoren, Zuschauer und die Medien.
Langfristig gewinnt der Handball damit und jede neue moderne Arena trägt dazu bei !
Von daher sehe ich diese Entwicklung positiv ! -
Zitat
Original von Tester
"Mega-Tempel"? Davon kann bei einer 2040 Zuschauer fassenden Halle wohl kaum die Rede sein!
Ups, da ist mir doch glatt ein wenig Ironie mit ins Posting gerutscht

Mir ging es lediglich um den mittlerweile schon inflationär gebrauchten Begriff "Arena". Jede noch so kleine Halle soll nun auf einmal eine (Sparkassen)Arana sein, nur weil das anscheinend hip ist.
Das Abtreten von Namensrechten ist natürlich aus Sicht eines Aufsteigers, der jeden Euro sehr gut gebrauchen kann keinesfalls verwerflich, sondern vollkommen legitim und nachvollziehbar! -
Zitat

Mir ging es lediglich um den mittlerweile schon inflationär gebrauchten Begriff "Arena". Jede noch so kleine Halle soll nun auf einmal eine (Sparkassen)Arana sein, nur weil das anscheinend hip ist.
Das Abtreten von Namensrechten ist natürlich aus Sicht eines Aufsteigers, der jeden Euro sehr gut gebrauchen kann keinesfalls verwerflich, sondern vollkommen legitim und nachvollziehbar!Und wo ist dann dein Problem ?
Ich meine, wenn du selbst sagst, dass es gut für die kleinen Vereine ist !
Ich verstehe dein Logik nicht, erst kritisierst du etwas und dann listest du die Vorteile auf !
Ist doch schön und gut, eine weitere Einnahmequelle ! -
Zitat

Das Abtreten von Namensrechten ist natürlich aus Sicht eines Aufsteigers, der jeden Euro sehr gut gebrauchen kann keinesfalls verwerflich, sondern vollkommen legitim und nachvollziehbar!Naja, wenn bald nur noch "Gladiatörs" und Löwen antreten ist der Begriff Arena doch gar nicht so schlecht gewählt.....
Man nennt das dann wohl Zeitgeist. Aber mir Castello und Co. sind ja schon neue, kreative Wortschöpfungen ins Spiel gebracht. Wenn "Arena" sich für die "Turnhallen" abgennutzt hat, werden die Dinger dann wohl "Dome" oder vielleicht auch Kathedrale genannt werden. Vielleicht sogar "Tempel" (Theo Storm sprach schon vom "Spaßtempel")....

-
Zitat
Original von ostufer
Naja, wenn bald nur noch "Gladiatörs" und Löwen antreten ist der Begriff Arena doch gar nicht so schlecht gewählt.....
Man nennt das dann wohl Zeitgeist. Aber mir Castello und Co. sind ja schon neue, kreative Wortschöpfungen ins Spiel gebracht. Wenn "Arena" sich für die "Turnhallen" abgennutzt hat, werden die Dinger dann wohl "Dome" oder vielleicht auch Kathedrale genannt werden. Vielleicht sogar "Tempel" (Theo Storm sprach schon vom "Spaßtempel")....

Die Basketballer sind sogar schon einen Schritt weiter !
Bei denen kommen dann noch die Sponsorennamen mit in den Vereinsnamen. Sowie Telekom Baskets Bonn zum Beispiel.
-